PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konsolen eifern dem PC nach, nicht der PC den Konsole. Konsolen erhalten "Features", die es auf dem PC schon gab. Thema vorbei. Ich bin selbst Konsolenspieler, dennoch muss ich die Augen nicht vor dem offensichtlichen verschließen.

ist doch auch gut so

die rosinen rauspicken ohne die ganzen Schwächen zu übernehmen, das macht Konsolen aus und deswegen sind sie so beliebt

nein, höchste Produktqualität bedeutet nicht nur Auflösung und Framerate

Auflösung und Framerate kann ich bei nahezu identischen Produkten wie zb PS4 und X1 als KO Kriterium heranziehen, aber nicht bei Konsole vs PC
dann erzähl mal, was qualitativ besser ist bei Konsolen.

Der bezahl MP? Nope
Die Technik sowohl bei Hard als auch Software? Nope, grüße vom RoD und 20 Frames Titeln
Die Eingabegeräte? Nö, da sie auch problemlos am PC gehen

was bleibt? Kundensupport vielleicht?

nach der neuesten 900 euro GPU bleibt nur noch Geld für den 17 Zoller

Soll ich jetzt etwa behaupten, dass man nach der Xbone kein Geld mehr für einen anständigen FullHD TV hat?

ich kenne keinen mehr der noch nen Desktop PC hat, alle längst auf Notebook+Tablet umgestiegen

das heißt nicht viel, du kennst ja nichtmal deine Laptop Hardware :ugly:

Alle die ich kenne, zocken noch auf Desktop PC, weil Laptops nicht für das ernsthafte Zocken zu gebrauchen sind, da Leistung zu schlecht (wie Konsole halt, aber darauf zocken meine Kollegen und ich trotzdem)

Auf Konsolen ist die ARPPU höher aber die Spielerzahl ist am PC inzwischen deutlich höher und sie wächst auch noch schneller.

der PC hat ja auch die weitaus größere Verbreitung, trotzdem machen halt wenige hundert Mio Konsolen weitaus mehr Umsatz als Mrd PCs

Ein guter Laptop reicht doch auch meistens für die meisten wirklich guten PC-Spiele. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Snes reicht auch für die meisten richtig guten Konsolen-Spiele :v:

peasants besitzen das meistens - richtig.

normale leute haben in der regel tablet+pc oder notebook+pc :-)

dann mach mal lieber die augen auf

das gilt vielleicht für PC Gamer, aber nicht für die Mehrheit der Leute da draußen

dann erzähl mal, was qualitativ besser ist bei Konsolen.

Der bezahl MP? Nope
Die Technik sowohl bei Hard als auch Software? Nope, grüße vom RoD und 20 Frames Titeln
Die Eingabegeräte? Nö, da sie auch problemlos am PC gehen

was bleibt? Kundensupport vielleicht?

brauch ich nun nicht alles wieder aufrollen und ist mir auch zu müßig. Wurde ja im Thread mehr als einmal durchgekauft was die konsolen für die Leute so attraktiv macht

Alle die ich kenne, zocken noch auf Desktop PC, weil Laptops nicht für das ernsthafte Zocken zu gebrauchen sind, da Leistung zu schlecht (wie Konsole halt, aber darauf zocken meine Kollegen und ich trotzdem)

ja, wie ich sagte, die Gamer, die haben nen Desktop, die Masse hat das aber längst nicht mehr

die meisten Leute stellen sich keinen Desktop PC mehr in die Wohnung. Zum arbeiten reicht das Notebook, zum spielen kommt ne schicke kleine Konsole angeschafft und das wars dann

Direkt neben dem selbstgemachten Warhammer-Schlachtfelt, den Magic-Karten und dem Shadowrun-Regelbuch.

IlDWsVC.jpg

hat nix mit schleimen zutun, du bashst so furchtbar dass es netmehr feierlich is kerl.

brauch ich nun nicht alles wieder aufrollen und ist mir auch zu müßig. Wurde ja im Thread mehr als einmal durchgekauft was die konsolen für die Leute so attraktiv macht
ja = weil die Konsolen simpel für den Massenmarkt sind. Nicht mehr, nicht weniger

An der "Qualität" der Konsolenhardware und Spiele liegt das ganz sicher nicht

könnt es dran liegen das man mit dem pc seit jahrzenten schon mehr machen kann als nur zocken?

was hat das damit zu tun?

jeder hat ja nen PC daheim, entweder als Desktop oder als Notebook

wenn nun PC Gaming so toll wäre, würden die Leute keine Konsolen kaufen und der Gamesumsatz wäre zu 100% beim PC Markt

das ist aber offensichtlich nicht so und nun könnt ihr euch mal fragen warum das so ist, wo doch PC Gaming soviel besser dasteht nach eurer Meinung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom