PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ah ok. Vielen Dank, auch noch an Dich Dingo.

Hört sich wirklich nett an, ist aber nicht ganz mein Ding. Bin eher der Singleplayer-Typ bzw. lokaler MP.
Musst dir halt vorstellen, dass auf dieser 225km^2 grossen Karten noch bis zu 50 andere Spieler sein können. Und oft sind die auch in Gruppen unterwegs. Plötzlich bist du alleine ein Haus am durchsuchen und siehst vom 1. Stock durch das Fenster 3 Spieler auf der Strasse stehen, alle schwer bewaffnet. Dann fängt das Herzrasen an, was machst du wenn sie hochkommen? Du willst nicht sterben, sonst ist alles vorbei. Ich glaube der Film The Road fängt diese Atmosphäre ganz gut ein. Die Welt ist untergegangen, du musst Essen/Trinken suchen und dich auch ständig vor anderen Menschen hüten. Einige sind friedlich gesinnt, doch viele wollen dein Zeugs klauen oder dich sogar töten.

Musst dir halt vorstellen, dass auf dieser 225km^2 grossen Karten noch bis zu 50 andere Spieler sein können. Und oft sind die auch in Gruppen unterwegs. Plötzlich bist du alleine ein Haus am durchsuchen und siehst vom 1. Stock durch das Fenster 3 Spieler auf der Strasse stehen, alle schwer bewaffnet. Dann fängt das Herzrasen an, was machst du wenn sie hochkommen? Du willst nicht sterben, sonst ist alles vorbei. Ich glaube der Film The Road fängt diese Atmosphäre ganz gut ein. Die Welt ist untergegangen, du musst Essen/Trinken suchen und dich auch ständig vor anderen Menschen hüten. Einige sind friedlich gesinnt, doch viele wollen dein Zeugs klauen oder dich sogar töten.

Spieleranzahl / Map sind auch nur grad noch begrenzt, das werden mehr.

Naja, da die Entwickler in nem Monat knapp 1 Millionen Spiele absetzen konnten wird jetzt ordentlich Dampf gegeben. Für son Nischengame was aus einer Mod entstanden ist echt nicht übel.

War auch eins der wenigen Early Access Titel die ich gekauft hab.

[video=youtube;XkudgwR3j1o]http://www.youtube.com/watch?v=XkudgwR3j1o[/video]

Ist aus der Mod aber spiegelt so ziemlich die Gaudi wieder die man mit dem Game haben kann.

mir ist schon klar das DayZ kein Big Budget Projekt ist und man da generell keine grafischen Wunderdinge erwarten kann, finds deshalb komisch dass das Spiel als Speerspitze fürs Master Race angeführt wird

mir ist schon klar das DayZ kein Big Budget Projekt ist und man da generell keine grafischen Wunderdinge erwarten kann, finds deshalb komisch dass das Spiel als Speerspitze fürs Master Race angeführt wird
800.000x verkauft und trotz des Weihnachtssales auf Steam ständig die Nummer 1 gewesen. Haben also bisher knapp 20 Millionen Euro eingenommen um das Spiel zu finanzieren. Und die Entwickler sind überwältigt vom Interesse der Spieler. Das ganze wird langsam zum High Budget Spiel. Die Grafik wird sich sicher laufend verbessern.

Ausserdem ist es nicht die Speerspitze, sondern nur ein Beispiel eines aktuellen PC Exklusivtitels, das es in dieser Form auf Konsolen nicht gibt.

Ich treffe mich immer mit 2-3 Freunden und dann ziehen wir los um andere Spieler zu fesseln, sie zu zwingen giftige Sachen zu fressen, Zombies auf sie zu locken oder einfach in heftigen Gefechten zu erschiessen.

Ich weiß schon mal wenn ich von meinem Zombie apocalypse survival plan wieder streiche. :uglylol:

KA ich zock wegen solchen Games auf dem PC, so ne MP Erfahrung findet man auf keiner Konsole, derweil zumindest und das auch seit Jahren.

Und mit Singleplayergames kann ich nicht mehr wirklich was anfangen, wobei ich hier und da auch mal nen Metro spiel.

Und @Marmul

FrRgSbx.jpg

Ich weiß schon mal wenn ich von meinem Zombie apocalypse survival plan wieder streiche. :uglylol:
Angriff ist die beste Verteidigung :-P

DayZ hat teilweise wirklich heftige Situationen, wo du dich dann auch selber fragst: wieso habe ich das getan? Ich habe auch schon friedliche Leute einfach ins Gesicht geschossen, keine Ahnung wieso...und dann hatte ich ein riesen schlechtes Gewissen. Aber aus diesen Fehlern habe ich gelernt und mich weiterentwickelt.

Wird hoffentlich irgendwann für PS4 umgesetzt, es gab ja schon Anspielungen dass man das gerne machen würde :)

Jup, es hieß, dass wenn sich das Spiel gut verkauft auch eine Konsolenversion kommt, Dean Hall meinte 100k + , jetzt sind wir fast bei 1000 k, ich hoff mal die Gasen an jetzt mit beiden Versionen, weil eigentlich wollte er nen Jahr lang die Alpha laufen lassen.

Zumindest die Spielerfahrung ist einzigartig, ist Walking Dead, mittendrin statt nur dabei, wünsch ich jedem mal ausprobiert zu haben.

KA ich zock wegen solchen Games auf dem PC, so ne MP Erfahrung findet man auf keiner Konsole, derweil zumindest und das auch seit Jahren.

Und mit Singleplayergames kann ich nicht mehr wirklich was anfangen, wobei ich hier und da auch mal nen Metro spiel.

Als Online-MP-Zocker ist man auf PC auf jeden Fall besser aufgehoben. Insofern triffst du dann schon für Dich die richtige Entscheidung. Frage mich nur, warum ein purer PC-Spieler eine Seite wie Consolewars aufsucht. ;-)

DayZ hat teilweise wirklich heftige Situationen, wo du dich dann auch selber fragst: wieso habe ich das getan? Ich habe auch schon friedliche Leute einfach ins Gesicht geschossen, keine Ahnung wieso...und dann hatte ich ein riesen schlechtes Gewissen. Aber aus diesen Fehlern habe ich gelernt und mich weiterentwickelt.

PC macht bessere Menschen :v:

Cortana ist eh der ärgste Sadist, ließ dir mal seine Posts im DayZ Forum durch. :goodwork:
Hier nochmal das beste (ich nehme mal meine GAF Version, da ausführlicher):

Cortana schrieb:
By the way, I want to tell you the story about the 3 guys that I killed some hours ago in Balota. Me and a friend (Kevin) joined a half-full server, spawned in Zelegonorsk (it is now working way better, you see your char instantly) and headed south to Kamehameha. Then we kept going till we reached the airstrip in Balota. We both died many times here, so I was prepared to lose everything again and start fresh. But it turned out quite well.

We crept behind the building with the prison cell and took a look if some players were already here, no movement so far. Then we went to the building beside the two hangars. Kevin climbed up the ladder first and heard someone down in the first floor under him. They talked some minutes and no one wanted to risk anything. Finally the other player trusted him and they get together. By the time I climbed up the ladder too and was just lying down there. Kevin and the other player went out of the building and a third player joined the group. Both players were heavily armed with a M4 and stuff. So we both talked about the situation over Skype and then I decided to kill the other two players so we could get their stuff. The problem was that one of the two players looked exactly like Kevin, so I couldn't get a clear shot from the rooftop I was still lying. Kevin and the other 2 players went to the 1st hanger and checked if something was there.

I stood up and was ready to shoot when someone would walk out of the hangar. Kevin talked with the 2 players and said „Hey guys, let’s check out the other building with the prison cell“. One of them walked out first (Kevin was the third to walk out on purpose) and I shot at him. After 4-5 shots he was dead. Kevin yelled in the mic „What the fuck? Did you see the shooter?“ and the 2nd player couldn't answer his question. So both were still in the hangar and the other guy was kind of scared, just crouching in a corner. I decided to go down and wait outside of the hangar in the small building beside it. Kevin warned me over Skype that the other player will leave the hangar and come to get me. So I was prepared and when he was in front of me I shot him dead too. Both players were dead and both were thinking that someone other killed them. It was just all a play to get Kevin safe back to me and loot the two players. And it was totally worth it. First time I got the Acog scope for my M4. I attached it and we climbed up the ladder again to get out of sight for every other player that could be around. And finally someone came and walked beside the two hangers and I could test my Acog scope on him. After some shots he was dead and we looted him too. It was so much fun because the bodies didn't just disappear.
Das ist eben DayZ! Es kann alles passieren, du musst mit allem rechnen. Diese einmalige Spielerfahrung gibts im Moment nur am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom