PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja war nie sonys stärke. zumindest konsolen betreffend.die sind im moment wieder ordentlich dabei. die kamera funktioniert einwandfrei und überraschend genau kannst dir ja mal playroom ansehen.
das os ist jetzt schon weit besser als ich es mir in meinen feuchten Träumen erhofft habe und das highlight der aktuelle Controller ist meiner meinung nach der Beste den ich je in der hand gehalten habe.
wie gesagt schauen wir mal. ist sonys vr scheisse dann werd ich das keineswegs schön reden. ist sonys vr aber genial lauf ich eine Woche nackt durch diesen Thread und feier das als gäb es kein morgen mehr :)

Was hat das os mit der fähigkeit bezüglich neuer hardware zu tun? Und das so eine Kamera nach x jahren funktioniert ist jetzt schon eine leistung?
Ich mach mir bei sony eher sorgen das sie irgendetwas halbgares bringen weil es nicht mehr wie 200€ kosten soll, mit schlechtem tracking und niedrigen fps und dann vr eher runter ziehen wie stärken.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, glaubtr ihr allen Ernstes, Sony weiss nicht, dass die PS4 für eine normale 3D-Berechung etwas unterdimensioniert ist?
Insbesondere funktioniert die Sony-Lösung nach einem ganz anderen Prinzip wie die OR.
Die Sony-Lösung arbeitet mit zwei kleinen Bildschirmen.
Eine Version von SOny sieht eine ext. Renderbox vor, sodass das Bild nur einmal in der PS4 berechnet werden muss, um anschiessend in der Renderbox für die beiden LCds aufbereitet zu werden, das hat den grossen vorteil, dass man die Rechenkraft der PS4 sinnvoll einsetzen kann.
NACHTEIL...wie immer die Latenz wird dadurch erhöht.
Nur ist das Verfahren z.Zt noch ein wenig kostspielig und ein Massenprodukt würde irgendwo zwischen 800-1000 Euro/Dollar liegen.

Bin aber mal gespannt welche Version offizell gezeigt wird.
ja, der Preis ist wohl auch einer der Gründe, warum ich erst von NextGen ausgehe, aber mein bedenken bleibt trotzdem noch die Hardware. Aber wenn Sony eine Render Box Erweiterung benutzt, dann könnte das ja noch klappen, dadurch könnte das auch bei der PS4 Hardware technisch möglich sein. Frage wäre dann nur, ob das mit der Latenz dann auch gut spielbar ist
EDIT:

Ach ja Star Wars...
Mein Lieblingscharakter ist im übrigen Jar jar Binks. :lol:

Ich hoffe mal, die versauen nicht 7,8 und 9 und wann wird die Vorgeschichte richtig erzählt.

ich habe mal das Gerücht gehört, dass C-3PO von Anakin gebaut wurde :uglyhammer2:

Leute, glaubtr ihr allen Ernstes, Sony weiss nicht, dass die PS4 für eine normale 3D-Berechung etwas unterdimensioniert ist?
Insbesondere funktioniert die Sony-Lösung nach einem ganz anderen Prinzip wie die OR.
Die Sony-Lösung arbeitet mit zwei kleinen Bildschirmen.
Eine Version von SOny sieht eine ext. Renderbox vor, sodass das Bild nur einmal in der PS4 berechnet werden muss, um anschiessend in der Renderbox für die beiden LCds aufbereitet zu werden, das hat den grossen vorteil, dass man die Rechenkraft der PS4 sinnvoll einsetzen kann.
NACHTEIL...wie immer die Latenz wird dadurch erhöht.
Nur ist das Verfahren z.Zt noch ein wenig kostspielig und ein Massenprodukt würde irgendwo zwischen 800-1000 Euro/Dollar liegen.

Bin aber mal gespannt welche Version offizell gezeigt wird.

EDIT:

Ach ja Star Wars...
Mein Lieblingscharakter ist im übrigen Jar jar Binks. :lol:

Ich hoffe mal, die versauen nicht 7,8 und 9 und wann wird die Vorgeschichte richtig erzählt.

Klingt einleuchtend. Aber mal sehen. Vielleicht kommt es auch erst mit PS5? Wobei, wenn die Zyklen weiter so langsam gehen, dann ist das auch unwahrscheinlich

Bitte nicht über die prequels reden.
Die werden von den neuen filmen hoffentlich komplett ignoriert.

Ihr redet jetzt nur davon um mich zu ärgern oder? :v:

WARUM SOLLTE ANAKINS MUTTER EINEN PROTOKOLLDROIDEN BRAUCHEN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH

nein, wieso? :v:

Bitte nicht über die prequels reden.
Die werden von den neuen filmen hoffentlich komplett ignoriert.

der Schreiber, der jetzt an Episode 7 sitzt und schon bei Episode 5 dabei war, ist afaik sowieso kein Fan von den Prequels, so wie es sich gehört ^^

Gerade eben mit Kumpels Sniper Elite Nazi Zombie Army 2 gespielt. Cooles Ding, hätte ich nicht gedacht. The Order 1886 könnte man von der Stimmung her bestimmt vergleichen.

5114DD32417C73305EEA7C64822AE42C273D8CCC

Gerade eben mit Kumpels Sniper Elite Nazi Zombie Army 2 gespielt. Cooles Ding, hätte ich nicht gedacht. The Order 1886 könnte man von der Stimmung her bestimmt vergleichen.

5114DD32417C73305EEA7C64822AE42C273D8CCC

Icj muss immer noch den ersten Teil irgendwie durchspielen, aber ohne Coop Partner schafft man nichtmal den ersten Boss.

Was hat das os mit der fähigkeit bezüglich neuer hardware zu tun? Und das so eine Kamera nach x jahren funktioniert ist jetzt schon eine leistung?
Ich mach mir bei sony eher sorgen das sie irgendetwas halbgares bringen weil es nicht mehr wie 200€ kosten soll, mit schlechtem tracking und niedrigen fps und dann vr eher runter ziehen wie stärken.

naja eine gut konzipierte konsole mit entsprechendemfast perfekt laufendem os ist heute nicht mehr so einfach wie früher. guck dir an wie xbone und nintendo wiiu da jetzt noch probleme haben und auch steam big pictures was ja eigentlich nur ein interface ist ist heute noch verbuggt. das spricht schon von ordentlichem know how.

am besten gar nicht erst mit unsinnigen Vergleichen anfangen, wünsche dir auch noch einen schönen Abend, ich schaue jetzt den ersten der guten Star Wars Teile :)

Darum geht es doch nicht. das Tomb Raider in 1080p in nur 30 fps läuft sagt nichts über die möglichkeiten der konsole aus. das war jede konsolengen so. jede einzelne. und auch die Gegenargumente waren die gleichrn wie netzt. Xbox 360 zb wurde Xbox 1.5 genannt.

kleiner flashback ybox 360 launch ein port von zb. Gun

quelle: gamespot

Or, if you play it on a standard television, Gun barely looks different from what you could be playing on a PS2 or an Xbox, except that it forces you to play in a letterboxed widescreen mode, for whatever reason. It doesn't really suffer from frame rate drops like the other versions do, but the frame rate still isn't fast and smooth, on the whole.

dieses spiel ist gemeint
_-Gun-Xbox-360-_.jpg

Spiel mit ähnlichem Setting ebenfalls open World
red-dead-redemption-undead-nightmare-xbox-360-19v24_resized_1020_wm.jpg

und wenn das hier das gegenstück zu gun ist. na dann kann ich sowas von damit leben :)
Tomb_Raider_Definitive_Edition___3.jpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Screenshot macht mich gerade wieder heiss auf Tomb Raider. Werds wohl demnächst wieder durchspielen müssen :-D

Der war schon bei empire dabei?

jo, Lawrence Kasdan war einer der Schreiber bei Empire, einer der Gründe warum Empire so gut war. Lässt für die neue Episode also hoffen und auch wenn JJ Abrams laut vielen Leuten Star Trek kaputt gemacht hat, waren die neuen Star Trek Filme nicht so schlecht wie die Star Wars Prequels, also bin ich guter Dinge ^^

Darum geht es doch nicht. das Tomb Raider in 1080p in nur 30 fps läuft sagt nichts über die möglichkeiten der konsole aus. das war jede konsolengen so. jede einzelne. und auch die Gegenargumente waren die gleichrn wie netzt. Xbox 360 zb wurde Xbox 1.5 genannt.
Techdemos die abgespielt werden und nicht selber gespielt werden sagen allerdings genauso wenig aus, was die Konsolen bei eigentlichen Spielen so können bzw nicht können.

mein 1,5 Jahre alter Rechner spielt Tomb Raider mit 60 Frames ab, warum schafft das die PS4 nicht, deren Hardware ja so toll sein soll? Und sag mir jetzt bitte nicht, dass die Spiele nicht optimiert werden, denn das werden sie (im gegenzug wird aber gerne mal behauptet, dass die PC-Spiele nicht optimiert werden, was natürlich auch vollkommener Quatsch ist). Und Tomb Raider nutzt nunmal "NextGen"-Effekte.

Zuletzt bearbeitet:
jo, Lawrence Kasdan war einer der Schreiber bei Empire, einer der Gründe warum Empire so gut war. Lässt für die neue Episode also hoffen und auch wenn JJ Abrams laut vielen Leuten Star Trek kaputt gemacht hat, waren die neuen Star Trek Filme nicht so schlecht wie die Star Wars Prequels, also bin ich guter Dinge ^^

Techdemos die abgespielt werden und nicht selber gespielt werden sagen allerdings genauso wenig aus, was die Konsolen bei eigentlichen Spielen so können bzw nicht können.

mein 1,5 Jahre alter Rechner spielt Tomb Raider mit 60 Frames ab, warum schafft das die PS4 nicht, deren Hardware ja so toll sein soll? Und sag mir jetzt bitte nicht, dass die Spiele nicht optimiert werden, denn das werden sie (im gegenzug wird aber gerne mal optimiert, dass die PC-Spiele nicht optimiert werden, was natürlich auch vollkommener Quatsch ist). Und Tomb Raider nutzt nunmal "NextGen"-Effekte.

gegenfrage und gleichzeitig antwort. warum schafft die xbox 360 gun nicht flüssig?die spiele jetzt sehen deutlich besser aus als gun damals. und grafisch hat sich im gegensatz zur ps2 version ausser der auflösung rein garnichts grändert.und der leistungssprung zwischen ps2 und xbox 360 war gigantisch.

gegenfrage und gleichzeitig antwort. warum schafft die xbox 360 gun nicht flüssig?die spiele jetzt sehen deutlich besser aus als gun damals. und grafisch hat sich im gegensatz zur ps2 version ausser der auflösung rein garnichts grändert.und der leistungssprung zwischen ps2 und xbox 360 war gigantisch.

wieso kommst du mit Gun an? (und wieso überhaupt kommst du jetzt mit einer Xbox Version an?) Gun ist ein schlecht programmiertes Spiel/Port, mit schlechter Engine, was auch auf PC schlecht läuft, im Gegensatz zu Tomb Raider, welches optimiert ist und eine sauber programmierte Engine nutzt und auch auf PC mit Leichtigkeit sehr gut läuft, das ist gar nicht vergleichbar.

Wenn die PS4 wirklich so stark ist, wie du behauptest, dann müssen da 60 Frames mit Leichtigkeit zu erreichen sein, sind es laut Entwickler aber nicht (und das wird man demnächst bei anderen Titeln auch noch sehen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom