PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn BF 1943 (kommt glaub ich im September) am PC keine Verbesserungen aufweisen wird sehe ich schwarz für die Vkz. Sicher, es kostet nur 12,99€ (im PSN, ich hab's) aber warum sollten die Enwickler auf so grundlegende Dinge absichtlich verzichten wie z.B. dass es keine KI-Gegner gibt? Für mich ist es auch nicht mehr als eine Abwechslung zu BF2 (und hoffebtlich bald BF3) für den PC und es macht Spaß.

Für die PC-Version erwarte ich mir aber vor allem weil es später kommt viele Verbesserungen, eben die KI-Bots, ein größeres Squad, mehr Mitspieler, viel besseres Matchmaking,...

Also bis auf eventuell mehr Spieler wird da imo nix draus!
Ich glaub kaum das sie so viel Anstrengung da rein pumpen! Das Game ist als Low Budget für zwischendurch gedacht und das genau erfüllt es ja auch! Alles andere gibt es dann bei BF Bad Company 2 oder BF3....

und zwar ohne den (teilweise schwerwiegenden - z.B. Freeze - was aber ein Problem der Server ist) Bugs aus der Konsolenversion :ugly:
Die sind schon längst behoben, die Server waren anfangs einfach total überlastet. Passiert ständig und ist auch verständlich.

xRAZORx schrieb:
Wenn BF 1943 (kommt glaub ich im September) am PC keine Verbesserungen aufweisen wird sehe ich schwarz für die Vkz. Sicher, es kostet nur 12,99€ (im PSN, ich hab's) aber warum sollten die Enwickler auf so grundlegende Dinge absichtlich verzichten wie z.B. dass es keine KI-Gegner gibt? Für mich ist es auch nicht mehr als eine Abwechslung zu BF2 (und hoffebtlich bald BF3) für den PC und es macht Spaß.

Für die PC-Version erwarte ich mir aber vor allem weil es später kommt viele Verbesserungen, eben die KI-Bots, ein größeres Squad, mehr Mitspieler, viel besseres Matchmaking,...
Geh mal auf die offizielle Seite und lies dir die FAQs durch. Dort steht, dass die Japaner mit deutschen Waffen ausgerüstet sind weil kein Geld mehr da war um japanische Modelle zu erstellen. Das Spiel ist absolut Low-Budget, was umso witziger ist weil es sich dafür extrem gut verkauft hat. Mehr Spieler gehen sicher aber müssten dann nicht auch die Maps größer werden damit es Sinn macht? Das wird sicher nicht passieren. Bots sind wohl zu aufwändig wenn schon ein Waffenmodell zu teuer war. :lol:

Ich hab mal ne Frage:
Wenn von den Konsolen auf den PC portiert wird müssen die Entwickler neben der Hauptauflösung doch auch die Texturauflösung anpassen oder? Weil ein Kumpel von mir meinte dass die Developer das nie machen würden weil es zuviel Aufwand ist. Aber mit den 720p-Texturen würden die Spiele doch schrecklich aussehen am PC oder?

Kommt darauf an wie der Entwickler die Texuren erstellt. Wenn sie vorausdenken und die Texturen gross genug erstellen und downscalen auf die grösse die die jeweilige Plattform zulässt gehts. Allerdings haben einige mittelmässige Umsetzungen (aber auch gute wie Fallout3) mit eher schlecht aufgelösten Texturen zu kämpfen. Glücklicherweise gibt es in so einem Fall die Modding Com die TexturePacks erstellt =) (natürlich nicht zu jedem Spiel..)

Neues Erkenntnis von Forenstein:

Ego Shooter spielt man mit Controller

:uglylol:
scheiße, dann waren die pcler ja zu blöd all die jahre. kein wunder warum solche hits wie turok auf dem pc gefloppt sind, kaum eine sau hat mit controller gespielt. forenstein am pownen.
freuen wir uns auf den nächsten dünnschiss von ihm, der sich ja nicht vermeiden läßt.

scheiße, dann waren die pcler ja zu blöd all die jahre. kein wunder warum solche hits wie turok auf dem pc gefloppt sind, kaum eine sau hat mit controller gespielt. forenstein am pownen.
freuen wir uns auf den nächsten dünnschiss von ihm, der sich ja nicht vermeiden läßt.

Gemeldet! :darji:

;-)

also so weit ich weiß, hat BF1943 aufm PC mehr Spieler, mehr Realismus wie nicht regeneratives Health-System, nicht unbegrenzte Munition...
Dann wart ich lieber die 2-3 Monate, wenn ich dann das bessere Spiel habe, dann spiel ich halt in der Zeit die anderen Games die ich noch durchzocken muss.:-P

Von Doom bis Wolfenstein und Quake haben id ihre Wurzeln klar im PC-Bereich. Trotzdem sehen die mittlerweile von Bethesda aufgekauften und RAGE momentan noch für EA entwickelnden Urgesteine ihr neustes Spiel primär als Konsolenentwicklung an. Wie sie selbst verlauten ließen, seien PlayStation 3 und Xbox 360 kommerziell gesehen der Hauptmarkt für RAGE sowie künftige Titel der Firma. Deswegen wird das Actiongame auch am PC zuerst für Gamepads optimiert und dann im nächsten Entwicklungsschritt mit Maus/Tastatur-Steuerung versehen. Eine Prioritätensetzung, die in der Branche längst Standard geworden ist. Mittlerweile gibt es kaum noch eine Vorabvorführung, bei welcher Multiplattformspiele nicht auch am PC mit "Xbox 360"-Controller präsentiert werden. Ganz nebenbei: RAGE ist auch für Mac in Arbeit, allerdings hingt diese Fassung den anderen dreien in der Produktion momentan deutlich hinterher, kann deswegen noch nicht näher vorgeführt werden.

haha die Gamepadoptimierung am PC können sie sich wohl schenken.

Das wär ja so als würde man mit den Füßen schreiben obwohl man noch 2 Hände hat :ugly:

man will doch nur das beste für den pc gamer :uglyclap:

Das hab ich auch zu meinem Pferd gesagt, als ich es das letzte mal um den Stall geführt hab :uglylol:

Nee ernsthaft, bei einem Shooter für den PC auf Padsteuerung zu optimieren ist doch kacke.

Bei Street Fighter 4 ist es ein absolutes muss, aber bei einem Shooter???

http://www.youtube.com/watch?v=XTR1XWfI0PU

http://www.youtube.com/watch?v=Y7iOf0V2aX8&feature=fvst

http://www.youtube.com/watch?v=eKJzlKVuOlw

077d898295.jpg

0baa77a179.jpg

4286841b81.jpg

7a0b01316c.jpg

:rofl2:

Es geht darum, dass das am PC lösbar ist, auf den Konsolen ist es etwas schwieriger Bugs zu kurieren =P Aber das raffst du wohl nicht. Btw deine Bilder sind alles Darstellungfehler, einmal neustarten reicht meist und das Problem zu beheben. =)

Bugs sind auf jeder Plattform scheiße.

Btw. Wenn man mir schon eine negative Bewertung gibt, dann sollte die betreffende Person sich vielleicht vorher etwas Bildung angedeihen lassen. Wer hat wohl das nun wieder geschrieben:

PC-Gaming am Ende? 22.07.2009 00:42 ....... I can you see :angst2:

?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom