PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn dann neben SMT denn das ist besser als Persona

N82ainf.gif

es ging hier aber vorhin noch um den eurogamer artikel mit falcom, der hier nur rangezogen wurde, weil es mal wieder nur um das betteln nach einem pc port ging. das natürlich von einem entwickler, der kaum noch das know how in sachen pc hat und von dem wir garantiert keine pc ports sehen werden, weil dieser entwickler einfach zu klein dafür ist und in erster linie sich nur auf den japan markt konzentrieren wird... egal wie groß die nachfrage im westen auch sein sollte.

Was halt schade ist.

Mal abseits von Falcom kommt es wohl bei vielen jap. Firmen immer nur auf den CEO an, auch laut meiner Erfahrung mit Publishing-Verträgen mit Japanern.
Wenn der CEO denkt, dass der Westen die Games nicht bekommen sollte, egal wie gut Verkaufsprognosen wären, wird der Westen sie nicht bekommen, weil die Chefetage immer Recht hat (und dazu noch extrem stur ist und immer noch agiert wie Anfang der 90er Jahre).

Es gibt Visual Novel Entwickler, die überhaupt nicht wollen, dass "baka gaijin" ihre Spiele zocken können und nachdem ich mit einigen westlichen Publishern kleinerer japanischer Titel gesprochen hab, scheint so ein Verhalten leider normal zu sein, es sei denn die Firma selbst besteht zum Großteil aus jungen Angestellten.

Ich habe die Steam-Version von TR, daher kann ich es nicht sagen. Allerdings sollte G-Sync generell im Fenstermodus bzw. Borderless Window Modus funktionieren. Kann natürlich sein dass die Store-Version das dann extra noch blockt (wie das allerdings funktionieren soll frage ich mich, da ja eine App keine grundlegenden technischen Gegebenheiten verändern kann). Aber generell funktioniert G-Sync auch auf dem Desktop bzw halt Fenstermodus. (siehe Screenshot oben)

Zuletzt bearbeitet:
Das es die Option im Driver gibt, ist mir schon ewig bekannt, nur wie gesagt, geht halt bis jetzt leider nicht bei TR sowie anderen games und ich hoffe das sie es bis QB hingekommen sonst ist es erst mal nicht interessant ohne SLI für mich und für andere ohne Ge-Sync usw.
Außer es kostetut sogut wie nichts ;)

es ging hier aber vorhin noch um den eurogamer artikel mit falcom, der hier nur rangezogen wurde, weil es mal wieder nur um das betteln nach einem pc port ging. das natürlich von einem entwickler, der kaum noch das know how in sachen pc hat und von dem wir garantiert keine pc ports sehen werden, weil dieser entwickler einfach zu klein dafür ist und in erster linie sich nur auf den japan markt konzentrieren wird... egal wie groß die nachfrage im westen auch sein sollte.

die Aussage "garantiert keine PC Ports sehen" würde ich zurück ziehen nach dem EG Interview :ugly:

ansonsten wegen Port betteln: warum auch nicht, vor allem wenn es schon Spiele von der Firma auf PC gibt, die auch relativ gut liefen? :nix:

Ist doch nichts anderes als bei Tomb Raider oder Dragons Dogma definitive Version auf konsole :ugly:

Ich habe die Steam-Version von TR, daher kann ich es nicht sagen. Allerdings sollte G-Sync generell im Fenstermodus bzw. Borderless Window Modus funktionieren. Kann natürlich sein dass die Store-Version das dann extra noch blockt (wie das allerdings funktionieren soll frage ich mich, da ja eine App keine grundlegenden technischen Gegebenheiten verändern kann). Aber generell funktioniert G-Sync auch auf dem Desktop bzw halt Fenstermodus. (siehe Screenshot oben)

aber halt nicht bei den Windows Store apps, auch weil das keine normalen win.exe Dateien sind. Richtig seltsam was MS da im Win Store veranstaltet

warum soll gsync nicht funktionieren?

das wird eh über den treiber erzwungen. die integration ist natürlich eine andere frage. bei just cause 3 beispielsweise läuft es nicht gerade rund. alles außerhalb gelockten 30 und 60 fps wirkt ruckelig.

bei rise of the tomb raider (dvd version) hingegen läuft es toll. habe eine titan x und spiele es ausgemaxt + reshade kantenglättung auf 1440p mit gelockten 50 fps (per riva tuner statistics server). da fallen mir dann auch die schwankungen in den 40er-bereich nicht auf.

finde generell, dass gsync eine ähnliche revolution darstellt wie seinerzeit die einführung von 3d beschleunigern. endlich kann ich auf dieses glory 60 fps masterrasseln sch..ßen. bis 40 fps runter empfinde ich das bild als ausreichend flüssig. bei der pendulum demo sogar bis 35 fps. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
warum soll gsync nicht funktionieren?

die Apps im Win Store haben forced vsync was man nicht abschalten kann, deswegen funktioniert kein gsync oder freesync

edit: anscheinend funktioniert gsync doch über umwege. Zumindest schreibt das einer im gaf.

kein Downsampling & co bleibt aber immer noch bestehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
finde generell, dass gsync eine ähnliche revolution darstellt wie seinerzeit die einführung von 3d beschleunigern. endlich kann ich auf dieses glory 60 fps masterrasseln sch..ßen. bis 40 fps runter empfinde ich das bild als ausreichend flüssig. bei der pendulum demo sogar bis 35 fps. :ugly:
Absolut, das wird zum Standard werden. Jemand der damit gespielt hat, wird nicht mehr ohne wollen. Aber bis sich ein Standard durchgesetzt hat kann es noch dauern...

Absolut, das wird zum Standard werden. Jemand der damit gespielt hat, wird nicht mehr ohne wollen. Aber bis sich ein Standard durchgesetzt hat kann es noch dauern...

die preise sind halt alles andere als massentauglich.

habe vor 2 wochen 850 euronen für den asus pg279q abgedrückt. absolute schmerzgrenze bei der gebotenen qualität...

aus dem Gaf

[Nov 2015] Rise of the Tomb Raider - 201,000 / New
[Dec 2015] Rise of the Tomb Raider - 211,000 / 412,000
[Jan 2016] Rise of the Tomb Raider - 27,000 / 439,000

[Nov 2015] XBO Rise of the Tomb Raider - 176,000 / New
[Dec 2015] XBO Rise of the Tomb Raider - 169,000 / 345,000
[Jan 2016] XBO Rise of the Tomb Raider - 23,000 / 368,000

[Nov 2015] 360 Rise of the Tomb Raider - 25,000 / New
[Dec 2015] 360 Rise of the Tomb Raider - 42,000 / 67,000
[Jan 2016] 360 Rise of the Tomb Raider - 4,000 / 71,000

The pc version of Rise has already outsold the combined sales of its console counterparts.

:kruemel:

aber gut, wir haben keine digitalen Zahlen der Konsolen

aus dem Gaf

[Nov 2015] Rise of the Tomb Raider - 201,000 / New
[Dec 2015] Rise of the Tomb Raider - 211,000 / 412,000
[Jan 2016] Rise of the Tomb Raider - 27,000 / 439,000

[Nov 2015] XBO Rise of the Tomb Raider - 176,000 / New
[Dec 2015] XBO Rise of the Tomb Raider - 169,000 / 345,000
[Jan 2016] XBO Rise of the Tomb Raider - 23,000 / 368,000

[Nov 2015] 360 Rise of the Tomb Raider - 25,000 / New
[Dec 2015] 360 Rise of the Tomb Raider - 42,000 / 67,000
[Jan 2016] 360 Rise of the Tomb Raider - 4,000 / 71,000

The pc version of Rise has already outsold the combined sales of its console counterparts.

:kruemel:

aber gut, wir haben keine digitalen Zahlen der Konsolen

Möchte mal wissen wie viele verkaufte Einheiten davon der 9€ Ukraine Deal im MS Store waren.....also ich habe es damals dort gekauft :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom