PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn sich steam boxen durchsetzen (wonach es aussieht), werden die Master Racler hier aber in noch größere Argumentationsnot kommen. Dann müssen sie noch ne Steambox kaufen um mitzuhalten. Auf dem PC wird ja kaum Geld gemacht, höchstens mit F2P,Facebook und Browsergames.

Entwickler werden sich primär auf Konsolen und Steamboxen konzentireren.

wow, liest du eigentlich auch das, was du schreibst?

wenn sich steam boxen durchsetzen (wonach es aussieht), werden die Master Racler hier aber in noch größere Argumentationsnot kommen. Dann müssen sie noch ne Steambox kaufen um mitzuhalten. Auf dem PC wird ja kaum Geld gemacht, höchstens mit F2P,Facebook und Browsergames.

1. Regel beim Bashen: Informier dich vorher, oder du bashst nur dich selber!

Und? Dann pack ich neben Windows noch Linux drauf. Ist dennoch derselbe PC mit derselben Hardware.

ist es das Selbe wenn ich eine PC mit Linux drauf habe und dann Steam OS drauf haue (die meisten werden dass sowieso nicht tun sondern über Windows und steam gehen) oder eine reine Gamingmachine mit einem reinen Gaming OS?

Ich behaupte ja mal das Games die für das Steam OS/Steam Boxen optimiert werden besser laufen als auf PCs mit der selben Hardware.

ist es das Selbe wenn ich eine PC mit Linux drauf habe und dann Steam OS drauf haue (die meisten werden dass sowieso nicht tun sondern über Windows und steam gehen) oder eine reine Gamingmachine mit einem reinen Gaming OS?

Ich behaupte ja mal das Games die für das Steam OS/Steam Boxen optimiert werden besser laufen als auf PCs mit der selben Hardware.

erstmal: steam machines und nicht steam boxen.

2. steamOS ist linux.

3. man wird sich steamOS auf jeden rechner installieren können.

du musst keine steam machine kaufen, wenn du das steamOS benutzen willst.

was willst da obtimieren? hardware wird bei jedem system wie bei pc anderes sein

wen man steam machines trotz verschiedener hardware optimieren kann wieso sollte es am normalen pc nicht möglich sein?

such dir doch bitte en anderen grund pc zu bashen gpgpu oder von mir aus auch seele

sonst würde das Wort "optimierung" auch nicht viel Sinn machen, nicht wahr? ;)

dann installiert man sich auf PC halt SteamOS und schon genießt man die gleichen Optimierungen, und das kostenlos (undglaublich, aber wahr :eek:)

was willst da obtimieren? hardware wird bei jedem system wie bei pc anderes sein

wen man steam machines trotz verschiedener hardware optimieren kann wieso sollte es am normalen pc nicht möglich sein?

such dir doch bitte en anderen grund pc zu bashen gpgpu oder von mir aus auch seele

es geht darum dass du auf dem PC Windows hast, dass die Performence bei den Games an mehr als nur einer Stelle bremst. das hast du bei den Steam machines nicht, und was die Optimierung angeht hat valve schon genug gesagt, da brauch nicht alles wiederholen.

ihm war glaub ich bisher nur noch nicht klar, dass man fürs steamOS keine steam machine braucht.

es geht darum dass du auf dem PC Windows hast, dass die Performence bei den Games an mehr als nur einer Stelle bremst. das hast du bei den Steam machines nicht, und was die Optimierung angeht hat valve schon genug gesagt, da brauch nicht alles wiederholen.

und die zauberei beim pc ist man kann nicht nur windows sondern auch linux drauf machen oder gar mac os

bei Steam machines ist es dir überlassen, ob du Windows oder Steam OS installierst, genauso wie bei Desktop PCs, was willst du eigentlich?

Deep Down sieht aus wie ein gemoddetes Skyrim. Mal vom Art-Design abgesehen.
Also ich seh da keinerlei grafische parallelen. Von animationen bis steinige wände überall sieht deep down deutlich besser aus. Die langweiligen zufallsgenerierten dungeons sind zwar kein augenschmauss aber die technik ist dennoch fortgeschrittener.

Also ich seh da keinerlei grafische parallelen. Von animationen bis steinige wände überall sieht deep down deutlich besser aus. Die langweiligen zufallsgenerierten dungeons sind zwar kein augenschmauss aber die technik ist dennoch fortgeschrittener.

Wäre auch traurig, wenn es nach all den Jahren keinen Fortschritt in Sachen Technik gäbe.

das sieht also in allen belangen schlechter aus als deep down?
5xjbaczv.jpg

whuzhe3z.jpg

Versteh ich nicht. Dann installier ich mir SteamOS auf meinem Rechner als zweites Betriebssystem und gut is.

das sieht also in allen belangen schlechter aus als deep down?
5xjbaczv.jpg

whuzhe3z.jpg

Ja natürlich von den in 3d modellierten wänden bis zu der beleuchtung es ist weitaus fortgeschrittener. Es ist zwar ganz hübsch was da mit der skyrim engine angestellt wird aber flache texturen, gebackene lichteffekte und zum teil grottige animationen verschwinden ja nicht einfach nur weil es im standbild ab und zu richtig hübsch aussieht.

Ja natürlich von den in 3d modellierten wänden bis zu der beleuchtung es ist weitaus fortgeschrittener. Es ist zwar ganz hübsch was da mit der skyrim engine angestellt wird aber flache texturen, gebackene lichteffekte und zum teil grottige animationen verschwinden ja nicht einfach nur weil es im standbild ab und zu richtig hübsch aussieht.
was bitte meinst mit 3d modelierten wänden?
meinst die wände in skyrim sind 2d?
cxchvnps.jpg

evnpso2u.jpg

der polygon zahl der wämde? da ist skyrim mehr als ok
hab da teils für kleine objekte mehr polygone als die ach so tollen models aus killizone
wenn wirklich flache texturen meist hast das game nicht gespielt
flache texturen? klar sicher
8iagl2g6.jpg

ed6sr83o.jpg

aber sicher kannst an den ilder rkenne n welceh beleuchtung ich nutze u nd das deep down beser ist
wett du kannst mir sagen welche beleuchtung ich nutze?

cot, enhanced light and fx, enb, realistic lighting overhaul usw....
ahja was meinst mit gebackene lichteffekt? meinst etwa die vorgefärtigten lichtquellen?
lol hab ich durch dynamische licht und schatten effekten ersetzt
was bedeutet objeket die im original keine schatten hatten werfen jetzt einen fake lichtquellen alle raus macht das spiel düsterer man nutzt jetzt fakeln im dunkeln

und animationene kannst übrigends auch moden von physik ganz zu schweigen
würde mich nicht wundern wenn ich merh grafik effekte aktiv hab im game als deepdown überhaubt unterstützt
wobei ich großteil der shader funktionen auf mittle oder low hab nicht aufhigh oder extrem

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom