PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Die 9070 klingt zwar interessant, aber solange FSR4 nicht extreme Verbesserungen bringt, sehe ich schwarz für AMD, jetzt wo Nvidia mit dem Performance mode von DLSS bessere Grafik liefert als Nativ-4K:

comparison-DLSS-4-performance-vs-4k-native.png

Da fährt dann eine wesentlich schwächere Geforce dank 1080p Upscaling in 4K der neuen Radeon davon...

Zuletzt bearbeitet:
Die 9070 klingt zwar interessant, aber solange FSR4 nicht extreme Verbesserungen bringt, sehe ich schwarz für AMD, jetzt wo Nvidia mit dem Performance mode von DLSS bessere Grafik liefert als Nativ-4K:

Da fährt dann eine wesentlich schwächere Geforce dank 1080p Upscaling in 4K der neuen Radeon davon...
Hat denn hier schon jemand DLSS4 getestet, und kann das bestätigen? Ist DLSS4 wirklich so gut?
Ich hatte meinen PC in letzter Zeit kaum an. Hab Stellar Blade, Spiderman2 und Alsn Wake2 auf der Pro durchgezockt, und hatte für den PC kaum Zeit. Hab mich auch so gut wie gar nicht mit dem Thema beschäftigt.
Welche Titel unterstützen DLSS4 bisher?

RT ist fast überall ein Muss geworden, Schade nur das NV allein da soweit voraus ist.
Echt? Wo ist es in Monster Hunter Wilds gut und sinnvoll umgesetzt?

Solange DLSS 4 nur so sporadisch vertreten und nur durch Workarounds massenhaft nutzbar ist: Nä.

Exakt, DLSS kann man jetzt auf dem Treiberlevel aktivieren, ob es mit wirklich jedem Game klappt weiß ich nicht aber scheint zumindest in der Regel zu funktionieren.

Mal sehen wie gut FSR4 wird, zumindest im Quality Mode sah es sehr gut aus aber das ist halt 1440p interne Auflösung, nicht 1080p wie beim oben gezeigten Performance Mode von dlss. Das sind 33% weniger Pixel zu berechnen. Selbst wenn das neue DLSS etwas mehr Performance als FSR 4 schlucken wird, müsste die 9070 schon 25% schneller als eine vergleichbare Geforce sein. Und dann gibt's noch die Generation an Raytracingperformance, die AMD hinterherhinkt.

Nvidia bleibt einfach immer einen Schritt voraus.

Ja gibt jetzt ne neue Option unter jedem Game. "DLSS überschreibung" oder so und da einfach "neuste" für alle DLSS Optionen einstellen. Zumindest alle AAA ganes die ich zocke unterstützen die Option.
Ok, hab bald Urlaub, dann werde ich mich damit mal ein wenig beschäftigen, und das ganze austesten.

Zurück
Top Bottom