Siehst Du, kannst es doch nicht sein lassen....dabei habe ich im ersten Post weder dich angesprochen (maximal die Lötkolbentruppe), noch habe ich Sony irgendwo schlechtere Karten als einem OR angedichtet!
(Oder ist es ein Automatismus das man Sony zum Underdog degradiert, wenn man die Meinung vertritt, das auch für die Konkurrenz noch alles offen ist?)
Sorry das ich dann auf deinen anderen Unfug reagiert habe.
Bzgl Komponenten und Endprodukte/Lösungen:
Kinect, VR-Brillen, Kameras, Monitore usw sind natürlich Endprodukte, in ihrem eng gesteckten Rahmen halt.
Gilt dann aber auch für eine HDD als Fertiglösung für das Anforderungsprofil "wiederbeschreibbarer magnetischer Datenspeicher zum Einbau in PCs"....
Als Teil einer Lösung (z.B. ein virtueller Simulationsraum) werden aber diese "Endprodukte" wieder zu Komponenten degradiert.
Und dann kommen wir wieder zu Produktentwicklung, Einkauf von "Endprodukten", welche jetzt in Form von Einzelkomponenten als Teil der fertigen Lösung eingesetzt werden müssen,.....und warum diese auch im professionellen Umfeld häufig austtauschbar sind und oft sogar von Konkurrenzfirmen bezogen werden müssen weil im eigenen Produktportfolie zwar solche Komponenten vorkommen, aber keines davon dem spezifischen Anforderungsprofil des Endprodukts entsprechen würde, das Konkurrenzprodukt aber schon. Da muss man nichtmal Preisvorteile, o.Ä. bemühen.
Und nun lass gut sein, oder PM, wolltest ja eh nicht mehr drüber reden und ich weiss auch nicht ob du das überhaupt verstehen willst!?