PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
allein für 1 Game lohnt sich wohl kein mehrere 1000€ Rechner, für 400€ bekommt man allerdings ne Konsole auf der man alle relevanten Games zocken kann, also ne sehr gute Investition :-D

Auf dem PC kommen natürlichen NICHT alle relevanten games in besser

Für die 2-3 exklusives schaff ich mir dann am Ende der gen die Konsole ran

allein für 1 Game lohnt sich wohl kein mehrere 1000€ Rechner, für 400€ bekommt man allerdings ne Konsole auf der man alle relevanten Games zocken kann, also ne sehr gute Investition :-D

Also mir ist es das Vergnügen schon wert :lick: :banderas:
fyi wenn ne Konsole mal was brauchbares abwirft hol ich mir die aus zweiter hand, die Games für'n 5er vom Woolworth grabbeltisch und werf die iwann nach 3 Wochen in den Müll wenn ich ne Weile nicht damit gespielt habe :banderas:

für 400€ bekommt man allerdings ne Konsole auf der man alle relevanten Games zocken kann

Bis auf das ganze Strategiespiel genre von Anno über Orion, Stellaris, Might & Magic Heroes, Skylines, Age of Wonders, Starcraft, usw. bis hin nach XCom. Dann fehlen noch die guten Indies wie Pillars und von mods & ruckelfreiem spielen wollen wir garnicht erst anfangen.

Hör doch mit deinen Lügen auf.. Da kannst du nicht alle relevanten Games spielen, höchstens die für dich relevanten Games...und das dürften ja nicht viele sein :v:

okay, alle war übertrieben, ich korrigiere fast jedes größere Game erscheint auf Konsole, das gilt sogar für ehemalige PC Exklusivs wie Elder Scrolls Games, The Witcher oder Diablo. Games wie Assassins Creed, Batman oder GTA sowieso und diese Games gehören wohl zu den größten und bekanntesten abseits von Mario und Co.
also das Line Up der Konsole ist schon gut und vorallem mit großen bekannten Games bestückt :-D

Auf dem PC kommen natürlichen NICHT alle relevanten games in besser

Für die 2-3 exklusives schaff ich mir dann am Ende der gen die Konsole ran

Doch natürlich, aber wir reden hier von einer 400€ Konsole da kann man keine 1000€ Technik dahinter erwarten, das wichtigste ist das man für die nächsten Jahre die wichtigsten Games spielen kann. Was Grafik angeht reicht mir sogar Wii U Niveau.

okay, alle war übertrieben, ich korrigiere fast jedes größere Game erscheint auf Konsole, das gilt sogar für ehemalige PC Exklusivs wie Elder Scrolls Games, The Witcher oder Diablo. Games wie Assassins Creed, Batman oder GTA sowieso und diese Games gehören wohl zu den größten und bekanntesten abseits von Mario und Co.
also das Line Up der Konsole ist schon gut und vorallem mit großen bekannten Games bestückt :-D

Doch natürlich, aber wir reden hier von einer 400€ Konsole da kann man keine 1000€ Technik dahinter erwarten, das wichtigste ist das man für die nächsten Jahre die wichtigsten Games spielen kann. Was Grafik angeht reicht mir sogar Wii U Niveau.

hab auch eine wiiu die hat wenigstens games nicht so wie die ps4 (für mich steh nich auf animu kram und souls)

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das ganze Strategiespiel genre von Anno über Orion, Stellaris, Might & Magic Heroes, Skylines, Age of Wonders, Starcraft, usw. bis hin nach XCom. Dann fehlen noch die guten Indies wie Pillars und von mods & ruckelfreiem spielen wollen wir garnicht erst anfangen.

Wie relevant sind Strategiespiele heute noch? Tropico kam z. B. auf Konsole und hat sich richtig schlecht verkauft = mangelndes Interesse bei Konsolenspielern, gibt es überhaupt ein Strategiespiel das sich auf Konsole gut verkauft hat außer Halo Wars (selbst das hat viel weniger Verkaufszahlen bekommen als die richtigen halos).

hab auch eine wiiu die hat wenigstens games nicht so wie die ps4 (für mich steh nich auf animu kram und souls)

Die PS4 hat halt vergleichsweise wenig Exklusiv-Games (dafür ist Bloodborne mehr als genial) und halt den Japan-Kram, im gesamten hat sie trotzdem ein größeres Line Up als die Wii U, wenn man allerdings bewust Games aus einer anderen Konsole (oder halt dem PC) kauft darf man sich auch nicht über mangelnde Games beschweren, da könnte man auch gleich sagen die Xone hätte keine Games nur weil man die ganzen Multis auf PS4 kauft, trotzdem hat die Xone die Multis und sie gehören zu ihrem Line Up.

Wie relevant sind Strategiespiele heute noch? Tropico kam z. B. auf Konsole und hat sich richtig schlecht verkauft = mangelndes Interesse bei Konsolenspielern, gibt es überhaupt ein Strategiespiel das sich auf Konsole gut verkauft hat außer Halo Wars (selbst das hat viel weniger Verkaufszahlen bekommen als die richtigen halos).
Starcraft 2 hat an einem Tag mehr wie 1 million Spiele verkauft. Sag mir du wieviele Spiele es gibt die auf einem System am ersten Tag mehr wie eine Million verkaufen dann können wir alle restlichen Spiele gleich als irrelevant abschreiben. :ugly:

Was hat Konsoleninteresse hier mit relevanz zu tun? Das Problem ist doch unter anderem das Gamepad. Würde ich gezwungen mit einem Gamepad solchige Spiele zu spielen dann würde mir die Lust auch ziemlich schnell vergehen. :nix:

Starcraft 2 hat an einem Tag mehr wie 1 million Spiele verkauft. Sag mir du wieviele Spiele es gibt die auf einem System am ersten Tag mehr wie eine Million verkaufen dann können wir alle restlichen Spiele gleich als irrelevant abschreiben. :ugly:

Was hat Konsoleninteresse hier mit relevanz zu tun? Das Problem ist doch unter anderem das Gamepad. Würde ich gezwungen mit einem Gamepad solchige Spiele zu spielen dann würde mir die Lust auch ziemlich schnell vergehen. :nix:

Starcraft ist auch neben Warcraft ne extrem bekannte IP (wahrscheinlich sogar die größte im Strategiespielgenre) die kenne sogar ich und ich habe mit Strategiespielen nichts am Hut :-P
aber gut auf PC gibt es dann scheinbar Kunden für das Genre (wobei wie sieht es denn mit nicht so bekannten Strategiespielen aus?)

Ganz einfach wenn die Konsolenspieler keine Strategiespiele wollen ist es unnötig sie auf Konsole zu bringen, wer vermisst diese Games wenn sie fehlen? Das Gamepad könnte allerdings ein Grund für das mangelnde Interesse sein, nur verkauft sich selbst etwas wie Starcraft nicht so gut wie die großen Games wie AC oder GTA und gerade da müssten die Strategie-Fans die ja alle auf PC zu sein scheinen zugreifen.

Starcraft ist auch neben Warcraft ne extrem bekannte IP (wahrscheinlich sogar die größte im Strategiespielgenre) die kenne sogar ich und ich habe mit Strategiespielen nichts am Hut :-P
aber gut auf PC gibt es dann scheinbar Kunden für das Genre (wobei wie sieht es denn mit nicht so bekannten Strategiespielen aus?)
Civilization V 7mio; Xcom 2,7; AOE HD 2,4; Total War: SHOGUN 2 2,8; Total War: ROME II 2,4 usw.
2-3 millionen sind keine schlechten Verkaufszahlen für ein System und ein genre das angeblich keine Relevanz hat. Beim PC gibt es nicht soviele Spiele die über 3 millionen kommen.

Ganz einfach wenn die Konsolenspieler keine Strategiespiele wollen ist es unnötig sie auf Konsole zu bringen, wer vermisst diese Games wenn sie fehlen?
Die Konsolenspieler wohl kaum, was ich nie wirklich hatte kann ich auch kaum vermissen sondern eher wünschen.

Das Gamepad könnte allerdings ein Grund für das mangelnde Interesse sein, nur verkauft sich selbst etwas wie Starcraft nicht so gut wie die großen Games wie AC oder GTA und gerade da müssten die Strategie-Fans die ja alle auf PC zu sein scheinen zugreifen.
Wieviel hat den AC auf einem System alleine? Auf dem PC würde ich auf jeden Fall von weniger Verkäufen wie bei Starcraft 2 ausgehen.

ja, viel spaß mit 22 Frames Witcher oder GTA, dafür lohnt sich natüüüürlich kein PC :D

klar lohnt sich eine Konsole. Kommen ja genug Spiele raus.

Aber der Punkt ist: ein PC lohnt sich erst recht Der Großteil der Konsolenspiele kommt auf PC in deutlich besserer Qualität und dann noch zusätzlich die ganzen anderen Titel, die in leben nicht auf Konsole kommen würden (Star Craft, Star Citizen, die ganzen MMOs und Simulationen, Strategiespiele wie Total War, Mobas & co etc.)

und so eine Erfahrung wie Star Citizen gibt es halt nicht auf Konsole, denn dazu müssen sich die Publisher erstmal trauen

Zuletzt bearbeitet:
ja, viel spaß mit 22 Frames Witcher oder GTA, dafür lohnt sich natüüüürlich kein PC :D

klar lohnt sich eine Konsole. Kommen ja genug Spiele raus.

Aber der Punkt ist: ein PC lohnt sich erst recht Der Großteil der Konsolenspiele kommt auf PC in deutlich besserer Qualität und dann noch zusätzlich die ganzen anderen Titel, die in leben nicht auf Konsole kommen würden (Star Craft, Star Citizen, die ganzen MMOs und Simulationen, Strategiespiele wie Total War, Mobas & co etc.)

und so eine Erfahrung wie Star Citizen gibt es halt nicht auf Konsole, denn dazu müssen sich die Publisher erstmal trauen

Wer wll hat die Wahl, aber man muss auch bedenken ohne Konsolen würde es kein The Witcher 3 in der Form geben, GTA wohl auch nicht. Die Bedeutung des Absatzmarktes bei Konsolen ist immens, ist ja kein Wunder dass 90% der Genres auf allen Plattformen erscheint und auch bei den Verkaufszahlen die Konsolen vorne liegen.

Natürlich gibt es kein WOW oder Star Citizen - hat das einen Erscheimumgstermin für dieses Jahrzehnt? ;)
Qualität ist auch so eine Sache, wenn man das Batmandisaster betrachtet.

Erst am Dienstag wurde auf MS GC PK eine Version von Cities Skylines für die Xone angekündigt.

Theoretisch wäre es diese Gen leichter denn je mehr Strategiespiele, MMOS etc. auf Konsolen zu bringen.

Ich finde es soll jeder da spielen wo er Spaß hat. Egal ob PC oder Konsole.

Was habe ich als Gamer vom Absatzmarkt, wenn die Spiele unterirdisch laufen? (bezogen auf die 22FPS)

Für mich als Gamer ist es relativ wie die Absätze sind solange die Spiele so laufen, dass ich nicht in meinem Erlebnis eingeschränkt werde und das geschieht bei 22FPS definitiv. Gibt leider zu viele Idioten, die sowas unterstützen. Ich persönlich bin zwar gewissermassen auch ein Problem, da ich nicht am PC zocke, sondern Konsole+Handheld aber sowas (22FPS, wtf)würde ich niemals unterstützen.

Wer wll hat die Wahl, aber man muss auch bedenken ohne Konsolen würde es kein The Witcher 3 in der Form geben, GTA wohl auch nicht.

Hast recht, ohne Konsolen würde es Spiele geben, die mindestens 2 Gens besser aussehen, da es keine Hardwarelimitierung gibt, außerdem 60fps anstatt 22 fps :awesome:

Ohne Konsolen würden alle auf dem PC spielen...

Wer wll hat die Wahl, aber man muss auch bedenken ohne Konsolen würde es kein The Witcher 3 in der Form geben, GTA wohl auch nicht.
hier kannst du direkt aufhören, du weißt nicht was passieren würde, wenn es keine Konsolen geben und alle auf PC spielen würden ;)

btw: ohne PC würde es überhaupt kein Witcher geben ;)

Natürlich gibt es kein WOW oder Star Citizen - hat das einen Erscheimumgstermin für dieses Jahrzehnt? ;)
jup, hat Last Guardian eins?
Qualität ist auch so eine Sache, wenn man das Batmandisaster betrachtet.
ja ja, die Qualität. Weißt du was die Halo MCC ist? Das lustige dabei ist: bei Batman wurde der verkauf gestoppt und die Fehler werden verbessert, beim deutlich unspielbareren MCC wurde nichts dergleichen gemacht ;)

Erst am Dienstag wurde auf MS GC PK eine Version von Cities Skylines für die Xone angekündigt.
ja, schöne Sache, ob es da so viel erfolg hat wie auf PC darf man bezweifeln
Theoretisch wäre es diese Gen leichter denn je mehr Strategiespiele, MMOS etc. auf Konsolen zu bringen.
theoretisch ist es auch kein Problem die Sony 1st party Titel in deutlich besserer Quali auf PC zu bringen
Ich finde es soll jeder da spielen wo er Spaß hat. Egal ob PC oder Konsole.
so ist es, besser wäre natürlich wenn jedes Spiel auf jeder Plattform erscheint

Was habe ich als Gamer vom Absatzmarkt, wenn die Spiele unterirdisch laufen? (bezogen auf die 22FPS)

Für mich als Gamer ist es relativ wie die Absätze sind solange die Spiele so laufen, dass ich nicht in meinem Erlebnis eingeschränkt werde und das geschieht bei 22FPS definitiv. Gibt leider zu viele Idioten, die sowas unterstützen. Ich persönlich bin zwar gewissermassen auch ein Problem, da ich nicht am PC zocke, sondern Konsole+Handheld aber sowas (22FPS, wtf)würde ich niemals unterstützen.

volle Zustimmung

hier kannst du direkt aufhören, du weißt nicht was passieren würde, wenn es keine Konsolen geben und alle auf PC spielen würden ;)

btw: ohne PC würde es überhaupt kein Witcher geben ;)

jup, hat Last Guardian eins?

ja ja, die Qualität. Weißt du was die Halo MCC ist? Das lustige dabei ist: bei Batman wurde der verkauf gestoppt und die Fehler werden verbessert, beim deutlich unspielbareren MCC wurde nichts dergleichen gemacht ;)

ja, schöne Sache, ob es da so viel erfolg hat wie auf PC darf man bezweifeln

theoretisch ist es auch kein Problem die Sony 1st party Titel in deutlich besserer Quali auf PC zu bringen

so ist es, besser wäre natürlich wenn jedes Spiel auf jeder Plattform erscheint

volle Zustimmung

Oder alle würden auf ihren Smartphones spielen. ;)

TLG soll auch 2016 erscheinen wie SC.

MCC war dass so extrem, ich habe immer nur darüber gelesen. Aber anscheinend abs halt keinen genügend großen Shitstorm. Du hättest auch noch AC Unity anführen können.

Wie erfolgreich nun Cities Skylines wird, srum geht es doch nicht. Aber es wird probiert und wenn es sich wirtschaftlich rechnet, dann werden hoffentlich mehr folgen.

Meine Theorie ist jedoch leichter umzusetzen, da die PC nahe Architektur vorhanden ist. Während dein 1st Party Beispiel von strategischen Überlegungen geprägt sein müsste. Welchen Sinn würde es für Sony machen ihre Titel für den PC zu bringen?

Skylines ohne die Milliarden mods von steam? Wird ja neun riesen spass.

Weiterhin werdet ihr trotzdem nicht mit der besten Version belohnt. Trotz vkz also wen interessierts?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom