PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
10facher Mehrwert solange du Sony schön brav das Geld in den Hintern bläst. Tust du das nur einen Monat nicht, wird aus dem 10fachen Mehrwert plötzlich hunderte Euro Verlust, ohne jegliche Spiele tatsächlich zu besitzen. Für Sammler also uninteressant.

Schlecht. Als Sammler hast du + bis zum Lebensende abonniert.

Kz hat halt für mich kaum etwas :hmm: Der nazi hellghan stil hat was, der rest, nö. Aja nette grafik.
Infamous, da gibt es im open world sektor einfach besseres, aber weit davon entfernt so ne crap ip wie crackdown etc. zu sein.

bin auch der letzte der psn + schlecht redet, hammer deal von sony. Mit steam deals gleich zusetzen, oder für den einzelnen sogar besser. Vielleciht merken die publisher langsam das die großen zeiten der 80 euro games vorbei sind?

Who knows. Schau dir mal Borderlands 2 an, wenn man alles zu Release kaufen würde.
Game - 60€
Seasonpass 1 - 30€
Angeblich geplanter Seasonpass 2 - 30€

Da ist man schon bei 120€...

10facher Mehrwert solange du Sony schön brav das Geld in den Hintern bläst. Tust du das nur einen Monat nicht, wird aus dem 10fachen Mehrwert plötzlich hunderte Euro Verlust, ohne jegliche Spiele tatsächlich zu besitzen. Für Sammler also uninteressant.

und? wer würde das Abo jemals kündigen? bekommst ja jedes jahr massig neue games dazu und die alten kannst du auch weiterhin nutzen.

Vollkommen irre, wenn jemand das dann nicht weiterführt.

Und selbst wenn man mal einige Zeit aussetzt, kann man ja später wieder neu einsteigen und hat dann wieder Zugriff auf alle Games, die man vorher mal geladen hatte bei PS+, es verschwindet also nichts

und die Games, die man mit PS+ Rabatt kauft gehören einem auch nach Beendigung des Abos

Kz hat halt für mich kaum etwas :hmm: Der nazi hellghan stil hat was, der rest, nö. Aja nette grafik.
Infamous, da gibt es im open world sektor einfach besseres, aber weit davon entfernt so ne crap ip wie crackdown etc. zu sein.

schon recht, hatte nur das Gefühl, dass du mittlerweile auch schon Ruderkurse nimmst

Zuletzt bearbeitet:
wenn dich 64 Spiele in 12 Monaten für 37.50 nicht interessieren, hast du eben ein Problem
Was interessieren mich 64 zufällige Spiele? Beim ipad bekomme ich tausende spiele umsonst, interessiert mich auch nicht wirklich. Nur weil jemand seine spiele verramschen will hat mich das nicht gleich zu interessieren. Die spiele gehören mir dann eh nicht, jene welche mich interessieren habe ich schon lange gekauft also ist es für mich komplett wertlos. Trotzdem muß ich dann fürs online spielen zahlen.

und? wer würde das Abo jemals kündigen? bekommst ja jedes jahr massig neue games dazu und die alten kannst du auch weiterhin nutzen.

Vollkommen irre, wenn jemand das dann nicht weiterführt.

Und selbst wenn man mal einige Zeit aussetzt, kann man ja später wieder neu einsteigen und hat dann wieder Zugriff auf alle Games, die man vorher mal geladen hatte bei PS+, es verschwindet also nichts

und die Games, die man mit PS+ Rabatt kauft gehören einem auch nach Beendigung des Abos

Wer sagt dir dass das Abo auf ewig bei 5€ / Monat bleibt?
Außerdem, nicht jeder lässt sich gern an eine Firma mit monatlichen Kosten binden. Willst in 10 Jahren mal einen Nostalgieabend machen musst du ein ganzes Monat für diesen einen Abend zahlen, und dann vermutlich 15€ und nicht 5€.

Was interessieren mich 64 zufällige Spiele? Beim ipad bekomme ich tausende spiele umsonst, interessiert mich auch nicht wirklich. Nur weil jemand seine spiele verramschen will hat mich das nicht gleich zu interessieren. Die spiele gehören mir dann eh nicht, jene welche mich interessieren habe ich schon lange gekauft also ist es für mich komplett wertlos. Trotzdem muß ich dann fürs online spielen zahlen.

die ps+ games mit ipad ramsch zu vergleichen disqualifiziert dich leider

wenn dich da nichts von interessiert, dann solltest du das Hobby wechseln, hättest sogar mal die Chance auf Red dead Redemption gehabt, als PCler wird man das Ding nämlich nie sehen

9L97fKm.jpg

die ps+ games mit ipad ramsch zu vergleichen disqualifiziert dich leider

wenn dich da nichts von interessiert, dann solltest du das Hobby wechseln, hättest sogar mal die Chance auf Red dead Redemption gehabt, als PCler wird man das Ding nämlich nie sehen

9L97fKm.jpg

Ich sage nicht das mich keines da interessiert sondern das ich jene welche mich interessieren schon lange gekauft habe bevor sie auf ps+ erscheinen. Die müsten alle spiele bei release auf ps+ platzieren dann könnten wir darüber reden.
Jene welche ich nicht kaufe sind mir gewöhnlich nicht einmal den download wert da ich sowiso nicht dazu kommen würde sie noch zusätzlich zu den interessanten&gekauften zu spielen.

Wer sagt dir dass das Abo auf ewig bei 5€ / Monat bleibt?
Außerdem, nicht jeder lässt sich gern an eine Firma mit monatlichen Kosten binden. Willst in 10 Jahren mal einen Nostalgieabend machen musst du ein ganzes Monat für diesen einen Abend zahlen, und dann vermutlich 15€ und nicht 5€.

wer sagt mir das Sony nicht in 5 Jahren pleite ist, wer sagt mir das es Steam in 2 jahren noch gibt, usw, usw

wissen kann man nichts 100%ig, man kann nur von heute ausgehen. Falls der Service in Zukunft schlechter wird oder erheblich teurer, dann beendet man es halt, aber in der Zeit hatte man die Chance die ganzen Games zu Spielen

btw kann man den Service ja jederzeit schon aktuell verlängern, wenn man Angst hat es wird teurer.
Mein Abo läuft jetzt schon noch 3 Jahre, jedes Jahr hat mich 37.50 gekostet und der Gegenwert der in meiner DL Liste ist, wiegt das mehrfach auf.

PS+ hindert übrigens niemanden Spiele weiterhin auf Disk zu kaufen und Day 1. Geht beides parallel

wer sagt mir das Sony nicht in 5 Jahren pleite ist, wer sagt mir das es Steam in 2 jahren noch gibt, usw, usw

wissen kann man nichts 100%ig, man kann nur von heute ausgehen. Falls der Service in Zukunft schlechter wird oder erheblich teurer, dann beendet man es halt, aber in der Zeit hatte man die Chance die ganzen Games zu Spielen

btw kann man den Service ja jederzeit schon aktuell verlängern, wenn man Angst hat es wird teurer.
Mein Abo läuft jetzt schon noch 3 Jahre, jedes Jahr hat mich 37.50 gekostet und der Gegenwert der in meiner DL Liste ist, wiegt das mehrfach auf.

PS+ hindert übrigens niemanden Spiele weiterhin auf Disk zu kaufen und Day 1. Geht beides parallel

Und genau deshalb ist das ganze Abokonzept scheiße für richtige Gamer. Wenn Steam mal pleite geht passiert das nicht von heut auf morgen, man würde Wochen vorher bescheid wissen und hat genug Zeit seine komplette Bibliothek als Backup auf externe Platten zu sichern.

Diese wenn wäre würde Pleite gehen Leier ist wirklich daneben als Contra Argument, muss man sich irgendwelche Szenarien aus den Fingern saugen oder gibts Präzedenzfälle?

Und genau deshalb ist das ganze Abokonzept scheiße für richtige Gamer. Wenn Steam mal pleite geht passiert das nicht von heut auf morgen, man würde Wochen vorher bescheid wissen und hat genug Zeit seine komplette Bibliothek als Backup auf externe Platten zu sichern.

Das würde man bei sony genauu so vorher erfahren. Nur gegensteuern wäre schwierig^^
Und ich kann nur schätzen wieviele terrabyte ich da bräuchte um die komplette zu sichern :hmm:

Natürlich geht das parallel. :D
Für mich ist der service trotzdem ziemlich wertlos da ich spiele sowiso kaufen würde. Selbst wenn ein interessantes auf ps+ wäre das ich nicht habe würde ich prinzipiel keine abo spiele wollen welche in 10 jahren oder so nicht mehr laufen. Dann bin ich nämlich vielleicht bei ms, steambox, google, pc only, einem streaming dienst oder wer weiß wo am zocken. Auf jeden fall mit guter chance nicht mehr am ps+ bezahlen. Was bleibt ist ein kostenpflichtiger online dienst.

PS+ ist wertlos, wenn man diese Spiele innerhalb der ersten 3 Monaten kaufen möchte. Auf dem PC bekomme ich Games für die Hälfte vom Releasetag an (oder spätestens 3 Monate nach Release). Wer noch geduldiger ist, der kriegt die Games auch für 75% reduziert. Und das beste ist: Ich kann mir die Spiele dann aussuchen UND ich besitze sie mehr oder weniger. Bei PSN+ verlierst du alle "geschenkten" Games, sobald das Abo einmal ausläuft. Kundenbindung at it's best und sowas wird auch noch gefeiert. Steam kann ich auch 5 Jahre ruhen lassen und über den Offlinemodus spielen. :)

PS+ ist wertlos, wenn man diese Spiele innerhalb der ersten 3 Monaten kaufen möchte. Auf dem PC bekomme ich Games für die Hälfte vom Releasetag an (oder spätestens 3 Monate nach Release). Wer noch geduldiger ist, der kriegt die Games auch für 75% reduziert. Und das beste ist: Ich kann mir die Spiele dann aussuchen UND ich besitze sie mehr oder weniger. Bei PSN+ verlierst du alle "geschenkten" Games, sobald das Abo einmal ausläuft. Kundenbindung at it's best und sowas wird auch noch gefeiert. Steam kann ich auch 5 Jahre ruhen lassen und über den Offlinemodus spielen. :)

Dafür bezahlt man auch das Vielfache gegenüber PS+ :wink2: Offline gehen über PS+ erworbene Spiele übrigens ohne Probleme.

Klar ists Mist, dass man fürs Onlinegaming zahlen muss, aber das macht doch das jetzige/zukünftige PS+ Abo nicht schlecht. Gibt genügend Nutzer die das feiern und sich darüber freuen. :nix:

Wer clever ist, wartet eben mit dem PS4 Kauf ein zwei Jahre und kann dann mit PS+ Haufenweise PS4 Games nachholen :nix:

Bis dahin sollte eh jeder mehr als genug mit der PS3 zu tun haben. Wenns Geld wirklich nicht für 40 Euro PS+ im Jahr reicht, sollte man eventuell bei Kippen oder Dem 40 Euro Handyvertrag monatlich ansetzen und nicht rumjammern, dann bleibt sogar mehr Kohle fürs Gamen, trotz PS+ Abo.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dafür bezahlt man auch das Vielfache gegenüber PS+ :wink2: Offline gehen über PS+ erworbene Spiele übrigens ohne Probleme.

Wenn du die Spiele im Zuge des Abos geschenkt bekommen hast und dein Abo ausläuft, sind diese Spiele weg. Bei Steam kann ich 5 Jahre kostenlos sein, immer offline bleiben und die Spiele zocken, ohne dass sie aus meiner Bibliothek verschwinden.

Außerdem zahlt man 5$ im Monat bei PSN+ (ab PS4?), was umgerechnet 60$ im Jahr sind. Davon kann ich mir bei Steam 10 hochkaräter im Angebot kaufen, oder 4-5 aktuelle Releasespiele über Keyhändler. Und die Spiele habe ich mir ausgesucht, sie sind aktueller als die PSN+ Games und ich bin in keiner Abofalle die mich zwingt drin zu bleiben, wenn ich die Spiele behalten möchte. :smile5:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom