PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohne Konsolen würde es gar keine AAA Games auf dem PC geben.

PC Gamer sind ja nichtmal bereit für Qualität zu zahlen.

Brave schaafe seid ihr trotz all der lügen weiterhin deren games zu kaufen :banderas:

tolle qualität ist das xD Kann auf Konsole und deren Qualitätsgames verzichten...

Zocke derzeit lieber indies btw. der rest ist ja nurnoch ne hülle

Full Ack.
Genau deswegen verkauft sich AC:U und Call of Duty so schlecht auf dem PC.
PC-Gamer schätzen Qualität nicht.

Call of Duty Advance Warfare ist kein schlechtes Spiel und AC Unity Verkaufszahlen sind auch auf den Konsolen eingebrochen.

Welche PC Gamer würde mehr als 40€ für ein Spiel ausgeben ? Ich sehe es doch bei meinen Kollegen die PC Gamer sind, da gibt es ein Borderlands 2 für 10€ und man wartet lieber bis es 5€ kostet.

Wie will man so Games finanzieren.

Call of Duty Advance Warfare ist kein schlechtes Spiel und AC Unity Verkaufszahlen sind auch auf den Konsolen eingebrochen.

Welche PC Gamer würde mehr als 40€ für ein Spiel ausgeben ? Ich sehe es doch bei meinen Kollegen die PC Gamer sind, da gibt es ein Borderlands 2 für 10€ und man wartet lieber bis es 5€ kostet.

borderlands 2 würd ich nichtmal umsonst nehmen genauso wie destiny und co habter bungie schön über ne halbe milliarde für nen schrott game in den arsch geblasen :banderas:

This War of Mine steckt die meisten AAA PS4 exklusiven bei Wertung und Spielspaß in die Tasche und das trotz fairem Preis sowie nur zwei Tagen sale um Entwicklungskosten einzuspielen.

Frag mich sowieso warum immer teurer und so eingebürgert hat... lohnt sich ja so wies aussieht eh nicht bei dem qualitäts ausschuss der da kommt

Solche Spielen lassen sich auch auf Konsolen finden und haben ihre Niesche.

Ich spiele auch gerne solche Titel. Aber trotzdem zock ich auch gerne Games mit einem großen Produktionsaufwand, wie Uncharted und TLOUS. An mir werden die Publisher auch nicht viel verdienen, da ich alle Games wieder verkaufe, aber auf dem PC sind Spiele regelrecht entwertet worden.

Ich spiele auch gerne solche Titel. Aber trotzdem zock ich auch gerne Games mit einem großen Produktionsaufwand, wie Uncharted und TLOUS. An mir werden die Publisher auch nicht viel verdienen, da ich alle Games wieder verkaufe, aber auf dem PC sind Spiele regelrecht entwertet worden.

oh ne die schlauchschrott schon wieder ... kannst du dir bitte wenigstens die letzten 200 seiten oder so durchlesen? Hab echt kein bock mehr alles neu aufzuwälzen :oops:

Und wo ist jetzt der Unterschied, ob man sich nen Game am PC für 25€ holt oder 70€ als Konsolero ausgibt und es dann für 50€ wieder verkauft? Okay, wir können das Game noch immer spielen und ihr schaut in die Röhre, aber sonst? :nix:

Die Frage ist eher, welche Art Game man irgendwie finanzieren will. Ein alljährlicher Aufguss, der als Bugfest herauskommt (z.B. AC:U) ist seine 60€ nicht wert. Man muss das in Relation zu dem sehen, was man bekommt. Natürlich wollen die Publisher, dass der Spieler mehr ausgibt. Deswegen hast du keine 60€ für Vollpreis mehr, sondern zahlst gut und gerne den gleichen Preis nochmals, damit du "das volle Spiel" hast, sei es jetzt Season Pass oder jede andere Form von DLC.

Ich hab da meine Grenzen schon gezogen. Ziemlich viele große Spiele sind für mich kaum noch 10€ wert. Da warte ich liebend gerne ab, weil ich den Aufpreis für's sofort-Zocken (aka PreOrder aka Day1) nicht mittragen will. Meine Einstellung ist genauso richtig wie das von anderen Leuten, die eben nicht warten können.

Crusader Kings 2 habe ich für 10€ erworben. Hab aber durch die DLCs ca. 30€ draufgezahlt, weil sie erstens das Spiel sinnvoll erweitern und ich zweitens an den 400 Stunden kratze bei diesem Spiel (davon mindestens 300 im Multiplayer). Ein Crusader Kings 3 würde ich infolgedessen auch für 20€ oder 30€ kaufen, weil ich weiß, dass die Entwickler gute Arbeit abliefern.

Ob's aber gute Arbeit ist oder nicht, muss jedes Mal auf's Neue bestätigt und erarbeitet werden. Ich mag den 60€+ Status Quo nicht, weil das eine Erwartungshaltung hervorruft, die wie bei vielen Spielen heute katastrophal ausgeht. Besonders die alljährlichen Aufgüsse, gleichzeitig produziert im Wechsel von 2 oder 3 Studios sind davon betroffen.

60€ sind für mich z.B. mehr wert, wenn das Spiel seine 3+ Jahre in der Entwicklung war und man merkt, dass man mit Content quasi erschlagen wird. Deswegen hole ich mir Smash Bros. für 60€+ (leider sind die Japan-Spiele als DL echt teuer :cry2: ) und MK8 gleich mit ... und belasse es höchstwahrscheinlich bei diesen Titeln für meine WiiU.

Der Rest wird diese Generation an den PC fließen, wohl abwartend, wann die nächste 5€-Runde eingeläutet wird bei Titeln, die ich spielen will. :) Denn mein Backlog ist immens und bei Spielen wie Skyrim (für 24€ in der Legendary) hat man auf dem PC quasi unendlich viel Spielzeit durch Mods.

vielleicht würde es dann wieder gute Spiele geben :nix:
Gibt es. Man nennt sie auch Indie-Games. Kosten zwischen einem und 30 Euro. Ohne Deal/Sale.

Und wo ist jetzt der Unterschied, ob man sich nen Game am PC für 25€ holt oder 70€ als Konsolero ausgibt und es dann für 50€ wieder verkauft? Okay, wir können das Game noch immer spielen und ihr schaut in die Röhre, aber sonst? :nix:
Weiter gedacht: Das Spiel wird ebenfalls nochmals fünf Mal weiterverkauft, weil derzeit einfach die Nachfrage für ein solches Spiel da ist. Der erste Peasant kommt also auf CW und fühlt sich stark, weil er sein Hobby mit ~58 Euro unterstützt (denkt an die Märchensteuer Mädels!). Dass er damit aber 5 weitere Leute (ohne jetzt mal so etwas wie "ausleihen" zu berücksichtigen) kommen also auf diese 58 Euro 6 Gamer. Anteilig zahlt also jeder von ihnen 9.66 Euro.

Dagegen stehen auf Steam gerade (mal wieder) ein Sale an. Der Peasant macht sich lustig, dass das gleiche (oder ein ähnliches oder gar komplett verschiedenes) Game für 20 Euro verkauft wird. Also 16 Euro ohne Märchensteuer. Dass dadurch dann aber mehr als 3 Leute das Spiel kaufen (und auch behalten durch Steam), das ignoriert er.
Verkehrte Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie X-Wing, Jedi Knight, Prince of Persia, Tomb Raider, Warcraft usw :ugly:
Traurig, aber wahr: Wären allesamt abseits des Namens und nur vom Gamedesign/-play her absolute Indie-Games :ugly:
Soviel zum Thema "Qualität" und "Innovation". Und dass PCler scheiße sind, weil sie nicht jedes Jahr aufs neue 200 Euro für ein AC-Aufguss ausgeben :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom