PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder einfach Konsolenspieler die schon bei NES oder SNES eingestiegen sind und erst durch Konsole zu den Spielen gekommen sind. Die werden dann wahrscheinlich auch Konsolen bevorzugen, allein hier im Forum hat doch fast jeder der damals ne PS1 hatte auch die folgenden Konsolen von Sony gekauft.
Und wie gesagt, wenn man sich mit einer Wii U zufrieden gibt, dann müsste man mit einer XOne oder PS4 erst recht zufrieden sein, denn beide bringen schönere Grafik zustande als die Wii U, aber wie gesagt ist Grafik in meinen Augen nebensächlich solange sie wenigstens auf Wii U Niveau ist (wobei ich auf 3DS sogar Games mit noch schlechtere Grafik, schlechterer Auflösung und weniger fps die wirklich ruckeln spiele) zu mehr sagt man natürlich nicht nein.

gar kein bock auf wii u niveau im jahr 2016.

wow die letzten 2 seiten, lachflash deluxe, shini in hochform

geht mal bei dem wetter mehr raus, die wartezeit auf batman wird auch nicht kürzer wenn man hier unsinn verzapft ^^

@sc gähn, aber wems gefällt, viel spass damit, dauert sicher nur noch rund 5 jahre bis pcler die sterile weltraumoper bekommen

@mgs zeigt mal wieder deutlich warum man keinen 4k pc braucht, mehrwert einfach zu gering, ob sich das je ändern wird?

schönen tag noch, jetzt gehts erstmal zum baggersee

wow die letzten 2 seiten, lachflash deluxe, shini in hochform

geht mal bei dem wetter mehr raus, die wartezeit auf batman wird auch nicht kürzer wenn man hier unsinn verzapft ^^

@sc gähn, aber wems gefällt, viel spass damit, dauert sicher nur noch rund 5 jahre bis pcler die sterile weltraumoper bekommen

@mgs zeigt mal wieder deutlich warum man keinen 4k pc braucht, mehrwert einfach zu gering, ob sich das je ändern wird?

Bin schon seit über 2 stunden am baggersee :banderas:

Hast wohl nicht richtig gelesen ;)

Kann man leuten wegen lügen nicht irgendwie auch aussperren? Kaum unterschied... Absolut lächerlich.

Und das du wie üblich salzig über punage citizen bist kann ich verstehen :banderas: interaktive filme und pc vs konsole thread würde mich auch salzig machen wenn ich sowas sehe

Zuletzt bearbeitet:
@bond

wenigstens grafikreferenz hättest du SC mal zugestehen können.
aber viel spaß am baggersee - ich muss arbeiten.

Eben ich gehe deswegen auch nicht her und behaupte das AC und dessen Genre irrelevant ist da es auf dem PC fast niemand kauft im Vergleich zu den Strategiespielen oben.

Aber ist es nicht so? Wenn es niemand kauft welchen Sinn hat es dann auf dieser Platform?

Stimmt schon... Könnte besser sein. Aber die hat wenigstens nen paar interessante games

haben die anderen beiden auch, Wertungstechnisch können sowohl Xbox One als auch PS4 inzwischen mit den Wii U Games mithalten.

gar kein bock auf wii u niveau im jahr 2016.

dann zockst du wohl auch kein 3DS ^^

Weil laxi so geil drauf ist in der mgs5 news hier ein batman arkham knight video nach dem ersten patch für PC und noch vor dem vollendenden veredelungspatch nächsten monat:

[video=youtube;d9ooFh_p3f8]https://www.youtube.com/watch?v=d9ooFh_p3f8[/video]

Nicht vergessen auf 60fps zu stellen. Sofern dein PC das packt ;)

Wie gesagt, 400€ Konsole, das das kein technisches Monster ist dürffte jedem klar sein :-P
selbst wenn es kein technisches Monster ist (was ist jetzt mit dem Wunder RAM? Sind wieder alle auf das Marketing reingefallen?), flüssige Spiele sind das mindeste, was man erwarten sollte, aber ich kenne keine Konsole die jemals wert auf sowas gelegt hat.

Star Citizen hat schon ne Top Grafik, aber wie es gameplaymääßig wird muss man mal schauen.
wie es gameplaymäßig wird, kann man jetzt schon testen. Raumschlachten erinnern an die gute alte X-Wing, Wing Commander, Freespace Zeit. First Person Shooter erinnert an Arma. Kurz: godlike :awesome:

@sc gähn, aber wems gefällt, viel spass damit
hast du nicht auf No Man's Sky gewartet? Will dir ja deine Hoffnungen nicht nehmen, aber von den beiden Titeln wird no man's sky der langweiligere Titel (gut, wenn man keinen Inhalt plant und nur auf automatisch generierte Welten setzt, dann ist das wenig verwunderlich) ^^

dauert sicher nur noch rund 5 jahre bis pcler die sterile weltraumoper bekommen
als PSler der auf last Guardian wartet, sollte man ganz still sein ;)]

wie Star Citizen alle zweifler knechtet und jeder der jetzt noch zweifelt darf sich Derek Smart nennen :v:

hier ist das Wetter zu schlecht :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain 4K/60FPS Exclusive Trailer from NVIDIA

[video=youtube;NBitXh82qT0]https://www.youtube.com/watch?v=NBitXh82qT0&feature=youtu.be[/video]

Auf den Konsolen hat es weniger Sinn aber es sind dann trotzdem Spiele die einem fehlen oder hat für dich VR auch keinen Sinn wenn auf der one dann keiner Spiele dafür kauft?

Würden solche Spiele auf Konsole erscheinen würden sie doch sowieso wie die wenigen die gekommen sind in den Regalen versauern.
VR muss erst mal zeigen was es so drauf hat bevor man sagen kann ob Spiele dafür Sinn machen oder nicht.

selbst wenn es kein technisches Monster ist (was ist jetzt mit dem Wunder RAM? Sind wieder alle auf das Marketing reingefallen?), flüssige Spiele sind das mindeste, was man erwarten sollte, aber ich kenne keine Konsole die jemals wert auf sowas gelegt hat.

wie es gameplaymäßig wird, kann man jetzt schon testen. Raumschlachten erinnern an die gute alte X-Wing, Wing Commander, Freespace Zeit. First Person Shooter erinnert an Arma. Kurz: godlike :awesome:

Ich habe doch oben das Video gepostet, selbst die 20 - 25 fps sehen dort flüssig aus, ich sehe auch nirgendwo Spieler die sich beschweren das die Games auf Konsolen so stark ruckeln würden, einfach weil das niemand wahrnimmt.

Naja, Arma und Wing Commander hört sich jetzt nicht so gut an.

Ich habe doch oben das Video gepostet, selbst die 20 - 25 fps sehen dort flüssig aus, ich sehe auch nirgendwo Spieler die sich beschweren das die Games auf Konsolen so stark ruckeln würden, einfach weil das niemand wahrnimmt.

Oder eher: man hat sich zu sehr dran gewöhnt und nimmt dies als flüssig wahr (ich tue es jedenfalls nicht, auch wenn ich meine Augen schon seit der NES-Zeit mit Konsolengrafik vergewaltige :v: )

Warum nicht?

...

Ich habe doch oben das Video gepostet, selbst die 20 - 25 fps sehen dort flüssig aus, ich sehe auch nirgendwo Spieler die sich beschweren das die Games auf Konsolen so stark ruckeln würden, einfach weil das niemand wahrnimmt..

Stimt wenn man nichts besseres kennt dann kann man es auch nicht wahrnehmen. Die dauernden durchhalteparolen von sony tun ihr übriges.

30fps reichen völlig hier. Wenig details sind besser für VR da... lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
ja, 20 fps sehen flüssig aus, klar :ugly:

flüssig sein und als flüssig wahr nehmen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, Spiele in 20 Frames sind auf jeden Fall nicht flüssig ;)

jetzt erklär mal wieso das sich nicht gut anhören sollte. Zu viel Simulation? zu wenig "spielt sich von selbst"?

flüssig sein und als flüssig wahr nehmen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, Spiele in 20 Frames sind auf jeden Fall nicht flüssig ;)

jetzt erklär mal wieso das sich nicht gut anhören sollte. Zu viel Simulation? zu wenig "spielt sich von selbst"?

20 ist ein bissl wenig. 24 sollten es sein. Das große Problem sind nicht die 24fps (im Kino sinds ja auch nicht mehr), sondern die Diskrepanz zwischen Anzeigegerät (kompatibel zu 60 Hz) und Wiedergabegerät sowie die Framedrops, die einfach mal das Bild stottern lassen. Zudem ist es natürlich immer besser, wenn mehr fps bei Spielen vorhanden sind, weil sich das Feedback von Eingabe zu Darstellung und wieder Eingabe deutlich verbessert. 30 fps entsprechen einach einem Lag von 1/30 sek oder eben 33ms. Gepaart mit Inputlag Monitor/TV und evtl noch Serverlag von >30 ms kommen dann schnell mal 100ms zusammen. und das kann bei schnellen Games gerne auch störend wirken. Imo wäre ja eine stabile Framerate von jedem mehrfachen von 24 die bessere Lösung. 60Hz sind nicht wirklich gut (bei Röhrenmonitoren waren 72Hz ein Segen) sondern es sollten schon 120 oder 144 Hz sein. Der Unterschied ist immens. Habe, seit ich den ROG von Asus habe, bei Spielen keinerlei Tearing oder Ruckeln mehr, wenns nicht vom Spiel selber kommt.

Oder eher: man hat sich zu sehr dran gewöhnt und nimmt dies als flüssig wahr (ich tue es jedenfalls nicht, auch wenn ich meine Augen schon seit der NES-Zeit mit Konsolengrafik vergewaltige :v: )

Warum nicht?

Ich habe auch schon ein paar Games auf PC gezockt zu Witcher 2 Zeiten hatte ich einen PC der besser war als meine Konsolen, da konnte ich ein paar Games mit 60 fps spielen, trotzdem sehe ich in dem Video da oben nichts ruckeln und das geht wohl den meisten so.

In Arma waren die Maps so gigantisch groß das man Gegner nicht sofort finden konnte, außerdem war gefühlt die ganze Tastatur nötig um das Spiel zu spielen, kurz mal schnell ne Runde war da nicht drin.

Wiso sollen Spiele für VR nicht Sinn machen? Klingt so als hättest du früher gesagt Filme in Farbe müßen zuerst einmal zeigen das sie Sinn machen.

Wenn wir beim Film-Beispiel sind auf 3D Filme könnte ich eigentlich auch verzichten (gehen ziemlich auf die Augen), auf Konsole bezogen war auch die Bewegungssteuerung mit Playstation Move nicht unbedingt ne Bereicherung.
VR mag ja in der Theorie ziemlich cool sein, aber wie das in der Praxis aussieht muss sich zeigen, denn was will man mit der VR-Brille zocken ohne das einem nach längerem spielen übel wird?

Siehe Antwort auf @Eleaks Beitrag

Wenn wir beim Film-Beispiel sind auf 3D Filme könnte ich eigentlich auch verzichten (gehen ziemlich auf die Augen), auf Konsole bezogen war auch die Bewegungssteuerung mit Playstation Move nicht unbedingt ne Bereicherung.
VR mag ja in der Theorie ziemlich cool sein, aber wie das in der Praxis aussieht muss sich zeigen, denn was will man mit der VR-Brille zocken ohne das einem nach längerem spielen übel wird?

3D Filme sind nicht vergleichbar mit VR da es kein richtiges 3D ist sowie kein mittendrin Gefühl erzeugt und somit der Mehrwert kaum vorhanden ist.
Vive hat das Übelkeitsproblem bereits gelöst mit Lighthouse, Bewegugsfreiheit und VR Controller. Die Frage ist nicht ob es Sinn macht sondern nur wieviel Marktanteil es bekommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom