PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jup, es hieß, dass wenn sich das Spiel gut verkauft auch eine Konsolenversion kommt, Dean Hall meinte 100k + , jetzt sind wir fast bei 1000 k, ich hoff mal die Gasen an jetzt mit beiden Versionen, weil eigentlich wollte er nen Jahr lang die Alpha laufen lassen.

Zumindest die Spielerfahrung ist einzigartig, ist Walking Dead, mittendrin statt nur dabei, wünsch ich jedem mal ausprobiert zu haben.

Hab schon einige lustige Youtubevideos gesehen. Spricht mich auch sehr an. Allgemein brauchen die Konsolen mehr MP Games die vom üblichen Deathmatchshooter Muster abweichen. Also mehr MMO's, Coopgames, RPGs usw.

Als Online-MP-Zocker ist man auf PC auf jeden Fall besser aufgehoben. Insofern triffst du dann schon für Dich die richtige Entscheidung. Frage mich nur, warum ein purer PC-Spieler eine Seite wie Consolewars aufsucht. ;-)

Als ich hier vor 5 jahren herkam hat ich noch alle Konsolen + PC. :ugly:

Außerdem sind solche Threats wie heut mittag einfach Gold wert, bin vor lachen am Boden gelegen. :goodwork:

Sowas gibt's nur auf Consolewars, wer auf Male Pregnancy Stories über Mods steht der geht ins Codex. :lol:

Außerdem überleg ich eh die ganze Zeit ob ich mit Vita / 3DS wieder einsteigen sollte. :-)

AH und im PC Forum hier stößt man doch hin und wieder mal auf Games die man nicht kannte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so aktzeptieren. :goodwork:

Aber nie vergessen, irgendwie ist alles mal aus ner Nische entstanden.

PC ist keine Nische mehr, schon lange nicht. Konsole und PC koexistieren seit Jahrzenten fröhlich nebeneinander und beide haben ihre Core-Genres.

Mein PC wird für Adventures, Strategiespiele wie Civ und gelegentlich Ego-Shooter angeschmissen, während ich meine Konsole für Action Adventures, Sportspiele und Jump'n Runs brauche. Ich kann damit ziemlich gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
PC ist keine Nische mehr, schon lange nicht. Konsole und PC koexistieren seit Jahrzenten fröhlich nebeneinander und beide haben ihre Core-Genres.

Mein PC wird für Adventures, Strategiespiele wie Civ und gelegentlich Ego-Shooter angeschmissen, während ich meine Konsole für Action Adventures, Sportspiele und Jump'n Runs brauche. Ich kann damit ziemlich gut leben.

Ich meint damit auch eher Titel wie z.B. jetzt extrem bekannt und nie gespielt Minecraft. (Komplette Entwicklung von Anfang bis Ende.) Spezielle Spielkonzepte die ihren Anfang dort nehmen und dann eben doch durch Erfolg rüberschwappen. (Livestreaming, Screenshots, Kommunikation ec. ec)

Oder Kickstarter, einige Games davon kommen ja auch jetzt auf Konsolen, Mighty Nr. 9 und das eine JRPG z.B.

Zumindest ist das meine Wahrnehmung, auf den Konsolen traut man sich da weniger.

Du redest von 40fps und Last of Us läuft in 720p mit 20PC-fps. Hast aber schon gesagt, dass du zwischen 30 und 60 fps keinen Unterschied siehst, weswegen es mich auch nicht wundert, dass du der PS3 magische Eigenschaften zuschreibst.
Ich hab nen 600GFlop Laptop und der schafft bei Spielen mit ähnlicher Grafik eben bei 1080p 40-50fps.
Schallt mal bei nem 300GFlop PC, AA aus und Spiel es auf 720p. 20fps bei so einem Spiel wie Last of Us würde ich ihm zutrauen.
Man muss eben wissen welche Regler man wie stellt. Nur weil es auf der Konsole jemand für einen macht, heißt es nicht, dass sie ein Wunderwerk der Optimierung sind.

Und von Vergleichsbildern halte ich absolut nichts, weil da Auflösung, Framerate und Kantenflimmern nicht auffallen.
Ich könnte dir Bilder von Crysis 3 machen, die auf meinem Laptop genauso aussehen wie auf meinem PC, dennoch wäre das optische Erlebnis völlig anders.
Vor allem bringen sie nichts, wenn man Cut-Scene-Bilder postet, die nichts mit dem Gameplay zu tun haben.
Hier: So sah Last of Us bei mir aus. Sind die ersten 3 Gameplay-Bilder die ich gefunden habe und so sieht das Spiel eben überwiegend aus.
the_last_of_us_08.jpg

The-Last-of-Us_PS3_Screenshot_NEU-02.png

the_last_of_us_48.jpg

Erstens ist es nicht so das ich keinen Unterschied zwischen 30/60 fps sehe. Es ist nicht ausreichend Gross um mir wichtig zu sein. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und du glaubst doch nicht ernsthaft das du mit einem 300 gflop 500 Mbyte Pc eine ähnliche Grafik wie the last of us auf deinem Bildschirm bekommst. Das ist lächerlich. Kein Entwickler dieser Welt programmiert seine SPiele so , dass du wunderbar tweaken kannst das du das lauffähig bekommst.Da müssen schon richtige Programmierer ran und ne Menge Arbeit.

Und mit Framerate bzgl Last of Us. Das wird ja immer weniger da wird sich von 30 auf 28 vorgetastet dann auf 25 jetzt sind wir schon bei 20?? Da will es aber jemand unbedingt was ;) übrigends Last of us läuft fast komplett mit 30 fps ab und zu dippt auf 28 oder änhlichen Bereich.Und dann auch meist nur für kurze Zeit.

[video=youtube;_yX9UJV58XY]http://www.youtube.com/watch?v=_yX9UJV58XY[/video]
Und zu deinen Screens
1)Multiplayer Pic undi m Multiplayer sieht Last of Us scheisse aus.
2) ein Pic in dem der halbe Bildschirm fehlt ernsthaft?
3)sieht doch volkommen ok aus und ist tatsächlich ein vernünftiges Pic.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade über "rüberschwappen" reden. Konsolen können ziemlich von PCs und ungekehrt profitieren. Dank der Share Funktion von Sony hat ja Nvidia z.B. Shadowplay eingeführt. Damit kann man die letzten 20 Minuten aufnehmen und einfach im Voraus schon Videos machen. Ziemlich geniale Sache :goodwork:

Ich hoffe, dass der digitale Markt auf den Konsolen bald bisschen geöffnet wird. Alternative Key Stores usw., sowas wie man heute mit Steam hat. Würde jeder davon profitieren.

Und mit Framerate bzgl Last of Us. Das wird ja immer weniger da wird sich von 30 auf 28 vorgetastet dann auf 25 jetzt sind wir schon bei 20?? Da will es aber jemand unbedingt was ;) übrigends Last of us läuft fast komplett mit 30 fps ab und zu dippt auf 28 oder änhlichen Bereich.Und dann auch meist nur für kurze Zeit.
Postet es und was steht oben im Video direkt unter diesem Text? 26. Und mit einem fps-Graph, der fast nie die 30 erreicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Postet es und was steht oben im Video direkt unter diesem Text? 26. :lol:

Zitat von mir: übrigends Last of us läuft fast komplett mit 30 fps ab und zu dippt auf 28 oder änhlichen Bereich.
Zeig mir mal ne Stelle wo er die 20 fps erreicht ;) Denn es soll ja konstant bei 20 fps laufen laut Jimmi.

und wenn wir schon bei Pics sind.
die letzten Pics von Pclern (Torment ausse vor denn der hat vernündtige Pics gepostet)
Mal schauen ob euch was auffällt.
FrRgSbx.jpg

extgwxe7.jpg

SDjrO2Z.jpg

Pcler sind Freunde der Sonne :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Pcler sind Freunde der Sonne :coolface:

[video=youtube;c71RCAyLS1M]http://www.youtube.com/watch?v=c71RCAyLS1M[/video]

:-P

Irgendwoher muss die Sonne ja herkommen da es im Keller sonst dunkel ist. :coolface:

Hier, das warn die 1:1 Bilder von mir von meinem PC alles auf Ultra, sieht schon anders aus als die, die ich aus dem Internet gezogen hab.
Bei mir ist Postprocessing und Umgebungsverdeckung an, da fallen auch auf weiterer Distanz die verwaschenen Texturen weniger auf.
(Und keine Sonne :-P )

201312300000gfp7mhryp39g1.jpg
20131230000029dzf2gwxp3vi.jpg

Geil oder geil? :-P

Edit: Irgendwie haperts mit der Skalierung, mein Toon ist fetter :x

Aber das noch ne Alpha ist gibt's noch genug Baustellen, ganz oben im Nordosten gibt's nen Vorgeschmack auf die neuen Häuser Assets, sieht nicht mehr ganz so gammlig aus wie in der Mod.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;c71RCAyLS1M]http://www.youtube.com/watch?v=c71RCAyLS1M[/video]:-PIrgendwoher muss die Sonne ja herkommen da es im Keller sonst dunkel ist. :coolface:Hier, das warn die 1:1 Bilder von mir von meinem PC alles auf Ultra, sieht schon anders aus als die, die ich aus dem Internet gezogen hab.Bei mir ist Postprocessing und Umgebungsverdeckung an, da fallen auch auf weiterer Distanz die verwaschenen Texturen weniger auf.(Und keine Sonne :-P )
201312300000gfp7mhryp39g1.jpg
20131230000029dzf2gwxp3vi.jpg
Geil oder geil? :-PEdit: Irgendwie haperts mit der Skalierung, mein Toon ist fetter :xAber das noch ne Alpha ist gibt's noch genug Baustellen, ganz oben im Nordosten gibt's nen Vorgeschmack auf die neuen Häuser Assets, sieht nicht mehr ganz so gammlig aus wie in der Mod.
klar dayz sieht schon cool und ist in seiner art auch einzigartig, daher freue ich mich ja auf den ps4 port. hab damals nur kurz reingeschaut als es noch ein arma2 mod war.das war zu der zeit bei der man am anfang keine waffe hatte keine ahnung wie da jetzt der stand der dinge ist.es ist halt nur immer wieder lustig das viele pcler hier extra nur sonnenaufgang bilder posten damit das spiel etwas hübscher wirkt, fast so als würden sie sich schämen. =p

klar dayz sieht schon cool und ist in seiner art auch einzigartig, daher freue ich mich ja auf den ps4 port. hab damals nur kurz reingeschaut als es noch ein arma2 mod war.das war zu der zeit bei der man am anfang keine waffe hatte keine ahnung wie da jetzt der stand der dinge ist.es ist halt nur immer wieder lustig das viele pcler hier extra nur sonnenaufgang bilder posten damit das spiel etwas hübscher wirkt, fast so als würden sie sich schämen. =p
Ich mache nun mal Screenshots wenn mich ne Szene beeindruckt, also ganz grundsätzlich in Spielen.

DayZ sieht teilweise grottig aus, kann aber auch verdammt gut aussehen. Wenn man bisschen Blut verloren hat und das ganze Bild blasser wird, siehts sogar noch viel besser aus xD

Grundgerüst steht soweit, Waffen gibt's auch schon und sind teilweise schon voll Modifizierbar (was ziemlich cool ist, da man selbst auf die kleinsten Details geachtet hat wie z.B. kein Magazin in der Waffe / Lauf steht vor ec.).

Grundgerüst steht soweit, Waffen gibt's auch schon und sind teilweise schon voll Modifizierbar (was ziemlich cool ist, da man selbst auf die kleinsten Details geachtet hat wie z.B. kein Magazin in der Waffe / Lauf steht vor ec.).

wie gesagt ich spiele es dann wenn es auf der ps4 erscheint. fast fertige versionen oder ähnliches rühr ich mittlerweile nicht mehr an. ist nicht nur auf dem pc so auch auf den konsolen. hab die finger von gta5 online gelassen. gleiche gillt für bf4 MP nachdem ich gemerkt habe das der mp ziemlich buggy ist. und beim pc halt dayz und wasteland. auch wenn ich ziemlich bock auf wasteland habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom