PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diablo hat nun jedenfalls wieder den Sprung auf Konsole gemacht, weil Blizzard sich den wichtigsten Markt natürlich nicht entgehen lassen kann.

Mal schaun, falls es ein Diablo 4 geben wird, wirds diesmal zeitgleich auf PC und Konsole kommen

Und hat sich dann auf den Konsolen nur bescheiden verkauft, so wichtig kann er dann ja doch nicht sein. Oder wird GTA nach der logik auf den PC portiert weil sie sich den wichtigsten Markt nicht entgehen lassen können? :nix:

Du hast seine Frage nicht beantwortet.

ja, ist ein AAA, das letzte seiner Zunft und das kam vor wieviel Jahren?

auf Konsole bekommste jedes Jahr reichlich Spiele dieser Größenordnung

alleine das man als PCler so ewig auf nen Kickstarter Projekt wie SC freudig wartet sagt doch schon alles, in der Wartezeit gibts auf Konsolen wahrscheinlich 40-50 Spiele dieser Finanzgröße, wahrscheinlich sogar noch mehr

Diablo 3 auf Konsole ist nur ein weiteres AAA unter vielen, das nimmt man mal nebenbei mit, auf PC dagegen löst sowas ja nen Riesenhype aus wenn da mal was Größeres kommt

ja, ist ein AAA, das letzte seiner Zunft und das kam vor wieviel Jahren?

auf Konsole bekommste jedes Jahr reichlich Spiele dieser Größenordnung

alleine das man als PCler so ewig auf nen Kickstarter Projekt wie SC freudig wartet sagt doch schon alles, in der Wartezeit gibts auf Konsolen wahrscheinlich 40-50 Spiele dieser Finanzgröße, wahrscheinlich sogar noch mehr

Diablo 3 auf Konsole ist nur ein weiteres AAA unter vielen, das nimmt man mal nebenbei mit, auf PC dagegen löst sowas ja nen Riesenhype aus wenn da mal was Größeres kommt

Auf der PS4 spielt man doch auch auf Uncharted 4 warten, damit endlich mal ein gescheiter First Party Titel kommt. Da ist bisher rein gar nichts mit AAA Gaming, außer du meinst Multi-Titel und die bekommt der PC auch. :nix:

Natürlich nimmt man Diablo auf dem PC lieber, da die Steuerung der Konsolensteuerung überlegen ist.

das game ist halt müll warum sollten pc gamer es dann auch in scharen kaufen gibt genug game die mehr fun machen aber schobn scheisse wenn man nix zum zocken hat :-)

außerdem wie kommt ihr darauf das der pc ausstirbt konsolen werden immer merh zu fertig pc und was die games angeht gibt es am pc mehr konsolen game als je zuvor
man kan eher davon reden das den konsolen ihre exklusivgames und damit auch kaufgründe davon rennen den abseits der eigenen entwickungen ist da kaum noch was vorhanden

alles schön und gut, ändert nur nix daran, dass sich auf Konsole die großen Titel um ein vielfaches besser verkaufen, mehr sag ich gar nicht

Und hat sich dann auf den Konsolen nur bescheiden verkauft, so wichtig kann er dann ja doch nicht sein. Oder wird GTA nach der logik auf den PC portiert weil sie sich den wichtigsten Markt nicht entgehen lassen können? :nix:

bitte nicht GTA und Diablo in einem Atemzug nennen, das eine verkauft ein bisserl über 10 Mio, das andere fast 40 Mio

und jetzt auf den Next Gen Konsolen, wird Blizzard bei Diablo 3 nochmal ordentlich abkassieren, kein Zweifel

Auf der PS4 spielt man doch auch auf Uncharted 4 warten, damit endlich mal ein gescheiter First Party Titel kommt. Da ist bisher rein gar nichts mit AAA Gaming, außer du meinst Multi-Titel und die bekommt der PC auch. :nix:

Natürlich nimmt man Diablo auf dem PC lieber, da die Steuerung der Konsolensteuerung überlegen ist.

Wer will schon AAA Games auf PC zocken? Hast du etwa Origin oder Uplay vergessen? Onlinezwang,DRM usw. :lol:

40-50 Konsolen exklusive mit 50 millionen+? Da ist wohl jemand am Luftschlösser bauen.

40-50 Konsolen exklusive mit 50 millionen plus? Da ist wohl jemand am Luftschlösser bauen.

in der Wartezeit auf SC? locker

sind schließlich rund 4-5 Jahre

und hier gehts nicht nur um exklusive, sondern um TripleA, dazu gehören auch Multigames, die nur produziert werden können, weil sie durch die Konsolen finanziert werden.

Oder meinste ein GTA5 würde so aussehen, wenn man es nicht durch über 30 Mio PS360 Verkäufe finanzieren könnte?

Oder ein Watch Dogs könnte mit den 10% PC Absätzen so sein wie es ist?

usw usw

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder VKZ, ich habs vermisst. Hatten wir in diesem Thread eigentlich schon die Seelen-Diskussion? :v:

Endlich wieder VKZ, ich habs vermisst. Hatten wir in diesem Thread eigentlich schon die Seelen-Diskussion? :v:

naja, wenn dem PC immer so eine wichtige rolle am Markt nachgesagt wird, dann isses halt hilfreich mal nen Blick auf die Realität der Verkäufe bei den großen Spielen zu werfen :nix:

und ich wette SC hat viel Seele :scan:

wie ist das überhaubt gibt sowas wie port öffnen fürpsn oder xbl immer noch ober läuft das jetzt endlich mal gescheit ohne diese zwingenden punkte die man erst freigeben muss
Was? Willst du das durch Port 80 oder 443 tunneln oder was? :ugly:
Du kannst natürlich auch die Firewall komplett aufmachen :ugly:

Das Spiel richtet sich an ein Nieschenpublikum. Es gäbe kein Publisher der das finanziert ohne dass die ganze Designphilosophie hinter SC komplett umgekrempelt werden müsste (auf Casual / Mainstream getrimmt , CoD Gunplay, IQ eines 3 jährigen muss reichen um gut darin zu sein und der ganze Rotz also quasi das was Blizz schon im Vorfeld mit D3 gemacht hat; alles was länger als 5 Sekunden nachdenken erfordert müsste gestrichen werden)

in der Wartezeit auf SC? locker
Du vergisst, dass in den 4-5 Jahren auch noch andere SPiele für den PC rauskommen. SC ist jetzt nicht das einzige was in den nächsten 5 Jahren rauskommt.

Und was die Verkaufszahlen für WD anbelangen: Eine million Fliegen fressen Kot, das heißt nicht, dass es auch gut schmeckt. Viele PC Spieler haben scheinbar eben noch ein mindestmaß an Anspruch und pre ordern nicht direkt alles was gerade angekündigt wurde. Natürlich sind sie im Vergleich mit den Konsolen in der Minderheit, aber hier zitiere ich wieder das Beispiel mit den Fliegen und dem Kot....

Vor allem nach den ganzen Enttäuschungen rund um Diablo 3 und co ist pre ordern eh mit vorsicht zu genießen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
und hier gehts nicht nur um exklusive, sondern um TripleA, dazu gehören auch Multigames, die nur produziert werden können, weil sie durch die Konsolen finanziert werden.

Oder meinste ein GTA5 würde so aussehen, wenn man es nicht durch über 30 Mio PS360 Verkäufe finanzieren könnte?

Oder ein Watch Dogs könnte mit den 10% PC Absätzen so sein wie es ist?

usw usw
Wer die finanziert ist mir ziemlich egal, für mich zählt nur wo ich die beste Qualität bekomme und bei den "40-50" von welchen du redest spiele ich somit sogut wie alle.
Von dem her danke für die Investition damit ich die AAA Titel dann für 10€ bei steam in besserer Qualität bekomme.

BE8hFQj.jpg

:v:

VKZ sind die Seele dieses Threads.
So gern wie ihr hier über Budget und Co redet sollte man meinen ihr seit alle Wirtschafter :kruemel:

Mir egal ob das Budget von Watch Dogs 500 Millionen oder 800 Milionen ist, das Spiel ist dennoch schlecht :ugly:
Aber über irgendwas muss man ja streiten und es wär ja nicht so als ob die andren Themen weniger dumm wären

bitte nicht GTA und Diablo in einem Atemzug nennen, das eine verkauft ein bisserl über 10 Mio, das andere fast 40 Mio

und jetzt auf den Next Gen Konsolen, wird Blizzard bei Diablo 3 nochmal ordentlich abkassieren, kein Zweifel

wat? Diablo 3 hat sich inzwischen über 20 Millionen mal verkauft. Dazu gab es sogar auf consolewars eine News. Die etwas über 10 Millionen an die du da denkst ist die etwas ältere Zahl aus dem Wikipediaartikel. Und welches Spiel soll man denn sonst mit GTA in einem Atemzug nennen? Gibt jetzt ja nicht allzuviele Spiele die an mehr als 10 Millionen Endkunden gebracht wurden.. was bleibt da denn noch? Richtig, Minecraft. :awesome:

Vor allem der Vergleich mit Titan Z, wo man diese Gezeigte Rennspiel mit einer 100€ Grafikkarte locker erreicht. Und die Spiele sehen auf PS4 besser aus? Guter Witz.

Ich glaube du tust dich wirklich schwer Leute zu finden die nicht anerkennen, dass Driveclub das bestaussehendste Rennspiel ist.
Ist ja nicht so als wäre es nur n tick hübscher als ProjectCars... das ist wirklich n deutlicher Unterschied.

Ich glaube du tust dich wirklich schwer Leute zu finden die nicht anerkennen, dass Driveclub das bestaussehendste Rennspiel ist.
Ist ja nicht so als wäre es nur n tick hübscher als ProjectCars... das ist wirklich n deutlicher Unterschied.
vor allem: selbst wenn eine 100€ Grafikkarte die gleiche Grafik darstellen könnte, fehlt noch immer das Spiel dazu was das auch zeigt. :ugly: Aber der hat ja auch behauptet, dass alle Konsolenspiele auf LOW-Details laufen, also Glaubwürdigkeit ist bei dem sowieso NULL.

vor allem: selbst wenn eine 100€ Grafikkarte die gleiche Grafik darstellen könnte, fehlt noch immer das Spiel dazu was das auch zeigt. :ugly: Aber der hat ja auch behauptet, dass alle Konsolenspiele auf LOW-Details laufen, also Glaubwürdigkeit ist bei dem sowieso NULL.
war auf 360 und ps3 auf jeden fall so in den letzten ~4 jahren, sogar teilw niedriger als es beim pc ging. und das wird in ein paar jahren auch wieder so sein.

alles schön und gut, ändert nur nix daran, dass sich auf Konsole die großen Titel um ein vielfaches besser verkaufen, mehr sag ich gar nicht

und was hab ich jetzt davon das derentwickler oder der publisher den hals nicht voll kriegen?

gta als auch diablo sind pc marken die irgend wann man als konsole erscheinen oder erschienen sind ohne den pc würde es kein gta und kein diablo geben

und woher willst wissen das sich diablo auch konsolen nicht auch so gut verkauft wie die anderen multi games [besser als auf dem pc]?

Zuletzt bearbeitet:
Wer will schon AAA Games auf PC zocken? Hast du etwa Origin oder Uplay vergessen? Onlinezwang,DRM usw. :lol:

Und? Das werdet ihr in ein paar Jahren genauso fressen, wenn Sony euch das vorsetzt. :nix:
War bei der Paywall für Online-Gaming auch nicht anders. Hauptsache ihr könnt euch selbst belügen und nicht eingestehen, dass ihr Freaks seid, die Krankhaft ihre Lieblingskonsole verteidigen und dafür auch bereit seid alles zu schlucken was euch vorgesetzt wird. :nix:

Und? Das werdet ihr in ein paar Jahren genauso fressen, wenn Sony euch das vorsetzt. :nix:
War bei der Paywall für Online-Gaming auch nicht anders. Hauptsache ihr könnt euch selbst belügen und nicht eingestehen, dass ihr Freaks seid, die Krankhaft ihre Lieblingskonsole verteidigen und dafür auch bereit seid alles zu schlucken was euch vorgesetzt wird. :nix:

online keys / pay 2 play(online) habes ja schon gezeigt
was der große bruder sagt und macht ist immer richtig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom