Wie Golem aufzeigen, hat es Spieleentwickler Treyarch bei Call of Duty: Ghosts (idiotischerweise) ernst gemeint mit der Mindestanforderung von 6 GB Hauptspeicher, denn auf "nur" 4 GB Speicher startet das Spiel nicht, sondern bringt nur eine Fehlermeldung mit Hinweis auf die Mindestanforderungen. Wie man auf die Idee kommen konnte, bei einer Hauptspeicherbelastung von nur 2,3 GB eine solch störende Schranke einzubauen, dürfte wohl niemand wirklich plausibel erklären können – und normalerweise achten die Publisher bei solchen Blockbuster-Titeln peinlich darauf, das potentielle Zielpublikum nicht mit derartigen Einschränkungen künstlich zu limitieren. Die Speicherhersteller wird es in jedem Fall freuen, denn somit könnte CoD: Ghosts durchaus für einige Speicher-Nachkäufe sorgen. Alternativ gibt es wohl inzwischen auch schon Cracks, welche neben dem DRM auch diese unsinnige Abfrage entfernen – und damit beweisen, daß das Spiel sehr wohl auch mit "nur" 4 GB läuft.

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