PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol swiss

ich muss dir nichts beweisen was jeder halbwegs informierte mensch seit jahren weiß, rts siecht vor sich hin, das sehen nicht zuletzt pc only mags schon lange so

aber ja, haben alle keine ahnung

@shamanu

hat nur keiner gesagt das halo wars die zukunft ist, sondern es wurde gesagt, das es richtig ist den ballast anderer rts über bord zu werfen womit man leute die man sonst abschreckt vielleicht mal erreichen kann

generell wird das strategiegenre weiter abnehmen

lol swiss

ich muss dir nichts beweisen was jeder halbwegs informierte mensch seit jahren weiß, rts siecht vor sich hin, das sehen nicht zuletzt pc only mags schon lange so

aber ja, haben alle keine ahnung

Ok, sagen wir es anders: Was bedeutet tot?
RTS verkaufen sich heute nicht schlechter als früher. Ist nun mal so.

Ok, sagen wir es anders: Was bedeutet tot?
RTS verkaufen sich heute nicht schlechter als früher. Ist nun mal so.

http://www.gamespot.com/articles/even-blizzard-isnt-sure-how-to-save-the-rts-genre-/1100-6423466/

mehr sag ich zu dem thema nicht mehr, wurde bereits ausdiskutiert vor ein paar tagen

During an interview with Starcraft II: Legacy of the Void Lead Producer Tim Morten, GameSpot asked about the waning popularity of the the real-time strategy genre, and if Blizzard has a plan to make it more appealing to a wider audience in the future.

In short, even Blizzard, whose StarCraft and Warcraft games helped define the genre, doesn't have a clear answer, but it hopes that the popularity of MOBAs like Dota 2 and League of Legends is a good sign.

selbst blizzard weiß nichts mehr damit anzufangen

tot ist btw nie ein genre, aber die bedeutung ist eine andere

das es richtig ist den ballast anderer rts über bord zu werfen womit man leute die man sonst abschreckt vielleicht mal erreichen kann

Clash of Clans hat auch Ballast abgeworfen damit es mehr Leute erreichen kann die ansonsten abgeschreckt werden. Dadurch wurde es aber zu keinem guten Strategiespiel auch wenn es erfolgreich ist.
"Ballast" abwerfen um mehr Leute zu erreichen führt gewöhnlich nur zu weniger Tiefgang und Herausforderung.

7HNuR1N.gif

So ist der unterschied ja noch deutlicher :lick:

http://www.gamespot.com/articles/even-blizzard-isnt-sure-how-to-save-the-rts-genre-/1100-6423466/

mehr sag ich zu dem thema nicht mehr, wurde bereits ausdiskutiert vor ein paar tagen

selbst blizzard weiß nichts mehr damit anzufangen

tot ist btw nie ein genre, aber die bedeutung ist eine andere

Die Bedeutung ist insofern eine andere, da die MOBA's einfach deutlich größer sind als klassische RTS. Auch deutlich größer als klassische RTS früher waren. Früher hatten die RTS vor allem im E-Sports-Bereich einen unglaublichen Stellenwert - in diesem Bereich tun sich die RTS heute schwer, dank der großen Konkurrenz, die sie früher nicht hatten.
Wie gesagt: Verkaufszahlen sind natürlich teilweise schlechter, natürlich wurden auch bestimmte Serien eingestampft - aber der Hauptunterschied ist wirklich, dass die 1-3mio verkaufte Einheiten von allen möglichen RTS als riesigen Erfolg gewertet werden (Und es gab nun wahrlich nicht viele, die deutlich über einer Million lagen. Die selben IP's, die das früher gepackt haben, packen das auch heute noch). In einer Zeit, in der jeden Tag 30'000'000 Leute LoL oder DotA 2 spielen, sieht die Situation natürlich etwas anders aus. Gleichzeitig verleitet es natürlich auch diverse Entwickler, sich statt an einem RTS, an einem MOBA zu versuchen.

Zum Thema RTS. Dieses Jahr erschien sogar das hier:

[video=youtube;8Sg9tF_Npyw]https://www.youtube.com/watch?v=8Sg9tF_Npyw[/video]

Shini, bleib sachlich.

@ Topic: Das RTS-Genre habe ich zu seinen Glanzzeiten erlebt, als ich selbst in Ligen und auf großen LAN-Partys Starcraft Broodwar in Turnieren/Clans spielte. Das war die Zeit. Zwischen Warcraft 1 und Warcraft 3, als gefühlt jede Firma der Welt mindestens einen RTS-Klon raushaute.

Das Genre ist heutzutage nicht tot, wie Bond sagt, können Genre nicht sterben. Aber es ist deutlich weniger beliebt als "damals". Grey Goo ist eine absolute Ausnahmeerscheinung (neben Starcraft 2 natürlich). Es kommen kaum neue Ableger, die wie früher funktionieren (Rasse auswählen, Basisbau, kämpfen). Schade eigentlich.

Warum nNervst du dann hier die leute mit deiner ps4?

Wir könnten auch in diesem Thread die Konsolen weglassen und den Rest dann zu PC-Games transferieren. Da wärst du besser aufgehoben, aber halt nur ein kleines Licht, wenn dir die Triple Titans um die Ohren gehauen werden - Peasant-Gamer sozusagen.

Das klingt in der Tat genial. Für Bond leider ne excel Tabelle :/

kannst dir ja vorstellen wie sehr mich das interessiert :goodwork:
Der zockt doch den ganzen tag nur VKZ

Wir könnten auch in diesem Thread die Konsolen weglassen und den Rest dann zu PC-Games transferieren. Da wärst du besser aufgehoben, aber halt nur ein kleines Licht, wenn dir die Triple Titans um die Ohren gehauen werden - Peasant-Gamer sozusagen.

er fing doch an mit geh nicht leuten mit dem pc auf die nerven :nix:

... im pc vs konsolen war thread wohlgemerkt.

die PC domination tour geht übrigens weiter :banderas:

http://www.twitch.tv/starcitizen

Zuletzt bearbeitet:
Der star citizen stream ist einfach nur Knaller :banderas:

Die ganze saitek Peripherie epischer kram und alles nur für ein totes Spiel :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom