PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was is denn hier wieder los? The Order, was die reinste Gameplaygurke ist, wird hier mit Gears verglichen, was im 3rd-Person Shooter Genre Maßstäbe gesetzt hat? Nicht ernsthaft, oder? Und No Mans Sky soll besser sein als Star Citizen? Da fuq? :lol:

Ich glaube, manche hier haben ihren Rausch noch nicht ausgeschlafen. :v:

Achja... Indies und Kickstarter wieder wichtig wenn Darkest Dungeon für PS4 und Vita kommt. :v:

Was is denn hier wieder los? The Order, was die reinste Gameplaygurke ist, wird hier mit Gears verglichen, was im 3rd-Person Shooter Genre Maßstäbe gesetzt hat? Nicht ernsthaft, oder? Und No Mans Sky soll besser sein als Star Citizen? Da fuq? :lol:

Ich glaube, manche hier haben ihren Rausch noch nicht ausgeschlafen. :v:

Nein, du hast CoolGamer's Gedankengänge als zu logisch dargestellt. Es ist viel eher:

X ist Crap, weil die Nintendo-Fans das Spiel noch nicht gespielt haben und deshalb gar nicht wissen können wie gut es ist.
TheOrder hingegen ist toll, weil CoolGamer nicht gerade der hellste Stern am Himmel ist.

Interessant ist ebenfalls das Nintendo laut den Sonys irrelevant ist aber Nintendo schafft es weiterhin die Presse mit Fanboys zu bestücken damit ihre Spiele besser bewertet werden. Während Sony und MS dies nicht schaffen. :v:

Iwata steht bekanntermaßen auch an der Spitze der Illuminaten mit seinem dritten Auge und hat Popkulturgrößen wie Lady Gaga, Miley Cyrus und Rihanna in seinem Harem. Kein Wunder dass sich die Rezensenten mit N gut stellen wollen.

Interessant ist ebenfalls das Nintendo laut den Sonys irrelevant ist aber Nintendo schafft es weiterhin die Presse mit Fanboys zu bestücken damit ihre Spiele besser bewertet werden. Während Sony und MS dies nicht schaffen. :v:

Sowas ist bei Manchen auch als hype gegenüber bestimmten Markennamen bekannt und widerspricht sich in keinster Weise.

Maßlose hypes gibt es überall und momentan sind primark schonimmer PC gamer die lautstärkste Gruppe :nix:
Deshalb driftet es hier gerne zu Nintendo immer wieder ab.

Dann muss ich mir wohl die BLOODBORNE!!!!11elf-Schreier und in jeder The Order News ":banderas:"-Spammer nur eingebildet haben...Vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen.

Es ist kein trollen, sondern höfliches Verhalten, wenn man seinem Gegenüber versucht auf gleichem Niveau zu begegnen...
:kruemel:

Darauf läuft es hinaus :kruemel:

@Topic: Ich finde die Auswahl auf dem PC richtig gut. Während man hier jahrrein jahrraus von 3 Titeln (UnCharted, Bloodborne, The Order) zugespammed wird, entdecke ich auf dem PC Projekte auf jeder Ebene, die sich erfreulich von dem abheben, was diese Handvoll AAA-Titel (AAA != Qualität des Spieles, btw) jede Generation auf's Neue auf den Bildschirm bringen.

Je älter man wird, desto zynischer muss man quasi werden, wenn man Generationenwechsel mitmacht. Ist jedes mal das Gleiche: Features werden gestrichen, Spiele überhastet rausgebracht, Versprechen werden gemacht (und gebrochen) und alle hypen fleißig drauf los und ignorieren den Unterschied zwischen Marketing-Wolkenpalast und der Realität auf dem Boden.

Es ist toll und neuartig, wenn man 14 oder so ist, aber zumindest die Sony-Fans, die in etwa für die gleiche Zeitspanne wie ich hier sind, müssten sich doch langsam auch mal langweilen. Ich merke, dass der Großteil des älteren Jahrganges sich immer weiter zurückhält. Schade nur, wenn der Zyklus wieder von vorne beginnt und neue Fanboys jeder Couleur auftauchen, die dann die Wortführung übernehmen.

Aber, um zum PC zurückzukehren: Der PC arbeitet nicht in Zyklen. Alle Spiele, die ich gekauft habe, bleiben in meinem Besitz und sind jederzeit spielbar. Ich muss nicht 3 PCs nebeneinander betreiben, um ältere Spiele zu spielen. Ich muss nur die Kompromisse eingehen, die ich eingehen will ... nichts ist aufgezwungen.

Wie soll eine Konsole, quasi das McDonalds des Gamings, da jeder, egal wo auf der Welt, den gleichen schmierigen Burger bekommt, überhaupt Qualität auf jeder Ebene liefern? Es ist zwar wahr, dass es kaum PC-exklusive Projekte mehr gibt.. aber es ist genauso wahr, dass jedes Multispiel auf dem PC in so einer berauschenden Qualität abgespielt werden kann, dass selbst die Konsolen-Exklusivspiele nicht mehr so stark wirken, auf einer technischen Ebene.

Wenn man ständig einen Titel nach vorne wirft, z.B. InFamous, gesteht man ein, dass der gesamte Rest des Lineups nicht erwähnenswert ist, auf einer sagen wir mal technischen Ebene. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich weder The Order, noch Bloodborne, noch sonst einen hier mehrheitlich genannten Titel unbedingt spielen muss. Diese Titel müssen sich erst einmal beweisen. Würde man z.B. "Persona 5" in die Arena werfen, wäre es interessanter, aber das ist leider kein AAA-Spiel für die Mainstream-Masse, die sich nach Grafik lechzen. Von daher gibt's da auch kaum Diskussionsbedarf, scheinbar.

Btw, ich weiß nicht, ob es ne alte Nachricht ist, aber EA hat ihrer Konsolenzielkundschaft (siehe Quartalszahlen und das ständige "PC ist unwichtig!"-Gerede hier auf CW) ne gute Ohrfeige verpasst:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3082720/electronic_arts.html

Unsere Spiele sind tatsächlich immer noch zu schwer zu erlernen. Der Durchschnittsspieler benötigt wohl etwa zwei Stunden, um unsere simpelsten Spiele zu erlernen. Und zwei Stunden von jemandem zu verlangen - von den meisten unserer Kunden, in ihrem normalen Familienalltag - zwei zusammenhängende Stunden zu finden, um sich darauf zu konzentrieren, ein Spiel zu erlernen, da verlangen wir viel.

:rofl3: :rofl3:

Bin gespannt, was es für Auswirkungen auf ihre neuen Spiele haben wird :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mir wohl die BLOODBORNE!!!!11elf-Schreier und in jeder The Order News ":banderas:"-Spammer nur eingebildet haben...Vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen.

selektive Wahrnehmung

@Nera

Worauf willst du hinaus?
Sony selektiert die besten Indiegames, die du gerade ansprichst und lässt für sich noch die weitere Entwickeln, die natürlich am vielversprechendsten aussehen :nix:.

Hier hat sich heute wahrlich niemand mit Ruhm bekleckert.

Blättere ein paar Seiten zurück und sag mir, wo das selektive Wahrnehmung ist. Die PC-Gamer haben mit Fakten um sich geworfen, die Edelgamer... nicht

hab ich mal gemacht.
wahnsinns fakten.

Abwarten. Ich denke, The Order wird bessere Wertungen bekommen als es verdient...

Oh ja,...Ich hab Knack schon gespielt. 10 Minuten im Saturn. Killzone und FIFA habe ich bei Medimax gespielt. Crap Games. Habe zwar nur 10 Minuten gespielt aber der letzte Schund. :kruemel:

Was genau ist an No Man Sky nicht langweilig? Die fehlende Story? Das fehlende Ziel/die fehlende Motivation des Spiels?

Wie soll eine Konsole, quasi das McDonalds des Gamings, da jeder, egal wo auf der Welt, den gleichen schmierigen Burger bekommt, überhaupt Qualität auf jeder Ebene liefern?

TheOrder hingegen ist toll, weil CoolGamer nicht gerade der hellste Stern am Himmel ist.

Was is denn hier wieder los? The Order, was die reinste Gameplaygurke ist, wird hier mit Gears verglichen, was im 3rd-Person Shooter Genre Maßstäbe gesetzt hat?

ja, ihr habt euch wirklich ganz viel besser benommen, als der inzwischen gesperrte coolgamer

... nicht

Calvin hat auch wieder super geschlichtet:

Wie wichtig Exklusivspiele plötzlich wieder sind. :aehja:

Geiles Forum.

Weitermachen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hab ich mal gemacht.
wahnsinns fakten.

ja, ihr habt euch wirklich ganz viel besser benommen, als der inzwischen gesperrte coolgamer

... nicht

Aussagen aus dem Kontext reißen ist für gewöhnlich ziemlich unklug.

1. Keine Ahnung worauf das bezogen war
2. war eine Reaktion auf CoolGamer, der meinte, er könne ein Spiel anhand von 5min beurteilen
3. War eine Reaktion darauf, dass Bond meinte, No Man's Sky sehe deutlich weniger langweilig als das langweilige SC aus
4. Was ist daran falsch? Aufgrund der technischen Beschränkungen wird halt für Konsolen alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergebrochen.
5. Kein Angriff auf TheOrder, sondern nur gepostet um CoolGamers (nicht vorhandene) Logik zu erläutern. Ergibt sich aus dem ersten Satz. Kontext!
6. Punkt für dich!

Würde mal sagen: Schlechte Beispiele

edit:

7. Naja, die Edelgamer können sich auch nicht entscheiden. Einmal sind Exklusivtitel egal, dann sind Indietitel egal, dann sind Exklusivtitel egal und Indietitel wichtig, dann sind Indietitel egal und Exklusivtitel wichtig, dann ist beides wichtig und dann das selbe wieder von vorne. Sie sollten sich halt mal entscheiden, was ihnen denn nun wichtig ist und was nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom