PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1080P@60fps wird es in der Next-Gen imo nicht sonderlich oft geben, aber selbst 500€+ Grafikkarten schaffen das im PC-Bereich nicht mit den bisherigen Games. Sobald die Grafik mehr abverlangt schaffen selbst die teuren PCs es nicht die 60fps zu halten.(Metro:LL, Cryisis 3, etc.). Da finde ich es immer amüsant so etwas von einer 400€ Konsole mit ner Custom 7870 und nem Tablet CPU zu verlangen.

am PC kommt halt noch ne ganze menge dazu neben den 1080p@60fps.

a9gc5vag.jpg

8xcx5fka.jpg

Welches läuft nun auf einem Tablet und welches aufm Masterrechner?

Also so groß ist der Unterschied nicht. Quelle: wmdportal

welches ist das obere spiel und was sollte der vergleich zeigen?

Lol cortana stellt den Konsoleros eine Falle und die frickler tappen alle reihenweise rein. Made my evening.

was war daran eine falle und in wie fern sind frickler da rein getappt?

1080P@60fps wird es in der Next-Gen imo nicht sonderlich oft geben, aber selbst 500€+ Grafikkarten schaffen das im PC-Bereich nicht mit den bisherigen Games. Sobald die Grafik mehr abverlangt schaffen selbst die teuren PCs es nicht die 60fps zu halten.(Metro:LL, Cryisis 3, etc.). Da finde ich es immer amüsant so etwas von einer 400€ Konsole mit ner Custom 7870 und nem Tablet CPU zu verlangen.

Es ist halt ein Unterschied ob es vielleicht 1-2 Spiele gibt die nicht alles auf max + 60fps haben oder ob man schon generell davon ausgehen kann das so ziemlich alle größeren Spiele welche man kauft keine 1080p@60fps@max haben werden.

dat Castlevania Lords of Shadow 2 PC Demo in 1080p und 60 Frames :awesome:

aber laut Game Informer soll das ja nur ein 6er Spiel sein, hoffentlich stimmt das nicht

Metro: LL läuft auf 500€+-GPUs in 1080p@max settings mit >60 fps, Crysis 3 mit nur FXAA auch. Nur bei höheren AA-Einstellungen, insbesondere 4xMSAA und aufwärts, sinkt bei Crysis 3 die mittlere Framerate unter 60 fps.

Mit meiner moderat übertakteten GTX 780 Super JetStream kam ich bei eigenen Benchmarkmessungen in 1080p@Very High und mit 4x SMAA/16xAF über die ersten beiden Level auf einen Mittelwert von 57 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur laut Game Informer, scheint ein ziemlicher Turd geworden zu sein :nix:

Naja, der Erstling war schon spielerisch nicht so toll, warum sollte das hier anders sein? (soviel können die mit offenerer Spielwelt auch nicht kaputt machen) Die Magazine sind nur endlich aufgewacht.

Außerdem spielt man das Spiel doch eh nur wegen Patrick Stewart :awesome: (ja, ich war nicht so ein Fan von dem ersten Teil, 2D Castlevanias über alles :D)

Metro: LL läuft auf 500€+-GPUs in 1080p@max settings mit >60 fps, Crysis 3 mit nur FXAA auch. Nur bei höheren AA-Einstellungen, insbesondere 4xMSAA und aufwärts, sinkt bei Crysis 3 die mittlere Framerate unter 60 fps.

Mit meiner moderat übertakteten GTX 780 Super JetStream kam ich bei eigenen Benchmarkmessungen in 1080p@Very High und mit 4x SMAA/16xAF über die ersten beiden Level auf einen Mittelwert von 57 fps.

Solltest mal Balken einstellen, dann kommste nämlich nur noch auf 30. :v:

Ja ganz großes Kino, so viel Geld verpulvern um crysis(ein Ego shooter das um einiges schlechter aussieht wie Killzone ) mit 60fps spielen zu können und anscheinend reicht das immer noch nicht :uglyclap:
Ich weiß nicht ob die pcler zu beneiden sind, weil sie anscheinend so viel Geld haben, mit dem sie nicht's besseres anzufangen haben oder eher zu bemitleiden weil sie so viel Geld für paar fps mehr bezahlen? :ugly:

Auf meinem bestimmt nicht. :lol:

2500K
R270X
8GBRam
SSD

Diese Ominösen 1080P@60fps mit AA und allem drum und drann bekomme ich nur bei älteren Titeln hin(Skyrim, etc.). Bei Tomb Raider, Crysis 3 oder Metro: Last Light reicht mein PC nicht mehr. Will nicht wissen was passiert wenn die NExt-Gen richtig loslegt... :neutral:

Die PS4 bekommt Tomb Raider noch nicht mal in abgespeckter Form in 60Fps hin. Von daher ist es auch kein wunder, wenn Crysis 3 und Metro auf einer 270x nicht mit 60Fps laufen.

Ich wette, BF 4 sieht auf deinem System besser aus als auf der PS4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom