PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und was sagen die Konsolenspieler dann zu den ein oder anderen Multititel, der sich auf PC besser verkauft als z.B. auf einer Playstation oder einer Xbox? :v:

aber gut, kann ja verstehen, dass die % für die Konsoleros recht gut aussehen, die PCler erfreuen sich dann an ruckelfreien Versionen und jeder ist glücklich ^^

Gerade einmal 1.3 Millionen User kaufen auf Steam regelmäßig Spiele.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1099233

Ca. 20% der Steam User haben mehr als 4 Spiele.

from the article "In fact, 1% of Steam gamers own 33% of all copies of games on Steam. 20% of Steam gamers own 88% of games. That’s even more than Pareto principle suggests.

So, to be a member of the “1% group” of Steam gamers you have to own 107 games or more. "

from the article "In fact, 1% of Steam gamers own 33% of all copies of games on Steam. 20% of Steam gamers own 88% of games. That’s even more than Pareto principle suggests.

So, to be a member of the “1% group” of Steam gamers you have to own 107 games or more. "

Und immer schön ignorieren, dass es auch noch uPlay und EA Origin gibt, dazu noch diverse Spiele ohne Kopierschutz oder zumindest ohne diese 3 Plattformen.

Bei wie viel % liege ich dann mit meinen 270 Games?

Und wie viele Leute kaufen sich nur eine Konsole um jährlich mit dem neuen FIFA (oder alternativ Madden in den USA) versorgt zu werden? Ich glaube hier überschätzen gewisse Leute, wie viele core-Gamer es auf den Konsolen gibt.

Und wie viele Leute kaufen sich nur eine Konsole um jährlich mit dem neuen FIFA (oder alternativ Madden in den USA) versorgt zu werden? Ich glaube hier überschätzen gewisse Leute, wie viele core-Gamer es auf den Konsolen gibt.

Das ist auf Konsole nicht anders. Die Zahlen sind sicher niedriger, was aber an den massiven Preisunterschieden liegt.

Im Bekanntenkreis haben fast alle irgend eine aktuelle Konsole, die dann einmal im Monat für ne Fifa session angeschaltet wird. Meist noch Fifa vom letzten Jahr.

war bei der PS3 bestimmt auch nicht anders, die wurde damals doch eh fast nur als günstigen BD Player gekauft ^^

Die meisten Gamer mit Skill gibts nun mal am PC.

Die meisten Pc Gamer sind Hardcore und damit meine ich die welche ernsthafte Games am Pc zocken, irgendwelche Browsergamer zählen nicht. Deswegen kann ich auch verstehen dass viele sich auf der Konsole so wohl fühlen. Am PC werden sie geschossen wie räudige Hunde :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom