PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wohin nur mit dem kindergeld aus der woche? :v:

nein spaß bei seite aber killzone ist grafisch echt ne wucht und macht als launchtitel mal wirklich lust auf mehr in dieser konsolengen.

1486003_1390854554494665_57344315_o.jpg

das sieht sehr steril aus, wirklich interessant mmn wird's erst bei Vegetation, animiertes fell (witcher 3) bzw the Division (Schneefall / eisige Straßen ec)

aber um jetzt kein fanboy raushängen zu lassen, star citizen schaut gegen the Division und witcher 3 mmn auch sehr steril aus

arg was ich sagen will ist dass wirklich grafisch anspruchsvolle Szenarien erst mit Vegetation und neuen Technologien / Effekten interessant werden

und ja das game schaut nicht schlecht aus

Zuletzt bearbeitet:
das sieht sehr steril aus, wirklich interessant mmn wird's erst bei Vegetation, animiertes fell (witcher 3) bzw the Division (Schneefall / eisige Straßen ec)

aber um jetzt kein fanboy raushängen zu lassen, star citizen schaut gegen the Division und witcher 3 mmn auch sehr steril aus

du willst im all fell haben? :v:

@rageman

es sieht sehr steil aber gearde den screen hab ich schon in orginal größe erlebt. War nicht mehr ganz so sauber. ^^

witcher und star citizen wären auch bei der besten grafik keine spiele für mich.

grafisch fand ich die vegetation in cryisis 3 sehr schön

@rageman

es sieht sehr steil aber gearde den screen hab ich schon in orginal größe erlebt. War nicht mehr ganz so sauber. ^^

bin an der stelle im original noch gar nicht gewesen :v:

exakt dieses bild löste aber eine fotorealismus debatte um killzone aus. denke auch berechtigt, da killzone hier schon die grenze etwas verkleinert. jetzt muss man noch bedenken launchgame bla bla.

für mich ist ab dieser konsolengen nicht mehr die rechenleistung die bremse zum fotorealismus sondern viel mehr budget, zeit und kreativität der entwickler. dass man bei konsolen auf ein system zuschneiden kann ist und bleibt ein riesen vorteil wenns drum geht ob und wie man fotorealismus erreicht. nur in der lage denke ich sind der pc bereits und konsolen wie gesagt ab dieser gen imo

Den berühmt-berüchtigten Photorealismus haben wir auch heute noch erst erreicht, wenn man sich nur auf Screenshots versteift. Wenn man sich allein mal die Demos mit simulierten Fell ansieht, wie derb viel Leistung die fressen. Und das nehmen wir dann mal fünf für ein ganzes Rudel das durch ein Bild tollt, addieren Wind und Gezeiten, sowie das ganze Kleinzeug, das damit zusammenhängt (Laub z. B.)... und schon haben wir ein Spiel, das selbst mit High End-Rechnern erst in vielen Jahren läuft.

• Lob
Reaktionen: Avi

@rageman

redest du vom Aliasing. war vor ein paar Stunden noch an der Stelle mal abgesehen vom aliasing (1080p) sieht es genau so sauber aus.nur wer sich bei der Auflösung über Aliasing wirklich aufregt naja dem ist nicht mehr zu helfen.wobei ich sagen muss das die Grafik am Ende nachlässt. die erste Hälfte ist absoluter Bombast und danach lässt es kontinuirlich nach, teilweise rutscht es sogar auf bessere Ps3 quali ab. muss dementsprechend mein grafisches Fazit nach unten korrigieren. Auch Slow Downs häufen sich später trotz weniger aufwendigen Details etc.. da wurde wohl schnell zusammengetackert. launchgame halt.

Zuletzt bearbeitet:
redest du vom Aliasing. war vor ein paar Stunden noch an der Stelle mal abgesehen vom aliasing (1080p) sieht es genau so sauber aus.nur wer sich bei der Auflösung über Aliasing wirklich aufregt naja dem ist nicht mehr zu helfen.
Kantenglättung wertet den grafischen Eindruck enorm auf. Da der Treppeneffekt in der Realität nicht auftritt, zerstört er jedes "Gefühl" von Fotorealismus.

redest du vom Aliasing. war vor ein paar Stunden noch an der Stelle mal abgesehen vom aliasing (1080p) sieht es genau so sauber aus.nur wer sich bei der Auflösung über Aliasing wirklich aufregt naja dem ist nicht mehr zu helfen.wobei ich sagen muss das die Grafik am Ende nachlässt. die erste Hälfte ist absoluter Bombast und danach lässt es kontinuirlich nach, teilweise rutscht es sogar auf bessere Ps3 quali ab. muss dementsprechend mein grafisches Fazit nach unten korrigieren. Auch Slow Downs häufen sich später trotz weniger aufwendigen Details etc.. da wurde wohl schnell zusammengetackert. launchgame halt.

es ging auch nicht um kantenglättung oder Auflösung, sondern dass glatte sterile flächen weit weniger rechenleistung brauchen als ein wald zum Beispiel, erst bei Vegetation wird's interessant wie die kommenden spiele aussehen oder spezielle Effekte wie zb the Division (Schneefall, eis auf straße)

Kantenglättung wertet den grafischen Eindruck enorm auf. Da der Treppeneffekt in der Realität nicht auftritt, zerstört er jedes "Gefühl" von Fotorealismus.

jo mag für dich gelten, für mich nicht. klar nehm ich AA wenn ess ich anbietet aber die grafik wird dadurch nicht wirklich wesentlich schlechter. und gerade bei killzone sieht man es nur auf Entfernung wenn man sich drauf extrem konzentriert. gab eine einzige Stelle bei der es mir wirklich aufgefallen. (treppen von der Februardemo)

es ging auch nicht um kantenglättung oder Auflösung, sondern dass glatte sterile flächen weit weniger rechenleistung brauchen als ein wald zum Beispiel, erst bei Vegetation wird's interessant wie die kommenden spiele aussehen oder spezielle Effekte wie zb the Division (Schneefall, eis auf straße)

the division und witcher spielen zur zeit in ihrer eigenen liga. Killzone Shadow fall läuft auf einer ps3 Engine optimiert auf Cell. und das merkt man dem Game am Ende auch an. Wie gesagt höheres ps3 niveau mehr ist das nicht mehr. langweilige gänge,industriekonstrukte nen arschvoll bling bling. ruckler etc..

Nein da hast du recht und bis auch der borken im baum noch dargestellt werden kann wirds vermutlich noch dauern, aber wüste al szenario und schon sind wir wieder nen schritt näher :v:

Nein da hast du recht und bis auch der borken im baum noch dargestellt werden kann wirds vermutlich noch dauern, aber wüste al szenario und schon sind wir wieder nen schritt näher :v:

wenn der sand physx mäßig berechnet wird why not (spuren hinterherschleifen, ne düne runterrutschen ec)

the division und witcher spielen zur zeit in ihrer eigenen liga. Killzone Shadow fall läuft auf einer ps3 Engine optimiert auf Cell. und das merkt man dem Game am Ende auch an. Wie gesagt höheres ps3 niveau mehr ist das nicht mehr. langweilige gänge,industriekonstrukte nen arschvoll bling bling. ruckler etc..

glaub an nem anfang ner gen gabs nie wirklich gute games, das meiste kam immer erst relativ zum schluss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom