PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DU hast anscheinend noch nie auf der Konsole Shooter gespielt, oder warum bist du so unwissend?

Habe auf beiden Plattformen (PS3 und PC) genügend Shooter gespielt, um zu wissen, dass es eine Aimhilfe ist und kein Cheaten.

Ihr seid doch total verblendet. Ihr hört einmal "Aimassistent"... der geht doch bestimmt automatisch auf den Kopf und zieht dem Gegner blitzschnell hinterher.
Das ist totaler Unfug. Ihr müsst euch nur irgendwie die sinkenden Spielerzahlen erklären... was ist da näherliegender als Mist über die Konsolen zu schreiben?

Habe auf beiden Plattformen (PS3 und PC) genügend Shooter gespielt, um zu wissen, dass es eine Aimhilfe ist und kein Cheaten.

Ihr seid doch total verblendet. Ihr hört einmal "Aimassistent"... der geht doch bestimmt automatisch auf den Kopf und zieht dem Gegner blitzschnell hinterher.
Das ist totaler Unfug. Ihr müsst euch nur irgendwie die sinkenden Spielerzahlen erklären... was ist da näherliegender als Mist über die Konsolen zu schreiben?
Erstens sind sie nicht sinkend sondern steigend (ich widerhole, wie unwissend bist du bitteschön?).
Zweitens ist es eine klare Tatsache dass die Hitboxen in Konsolenshootern viel größer sind. Und das Auto-Aim kannst von mir aus soft lock-on nennen, es bleibt dennoch eine Hilfsmechanik.

nicht nur die Hitboxen sind größer, die Kugeln werden teilweise auch noch per unsichtbare Kraft ins Ziel gelenkt, wenn man mal 1 Meter daneben zielt ^^

auf Youtube gibt es da nette Videos zu, vor allem auch zu CoD

nicht nur die Hitboxen sind größer, die Kugeln werden teilweise auch noch per unsichtbare Kraft ins Ziel gelenkt, wenn man mal 1 Meter daneben zielt ^^

auf Youtube gibt es da nette Videos zu, vor allem auch zu CoD
was hat das aber mit cheaten zu tun (darum ging es ja)? Die Hitboxen gelten für alle Spieler die es spielen.

was hat das aber mit cheaten zu tun (darum ging es ja)? Die Hitboxen gelten für alle Spieler die es spielen.
Cheaten auf Konsole kostet einmalig nur Rund 20€ und dazu brauchst du nicht mal deine Konsole modden. Willst am PC cheaten ohne selbst programmieren zu können musst du in Abomanier für deinen Hack zahlen.

ja schon... ja nee... ja... naja... ein wenig, aber... nein, obwohl... nee. ^^

Auf den Konsolen ist es halt akzeptiertes cheaten.

Auto%20Aim2--article_image.jpg

:v:

Ja, hab ich... CoD ist auch ohne Zielhilfe zu einfach. Auf PC und Konsole. Diese Serie nehme ich nicht als Maßstab.

zu einfach? MP-Modus ist zu einfach? Wie soll das gehen?

Und den erfolgreichsten Shooter nimmst du nicht als Maßstab?

WIe wäre es dann mit Battlefield 3? Oder zählt das auch nicht?

Man trifft halt einfach alles... sei es durch Rückstoß-Fertigkeit, durch Schalldämpfer (der die Streuung übertrieben eindämpft), durch Ruhige Hand oder durch das revolutionäre rote Lichtchen.
Einfach aus der Hüfte alles wegballern ist mir zu einfach

ja, und woran liegt das bitte, dass man alles trifft? Richtig, Auto Aim/Aim Assist

Und falls du die Battlefield Variante sehen willst:
[video=youtube;r9dLKS6Ndcs]http://www.youtube.com/watch?v=r9dLKS6Ndcs
[/video]

nichtmal den Stick berührt und schon zielt die Waffe automatisch mit, von der Kugelphysik und Hitboxen fange ich gar nicht erst an

Wenn das Video deine einzige Shooter-Erfahrung auf Konsolen darstellt, können wir an dieser Stelle aufhören.

garantiert nicht. Wir können aber trotzdem aufhören weil du dir alles irgendwie zurecht redest und die erfolgriechsten und beliebtesten Speile ignorierst und auf so ziemlich gar nichts eingehst. Und deswegen höre ich jetzt auch auf ;)

ich lasse gar keine Spiele außen vor außer Call of Duty. Das ist für mich Shooter Fast Food, sei es der meistverkaufte Shooter oder nicht...

Es ist nunmal so, dass es eine Aimhilfe auf Konsolen gibt. Diese mit Cheaten gleichzusetzen ist lächerlich. Ein Controller ist nicht so präzise wie Tastatur + Maus. Wer das immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Deswegen ist eine Aimhilfe auch mehr oder weniger notwendig... aber diese Hilfe ist eben nur eine Hilfe und kein Cheat.

meine güte seid ihr ...

klar ist maus + tasta präziser als die kontroller sonst würde man bei der arbeit mit controller den cursor steuern.

aber was man beachten muss ist dass es viel schwieriger ist mit controller zu aimen als mit der maus. meinen bruder kann die maus perfekt bedienen, wenn er aber einen shooter oder gar einen 3rd shooter (mit kamera justiern) spielt hat er keine chance den char richtig zu steuern ... um mit dem pad auszukommen braucht man mehr einarbeitungszeit.

das ist auch einer der gründe wieso viele PCler sagen dass das pad scheisse ist. gewisse leute sind halt nicht so geschickt mit solchen sachen und lassen es halt lieber sein.

und kommt jetzt nicht "es ist aber nicht so präzise" ... denn das spielt keine rolle weil alle mit dem pad spielen.

was die cheater anbelangt, die gibt es halt überall und es ist sinnlos über diese zu diskutieren. ich denke mit den neuen konsolen wird das ganz ein wenig besser werden. beim PC weiss ich nicht wie es heute zu tage ist ... ich kann mich nur an die wallhacks in CS 1.0 erinnern wo leute durch die wand sehen und ballern konnten, die wurden aber halt gebannt und gut wars.

Das ist totaler Unfug.

Schaut irgendwie in dem video ziemlich danach aus. :D

ich lasse gar keine Spiele außen vor außer Call of Duty. Das ist für mich Shooter Fast Food, sei es der meistverkaufte Shooter oder nicht...

Es ist nunmal so, dass es eine Aimhilfe auf Konsolen gibt. Diese mit Cheaten gleichzusetzen ist lächerlich. Ein Controller ist nicht so präzise wie Tastatur + Maus. Wer das immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Deswegen ist eine Aimhilfe auch mehr oder weniger notwendig... aber diese Hilfe ist eben nur eine Hilfe und kein Cheat.

Das video ist von BF3. Aber scheinbar zählen für dich nur shooter die sich weniger wie cod und bf3 verkaufen. ;)

Ich bezweifle das autoaim notwendig ist. Es geht eher darum das casuals leichter einsteigen können.

Schaut irgendwie in dem video ziemlich danach aus. :D

Das video ist von BF3. Aber scheinbar zählen für dich nur shooter die sich weniger wie cod und bf3 verkaufen. ;)

Ich bezweifle das autoaim notwendig ist. Es geht eher darum das casuals leichter einsteigen können.

Ich finde es sogar sehr wichtig. Ich hatte auf der 360 Shooter, die eine automatische Zielhilfe hatten und welche ohne. Die ohne fand ich nahezu unspielbar und hab sie deswegen teilweise sogar abgebrochen. Als Beispiele fallen mir da spontan Battlefield Bad Company und Far Cry 2 ein, die beide meiner Erinnerung nach keine Zielhilfe hatten und sich extrem hackelig zielen liesen. Du sitzt mit dem Fadenkreuz einen Millimeter rechts von Gegner, tippst den Analog kurz an und schon hast du das Fadenkreuz links vom Gegner. Super nervig und macht jeden Zielvorgang zu einer knallharten Geduldsprobe. Fallout New Vegas war auch eine reine Katastrophe. Ungelevelt haben die Waffen dann auch noch so eine abartige Streuung und kombiniert mit dem Controller und fehlender Zielhilfe, trifft man trotz Kimme-und-Korn-Modus außerhalb vom VATS einfach gar nichts. Modern Warfare fand ich immer wunderbar zum Spielen, weil man da auch mal etwas getroffen hat.

Etwas übertrieben hats dann allerdings Bioshock, wo ich auf der PS3 nur grob in die Richtung vom Gegner lenken musste, damit die Zielhilfe ihn automatisch anvisiert. Es gibt mal einen Spider Slicer, der nach oben durch die Decke springt. Anvisiert verfolgt das Fadenkreuz ihn von alleine, bis er nicht mehr im Bild ist. Sah witzig aus, wie mein Charakter die Waffe völlig von selbst nach oben reißt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom