PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für alle PC-Spieler, die immer noch glauben, dass die Konsolen an Downgrades schuld sind, empfehle ich folgendes Video von GameStar. Hier wird mit Entwicklern gesprochen, mit erfahrenen Leuten und man erfährt eine Menge. Um eines vorweg zu nehmen: Es sind NICHT die Konsolen, sondern das Budget und die größte PC-Spieler-Gruppe, welche die Downgrades verursachen. Low-End- und Middle-End-Hardware ist mit Abstand die größte, High-End macht nur max. 5% aus. Deswegen werden Spiele nicht wie in Render-Targets programmiert. Weil es schlicht zu teuer wäre, und man eine zu kleine Gruppe bedienen würde.

Die erzählen auch jede Woche was neues :ugly:
Letztens hieß es noch: auf PC wäre sowas locker möglich, nur auf Konsolen nicht, aber ohne Konsole können wir das Spiel nicht finanzieren

Das Marketing hat in allen Bereichen total versagt, jetzt geht es an die Schadensbegrenzung.. Die hätten niemals den Trailer rausbringen sollen, wäre alles viel einfacher gewesen.
 
Für alle PC-Spieler, die immer noch glauben, dass die Konsolen an Downgrades schuld sind, empfehle ich folgendes Video von GameStar. Hier wird mit Entwicklern gesprochen, mit erfahrenen Leuten und man erfährt eine Menge. Um eines vorweg zu nehmen: Es sind NICHT die Konsolen, sondern das Budget und die größte PC-Spieler-Gruppe, welche die Downgrades verursachen. Low-End- und Middle-End-Hardware ist mit Abstand die größte, High-End macht nur max. 5% aus. Deswegen werden Spiele nicht wie in Render-Targets programmiert. Weil es schlicht zu teuer wäre, und man eine zu kleine Gruppe bedienen würde.



danke

aber das kann man den leuten 100mal versuchen zu erklären, manche wollens nicht verstehen
 
Das Marketing hat in allen Bereichen total versagt, jetzt geht es an die Schadensbegrenzung.. Die hätten niemals den Trailer rausbringen sollen, wäre alles viel einfacher gewesen.

Ich würde eher sagen, ihr Marketing gefällt den 5% nicht, ansonsten funktioniert es hervorragend :wink2:
 
nein, da hast du jede menge quatsch von hatern gelesen. ^^
in welchem open world spiel, spiegelt sich denn der charakter in allen flächen, wenn das ein qualitätskriterium ist?

Und die ganzen Youtubevideos zu Textur Pop Ins, Pop Ups und Stottern sind fake? :o Das mit den fehlenden Charakterspiegelungen nervte halt Spieler, da das Spiel stark auf solche Effekte setzt, und es dann ausgerechnet beim Hauptcharakter fehlt.

Infamous sieht sicherlich gut aus, aber bei näherem hinsehen bröckelt der Putz ein wenig ;)
 
Btw: die ziehen das mit dem "jede Woche Gratis DLC" tatsächlich durch. Böse Zungen behaupten ja der DLC ist schon ewig fertig und man will sich nur in ein gutes Licht rücken, die hätten das auch ins Spiel direkt einbauen können, etc. pp :v:


Lieber so als EA.
 
Btw: die ziehen das mit dem "jede Woche Gratis DLC" tatsächlich durch. Böse Zungen behaupten ja der DLC ist schon ewig fertig und man will sich nur in ein gutes Licht rücken, die hätten das auch ins Spiel direkt einbauen können, etc. pp :v:


Lieber so als EA.

Wie bei Witcher 2 halt, selbst schuld wer denen noch glaubt in Sachen Marketing :ugly:


btw Konsoleros jetzt auch bei den Sparfüchsen:
https://www.humblebundle.com/

aber im Gegensatz zu den normalen Steam Keys mit Region Lock :v:
 
Ich würde eher sagen, ihr Marketing gefällt den 5% nicht, ansonsten funktioniert es hervorragend :wink2:

Warum reitest du eigentlich auf den 5% rum? Deine Statistik? :ugly:



Ich persönlich finde auch die aktuelle Version stark (ich sag ja: Meckern auf hohem Niveau), aber an dem hellen Holz in den Städten, etc. störe ich mich einfach. Das ist für mich ein Atmokiller, da unnatürlich :wink2:
 
Die hätten niemals den Trailer rausbringen sollen, wäre alles viel einfacher gewesen.
sehr realistische annahme.
setzt voraus das cdp nicht geglaubt hat, dass sie das so umsetzen können. zwischen arglistiger täuschung und normalen vorgängen in der softwareentwicklung entscheide ich mich dann doch lieber für die realität.
 
ohne den Trailer hätte Witcher vermutlich nicht so hohe Konsolenverkaufszahlen, mit sowas kann man den Hype schön anfacheln (gleiches gilt für die Stille vor Release)
 
Für alle PC-Spieler, die immer noch glauben, dass die Konsolen an Downgrades schuld sind, empfehle ich folgendes Video von GameStar. Hier wird mit Entwicklern gesprochen, mit erfahrenen Leuten und man erfährt eine Menge. Um eines vorweg zu nehmen: Es sind NICHT die Konsolen, sondern das Budget und die größte PC-Spieler-Gruppe, welche die Downgrades verursachen. Low-End- und Middle-End-Hardware ist mit Abstand die größte, High-End macht nur max. 5% aus. Deswegen werden Spiele nicht wie in Render-Targets programmiert. Weil es schlicht zu teuer wäre, und man eine zu kleine Gruppe bedienen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=04gfC78tcaY

:-?
Kurz nach 5:30 sagt er doch das die Konsolen schuld sind. :v:
 
sehr realistische annahme.
setzt voraus das cdp nicht geglaubt hat, dass sie das so umsetzen können. zwischen arglistiger täuschung und normalen vorgängen in der softwareentwicklung entscheide ich mich dann doch lieber für die realität.

Die haben ja sogar noch kurz nach Release Szenen des Trailers in der TV Werbung gezeigt, mittlerweile scheint der aber nicht mehr zu laufen. Das fand ich mehr als nur etwas dreist, so sehr ich CD PR mag, das war mehr als nur ein Griff ins Klo und geht wahrscheinlich in die Hall of Fame der Videospieltäuschungen auf den ersten Platz ein.

ohne den Trailer hätte Witcher vermutlich nicht so hohe Konsolenverkaufszahlen, mit sowas kann man den Hype schön anfacheln (gleiches gilt für die Stille vor Release)

Wie hoch sind die Konsolenverkäufe überhaupt? :ugly:
Die hätten beim CGI Trailer bleiben können, hätte wahrscheinlich den gleichen Effekt :v:
 
Und wieso nur Konsolenverkauf zahlen?

Treue Fans braucht man mit sowas nicht zu ködern, die wissen ja eh schon, was sie erwartet (außerdem mussten die Entwickler bei den alten teilen sowas nicht machen)

die treuen Fans ködert dann man mit sowas:
C2rLEhl.png

:v:
Wie hoch sind die Konsolenverkäufe überhaupt? :ugly:

da man nur shipped Zahlen nennt, werden wir das nie erfahren :ugly:
 
Die haben ja sogar noch kurz nach Release Szenen des Trailers in der TV Werbung gezeigt, mittlerweile scheint der aber nicht mehr zu laufen. Das fand ich mehr als nur etwas dreist, so sehr ich CD PR mag, das war mehr als nur ein Griff ins Klo und geht wahrscheinlich in die Hall of Fame der Videospieltäuschungen auf den ersten Platz ein.
lol, fernsehen. ich dachte der moderne gamer von heute informiert sich über cw, facebook, twitch usw.
das kommt ja nicht mal ansatzweise an die C64-Verpackungen ran, auf denen Amiga-Screenshots draufwaren. Zur Erinnerung, damals gabs kein Internet. heutzutage kannst du aufgrund überall vorhandener informationsquellen niemanden wirklich bescheissen. ausser idioten, die games 2 jahre vor release vorbestellen müssen. dazu sag ich mal lieber nichts.
 
Treue Fans braucht man mit sowas nicht zu ködern, die wissen ja eh schon, was sie erwartet (außerdem mussten die Entwickler bei den alten teilen sowas nicht machen)

Ist das wieder so ne erfundene Peasant Masterrace Geschichte oder worauf willst du hinaus?
 
ohne den Trailer hätte Witcher vermutlich nicht so hohe Konsolenverkaufszahlen, mit sowas kann man den Hype schön anfacheln (gleiches gilt für die Stille vor Release)

Was besonders dreist war: Die Xbone Präsentation auf der MS PK(oder wars ein MS Event?) wo man auf Youtube sogar in der miesen Quali sieht, dass es sich um die PC Version handeln musste(hairworks wurde verwendet). -Und das war dann auch noch die 2014er Fassung des Spiels, die wahrscheinlich auf 2 GTX980 oder Titan lief...
 
neue Märkte, neue Taktiken, mehr sage ich nicht.

Doch du sagst was anderes, darum hab ich nachgefragt. Eher ist Witcher 3 ein Produkt das nie in solchem Skale von CD Projekt produziert worden ist.

Hier dann von Fernsehwerbung und dann wieder rendertrailer würden nur für Konsolenspieler produziert Verbindung zu machen ist glaub ich genau so eine Geschichte was man in dem Eingangpost meint
 
Doch du sagst was anderes, darum hab ich nachgefragt. Eher ist Witcher 3 ein Produkt das nie in solchem Skale von CD Projekt produziert worden ist.

Hier dann von Fernsehwerbung und dann wieder rendertrailer würden nur für Konsolenspieler produziert Verbindung zu machen ist glaub ich genau so eine Geschichte was man in dem Eingangpost meint

Rendertrailer wurden ja schon bei Witcher 2 gezeigt, aber zusätzlich zu den Rendertrailern ebend auch Trailer mit "echter" Spielgrafik und nicht mit "wir zeigen euch jetzt Grafik, die ihr eh nicht sehen werdet"-Grafik kurz vor Release.

Das sind doch alles Vorgehenweisen, die EA, Ubisoft & co machen (siehe Dark Souls, Watch Dogs etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom