PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The Console Market Is In Crisis


http://techcrunch.com/2014/03/09/console-crisis/

ZD26cYZ.png

The thing is neither of these new generation console flagships is selling very well when compared with previous generations of flagship consoles. The console market appears to be shrinking significantly

Liest du auch die scheiße die du hier Postest?
 
Wahrscheinlich nicht denn sonst würde er checken das die PS4 die sich am schnellsten verkaufte Konsole ever ist. :nix: :rofl4:
 
The thing is neither of these new generation console flagships is selling very well when compared with previous generations of flagship consoles. The console market appears to be shrinking significantly

Liest du auch die scheiße die du hier Postest?

Klick halt auf den link und lies das ganze dann verstehst du auch worum es geht. :nix:
 
Klick halt auf den link und lies das ganze dann verstehst du auch worum es geht. :nix:

*facepalm*

Wenn ich auf den Link klicke wird eine Falsch aussage wahrer oder wie?

Edit: Aber ich werde da jetzt auch net weiter drauf eingehen. Du postest des öfteren was herp derp ist. Weiter machen
 
Wahrscheinlich nicht denn sonst würde er checken das die PS4 die sich am schnellsten verkaufte Konsole ever ist. :nix: :rofl4:

Und? Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Here’s NPD’s official data on console market sales in North America for January 2007 – i.e. after the last generation of flagship consoles launched back in the 2006 holiday season:

Wii: 436,000
360: 294,000
PS3: 244,000

[...]

Now here’s an equivalent list of sales for consoles this January (not an official list, since as noted above much of this data is not being officially released, but rather these figures are drawn from leaked NPD subscriber data – with further caveats being that NPD doesn’t like subscribers leaking its data so releases slightly different figures to try to identify leakers, hence the lack of concrete numbers for certain consoles):

PS4: 271,000
XB1: 141,000
Wii U: ~49,000

:nix:

In wie weit das jetzt sinnvoll ist diese Zahlen zu vergleichen sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste dazu nur folgendes:

Was ist daran falsch? Ob die daten stimmen kann ich nicht sagen aber die verkäufe sind danach niedriger im us markt.

Hier mal die offiziellen Zahlen und nicht die aus der Bizzaro World




ps4saleslong272uht.png


Bizzaro Welt Version:

ehxgl1w.png



Von nun mülle ich den Thread auch mit Fantasy Artikel voll mal sehen wie viel Spaß das bringen wird :win:
 
Weiß nicht ob es Sinn macht diese Gen mit der letzten zu vergleichen.
Hier mal eine Analyse der Zahlen.

Damals: Wir haben da zum einem die PS2, die erfolgreichste Konsole aller Zeiten, mit einem riesen Spieleportfolio und einem unschlagbar günstigen Preis. Ebenfalls in der Liste vertreten: Der Nintendo DS. Die zweiterfolgreichste Konsole aller Zeiten. Und die PSP natürlich, die auch ein großes Stück vom "Handheld-Kuchen" abgekommt. Dann die Wii. Die Konsole die den bislang größten Hype des 21. Jahrhunderts bei Konsolen ausgelöst hat.

Und heute? Der 3DS, der DS Nachfolger, schwächelt jetzt schon. Die Wii U und PS Vita sind Flops die ihren Vorgängern nicht gerecht werden. Die PS4 verkauft sich trotz Lieferengpässen hervorragend. Und auch die Xbox One steht nicht schlecht da. Die PS3 verkauft sich auch nicht übel, dafür, dass sie eigentlich immer noch recht teuer ist (gemessen an der Hardware).

Ich will nicht bestreiten dass der Konsolenmarkt schrumpft. Dass PS4, XBox One und Wii U abermals ein Gesamtvolumen von 250 Millionen Konsolen erreichen glaube ich nicht. Aber deswegen bricht noch keine Krise aus. Die größte Ursache für die geringeren Zahlen ist immer noch Nintendos Schwäche und ein an Bedeutung verlierender Handheld-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Aber wenn wir schon Zahlen vergleichen wollen (ist imho absoluter Blödsinn aber hey) dann sieht man schon nen "Absturz" insgesamt (Nämlich bei WiiU und Xbone). Nur ob das was zu sagen hat, überlaß ich lieber den Experten hier :ugly:
Ich meld mich dann in 3-4 Jahren wenn man wirklich was dazu sagen kann

Wir können das gerne diskutieren ist ja auch ganz intressant siehe @Darthsol (wobei wie gesagt der Vergleich Käse wäre und hier keinen von uns hier gut genug dafür halte das er den Markt volumen vorher sagen kann :v: ) aber der Artikel basiert auf erfundenen Sachen und prediction ohne Sinn :ugly:
 
Hier mal die offiziellen Zahlen und nicht die aus der Bizzaro World

WiiU erheblich schlechter als die Wii und die Xbox gibts in deiner Welt scheinbar gar nicht oder wie? :nix: :v:




Die Zahl ist ohnehin durch Nintendo "verfälscht", die sich ja wegen der Wii-Verkaufszahlen gerne als "Sieger" der letzten Generation sehen, aber letztlich jeder weiß, wo der Hase langläuft ;)

Würde da also nur PS360 mit 4/One vergleichen. Und da zeigt die Kurve nun mal gerade deutlich nach Oben. Hier werden ja aber gerne selektive Statistiken herangezogen, um einen Standpunkt zu untermauern. Demnach müsste der Konsolenmarkt quasi tot sein, weil Gerüchten zufolge in Wanne-Eickel derzeit kaum eine PS4 über die Ladentische wandert! :brit:

Nix da, der PC muss die Hardwarekrüppel bei der "Leistungsanalyse" der Konsoleros mitschleppen, im Gegenzug schleppen die Konsoleros dann die Verkaufszahlenkrüppel mit :P
 
Ich poste dazu nur folgendes:

Schon einmal nachgedacht wiso in dem link nur die Nord Amerika zahlen verglichen werden? Ich geb dir mal einen tip, es hängt mit unterschiedlichen releaszeiten in unterschiedlichen regionen zusammen.

Dementsprechend gebe ich das gleich zurück:
ehxgl1w.png
:nix:
 
Wir können das gerne diskutieren ist ja auch ganz intressant siehe @Darthsol (wobei wie gesagt der Vergleich Käse wäre und hier keinen von uns hier gut genug dafür halte das er den Markt volumen vorher sagen kann :v: ) aber der Artikel basiert auf erfundenen Sachen und prediction ohne Sinn :ugly:
Aber die zweite Grafik von dir ist schon offiziell oder?
 
Erfundene zahlen, nicht nordamerika zahlen

Ich habe den link nicht gepostet um den Daten einen persilschein zu geben sondern weil hier ein forum zur diskussion ist. Wie gesagt ich weiß nicht ob die Daten stimmen aber selbst wenn nicht ist an der Gesamtaussage das der Konsolenmarkt mit allen Konsolen aktuell kleiner wird (was wiederum schlecht für spielentwickler + große projekte ist) definitiv etwas dran bzw. realistisch.
 
One und Wii U schwächeln, gleichzeitig kommt die PS4 aber voraussichtlich nicht auf die killer verkäufe einer wii oder ps2. Wie kommst du also darauf das der gesamte konsolenmarkt scheinbar nicht kleiner wird in dieser gen? Die annahme wäre nur realistisch wenn die ps4 sich weiter ähnlich wie die wii verkauft.
 
(selbst, wenn wir zum "Verwässern" Nintendo mit einbeziehen, bleibt es bei 4 Mio. vs. 3,8 Mio. - die PS4 hat ja sogar alleine die Wii-Sales der ersten 3 1/2 Monaten getoppt)

Sehr gut, dann beachten wir noch das PS4 & One in den meisten wichtigen märkten bis auf japan im selben monat verfügbar waren was bei PS3&360 definitiv nicht der fall war und schon sind wir merklich drunter. Alleine der europäische markt schneidet bei der PS3 vermutlich irgendwo um die 40% weg.
Das bezüglich wii habe ich ja gesagt, die hat aber erst später richtig angezogen. Ist natürlich alles etwas glaskugel lesen aber aktuell schaut es so aus als ob sie auf lange sicht drunter sein werden und wenn die PS4 nicht wie die Wii gehypt wird sollte es klar eine schwächere gen werden wie die letzten beiden.
 
Was erzählst du da eigentlich die ganze Zeit? :lol:

a) du hast doch mit dem NA-Only-Vergleich angefangen, jetzt also plötzlich doch EU und JAP mit dazu? :nix:

b) PS4 und ONE sind "verfügbar" im Sinne von PS4 überall gnadenlos Nachfrage > Angebot (fast 4 Monate nach dem Launch...) und die ONE kann locker mit den 360-Sales mithalten, was dennoch als negativ (!) gesehen wird, weil weit mehr Marktpotenzial vorhanden ist. Und der PS3 EU-Launch nach dem Weihnachtsgeschäft war natürlich auch sehr repräsentativ...

Alles (Zahlen, Entwicklung, gefühlte Marktsituation) spricht dafür, dass es dem Konsolenmarkt besser als jemals zuvor geht, du solltest also echt mal deine besagte Glaskugel putzen :wink:

Immer, wenn hier jemand mit den Berichten ankommt, dass der PC-Markt am Aussterben ist, wird doch auch darauf bestanden, dass PC-Markt und PC-Gaming nicht gleichzusetzen sind. Aber wegen (nicht mal gerade glücklich umgesetzter) Zahlenspiele soll jetzt plötzlich der Konsolenmarkt schwächeln? Come on! :lol:

Ah sorry, hatte das verwechselt im zweite abschnitt, das mit nur NA passt natürlich.

Bei der Wii wurde doch bezüglich dem ganzen nächsten jahr von lieferengpässen geredet soetwas ist nicht unüblich wenn weltweit releast wird. Apple redet jedes jahr von Lieferengpässen obwohl sie auch genug vorproduzieren könnten wenn sie wollten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom