PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crytek gings doch schon vorher schlecht, Crysis 2+3 haben nicht das eingebracht was sie sich erhofft hatten, was wohl der Grund war, warum sie Ryse überhaupt gemacht haben, sie brauchten einfach ne feste Einnahme

MS hat Crytek also eher gerettet, jedenfalls für ne gewisse zeit.

Als Spieleentwickler sehe ich für die eh keine erfolgreiche Zukunft, die werden früher oder später übernommen wegen der Technologie die sie zu bieten haben und das wars dann

Heult eh keiner nach. Grafik schaffen nun auch andere Studios und wegen dem Gameplay und der Story werde ich Crysis und Co nicht vermissen.

MS hat Crytek also eher gerettet, jedenfalls für ne gewisse zeit.
Klingt das für dich nach retten:

in February, word came down that Crytek would no longer be working with Microsoft to make Ryse 2, according to three employees. Crytek's work on the game was cancelled—because of a conflict over who would own rights to the franchise, those employees say—and Microsoft would no longer be sending them checks.

Liegt sicher nicht alleine an der Xb aber da ist zu sehen das Konsolenexklusive auch nach hinten losgehen können.

"Instead of focusing on the core strengths of the company, which would be the [Crytek] engine and innovative PC titles, we simply jumped at every next big thing in the industry," said a Crytek employee.

wat

das einzig innovative von denen war Farcry 1 und Crysis 1. Darauf kann man sich nicht ewig ausruhen.

Immerhin überhaupt etwas... seitdem sind sie wirklich einfach den Konsolen hinterhergesprungen. Zu was das führen kann, sieht man jetzt an der Firma. Ein weiteres Opfer der HD-Generation :cry2: Und vermutlich das erste Opfer der Current-Gen.

Im endeffekt war Crysis 2 und 3 ein rückschritt in sachen gameplay (wahrscheinlich aufgrund der konsolen)

Hier mal richtiges gameplay von crysis 1 :scan:

[video=youtube;-y5KiJt9oxg]http://www.youtube.com/watch?v=-y5KiJt9oxg[/video]

Danach fing ja das mit den Konsolen als Industriehype an und es ging Bergab. :v:

ja aber ohne ryse hätten sie wohl keine einnahmen gehabt und schon längst dicht
viele meckern über crytek aber deren engine hat die entwicklung stark vorangebracht
nicht nur was grafik, physik, level größe oder details anging
und allein deswegen haben sie für mich mehr wert als so mach konsolen studio das außer game nichts beigetragen hat um die spiel entwicklung voran zu bringen

problem war wirklich der sprung auf die konsolen
die crysis serie an sich hat dank der konsolen fast nen 180° turn gemacht nicht nur grafik, der story sondern auch spielerisch

crytek hat durch die cry engine mehr für die spiele szene vollbracht als so manch ein von fangrils heiliggesprochener konsolen entwickler dessen scheisse ja auch nach rosen duftet

Ich finde es sagenhaft, wie genial Crysis heute noch aussieht.
Bring Crysis so unter einem anderen Namen auf die PS4 und die üblichen Verdächtigen würden es hier zu Tode feiern, wie dermaßen überlegen die Konsolen seien und wie innovativ das Gameplay doch nur sei. Und vor allem: Wie dermaßen gut es sich mit Controller spielen ließe.

Im endeffekt war Crysis 2 und 3 ein rückschritt in sachen gameplay (wahrscheinlich aufgrund der konsolen)

Hier mal richtiges gameplay von crysis 1 :scan:

[video=youtube;-y5KiJt9oxg]http://www.youtube.com/watch?v=-y5KiJt9oxg[/video]

wie können die konsolen daran schuld sein wenn crysis 1 dann auch auf ihnen erschien und das ohne abstriche? (ausser vllt grafische^^)

Zuletzt bearbeitet:

der Untergang beginn mit Crysis 2 Release auf Konsolen, danach ging es mit Crytek eigentlich nur noch bergab (wobei die PC Version von Teil3 recht annehmbar ist)

auftragsarbeiten zerstören in der regel keine studios weil die bezahlt werden :v:

würde mich trotzdem nicht wundern, wenn letztendlich MS Hauptverantwortlicher für den Untergang von Crytek wäre :v:

(ja, ich bin wegen Rare noch verbittert :v:)

wie können die konsolen daran schuld sein wenn crysis 1 dann auch auf ihnen erschien und das ohne abstriche? (ausser vllt grafische^^)

lol :ugly:

So schlecht kann es Crytek garnicht gehen. Vorhin ein Jobangebot bekommen: Die suchen einen Engine-Programmierer für Linux!

der Untergang beginn mit Crysis 2 Release auf Konsolen, danach ging es mit Crytek eigentlich nur noch bergab (wobei die PC Version von Teil3 recht annehmbar ist)

würde mich trotzdem nicht wundern, wenn letztendlich MS Hauptverantwortlicher für den Untergang von Crytek wäre :v:

(ja, ich bin wegen Rare noch verbittert :v:)

lol :ugly:

was war denn anders ausser der grafik? die lvls waren gleich groß und das spiel hatt sich auch sonst genauso gespielt ^^

Chris Roberts am Existenzen retten :banderas:.

wie immer:
dank Konsolen gehen die Firmen den Bach runter

Dank PC Enthusiasten werden wenigstens noch Leute gerettet :awesome::v:

was war denn anders ausser der grafik? die lvls waren gleich groß und das spiel hatt sich auch sonst genauso gespielt ^^

ich fidne es amüsant, wie du dich widersprichst: erst redest du von "no downgrade" und dann zählst du (bei einem Spiel, was hauptsächlich mit Grafik punkten wollte), den größten Downgrade (bzw bestätigst du gleichzeitig noch, dass es überhaupt ein Downgrade gab) auf :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom