PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und doch finde ich schon schlecht wenn man den 9 monaten geringeren Preis und ja den oft zittierten fast doppelt so großen Userbase entgegenrechnet.

Nach der ganzen negativen Kritik (die es btw nicht vor dem Konsolenrelease gab) und der langen Wartezeit? Doch, schlecht ist es in dem Fall nicht wirklich, es war ja schon erstaunlich das es über 100k bei diesem Trainwreck gekommen ist..

Nach der ganzen negativen Kritik und der langen Wartezeit? Doch, schlecht ist es in dem Fall nicht wirklich, es war ja schon erstaunlich das es über 100k bei diesem Trainwreck gekommen ist..

Die negative kritik trifft auf alle plattformen zu und zu der langen wartezeit hab ich schon was geschrieben

Auf wiki nehme finde ich auch keine über 400k PC, auf Würfelscharts steht 550k, selbst wenn man 100k abzieht wäre es immer noch über der PC version
aber auf steamspy ;)
aber wie eleak sagte: da sind nur die Accounts drin, die nicht auf privat stehen
und doch finde ich schon schlecht wenn man den 9 monaten geringeren Preis und ja den oft zittierten fast doppelt so großen Userbase entgegenrechnet.

war ja klar.
fakt ist: die Zahlen bei Steam sind absolut nicht schlecht für die Bezahldemo und auch Konami ist damit sehr zufrieden (so sehr dass Teil V jetzt zeitgleich rauskommt und nicht erst 9 Monate später)

fakt ist btw auch dass das bei Steam die durchverkauften Einheiten sind, anders als die Zahlen die würfelcharts von der Playstation hat, denn das sind nur die ausgelieferten mengen (oder wieder hochgewürfelt)

weiterer Fakt (und das ist der Fakt, der für Spieler wichtig ist und nicht die Penislänge in Form von ausgelieferten Spielen): MGS wird wie die Bezahldemo auch auf einen Toaster laufen und besser aussehen :ugly:

Wenige Stunden klingt doch schon fast nach im Vorbeigehen. :v:

vorbeigehende Entwickler-PC-Masterrace :v:

auf steamspy sind owner bei MGS GZ übrigens 400k + die die auf privat sind

@ amuro auf meinem 6000+ und meiner 650ti liefs butterweich mit allem auf ultra :goodwork:

Sollte Sony auch mal machen (mit Street Fighter ist das ja schonmal ein Anfang ^^), hätte absolut nichts gegen Final Fantasy X in 4k (13 sieht unglaublich gut damit aus), generell wäre ich dafür, dass auf PC alle Final Fantasy Teile kommen, nur damit ich einfach mal alle FF Teile auf einer einzigen Plattform habe ^^

hat aber nix mit sony zu tun, musst du bei denen anfragen denen die IPs gehören

Das letzte mal klang das noch anders:

Wenige Stunden klingt doch schon fast nach im Vorbeigehen. :v:

ich beziehe mich da lediglich auf die indies

ob es abseits davon positive auswirkungen haben wird, wer weiß

auch wenn beide windows und dx nutzen, hat die xbox dennoch ne andere architektur als ein pc, große Titel, die extrem gut an die hardware angepasst sind, wirst du nicht in wenigen stunden umsetzen

Diese Kritik gab es aber auch erst nachdem sich die Erstkäufer durch die Demo gespielt haben...wir haben die Kritik ziemlich spät gehört.

Ziemlich konstruiertes Argument, ps4 hat 75 % seiner Verkäufe der mehr als eine Million sicher nicht zum launch oder in den ersten wochen gemacht wo die "Kritik" und videos schon draußen waren.

Ziemlich konstruiertes Argument, ps4 hat 75 % seiner Verkäufe der mehr als eine Million sicher nicht zum launch oder in den ersten wochen gemacht wo die "Kritik" und videos schon draußen waren.

Auch wieder wahr, in den ersten Wochen lag die PS4 Version auch deutlich hinter der PS3 Version. Keine Ahnung warum es ausgerechnet auf der PS4 so hochgegangen ist.

aber auf steamspy ;)
aber wie eleak sagte: da sind nur die Accounts drin, die nicht auf privat stehen

Und bei Vgchartz oder allgmein retail hast auch nicht die Konsole Digital zahlen drinn. Dein punkt ist?

war ja klar.
fakt ist: die Zahlen bei Steam sind absolut nicht schlecht für die Bezahldemo und auch Konami ist damit sehr zufrieden (so sehr dass Teil V jetzt zeitgleich rauskommt und nicht erst 9 Monate später)

Die Defintiion von Fakt ist das:

Eine Tatsache (lateinisch factum, res facti; griechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.

Was du gerade machst ist ne annahme außer du hast ne Aussage dazu, nur mal am Rande für begriffsdefintionen, von super lativen wie sehr ganz zu schweigen.

Oder um das Beispiel an absurdum zu führen: Square Enix ejakulierte exorbitant bei den VKZ von Ps4 FFX das die lang verheißene PC Version immer noch net aufgetaucht ist. Und nein, es gibt kein Deal mit Sony.

fakt ist btw auch dass das bei Steam die durchverkauften Einheiten sind, anders als die Zahlen die würfelcharts von der Playstation hat, denn das sind nur die ausgelieferten mengen (oder wieder hochgewürfelt)
Fakt ist btw. auch das in diesen einheiten irgendwelche Russen Keys zählen, welche man bei steamspy sieht 3. platz bei ländern ist und z.b über deutschland.

Auch hier die Frage: Deine Intention ist?

Zuletzt bearbeitet:
Und bei Vgchartz oder allgmein retail hast auch nicht die Konsole Digital zahlen drinn.
bei würfelchartz hat man generell keine richtigen Zahlen. Wenn wir danach gehen dann haben wir bei Konsole nur folgende Aussage von Konami: "wir haben 1 Mio Einheiten ausgeliefert"

dass die PC Zahlen gut sind, was du ja (wie zu erwarten war) nicht einsehen willst.
Was du gerade machst ist ne annahme außer du hast ne Aussage dazu, nur mal am Rande für begriffsdefintionen, von super lativen wie sehr ganz zu schweigen.
die Aussage dazu steht auch teilweise auf Wikipedia, als Konami die PC Zahlen als "Solide" bezeichnet und damit zufrieden ist. Und diversen Interviews natürlich. Und deswegen ist es ein Fakt, dass die PC Zahlen nicht schlecht waren (hölle, allein Steamspy beweist, dass die Zahlen nicht schlecht sind, 400k auf PC und 1 Mio auf PS4 für eine etwas bessere Demo, da wäre jeder Publisher stolz drauf)

Oder um das Beispiel an absurdum zu führen: Square Enix ejakulierte exorbitant bei den VKZ von Ps4 FFX das die lang verheißene PC Version immer noch net aufgetaucht ist. Und nein, es gibt kein Deal mit Sony.
das weißt du vorher? Und dann kannst du mir auch sagen, warum da keine XBox Version existiert

Auch hier die Frage: Deine Intention ist?
dass es keinen Sinn macht durchverkaufte Einheiten vs ausgelieferte Einheiten zu vergleichen, war das so schwer zu erraten? ;)

und du solltest mal deinen Russenkey Status updaten, die sind hierzulande bei weitem nicht mehr so günstig wie früher. Generell sind Russenkeys sowieso kein Argument, außer man will fälschlicherweise behaupten, dass die Russen keine Spiele kaufen und nur der Westen die Keys wegkauft.

Zuletzt bearbeitet:
btw der Onlinemodus für Metal Gear Solid kommt für PC Version erst in 2016 wie es aussieht, auf Konsole bereits im Oktober 2015

bei würfelchartz hat man generell keine richtigen Zahlen. Wenn wir danach gehen dann haben wir bei Konsole nur folgende Aussage von Konami: "wir haben 1 Mio Einheiten ausgeliefert"

Du wiederholst irgendwie das selbe, aber nochmal

1. Selbst wenn ich sage VGChartz hat sich total überschätzt und die ps3 version wäre 100k höher, wäre ps3 version immer noch besser wenn man dies abzieht

2. dann haben wir auch keine Aussage über die PC version, du kannst nicht eine unlegitime quelle zulassen wie es dir passt und eine andere nicht

3. Steht mein Argument immer noch das sowas wie Digital version trotzdem nicht mitgezählt wird worauf du gar nicht eingegangen bist.

Es ist stark irreführend auf jede kleine winzige Diskrepanz wie privat acc setting auf pc hinzuweisen aber das dann zu übergehen. Entweder nimmst du das als ganzes hin das so oder so bei allen Versionen abweichungen gibt oder schmeißt nicht mit über 400k pc und hat ps3 und & co überboten was ausgangpunkt dieser Diskussion war. Zumal das nochmal ein extra runterspielen ist da die eine million aussage von über mehr als 1 1/2 jahren gegen aktuelle Steamspy zahlen aufwiegst was das wieder an absurde und lächerliche führt

dass die PC Zahlen gut sind, was du ja (wie zu erwarten war) nicht einsehen willst.

Ich hab schon Gründe geliefert wieso ich das so sehe, du kannst mir nicht deine Meinung aufzwingen weil darum
die Aussage dazu steht auch teilweise auf Wikipedia, als Konami die PC Zahlen als "Solide" bezeichnet und damit zufrieden ist.

Nein die steht nicht "teilweise" auf Wikipedia, deine Aussage war wie angeommen eine falsch aussage den solid heißt nicht konami hat gesagt sie finden die vkz sehr gut oder sind sehr zufrieden, dichte nicht was dazu

Und deswegen ist es ein Fakt, dass die PC Zahlen nicht schlecht waren (hölle, allein Steamspy beweist, dass die Zahlen nicht schlecht sind, 400k auf PC und 1 Mio auf PS4 für eine etwas bessere Demo, da wäre jeder Publisher stolz drauf)

Der part in klammern ist wieder ne annahme, du solltest dir wie gesagt noch mal definition von Fakt lesen. Du kannst nicht aus der Zahl das ein Fakt ist einen nicht belegbaren Kauseln Zusammenhang erfinden und es dann als fakt nennen. So funktioniert das nicht, vorallem hab ich schon genannt wieso z.b. die VKZ einfach nicht 1:1 vergleichbar sind auf du weiterhin nicht eingegangen bist.

das weißt du vorher? Und dann kannst du mir auch sagen, warum da keine XBox Version existiert

....Du kannst nicht behaupten es existiere was und dann von jemand anderen verlangen man soll die nicht existenz beweisen wenn man in erster Linie selber nicht belegt hast

So funktioniert keine Argumentation und auch keine Diskussion, hat schon mal geraumer Zeit mod darauf hier aufmerksam gemacht

Erfinde keine Sachen

Aus dem selben Grund wieso es keine Dragon quest version von xbox gibt

dass es keinen Sinn macht durchverkaufte Einheiten vs ausgelieferte Einheiten zu vergleichen, war das so schwer zu erraten?

ja denn weil es nach der Logik auch kein sinn macht dann PC einheiten vs Konsolen einheiten zu vergleichen, anscheinend fällt dir das aber sehr schwer

und du solltest mal deinen Russenkey Status updaten, die sind hierzulande bei weitem nicht mehr so günstig wie früher. Generell sind Russenkeys sowieso kein Argument, außer man will fälschlicherweise behaupten, dass die Russen keine Spiele kaufen und nur der Westen die Keys wegkauft.

Das solltest du mal updaten, das was ich zittiert habe war aus Ground Zeroes data von Steam Spy

und sobald ich mich nicht täusche liegt die Gaming Branche in deutschland doch ein kleines bisschen die über von Russland, also nein ich behaupte nicht fälschlicherweise das Russen GAR nichts kaufen sondern nicht so viel nachweislich

Zuletzt bearbeitet:
in über 20 frames :v:

Der war gut ;)

afaik hat sich die PC Version besser verkauft als die Xbox Version und PC und PS4 fast gleichauf (aber das war vor einiger zeit, bin gespannt wie es aktuell aussieht, PC Versionen haben bei sowas immer die längeren Beine)

Ah, okay. Gut, dass glaube ich bei MGS nun nicht. Da ist (im Gegensatz zu The Witcher) eine PlayStation Marke par excellence, der PC wird hier niemals ansatzweise an die PS4-Zahlen rankommen.

Der war gut ;)

Ah, okay. Gut, dass glaube ich bei MGS nun nicht. Da ist (im Gegensatz zu The Witcher) eine PlayStation Marke par excellence, der PC wird hier niemals ansatzweise an die PS4-Zahlen rankommen.

und welches cross gen game (was man dem titel schwer ansieht) macht denn wirklich probleme bei 30fps, kenne keines.

Ach IRO. Ich habe Sunset Overdrive 27 Stunden gespielt, fast ausschließlich im Singleplayer. Ich habe 8131 Gesamt-Kills erzielt und zwei der drei Add Ons abgeschlossen. Ich habe knapp 1000 GS gesammelt - und das tatsächlich, ohne die von dir erwähnten Sammelmissionen abzuschließen.

Im Grunde kann ich dir nur widersprechen, da SO wesentlich besser als z.B. Assassins Creed ist. Während man sich in AC ebenfalls in Sammelmissionen verlieren kann, besticht SO durch humorvolle und abgefahrene Missionen. Deiner Argumentation nach ist sowieso jedes Spiel schlecht, da C&P. AC? Türme hochklettern, Dinge Sammeln, Leute abmurksen. Super Mario? Von links nach rechts laufen, Dinge sammeln, Gegner abmurksen. Minecraft? Blöcke abbauen, Gegner abmurksen, Dinge einsammeln, Blöcke aufbauen.

Also deine Vergleiche mit den anderen Spielen passen teils überhaupt nicht. Da muss du schon im Genre bleiben... das OW Genre hat GTA definiert und zwar mit abwechslungsreichen Missionen und hunderte Möglichkeiten (Sandbox eben) und SO ist das absolute Gegenteil. Da sind ja völlig andere Erwartungen dran, auch ist SO nicht so komplex, dass man das verschmerzen kann, was Rennspiele etc. durchaus sind.

Und die Ubisoft OW Spiele kritisiere ich genauso, wie SO. Wenn ich ein Spiel durch hab und auf bei der Statistik steht 30%, dann schaue ich erstmal warum und wenn es dann daran liegt das ich z.B. nicht 20 Türme erklummen hab, 100 Plakate entfernt hab etc. dann stößt mir das eben sauer auf.

Unmöglich kannst du SO 27 Stunden gespielt haben ohne zu merken das jede Mission nahezu gleich war, ich hab es auch durchgespielt. Humorvoll war es inszeniert das fand ich auch klasse daran, dass war auch das was mich dran gehalten hat. Aber insgesamt hätte ich da ein abwechslungsreicheres Spiel erwartet.

Ich denke, viele PC-Spieler hätten ihren Spaß an SO gehabt (das wirst selbst du nicht anzweifeln, oder?), aber ich halte es für richtig, dass bestimmte Spiele One-exklusiv bleiben. Aushängeschild und so.

Ich weiß nicht, ob PC Spieler mit so einem Konsolenspiel wirklich Spaß haben, aber manche spielen darauf ja auch mit 360 Pad und am TV...

Ich halte es für absolut falsch, dass MS XBOX oder PC exklusive Spiele hat, es spricht auch komplett gegen das was sie zu Windows 10 sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom