PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub nicht das die Steambox ein Erfolg wird, am Ende wird es wie bei der Ouya an viel zu wenig Marketing/Deals usw. scheitert. MS gibt 100 Mio. nur für die Werbung aus und Valve schafft es nicht mal Half-Life 2 Episode 3 zu bringen...

Negativ, würdest du BF4 spielen wüsstest du es besser.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/Abendlaender/stats/188153626/pc/

Und weiter?

Ich glaub nicht das die Steambox ein Erfolg wird, am Ende wird es wie bei der Ouya an viel zu wenig Marketing/Deals usw. scheitert. MS gibt 100 Mio. nur für die Werbung aus und Valve schafft es nicht mal Half-Life 2 Episode 3 zu bringen...

Valve braucht auch keine 100 Mio in Werbung zu stecken, weil sie ned drauf abzielen 80 Mio Geräte zu verkaufen. Wie sich die Box verkauft.....keine Ahnung. Hätte hier irgendwer gewettet, dass der DS die PSP zerstören wird oder die Wii die bestverkaufte Konsole wird? Der Markt ist zu seltsam um das zu sagen, zudem kommt halt noch das (bisher) keiner weiß was Valves Ziele sind.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: ist die XBone ein Anzeichen dafür, dass es mit dem Konsolenmarkt langsam aber sicher zu Ende gehen könnte? MS will sich ja jetzt wieder darauf konzentrieren, ihre 1st Party-Titel auch für PC zu veröffentlichen. Nach der XBone Katastrophe bleibt denen aber wohl nicht mehr viel übrig.
Nintendo geht mit der WiiU unter und Sonys Hardware scheint auch nicht das Wunder zu sein, wie viele "Fans" das noch vor ~1-2 Jahren behauptet haben. Square Enix ist dem Tode Nahe und nimmt Eidos gleich mit, Smartphonespiele sind für SE anscheinend wichtiger alsi Konsolenspiele. Werbung wird immer teurer und Konsolen-Entwickler werden geschlossen. Activision schon so verzweifelt/angs vor PC, dass sie die Hardwareanforderungen eines CoD künstlich hoch halten müssen. 720p die zukunft für die nächsten Jahre. Auf der anderen Seite aber blüht gerade Kickstarter auf, tote Genre werden wiederbelebt, alte Entwicklerlegenden kehren zurück. Der PC zieht mit der Steambox in das Wohnzimmer ein.

Die Frage ist wie man erfolg definiert. 60 mio vkz erwarte ich eher nicht. Der Ouya vergleich ist spitze :ugly: Die konzept gleichen sich wie ein ei dem anderen. :awesome: rockstar gibt auch 100 mio für Werbung aus, sollten sie deswegen ne eigene konsole rausbringen? Und HL3 könnten wir im Sommer sehen. Es wurmt halt jeden kleinen neogafler oder hl3 fan dass valves Informationspanzer keine Risse hat.

bisdahin gilt ... next gen beginnt wenn lord gaben meint wir sind reif dafür.

ich hoffe mal, dass damit auch die exklusiven Titel aussterben, da könnte jeder nur gewinnen :awesome:

Die Frage ist wie man erfolg definiert. 60 mio vkz erwarte ich eher nicht. Der Ouya vergleich ist spitze :ugly: Die konzept gleichen sich wie ein ei dem anderen. :awesome: rockstar gibt auch 100 mio für Werbung aus, sollten sie deswegen ne eigene konsole rausbringen? Und HL3 könnten wir im Sommer sehen. Es wurmt halt jeden kleinen neogafler oder hl3 fan dass valves Informationspanzer keine Risse hat.

bisdahin gilt ... next gen beginnt wenn lord gaben meint wir sind reif dafür.

ich muss ehrlich sagen, dass mich Half Life 3 nicht interessiert. Teil2 habe ich kurz vor Ende einfach abgebrochen :ugly:

Viel mehr warte ich auf L4D3 Ankündigung mit massiven Änderungen im Spieldesign, könnte interessant werden ^^

ich muss ehrlich sagen, dass mich Half Life 3 nicht interessiert. Teil2 habe ich kurz vor Ende einfach abgebrochen :ugly:

Viel mehr warte ich auf L4D3 Ankündigung mit massiven Änderungen im Spieldesign, könnte interessant werden ^^

hl3 will ich schon ^^
Allein das setting, design, OST, sound allgemein - herrlich^^
ld3 wird wohl f2p mit nem ordentlichen Fortnite einschlag sprich, Verteidigung mit barrkiaden, Fallen etc.

Ich glaub nicht das die Steambox ein Erfolg wird, am Ende wird es wie bei der Ouya an viel zu wenig Marketing/Deals usw. scheitert. MS gibt 100 Mio. nur für die Werbung aus

Dafür hat es valve dann auch nicht nötig die 100 Millionen wieder über konstenpflichtiges online gaming & überteuerte Spiele hereinzuholen. :nix:

Wie hier alle Valve unterschätzen... vergesst nicht was Valve hat, die größte ONline Vertriebsplattform auf der Welt mit einem Marktanteil von über 80%. Was die an Umsatz damit machen unterschätzen hier wohl sehr viele. Es gibt schon einen guten Grund warum alle versuchen da mitzumischen un (bisher) kläglich versagen.

Ob und wie die Steambox ein Erfolg wird oder nicht steht in den Sternen, und warscheinlich ist das auch garnicht so immens wichtig für Valve, deren Ziele sind warscheinlich ganz andere.

Der Erfolg der Steambox hängt in aller erster Linie von einem Faktor ab: das Marketing.

Ist wie bei allen neuen Geräten, Konsolen und dergleichen. Was gut vermarktet wird, verkauft sich auch dementsprechend.

Könnten die hl 3 nicht zumindest nen Jahr steam box/steam os exklusiv machen!?

Wie hier alle Valve unterschätzen... vergesst nicht was Valve hat, die größte ONline Vertriebsplattform auf der Welt mit einem Marktanteil von über 80%. Was die an Umsatz damit machen unterschätzen hier wohl sehr viele. Es gibt schon einen guten Grund warum alle versuchen da mitzumischen un (bisher) kläglich versagen.

Ob und wie die Steambox ein Erfolg wird oder nicht steht in den Sternen, und warscheinlich ist das auch garnicht so immens wichtig für Valve, deren Ziele sind warscheinlich ganz andere.

Je größer der Erfolg der Steambox wäre, umso schlechter für die PCs. Und zwar nicht nur umsatzmäßig, sondern auch, weil sich eine Plattform etabliert, die den generischen Fortschritt der PC-Hardware so ziemlich ausbremsen könnte.

Ich hoffe Valve macht sich aber nicht nur zum Onlinehändler, das wäre sehr schade.

Der Erfolg der Steambox hängt in aller erster Linie von einem Faktor ab: das Marketing.

Ist wie bei allen neuen Geräten, Konsolen und dergleichen. Was gut vermarktet wird, verkauft sich auch dementsprechend.

Da ist es noch immer keine "die Steambox" gibt, gelten da sicher andere Bedingungen :) Hat sich Valve eigentlich je zu ihren Zielen damit geäußert? :-?

Je größer der Erfolg der Steambox wäre, umso schlechter für die PCs. Und zwar nicht nur umsatzmäßig, sondern auch, weil sich eine Plattform etabliert, die den generischen Fortschritt der PC-Hardware so ziemlich ausbremsen könnte.

Ich hoffe Valve macht sich aber nicht nur zum Onlinehändler, das wäre sehr schade.

Warum sollte es den Fortschritt ausbremsen? Bzw. den Umsatz des PCs "kaputt" machen?
Die Steambox ist ein PC, klein, praktisch und fürs Wohnzimmer. Installier Windows drauf und du hast nen PC, installier auf deinem PC SteamOS und du hast ne Steambox.

Ich denke auch nicht, dass es in den nächsten Jahren irgendwelche exklusiven SteamOS Spiele geben wird, das wird eher alles in Richtung "zu Windows gibts halt noch ne Linux Version" laufen, so wie es jetzt schon immer öfter der Fall ist.

Die Leute die jetzt ständig Ihre PCs aufrüsten können das auch mit der Steambox machen. Man muss mehr auf Größe der neuen Karten und die Kühlung achten, aber sonst ändert sich doch nichts.

Diejenigen die bisher komplett PCs gekauft haben, bei denen ändert sich ja nichts.

Klar wird sich einiges ändern, PC Gaming wird wohnzimmertauglich und der klassische Desktop wird NOCH überflüssiger.

Steht natürlich in den Sternen ob das erfolg haben wird, aber wenn ja rechne ich damit dass Hardwarehersteller sich auf kompakteres Format konzentrieren und ATX endlich mal begraben wird

Klar wird sich einiges ändern, PC Gaming wird wohnzimmertauglich und der klassische Desktop wird NOCH überflüssiger.

Natürlich, aber ändert ja nichts daran, dass es immer noch ein PC ist und die Hardware komplett austauschbar ist.
Das Gehäuse ist halt kleiner und praktischer. Und das vorinstallierte OS ist ein anderes, komplett auf Gamepad und Wohnzimmer ausgerichtet. Wobei ich aber auch da Maus und Tastatur anschließen und ich mit der Steambox auch "arbeiten" kann.

Und das Valve von heute auf morgen keine 100 Millionen Steamboxen verkaufen und in Konkurrenz zu Sony / MS und Nintendo treten bzw. Windows vertreiben will sieht man ja schon daran, dass sie keine SteamOS exklusiven Games veröffentlichen wollen.

Frage ist halt was valve als Erfolg definiert hat.

Aber vor allem beim os bin ich gespannt.
Das finde ich noch am interessantesten.
Und sehe ich auch nen gewisses Potential.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom