PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber Pillars ist jedem Dragon Age in wirklich jedem Punkt massiv Überlegen :awesome:

ja die sprachausgabe, die welt, die grafik, der stil, das sperrige KS, die auch nach 20 stunde nicht in fahrt kommende mainstory, der OST, etc. sind natürlich in jedem fall besser.

hast du jetzt schon seelen cities skyline gekauft?

ja die sprachausgabe, die welt, die grafik, der stil, das sperrige KS, die auch nach 20 stunde nicht in fahrt kommende mainstory, der OST, etc. sind natürlich in jedem fall besser.
ne casual rince. Grafik finde ich in Pillars, obwohl es nur 2D ist, um einiges stimmiger als in den meisten DA Teilen, ist ja auch detailreicher

Die Welt? Was soll an den seelenlosen Abschnitten in DA3 denn besser sein? :v:

Kampfsystem ist deutlich anspruchsvoller als in auto play DA3.

Findest den Comic Stil in DA2 und 3 also besser als den PoE dreckiges Fantasy Stil? Dein Pech, würde ich sagen. Mainstory ist auch besser durchdacht und nicht 08/15 Fantasy vom Praktikanten. An den DA OST erinnere ich mich schon gar nicht mehr.

hast du jetzt schon seelen cities skyline gekauft?

direkt zu Release, so wie es sich gehört :nix:

was insgesamt schlechtes für alle gamer, hat nen bestimmten erfolg was dazu führen wird dass es insgesamt für den rest noch doofer wird, nen grund zum feiern :kruemel:

Was willst du mir damit sagen? Dass es nicht abzusehen war, dass bei.. wievielen PC-Verkäufen (vier, fünf Millionen?) nicht auch ein paar tausend zu Paid Mods zugreifen werden? :v: Ich bin mir sicher dass Bethesda auch genug Pferderüstungen abgestoßen hat um die Kosten mehr als nur einzuspielen. Jetzt fragt sich ob VALVe einknickt wie Bethesda damals..

ne casual rince. Grafik finde ich in Pillars, obwohl es nur 2D ist, um einiges stimmiger als in den meisten DA Teilen, ist ja auch detailreicher

Die Welt? Was soll an den seelenlosen Abschnitten in DA3 denn ebsser sein? :v:

Kampfsystem ist deutlich anspruchsvoller als in auto play DA3.

Findest den Comic Stil in DA2 und 3 also besser als den PoE dreckiges Fantasy Stil? Dein Pech, würde ich sagen. Mainstory ist auch besser durchdacht und nicht 08/15 Fantasy vom Praktikanten. An den DA OST erinnere ich mich schon gar nicht mehr.

jeder hat seine meinung, ich halte mich von pillars aus genannt gründen fern. Ist dennoch wohl nen hammer rpg.
Den hippen DA I hate lass ich halt nicht mehr per se gelten. Ist mir zu luibl like argumentation. 2d mag für dich stimmiger sein, BESSER ist sie auf keinen fall sondern schlechter. und auto KS bei da3? joa wenn man auf leicht spielt vielleicht. Der OST ist hammer von DA I. Und nein nicht jedes rpg muss braun und grau sein, da kann ich gleich wieder gothic 1 spielen. (bessere grafik als pillars hat es ja)

Was willst du mir damit sagen? Dass es nicht abzusehen war, dass bei.. wievielen PC-Verkäufen (vier, fünf Millionen?) nicht auch ein paar tausend zu Paid Mods zugreifen werden? :v: Ich bin mir sicher dass Bethesda auch genug Pferderüstungen abgestoßen hat um die Kosten mehr als nur einzuspielen. Jetzt fragt sich ob VALVe einknickt wie Bethesda damals..

naja, das system ist wie lange online? 2 tage?

da finde ich schon erstaunlich wie schnell man gewillt ist zu zahlen

was meinste wie dann in 1 jahr aussieht? dann gibts sicher bereits mio von verkäufen

und je mehr sich nun die mods kaufen, desto weniger wahrscheinlich ist es das valve nochmal zurückrudert

sie können die leute ja schlecht bezahlen lassen und ne woche später dann april, april rufen und alles wieder kostenlos machen

jeder hat seine meinung, ich halte mich von pillars aus genannt gründen fern. Ist dennoch wohl nen hammer rpg.
Den hippen DA I hate lass ich halt nicht mehr per se gelten. Ist mir zu luibl like argumentation. 2d mag für dich stimmiger sein, BESSER ist sie auf keinen fall sondern schlechter. und auto KS bei da3? joa wenn man auf leicht spielt vielleicht. Der OST ist hammer von DA I. Und nein nicht jedes rpg muss braun und grau sein, da kann ich gleich wieder gothic 1 spielen. (bessere grafik als pillars hat es ja)

Gothic ist btw auch das bessere Spiel im Vergleich zu DA. Denn das hat im Gegensatz zu DAI sowas wie Seele (so wie Pillars) :awesome:

neuer Star Citizen Ship Sale
https://robertsspaceindustries.com/...661-A-Hull-For-Every-Job-The-MISC-Hull-Series

HullC-Landed_closed_001.jpg

Hull_C_2_v002_compflat.jpg

Hull_C_5_v002_compflat.jpg

:awesome:

freue mich schon aufs PU wenn da viele von diesen Frachtern fliegen, die man probelmlos karpern kann, weil sich die Spieler den unterhalt dieser Schiffe ingame einfach noch nicht leisten können :v:

da finde ich schon erstaunlich wie schnell wie schnell man gewillt ist zu zahlen
für gute Mods war man auch schon vorher gewillt zu Zahlen, siehe Nexus

ich hoffe in Zukunft ändert Valve das System wie folgendermassen:
Nur die Optionen Pay what you want und free do download (und diese gleichzeitig aktiv - da pinkelt man niemanden ans Bein und es wird auch so weiterhin genug Leute geben, die bereit dafür sind zu zahlen)

Die EU hat Valve anscheinend eh schon auf den Kieker, Änderungen wird es da so oder so geben, juristisch gesehen ist das einfach viel zu dünnes Eis :v:

Zuletzt bearbeitet:
und je mehr sich nun die mods kaufen, desto weniger wahrscheinlich ist es das valve nochmal zurückrudert

Die Modder sind allerdings stolz, zumindest die bislang den guten Content geliefert haben. Wenn irgendeine Bezahl-Mod etwas aus deren Mods übernommen hat, werden die dagegen einschreiten, bzw. ist das ja schon geschehen. Gab ja schon rückerstattungen.

Die Modder sind allerdings stolz, zumindest die bislang den guten Content geliefert haben. Wenn irgendeine Bezahl-Mod etwas aus deren Mods übernommen hat, werden die dagegen einschreiten, bzw. ist das ja schon geschehen. Gab ja schon rückerstattungen.

mit welcher rechtlichen handhabe? das wäre spannend

man kann normalerweise kein copyright begründen, welcher auf nem copyright eines dritten aufsetzt...

im prinzip gehören alle Mods so oder so Bethesda, weil alles auf deren Gamecode basiert, es wird sehr schwer werden für nen Modder vor Gericht irgendwelche Urheberrechtsansprüche anzumelden für seine Arbeit an nem Mod

genau deshalb hat sich Valve ja wohl auch Bethesda mit ins Boot geholt und zahlt denen 50%

wenn valve von sich aus aus kulanz handelt mag das was bringen, aber rechtlich sehe ich keinerlei chancen für klagen

Die EU hat Valve anscheinend eh schon auf den Kieker, Änderungen wird es da so oder so geben, juristisch gesehen ist das einfach viel zu dünnes Eis :v:

die eu hat eh zuviel mit ihren klagen gegen Gazprom und Google zu tun :v:

mit welcher rechtlichen handhabe? das wäre spannend

man kann normalerweise kein copyright begründen, welcher auf nem copyright eines dritten aufsetzt...

im prinzip gehören alle Mods so oder so Bethesda, weil alles auf deren Gamecode basiert, es wird sehr schwer werden für nen Modder vor Gericht irgendwelche Urheberrechtsansprüche anzumelden für seine Arbeit an nem Mod

die Modelle, die die Modder mit eigenen Texturen etc. erstellen, gehören auch nicht Bethesda, gleiches gilt für eigene Sound Files. Und wenn die ihren eigenen Code schreiben, den es nicht in Skyrim gibt, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob Bethesda da copyright anspruch drauf haben kann.

da finde ich schon erstaunlich wie schnell man gewillt ist zu zahlen

was meinste wie dann in 1 jahr aussieht? dann gibts sicher bereits mio von verkäufen

sie können die leute ja schlecht bezahlen lassen und ne woche später dann april, april rufen und alles wieder kostenlos machen

Bei Skyrim wird die Funktion bleiben - die Frage ist, ob es auf andere Games ausgeweitet wird. Skyrim ist halt der Testlauf.

Intel Skylake-S : Spezifikationen zu 10 CPU-Modellen und erste Fotos
Die Gerüchte um die kommenden Skylake-Prozessoren von Intel werden konkreter. Eine Webseite nennt zehn Varianten von Skylake-S für den kommenden Desktop-Sockel LGA1151. Fotos von Engineering-Samples verleihen den unbestätigten Informationen mehr Gewicht.

Schon im Vorfeld waren die Modelle Core i7-6700K und Core i5-6600K von einer türkischen Webseite ins Spiel gebracht worden. Die Spezifikationen werden durch die neue Quelle bestätigt. Demnach soll der Core i7-6700K mit vier Kernen und acht Threads bei Taktraten von 4,0 bis 4,2 GHz die Spitze der Serie bilden. Gegenüber den Haswell-Vorläufern steigt die TDP von 84 respektive 88 Watt auf 95 Watt an.

Neu ist die Unterstützung von DDR4-SDRAM als Arbeitsspeicher. Die von Benchlife publizierten Spezifikationen nennen dabei DDR4 mit effektiver Frequenz von 2.133 MHz sowie DDR3L mit 1.600 MHz. Von herkömmlichem DDR3-Speicher ist keine Rede. Dass der integrierte Speichercontroller von Skylake sowohl mit DDR4- als auch DDR3-Speicher umgehen kann, war schon lange vermutet worden.

Modell Kerne /
Threads Takt /
mit Turbo Cache Speicher TDP
Core i7-6700K 4 / 8 4,0 / 4,2 GHz 8 MB DDR4-2133/DDR3L-1600 95 W
Core i5-6600K 4 / 4 3,5 / 3,9 GHz 6 MB DDR4-2133/DDR3L-1600 95 W
Core i7-6700 4 / 8 3,4 / 4,0 GHz 8 MB DDR4-2133/DDR3L-1600 65 W
Core i5-6600 4 / 4 3,3 / 3,9 GHz 6 MB DDR4-2133/DDR3L-1600 65 W
Core i5-6500 4 / 4 3,2 / 3,6 GHz 6 MB DDR4-2133/DDR3L-1600 65 W
Core i5-6400 4 / 4 2,7 / 3,3 GHz 6 MB DDR4-2133/DDR3L-1600 65 W
Core i7-6700T 4 / 8 2,8 / 3,6 GHz 8 MB DDR4-2133/DDR3L-1600 35 W
Core i5-6600T 4 / 4 2,7 / 3,5 GHz 6 MB DDR4-2133/DDR3L-1600 35 W
Core i5-6500T 4 / 4 2,5 / 3,1 GHz 6 MB DDR4-2133/DDR3L-1600 35 W
Core i5-6400T 4 / 4 2,2 / 2,8 GHz 6 MB DDR4-2133/DDR3L-1600 35 W
Quelle: Benchlife

Die Webseite zeigt zudem Fotos eines Vorserienmusters von Skylake-S, das laut Beschriftung mit 2,2 GHz arbeitet. Besonders auffällig sei der deutlich dünnere Träger (Substrate), auf dem das CPU-Die unter dem Intel-typischen Heatspreader sitzt. Ein Bild der Rückseite zeigt die Kontaktflächen für den neuen Sockel LGA1151.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass Intel die Desktop-Varianten von Skylake im Rahmen des IDF 2015 in San Francisco vorstellen wird, das am 18. August beginnt.

http://www.computerbase.de/2015-04/...ikationen-zu-10-cpu-modellen-und-erste-fotos/

Bei Skyrim wird die Funktion bleiben - die Frage ist, ob es auf andere Games ausgeweitet wird. Skyrim ist halt der Testlauf.

auch wenn das System in aktueller Form scheiße ist, würde ich mich freuen, wenn es das System bei anderen Titeln gibt. Das Problem sind ja bisher nur die modder, die erstmal auf den Preiszug aufspringen, das wird sich schon noch einpendeln. Wenn Valve das System so ändert, wie ich es oben angesprochen habe (also nur free + pay what you want anstatt festgelegte Preise), dann fände ich das ganz in ordnung (offizieller Mod Support abseits von Bethesda wäre schon toll, bei DoA gab es ja auch die Idee der Fans mit dem Steam Workshop ähnlich wie bei TF2, wäre auf jedenfall besser als Mods direkt zu verbieten).

wird mein nächster CPU kauf, so wie es aussieht :awesome:

Wollte mir jetzt auch schon eine neue Grafikkarte kaufen (allein wegen Witcher), die Frage ist, ob sich das aktuell lohnt. Da käme ja eigentlich nur die GTX970 in Frage (trotz 3,5GB RAM), die 980 ist mit mit 600€ dann doch nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
die Modelle, die die Modder mit eigenen Texturen etc. erstellen, gehören auch nicht Bethesda, gleiches gilt für eigene Sound Files. Und wenn die ihren eigenen Code schreiben, den es nicht in Skyrim gibt, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob Bethesda da copyright anspruch drauf haben kann.

das kann ich natürlich nicht sagen inwieweit da eigener code mit im spiel ist, basiert denn jede Mod nicht generell auf dem ursprungscode des spiels?

braucht man das nicht als grundlage? wenn nein, dann hätte der modder natürlich nen rechtlich durchsetzbaren anspruch, aber wenn ja, dann gibts juristisch wenig chancen, auch wenns die eigenen ideen und arbeiten sind, es basiert dann trotzdem auf nem copyright eines anderen

deswegen sag ich ja, je mehr jetzt da schon kaufen, desto wahrscheinlicher wirds dass das in 1 jahr oder so schon standard ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom