PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sagt was von komplett billig? Ich glaube auch nicht, dass FB sich direkt in die technischen Belange einmischt, aber durchaus, dass man (vielleicht nicht schon bei CV1, weil man zu spät kommt, aber danach garantiert) preisliche Vorgaben macht.
Nach der Sony-Ankündigung war man der Meinung, dass Sony sich preislich unter OR bewegen wird. Nicht nur, weil man es billiger anbieten kann, sondern eben auch, weil die strategische Planung einen gewissen Preis im Maximum verlangt.
Bei FB wird das nicht anders aussehen, im Gegenteil.

Meine Erwartung war bisher, dass Sony das billigere Gerät anbieten wird. Diese Erwartung habe ich zumindest mittelfristig nicht mehr und natürlich wirkt sich das dann auf die Technik aus, denn ich glaube nicht, dass FB die technischen Möglichkeiten von OR komplett subventioniert...ich glaube schon, dass man Vorgaben bei den Herstellungskosten machen wird, die extremer ausfallen als die ursprünglichen Pläne.
Facebook wird jetzt sicher nicht kurz vor release kommen und sagen das teil darf nicht mehr wie 200€ kosten weil wir hier 100 facebook apps haben welche die ganzen hausfrauen damit spielen wollen. Solch ein einfluß kommt vielleicht in x jahren aber bis dann schaut der ganze vr markt sowiso wieder ganz anderst aus. Wenn vr dann wirklich einmal so stark wird das es selbst in märkten abseits von spielen wichtig genug ist das fb den preis drücken muß sind ziemlich sicher schon ein paar andere hersteller aufgesprungen um eventuelle lücken zu schließen.

Wieso, die haben ihre versprochenen Leistungen nicht bekommen?

Sicher...es würde mich allerdings nicht wundern wenn der ein oder andere diese Investition als Zukunftsinvestistion sieht.

Jetzt steht da auf einmal Facebook drauf...was ja auch erstmal nichts schlechtes heissen muss.

Erstmal, Gamer sind schliesslich auch Kunden...nur wird Zuckerberg irgendwann auf die Idee kommen, auch den letzten Cent aus OR rauszuquetschen.

Bei Sony war das Online-Gaming auch einmal gratis, nur mal als Beispiel...soll heissen: Datenkrake bzw. ( angepasste ) Werbung wird für OR-Nutzer kommen, so oder so.

AlertOldArcticduck.gif

TLoU im sommer fuer PS4 (rumor)
Konsoleros werden malwieder doppelt zur kasse gebeten und freuen sich nen ast ueber die abzocke :rofl:

Allerdings trau ich ND zu einiges aus der durchschnittlichen PS4 HW rauszuholen

Konsoleros werden malwieder doppelt zur kasse gebeten und freuen sich nen ast ueber die abzocke :rofl:

Wenigstens sind sie so höflich und bitten.

Ist übrigens zweifelhaft dass ND den Port übernimmt.

ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum die das Spiel nicht gleich für PS4 veröffentlicht haben, nun habe ich meine Antwort

wow der Neid sitzt tief das Goty 2013 nicht auf dem PC haben zu können

naja, kommen sicher ein Dutzend Kickstarter 2D Spiele als Trost

:goodwork:

ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum die das Spiel nicht gleich für PS4 veröffentlicht haben, nun habe ich meine Antwort

TLoU war ursprünglich für Ende 2012 geplant...deswegen ist es kein PS4-Game geworden. Deswegen und weil UC4 ohnehin früh genug kommt.
Der Port würde ohne Erfolg des Games sowieso nicht kommen, aber ich weiß nicht, wie sicher sich ND schon bei der Entscheidung ein PS3-Game zu machen war, dass man hier was ganz Großes entwickeln wird...

TLoU war ursprünglich für Ende 2012 geplant...deswegen ist es kein PS4-Game geworden.

das halte ich für keine Ausrede, ist schon öfter im Konsolensektor passiert, dass ein Spiel plötzlich nur für eine neue Konsole verschoben würde, wobei ein Port vermutlich nicht aufwändig wäre (vor allem wenn man schon nur 4 Entwickler und 3-4 Monate braucht, um ein PS3 Spiel zu PC zu porten)

Der Port würde ohne Erfolg des Games sowieso nicht kommen
würde sony nicht an das Spiel glauben, dann würde die P3 Version 1. nicht so gut aussehen und 2. man hättenicht so viel für Marketing verballert

und Sony macht genau das, was ich vermutet habe (und was ich an deren Stelle genauso machen würde): den User (der schon lange kein könig mehr ist), ein weiteres mal zur Kasse bitten, wer kann es denen verübeln?

btw

Insurgency - Entwickler: Steam Early Access hat unsere Firma gerettet
http://www.gamestar.de/spiele/insurgency/news/insurgency,48788,3034195.html

Steam unser Held :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
das halte ich für keine Ausrede, ist schon öfter im Konsolensektor passiert, dass ein Spiel plötzlich nur für eine neue Konsole verschoben würde, wobei ein Port vermutlich nicht aufwändig wäre (vor allem wenn man schon nur 4 Entwickler und 3-4 Monate braucht, um ein PS3 Spiel zu PC zu porten)

Ich weiß eigentlich gar nicht was deine Annahme (mehr ist es ja nicht) überhaupt soll. GoW:Ascension kam auch auf PS3 kurz vor TLoU und war nie für Ende 12 geplant. GT6 kam auch für PS3. God of War 2 damals kam auf PS2, obwohl SSM ein PS3-Game machen wollte.
Nur weil ab und zu Games verschoben werden für die NG, heißt das doch nicht, dass es immer passieren muss und ne gute neue Ip am Ende einer Gen ein Unding ist.

Vielleicht hast du ja recht...wobei ich nicht wüsste wieso, ich glaube nicht, dass man bei Sony sagt: wird ein PS3-Game, weil dann kassieren wir auf einer Plattform, deren Erfolg noch in den Sternen stand, nochmal ab. Ist Spekulation ohne für mich greifbare Argumente.

würde sony nicht an das Spiel glauben, dann würde die P3 Version 1. nicht so gut aussehen und 2. man hättenicht so viel für Marketing verballert

Geld in die Vermarktung und Werbung hat man gesteckt, als das Spiel schon als PS3-Spiel angekündigt und als solches ewig in Entwicklung war.

Nur weil ab und zu Games verschoben werden für die NG, heißt das doch nicht, dass es immer passieren muss und ne gute neue Ip am Ende einer Gen ein Unding ist.
habe ich irgendwo behauptet, dass das ein Unding ist? Ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, warum Sony das nicht gleich für PS4 gemacht hat, denn dann wäre deren PS4 Launch Lineup richtig genial gewesen (sonst hatte man ja nur 08/15 Killzone und ein Rohrkrepierer)

aber wenn die das jetzt für PS4 veröffentlichen, dann gehe ich ziemlich stark davon aus, dass meine Vermutung vonwegen lieber doppelt abkassieren durchaus stimmt.
Ist Spekulation ohne für mich greifbare Argumente.
naja, genau das gleiche machst du doch auch? Wir beide haben halt unterschiedliche Meinungen, du verstehst meine Annahme nicht, ich verstehe nicht, wieso du den PS3 Release so verteidigst, so ist das halt.

Geld in die Vermarktung und Werbung hat man gesteckt, als das Spiel schon als PS3-Spiel angekündigt und als solches ewig in Entwicklung war.

keine Ahnung, was du mir damit sagen willst oder ob du mir zustimmen willst, denn das zeigt ja auch, dass Sony an den Titel geglaubt hat, so wie ich es oben vermutet habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom