PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
diseny, cellshading, filmlizenz, f2p, casual markt. Ich erwarte nen godgame.

naja, euch bleiben ja dann noch 27 andere Topkracher, wenn es mit Star Wars wider erwarten doch nicht klappt :goodwork:

wobei ich mich frage was die ganzen Konsolengames da in der IGN Auflistung verloren haben

Warum in frickliger und unbequemer spielen, wenn mans auf der Crispstation 4 schon optimal serviert bekommt :hmm:

Findest du? Also gar keines? Ich denke der Polygoncount ist mind. so wichtig wie die Texturen. Ein eckiger Kopf mit super Texturen und der besten Beleuchtung wird nie real aussehen :ugly:
einen eckigen Kopf hast du bei ein paar hundert Polygonen, nicht bei Bereichen über die hier geredet wurde. Hat jemand bei FF13 gemerkt, das die Charaktere nur knapp über 10k haben? Eben.
Massig Polygone auf einem relativ kleinen Areal wie einer Person in einem 3rd person Spiel sind einfach nur Ressourcenverschwendung. In cutscenes mag das Sinn machen, nicht aber ingame.

Findest du? Also gar keines? Ich denke der Polygoncount ist mind. so wichtig wie die Texturen. Ein eckiger Kopf mit super Texturen und der besten Beleuchtung wird nie real aussehen :ugly:

Resident Evil 4, Gamecube, 2005
Leon - 10,000 polygons

Resident Evil 6
Leon Kennedy - 14,358

Quelle: http://beyond3d.com/showthread.php?t=43975

Ich glaube man ist sich einige, dass der Unterschied größer ist als es die Zahlen offenbaren :-)

Und die Spiele sind aus der selben gen (sogar selbes jahr) von dem her ist der Vergleich gültig. PS2 und Titan sind das nicht, wiso bringst du diesen äpfel und birnen vergleich immer als argument?
Die Polygon modelle von Beyond sehen nicht besser aus, wenn dann sind höchstens jene aus den vorgerenderten szenen auf ähnlichem niveau. Aber wenn es um die geht können wir auch gleich darüber diskutieren wiso uncharted 3 nicht an das intro von diablo 3 rankommt. :nix:
Ich bring das mal so das du es auch verstehst. Da du ja einfach nicht auf meine wirte eingehen willst und versuchst abzuschweifen.
Ich sage ein guter fahrer mit 100 ps kann schneller fahren als ein weniger guter.Du darauf lolilolol stimmt nicht. Bringst dann einen der besten fahrer der welt der mit 300 ps ins rennen geht. Im fernsehen (neogaf) sehen leute wie mein fahrer mit 100 ps gewinnt. Jetzt willst du aber den 300 ps fahrer in einen 1000 ps wagen setzen und versuchst deinen einspruch erneut. Und wenn du jetzt sagst so wäre die diskussion nicht abgelaufen schmier ich das mit zitaten aufs brot (mal wieder) muss das wirklich sein? Du wirst echt anstrengend.

ne antwort wie ich sie von dir erwartet hat
mit keinerlei argumenten die deine behaubtung "mit weniger polygonen mehr erreicht werden lann" stützen

was kann da mehr erreicht werden mehr details? bessere texturen ?
was macht den die low play models von beyond denn besser
das doch einfache frage finde ich
wenn der meinung bist sie machen das besser oder sind besser kannst du doch einfach sagen in welchen belangen sie besser sind bzw es besser machen

einfach zu sagen sie sind oder machen es besser kanns ja nicht sein
denn das machen sie ja nicht weder technisch noch optisch
also worauf bezieht sich in deinen aussage da "mehr"

wie wäre es wenn deine definition schlagworte von mehr und besser mal definierst stant weiter mit dennen rumzuwerfen ohne genauer darauf einzugehen
wenn jemanden ein weg erklärst sollst sagst du ja sicher auch nicht "das ist da" "genau da! "du must da hin" sondern beschreibt ihn/ihr den weg oder etwa nicht

Wieso liest du eigentlich nich wss ich geschrieben? Nicht nur neogaf gibt mir recht sondern auch eigene pcler in diesem thread. Wenn die es doch alle verstehen warum dann du und shamanu nicht? Ich weiss warum aber dieses rätsel dürft ihr beiden lleine lösen.

ne antwort wie ich sie von dir erwartet hat
mit keinerlei argumenten die deine behaubtung "mit weniger polygonen mehr erreicht werden lann" stützen

was kann da mehr erreicht werden mehr details? bessere texturen ?
was macht den die low play models von beyond denn besser
das doch einfache frage finde ich
wenn der meinung bist sie machen das besser oder sind besser kannst du doch einfach sagen in welchen belangen sie besser sind bzw es besser machen

einfach zu sagen sie sind oder machen es besser kanns ja nicht sein
denn das machen sie ja nicht weder technisch noch optisch
also worauf bezieht sich in deinen aussage da "mehr"

wie wäre es wenn deine definition schlagworte von mehr und besser mal definierst stant weiter mit dennen rumzuwerfen ohne genauer darauf einzugehen
wenn jemanden ein weg erklärst sollst sagst du ja sicher auch nicht "das ist da" "genau da! "du must da hin" sondern beschreibt ihn/ihr den weg oder etwa nicht

ne 1k poly mona lisa sieht besser aus, als 'n 100k poly haufen scheiße.

ne 1k poly mona lisa sieht besser aus, als 'n 100k poly haufen scheiße.
reden hir von technischen spekten nicht vom design zumindest ging es in Tripjunior post um polygone und um mehr und besser
auf was sich diese mehr und besser bezieht kann er scheibar nicht mal erklären

Eleak schreibt doch genau das
Er meint wahrscheinlich einfach nur das Artdesign, was aber in keinster Weise die technische Qualität wiedergibt.

und warum er in der diskusion bei der es scheinbar um artdesign geht mit argumenten wie leistungs unterschien (pc vs ps3 in dem fall) polygonen oder anderen technishcen punkten daher kommt versteht wohl keiner

Sehr gutes Beispiel, verdeutlich eigentlich alles.

im grunde verdeutlicht es artdesign nicht mit technik/leistung hand in hand gehen muss mehr auch nicht

es bestätigt aber in keinester weise Tripjunior aussage wo eine ps3 mehr schaft als eine pc (bei Beyond im dem fall)
wobei worauf bezieht sich jetzt diese mehr in seiner aussagt warum kann er es nicht erklären?

Wieso liest du eigentlich nich wss ich geschrieben? Nicht nur neogaf gibt mir recht sondern auch eigene pcler in diesem thread. Wenn die es doch alle verstehen warum dann du und shamanu nicht? Ich weiss warum aber dieses rätsel dürft ihr beiden lleine lösen.
deine verstecke beleidigung kannst dir da reinschieben wo du deine argumente her hast
erkläre lieben mal deine aussagen anstatt weiterhin zeug zu behaubten das du scheinbar nicht mal selbst erklären kannst

und bitte winde dich nicht schon wieder mit irgend welchen anden behaubtungen davon wie sonst immer

Ich bring das mal so das du es auch verstehst. Da du ja einfach nicht auf meine wirte eingehen willst und versuchst abzuschweifen.
Ich sage ein guter fahrer mit 100 ps kann schneller fahren als ein weniger guter.Du darauf lolilolol stimmt nicht. Bringst dann einen der besten fahrer der welt der mit 300 ps ins rennen geht. Im fernsehen (neogaf) sehen leute wie mein fahrer mit 100 ps gewinnt. Jetzt willst du aber den 300 ps fahrer in einen 1000 ps wagen setzen und versuchst deinen einspruch erneut. Und wenn du jetzt sagst so wäre die diskussion nicht abgelaufen schmier ich das mit zitaten aufs brot (mal wieder) muss das wirklich sein? Du wirst echt anstrengend.
Dein Beispiel passt aber irgendwie garnicht zu dem wie du argumentierst.
Du sagst indirekt dein Fahrer mit 100 ps kann auch fahrer mit 1000 ps besiegen. Immerhin sind die meisten Spiele welche du gebracht hast aus einer zeit in der es am pc die zehnfache leistung also 1000ps gibt.
Und weil du da nicht gewinnen kannst fangst du an mit einschränkungen wie das nur eine ganz bestimmte Kurve der Strecke betrachtet werden soll aber blos nicht das gesamte.

Zuletzt bearbeitet:
reden hir von technischen spekten nicht vom design zumindest ging es in Tripjunior post um polygone und um mehr und besser
auf was sich diese mehr und besser bezieht kann er scheibar nicht mal erklären

Eleak schreibt doch genau das

und warum er in der diskusion bei der es scheinbar um artdesign geht mit argumenten wie leistungs unterschien (pc vs ps3 in dem fall) polygonen oder anderen technishcen punkten daher kommt versteht wohl keiner

im grunde verdeutlicht es artdesign nicht mit technik/leistung hand in hand gehen muss mehr auch nicht

es bestätigt aber in keinester weise Tripjunior aussage wo eine ps3 mehr schaft als eine pc (bei Beyond im dem fall)
wobei worauf bezieht sich jetzt diese mehr in seiner aussagt warum kann er es nicht erklären?

deine verstecke beleidigung kannst dir da reinschieben wo du deine argumente her hast
erkläre lieben mal deine aussagen anstatt weiterhin zeug zu behaubten das du scheinbar nicht mal selbst erklären kannst

und bitte winde dich nicht schon wieder mit irgend welchen anden behaubtungen davon wie sonst immer

du kannst selbst mit weniger polygonen mehr details fürs auge schaffen darum geht es die ganze zeit. das entsprechende budget,know how zeit vorrausgesetzt. du schummelst etwas attraktiver als es ist in wirklichkeit ist. das ist der hauptgrund warum es diese 1 millionen oder mehr polygon meshes überhaupt gibt. wenn ich mich richtig erinnere war unreal 3 die erste engine die so etwas verwendet hat. du siehst weit weniger polygone als dein auge dir vorgaukelt. du kannst entweder ein high polygon objekt hinknallen wie in crysis 3 und dank höherer pc power kannst du auch leistung unnötig verbraten wen juckt das schon? gibt genug pcler die crysis 3 dafür feiern (siehe star citizen) oder du machst es clever und erhöhst an den stellen den polygon count wo es das auge auch wirklich sieht am meisten sieht. und jetzt kommt das wichtigste... man sollte alles im gesunden rahmen der realität lassen.

oder du machst es clever und erhöhst an den stellen den polygon count wo es das auge auch wirklich sieht am meisten sieht.
Das problem ist halt das der entwickler dann versucht zu kontrollieren was der Spieler sieht weil der sonst in die lowpoly/lowtex sachen rennt. Dadurch sind dann doch erst die ganzen schlauchlevel, beschränkte bewegungs & aktionsfreiheit, sehr limitierte levelabschnitte usw entstanden welche man in den ganzen von dir gelobten spielen wieder findet.
Das ist also nicht clever sondern eine Notlösung die freiheiten beim Spiel opfert um ein bischen bessere grafik zu haben. Dabei sagt man doch pc'ler seien grafikhuren. :nix:

Dein Beispiel passt aber irgendwie garnicht zu dem wie du argumentierst.
Du sagst indirekt dein Fahrer mit 100 ps kann auch fahrer mit 1000 ps besiegen. Immerhin sind die meisten Spiele welche du gebracht hast aus einer zeit in der es am pc die zehnfache leistung also 1000ps gibt.
Und weil du da nicht gewinnen kannst fangst du an mit einschränkungen wie das nur eine ganz bestimmte Kurve der Strecke betrachtet werden soll aber blos nicht das gesamte.

klar kann er das. kommt natürlich auf den fahrer an. kannst ja mal so ein gesicht wie in beyond erstellen. hast 100000000000000000 polygone zur verfügung......
wie oft muss ich noch sagen das man alles auch in grenzen des machbaren halten soll? du bringst einer der besten fahrer der welt. geht das in deinen kopf? einer der besten nicht einen beliebigen. und selbst der verliert obwohl er das 3 fache!!! an leistung zu verfügung hat. (charaktermodell)

Das problem ist halt das der entwickler dann versucht zu kontrollieren was der Spieler sieht weil der sonst in die lowpoly/lowtex sachen rennt. Dadurch sind dann doch erst die ganzen schlauchlevel, beschränkte bewegungs & aktionsfreiheit, sehr limitierte levelabschnitte usw entstanden welche man in den ganzen von dir gelobten spielen wieder findet.
Das ist also nicht clever sondern eine Notlösung die freiheiten beim Spiel opfert um ein bischen bessere grafik zu haben. Dabei sagt man doch pc'ler seien grafikhuren. :nix:

Ja weil die ps3 eine uralte kiste ist. Bei der ps4 ist damit schluss.

sollte es auch nicht.
so wie ich das aufgefasst habe, ging es darum bloß gerade zu dem augenblick.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom