Civilization V 7mio; Xcom 2,7; AOE HD 2,4; Total War: SHOGUN 2 2,8; Total War: ROME II 2,4 usw.
2-3 millionen sind keine schlechten Verkaufszahlen für ein System und ein genre das angeblich keine Relevanz hat. Beim PC gibt es nicht soviele Spiele die über 3 millionen kommen.
Die Konsolenspieler wohl kaum, was ich nie wirklich hatte kann ich auch kaum vermissen sondern eher wünschen.
Wieviel hat den AC auf einem System alleine? Auf dem PC würde ich auf jeden Fall von weniger Verkäufen wie bei Starcraft 2 ausgehen.
Sind doch ganz anständige Zahlen, aber solche Seller wie die wirklich großen Games sind die Strategiespiele trotzdem nicht.
Naja, zumindest die Xbox Spieler hatten mit Halo Wars ein ziemlich großes Strategiespiel, dennoch mit vergleichsweise schlechten Verkaufszahlen, mal sehen wie sich Halo Wars 2 so macht.
auf einem System allein hat z. B. Black Flag auf PS3 3,83 Mio, allerdings ist ja nicht die ganze Kundschaft von AC auf PS3 zuhause, einige haben lieber zur PS4 Version gegriffen, andere Spielen sowieso nur auf Xbox360 oder eben Xbox One und noch ein paar wenige haben es auf PC und Wii U gekauft, selbst wenn man da Wii U und PC rausrechnen würde wäre man noch auf bei rund 11 Mio.
Klar hat es sich auf PC nicht so oft verkauft (0,6 Mio), das ist wie bei Strategiespielen auf Konsole, die Kundschaft für Games wie AC ist einfach auf den Konsolen.
ja, viel spaß mit 22 Frames Witcher oder GTA, dafür lohnt sich natüüüürlich kein PC
klar lohnt sich eine Konsole. Kommen ja genug Spiele raus.
Aber der Punkt ist: ein PC lohnt sich erst recht Der Großteil der Konsolenspiele kommt auf PC in deutlich besserer Qualität und dann noch zusätzlich die ganzen anderen Titel, die in leben nicht auf Konsole kommen würden (Star Craft, Star Citizen, die ganzen MMOs und Simulationen, Strategiespiele wie Total War, Mobas & co etc.)
und so eine Erfahrung wie Star Citizen gibt es halt nicht auf Konsole, denn dazu müssen sich die Publisher erstmal trauen
Wie gesagt, 400€ Konsole, das das kein technisches Monster ist dürffte jedem klar sein

selbst Games wie The Witcher oder GTA sind weit davon entfernt unspielbar zu sein klar gibt es ab und zu Ruckler und vorallem bei The Witcher laden die Texturen nach dem schnellreisen auch mal später nach, aber es ist nicht so das man sich durch die ganzen Games einfach nur durchruckelt oder man ständig nur Matchtexturen der N64 auf dem Fernseher hat.
Natürlich kommen die Games in besserer Qualität, aber um deutlich mehr rauszuholen muss man auch deutlich mehr zahlen und wenn da von Preisleistung ausgeht machen PS4 und Xbox One ne gute Figur mit dem was sie für 400€ leisten und mit der Gewissheit das man alle Games bis zum Ende der Gen spielen kann ohne sich nen Kopf um die Anforderungen zu machen.
Ein weiterer Punkt ist der Multiplayer bei Games die onlinefähig sind, die sind auf Konsole besser besucht als auf PC.
Jo wer auf Strategiepsiele steht kommt wohl nicht um einen PC rum, das ist Fakt, aber das gleiche gilt halt für Leute die auf Japan-Games oder exklusiv Games wie Bloodborne stehen, jede Platform hat so ihre Exklusivs.
MMOs kommen auch schon viele zur Konsole rüber.
Star Citizen hat schon ne Top Grafik, aber wie es gameplaymääßig wird muss man mal schauen.
Was habe ich als Gamer vom Absatzmarkt, wenn die Spiele unterirdisch laufen? (bezogen auf die 22FPS)
Für mich als Gamer ist es relativ wie die Absätze sind solange die Spiele so laufen, dass ich nicht in meinem Erlebnis eingeschränkt werde und das geschieht bei 22FPS definitiv. Gibt leider zu viele Idioten, die sowas unterstützen. Ich persönlich bin zwar gewissermassen auch ein Problem, da ich nicht am PC zocke, sondern Konsole+Handheld aber sowas (22FPS, wtf)würde ich niemals unterstützen.
hier 20 - 25 fps
https://www.youtube.com/watch?v=ztFPK0vsxwo
von unteririscher Qulaität zu sprechen ist stark übertrieben.
Ich spiele fast alles auf PS3 oder PS4 und da waren mit Sicherheit einige Games dabei die auf 20 - 25 fps runter gegangen sind wärend des Spielens, aber wenn man ins Spiel vertieft ist fällt das kaum auf solange es nicht so ruckelt das man kaum noch anständig zielen oder kämpfen kann.
Vor allem noch vergessen SC ist seit roundabout 3 Jahren in Entwicklung und tlg? Bezweifle das es so ein umfangreiches Erlebnis wird
All die vkz und dann so was :cry:
tja wie schon gesagt 400€ Maschine und die meisten werden sich bei dem Preis mit so einer Qualität zufrieden geben und nicht 1000€ für bessere Grafik in einen PC investieren, denn es gibt genug Leute für die Grafik nicht alles ist.
Legalize! Schade das es so weit weg ist. Protestier für mich mit. Bin btw am baggerloch grad und amüsier mich fürstlich dank euch
Wie immer aber dein argument.
Rechtfertigungsweg der konsoleros
Erst vkz > dann preis > und wenn man merkt das es alles nix bringt wird das reallife kritisiert
Was soll am Preis ein Rechtfertigungsweg sein?

es ist einfach logisches denke das man für 400€ (bei Xbox sogar nur 350€) keine 1000€ System erhält. Da dürfte man auch selbst drauf kommen.