PC vs. Konsole

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Mal sehen ob GTA 5 wirklich auf den PC kommt.
Ich werde da langsam ein wenig Unruhig. Sommer-Herbst 2014 wäre dann definitiv zu spät.
Oder die Frickler bekommen eine RDR Klatsche. :v:

Bei Max Payne 3 hat es doch auch mit der PC Fassung wunderbar geklappt. Wieso muss immer bei GTA so eine Scheisse gemacht werden?
Rockstar hasst anscheinend die Frickler. Aber mit 5€ Russenkeys kann man kein GTA finanzieren. Selbstverschuldung? :nix:

Diese ganze Pfennigfuchserei kann ich zwar auf dem Grundsatz des Homo oeconomicus nachvollziehen, aber letztendlich ist mir das schon etwas am Ziel vorbei geführt. Man beschwert sich, dass keine Ports für den PC kommen, kauft aber nur billig billig billig. Man beschwert sich, dass der Einzelhandel vor die Hunde geht, kauft aber weiterhin nur Online oder aus dem Ausland.
Ich zahle gerne für ein gutes Spiel seine 60 EUR, egal auf welcher Plattform. Aber ich schaufel meine Games auch nicht Fastfood-gleich in den Rachen, sondern weiß einen guten Titel auch zu genießen :brit:
 
Diese These scheint mir logisch :brit:

Spricht es nicht ebenfalls für den PC'ler, wenn er sich mit der Thematik befasst und billigere Spiele im Internet sucht? Ist das nicht so etwas wie ein Zeichen an Kompetenz und dem Gebrauch des eigenen Hausverstands? Niemand wird gezwungen die Spiele billiger zu kaufen, schließlich kann man sie auch zu Retailpreisen sich besorgen.
 
Exakt. Aber da scheint sich nicht jeder bei Teil 5 sicher zu sein, was vielleicht auch an RDR liegt.

Und MP3 danach? Wieder für den PC, weil "einfach so"? Was ist damit? Willst du dich jetzt im Kreis drehen oder bringst du Argumente, die man ernstnehmen kann bezüglich Ziehpferd GTA seitens Rockstar? Ein Posting warte ich noch ab. Und das soll auch ein gutes werden, in Ordnung?
 
irgendwie les ich bei jedem pc argument nur aber aber bessere grafik! ...who cares? auf so dinge wie kantenflimmern achte ich beim spielen garnet,warum sollte ich auch? ^^ ich geniese lieber das game an sich,dazu kommt noch das ich im gegensatz zum pc netmehr lang drauf warten muss,in 3 wochen werde dich das game des jahres spielen (was fürn pc bis heute net angekündigt iss^^)

Selektive Wahrnehmung? Les nochmal die letzten paar Seiten, da stand nicht nur was von Grafik. Überhaupt wurde hier schon klar dargestellt, dass der PC in allen Bereichen besser ist als die Konsole. Das einzige was der PC nicht ersetzen kann, sind natürlich die Sony/MS/Nintendo exklusiven Titel. Aber es wird ja niemand dran gehindert sich eine Konsole als Zweitplattform zu kaufen. PC ist natürlich Lead! :goodwork:
 
Und MP3 danach? Wieder für den PC, weil "einfach so"? Was ist damit? Willst du dich jetzt im Kreis drehen oder bringst du Argumente, die man ernstnehmen kann bezüglich Ziehpferd GTA seitens Rockstar? Ein Posting warte ich noch ab. Und das soll auch ein gutes werden, in Ordnung?

Was ist MP3?
Ich sage nur, dass sich Leute ein GTA5 für den PC wünschen, dieser Port aber noch nicht feststeht und selbiger für den einen oder anderen keine sichere Kiste ist. Was ist daran falsch? Ich selbst gehe auch davon aus bzw. hoffe, dass Teil 5 noch für den PC angekündigt werden wird, weil ich 3 und Vice City auch schon lieber am PC gespielt habe.
RDR ist eben ein prominentes Beispiel für einen ausbleibenden PC Port, den der eine oder andere gerne auf dem PC gesehen hätte.

Ansonsten verstehe ich nun das Problem nicht. Die PCler in diesem Thread sind scheinbar aufs äußerste darauf bedacht, sich ihre Spiele so günstig wie möglich zu besorgen. Das ist deren gutes Recht und aus wirtschaftlicher Sicht natürlich sehr sinnvoll. Dagegen habe ich aber auch nichts gesagt. Nur weiß ich nicht, ob sich darüber die richtigen Signale an die Produzenten senden lassen. Was an größeren Produktionen auf den PC kommt ist dann ja doch leider recht häufig vom Konsolenteller runtergefallen oder bleibt punktuell darauf liegen.
 
Ansonsten verstehe ich nun das Problem nicht. Die PCler in diesem Thread sind scheinbar aufs äußerste darauf bedacht, sich ihre Spiele so günstig wie möglich zu besorgen. Das ist deren gutes Recht und aus wirtschaftlicher Sicht natürlich sehr sinnvoll. Dagegen habe ich aber auch nichts gesagt. Nur weiß ich nicht, ob sich darüber die richtigen Signale an die Produzenten senden lassen. Was an größeren Produktionen auf den PC kommt ist dann ja doch leider recht häufig vom Konsolenteller runtergefallen oder bleibt punktuell darauf liegen.
Es gibt einen generellen Trend zu billigeren Spielen vorangetrieben durch Smartphones und Tablets. Selbst Sony sieht sich gezwungen Spiele über PS+ sowie online billig anzubieten. PS+ schadet sicherlich auch den 60€ verkäufen. Verstehe aber nicht so recht was dran schlimm sein soll. Es führt einfach zu alternativen Finanzierungswegen. Siehe F2p, Kickstarter, Humble Bundle usw.
 
Steam > Activity. Schau nach, was das ist.



Gibt immer paar Leute, die so eine Verwandlung durchmachen. Wenn du dir die Beiträge von Kiera anschaust, wie er vor drei bis vier Jahren war, dann kannst auch nicht glauben, dass er das ist. Aber um bei Nera zu bleiben: Er kam aber aus einer ganz anderen Perspektive in die ganze Sache hinein und weniger dadurch, dass er einfach so seine Meinung ändert. Man hat ihn Spiele auf Steam geschenkt und binnen paar Tagen hat seine Meinung dazu geändert. Das passierte nicht einfach "so", weil er genug davon hatte, sondern weil er gesehen hat, dass Steam doch nicht so schlecht ist, wie er es angenommen hat.

Ich glaube auch, dass Thyr und Ganon einen Einfluss auf ihn gehabt haben beim Billard-zocken mit ihrem TF2-Gerede. Weißt ja selbst, wie das bei uns abgeht. Und ja, es war der gleiche Laden, wie bei dir damals. :v: Ich erkenne selbst da so ein Muster.

Und was sollte es mir dann sagen? Oder dir? Oder generell bei einem Vergleich zwischen 2 Parteien?

Ich sag es dir, garnichts.
 
Ich frag mich wie die Rechnung funktioniert in Mighty No. 9
Brauchen sie 2,5 Millionen für Konsolen wirklich wegen den Kosten oder haben sie das "verlockenste" Ziel so hoch gesetzt um die Einnahmen zu fördern. Wär interessant zu wissen

Es zeigt einfach die Prioritäten. Bei Kickstarter muss man sehr psychologisch vorgehen. Die ersten Stretch-Goals sollten immer sehr beliebte/verlockende Ziele sein, sodass die Spender auch über das Ziel hinaus weiterspenden und die Spendenaktion zum Selbstläufer wird (=Mundpropaganda). Liegen die verlockenden Ziele zu weit hinten, kommt schnell die allgemeine Stimmung "Wird eh nie erreicht" auf. Die wichtigsten und am meisten verlockensten Ziele hingegen sollten im Mittelfeld liegen. Wenn das Projekt durch die ersten Goals zum Selbstläufer wurde, entsteht eine Art Hype und man möchte die wichtigsten Goals im Mittelfeld noch mitnehmen.

Ganz zum Schluss werden dann Ziele gelistet, die den Arbeitsaufwand nicht vergrößern, aber für viele Spieler immer noch einen Mehrwert darstellen. Und hier sind WiiU/PS4/XBone Versionen richtig aufgehoben. Für die PC Gamer ist es kein Anreiz für dieses Ziel zu spenden, aber wenn das Spiel 1 Mio+ erreicht, dann werden die Konsoleros evtl. hellhörig und springen mit auf den Hypetrain der im Mittelfeld der Spendenaktion entsteht. Vorteil für den Entwickler ist, dass die Konsolenversion dann nicht zeitgleich mit der PC Version erscheinen muss und man die Portierung hinter den PC Release schieben kann (=Kein Mehraufwand).

Würde man den Konsolenversionen eine größere Wichtigkeit zuschreiben, würde man die Konsolenversionen dort hinsetzen, wo Mac und Linux steht. :kruemel:
 

Nichtmal Google kennt das oO.

Es gibt einen generellen Trend zu billigeren Spielen vorangetrieben durch Smartphones und Tablets. Selbst Sony sieht sich gezwungen Spiele über PS+ sowie online billig anzubieten. PS+ schadet sicherlich auch den 60€ verkäufen. Verstehe aber nicht so recht was dran schlimm sein soll. Es führt einfach zu alternativen Finanzierungswegen. Siehe F2p, Kickstarter, Humble Bundle usw.

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich das schlimm finde? Ich finde es nur schade, wenn einem Spiele, die in der Produktion immer teurer werden, nichts mehr wert sind. Klar kaufe ich auch Titel günstig, wenn es für mich keine Must-Haves sind. Für Letztere bin ich aber nach wie vor bereit tiefer in die Tasche zu greifen, unabhängig von der Plattform (in diesem Fall Konsole oder PC).

Die günstigen mobile Games und Indie Games, die du ansprichst, sind in der Regel aber auch weit günstiger herzustellen. Zugegebenermaßen kenne ich mich im Indie Bereich aber auch nicht sonderlich gut aus. Wenn die Aussage falsch ist, dann bitte ich um Korrektur. Jedenfalls fände ich es auch schade, wenn sich aufgrund des "billig" Trends zukünftig keine aufwendigen Titel mehr lohnen würden, wobei ich selbst mit diesem ganzen Blockbuster-Kinosequenzen-Kram nicht viel anfangen kann.
 
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