PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
komm mit deiner fragestellung nicht mit, natürlich wird niemand die 80 Mio Xbox360 ignorieren, wenn da was exklusiv kommt, dann in der form wie bei GTA5 oder Red Dead als Konsolenexclusive
PS3 exklusiv lohnt sich nur bei vielen Japan Titeln.

1/3 vom Markt ist einfach zu wenig. Von dem her ist deine ursprüngliche Frage:
warum machts dann keiner abseits von SC?
Ich meine wenns so ist wie du sagst und es genug Leute gibt, die dafür Geld ausgeben wollen würden, wieso stehen die Entwickler nicht Schlange beim PC um diese Hardwarehungrigen Spiele zu entwickeln?
für die Katze. Natürlich wird der Großteil der Entwickler versuchen alle drei Märkte zu bedienen wenn ein Projekt xx millionen kostet (sehr hohes Risiko) und nur selten freiwillig exklusiv machen.
Vielleicht ändert sich das ja wenn Steam bei 160 millionen ist und PS4+One bei 160. :ugly:

Kann auch ne Umfrage im MS Bereich aufmachen und fragen ob Ms die beste Konsole hat und bis auf vereinzelte User anderer Fraktionen dürften wohl nur MSler abstimmen da sie überhaupt von dieser Umfrage wissen.

kannst im MS Bereich auch eine Umfrage aufmachen was besser wäre. PC oder PS4 :ugly:

Aussagen zu benutzen dass den meisten hier der PC total egal wäre, halte ich für Schwachsinn.

wenn du davon ausgehst, dass die umfrage repräsentativ für alle CW User ist, was sie sicher nicht ist
genau genommen dürfte es außerhalb des War-Bereichs sogar mehr Leute geben, denen der PC nicht egal ist ;)

Öhmm.....außer vielleicht das zweitpopulärste Spiel der Welt im Augenblick?

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/84896-PC-oder-Konsolenspieler

1. Hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Es ging um AAA Games mit dickem Budget und nicht um f2p, kleinere oder mittlere Titel.

2. und wie erwartet eine Umfrage im War-Forum... :fp: bei der gerade einmal 114 Leute mitgemacht haben... :neutral: Wenn es wenigstens 1000 User gewesen wären könnte man von ner akzeptablen Beteiligung sprechen, aber so...

1. Hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Es ging um AAA Games mit dickem Budget und nicht um kleinere bis mittlere Titel.

2. und wie erwartet eine Umfrage im War-Forum... :fp: bei der gerade einmal 114 Leute mitgemacht haben... :neutral: Wenn es wenigstens 1000 User gewesen wären könnte man von ner akzeptablen Beteiligung sprechen, aber so...
1. Glaubst du ein Spiel das so kompetitiv gespielt wird wie Dota und daher extremes Balancing benötigt ist billig? Lol, kleiner bis mittlerer Titel xD

2. Kannst ja gern mal selbst was tun um deine Argumentation zu stützen anstatt nur die einzigen Umfragen dies gibt zu kritisieren. Aber ist halt einfacher irgendwas aus der Luft zu behaupten :nix:

ok, danke, habs zwar geahnt, wollte aber sicher sein das du tatsächlich das meinst

Ich finds auch stinklangweilig, ändert aber nix dran das es millionen Menschen spielen und hunderte Stunden reinstecken xD
Das dämliche International hat n Preisgeld von über 10 Millionen :ugly:

1. Hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Es ging um AAA Games mit dickem Budget und nicht um kleinere bis mittlere Titel.

du glaubst dota 2 entwickelt sich für nen dosenbier?

und was ist jetzt mit den nin fans?

ich sagte ja schon, dass man Entwicklungskosten nicht auf superdupergrafik beschränken sollte, manche Leute wissen auch nicht, wie teuer f2p Titel in Wirklichkeit sein können (und wieviel damit verdient wird), gleiches gilt auch für MMOs ^^

Dann sollte man halt keine Behauptungen aufstellen wenn man nix hat was die belegen. Kann auch sagen das du ein fliegender Mondbär bist, machts aber nicht richtiger.

1. Sind 114 User(keine 10% von CW) von nicht repräsentativ, da kannst du noch so ausweichen.

2. Ich habe also keine Beweise und du kommst mit Umfragen aus kleinem Kreis um das Gegenteil zu beweisen? :goodwork:

1. Sind 114 User(keine 10% von CW) von nicht repräsentativ, da kannst du noch so ausweichen.

2. Ich habe also keine Beweise und du kommst mit Umfragen aus kleinem Kreis um das Gegenteil zu beweisen? :goodwork:

Okay, dann lass ich die Umfrage weg und sag einfach so das du Unsinn redest :)
Muss es ja nicht belegen können :)

Klar, fällt bei so nem Spiel sicher keinem auf wenn was nicht gut gebalanced ist. Dickes Budget gibts nur mit dicker Grafik.

weißt du was hochrechnungen sind? Dementsprechend dürfte ja wirklich gar keine Umfrage representativ sein, gleiches gilt natürlich auch für Verkaufzahlen :ugly:

ich sagte ja schon, dass man Entwicklungskosten nicht auf superdupergrafik beschränken sollte, manche Leute wissen auch nicht, wie teuer f2p Titel in Wirklichkeit sein können (und wieviel damit verdient wird), gleiches gilt auch für MMOs ^^

Nur the order sieht man seine kosten (und seelenlosigkeit) an.

@5th

zum dritten!!! mal. was ist nun mit den Ninfans?

1/3 vom Markt ist einfach zu wenig. Von dem her ist deine ursprüngliche Frage:

für die Katze. Natürlich wird der Großteil der Entwickler versuchen alle drei Märkte zu bedienen wenn ein Projekt xx millionen kostet (sehr hohes Risiko) und nur selten freiwillig exklusiv machen.
Vielleicht ändert sich das ja wenn Steam bei 160 millionen ist und PS4+One bei 160. :ugly:

die Frage war ja auch nur rhetorischer Natur, weil mir die Antwort klar ist ;-)

genau wie niemand für 10 Mio PS4 oder 80 Mio PS3 exklusiv entwickelt, wird niemand für die paar PC High End Systeme irgendwas entwickeln, das hat halt überhaupt nichts mit hemmenden Konsolen zu tun, selbst wenns nur den PC als Plattform geben würde, würden die Entwickler sich nicht auf das obere Ende der Hardwareverbreitung stürzen, sondern versuchen die gesamte basis einzubeziehen.
Deshalb ist der Vorwurf, dass Konsolen irgendwas limitieren einfach Unsinn, wenn es ne Limitierung gibt, dann durch die Verbraucher selber, die nicht bereit sind ständig die neueste HW zu haben

und was ist jetzt mit den nin fans?

Äpfel und Birnen.

Es ging die ganze Zeit um grafische Superlativen und AAA Games mit großem Budget und nicht um f2p Titel und wie teuer diese waren

Bei den nin-Fans widerspreche ich dir nicht. Obwohl wenn man sie so hört hier auf CW sind überraschend viele immer noch nur Nintendo treu.

niemand wird für die paar High End Systeme irgendwas entwickeln, das hat überhaupt nichts mit hemmenden Konsolen zu tun, selbst wenns nur den PC als Plattform geben würde, würden die Entwickler sich nicht auf das obere Ende der Hardwareverbreitung stürzen, sondern versuchen die gesamte basis einzubeziehen.
Deshalb ist der Vorwurf, dass Konsolen irgendwas limitieren einfach Unsinn, wenn es ne Limitierung gibt, dann durch die Verbraucher selber, die nicht bereit sind ständig die neueste HW zu haben

Erzähls niemandem weiter aber
ich stimme dir zu

Es ging die ganze Zeit um grafische Superlativen und AAA Games mit großem Budget und nicht um f2p Titel und wie teuer diese waren
Ging also die ganze Zeit um Titel mit großem Budget, und nicht darum wie teuer sie waren :clown:

genau wie niemand für 10 Mio PS4 oder 80 Mio PS3 exklusiv entwickelt, wird niemand für die paar PC High End Systeme irgendwas entwickeln, das hat halt überhaupt nichts mit hemmenden Konsolen zu tun, selbst wenns nur den PC als Plattform geben würde, würden die Entwickler sich nicht auf das obere Ende der Hardwareverbreitung stürzen, sondern versuchen die gesamte basis einzubeziehen.

Genau richtig, deswegen sind Konsolen ja auch Produkte, bei denen zu Gunsten von Massenkompatibilität auf Qualität verzichtet wird :).

weißt du was hochrechnungen sind? Dementsprechend dürfte ja wirklich gar keine Umfrage representativ sein, gleiches gilt natürlich auch für Verkaufzahlen :ugly:

Wenn ich also im tiefsten Osten Deutschlands ne Umfrage mache wie man Zuwanderer behandeln solle in Deutschland bekomme ich dann dank Hochrechnung eine repräsentative Meinung raus die für die ganze BRD steht?

Äpfel und Birnen.

.

Die Zukunft udn die stärke des pcs liegt im online bereich. Daher wirds kein dragon age 4 exclusiv für pc geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom