PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Dass manche 3000-4000 Euro für ne 5090 hinlegen, okay, geschenkt, gibt halt verrückte aber sowas bei ner 800 Euro UVP Karte?

image.png

Die Idioten hätten sich vor Jahren die 4080 Super vor genau einem Jahr kaufen können, die schlechtestenfalls gleichschnell, öfter sogar schneller ist :shakehead:

Und dann kann die 5xxx Serie noch kein PhysiX.
Stimmt, das kommt auch noch dazu :ugly:

In 1440p ist die 5070Ti übrigens sogar deutlich langsamer als ne 4080 und fällt im reinen Raster sogar hinter die 2.5 Jahre alte, 1000 Euro Graka von AMD zurück:
image.png

Die 5080 für 900 Euro wäre ich gewillt zu kaufen :ol:

uff... 4K sieht auch nicht viel besser aus:

image.png

Aber schon bitter, wenn eine 70Ti Klasse Karte es nicht schafft die 80er Klasse der letzten Generation zu deklassieren, ist wohl eher ne 5060 und man hat sie 5070Ti genannt um den Preis hochzuhalten :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann die 5xxx Serie mehr AI Fake frames entwickeln. Das ist aber Wertlos für mich.
Ja, mit ner 4090 gibts garkeine Gründe aufzurüsten. Was Nvidia ja gerne verschweigt ist, dass die maximale Multiframegen ja bedeutet, dass man im schlimmsten Fall mit 30FPS inputlag + Artefakte arbeitet, wenn die auf Anschlag läuft und auf 120FPS gestellt wird :ugly:

-Genauso wie man mit 60FPS spielt, wenn sie 240FPS ausgibt, das werden aber die wenigsten machen, weil die meisten 120-144Hz Monitore/Fernseher haben, der DAU wird einfach multiframegen anstellen und die games mit 30FPS spielen und glauben er habe 120FPS :ugly:

Framegen finde ich ja gut aber mehr als 2x braucht kein Mensch.

Das kann nur bedeuten am Ende, das die RTX 6xxx Serie ein Monster wird.
Der Image Schaden für NV ist derzeit doch sehr heftig.

AMD wird wohl zuschlagen jetzt.

Das kann nur bedeuten am Ende, das die RTX 6xxx Serie ein Monster wird.
Der Image Schaden für NV ist derzeit doch sehr heftig.

AMD wird wohl zuschlagen jetzt.
Ja, Nvidia wird mit der 6000er Serie liefern müssen, denn nochmal mit extra KI Frames werden sie Niemanden hinter dem Ofen hervorlocken können.

Oder sie entwickeln nur noch KI GPUs und ziehen sich komplett aus dem Consumer-Geschäft zurück, was bei den aktuellen Stückzahlen die ausgeliefert werden wohl nicht unwahrscheinlich ist.

Systemanforderungen im Detail​

Als Minimalkonfiguration setzt Konami einen Ryzen 5 360 oder Core i5-8600 mit jeweils sechs Rechenkernen an. 16 Gigabyte RAM müssen außerdem sein – was aktuell keine Hürde mehr ist. Dazu muss eine GeForce RTX 2060 im Rechner stecken – eine alte Mittelklasse-GPU aus dem Jahr 2019. Nicht einmal eine SSD wird zwingend vorausgesetzt, sie wird lediglich empfohlen.

Die Empfehlungen sind dabei verwirrend. Konami nennt hier den gleichen AMD-Prozessor wie in der Minimalkonfiguration, bei Intel aber einen Core-i7 8700K, der dank SMT 12 statt 6 Threads verarbeiten kann. Bei der GPU darf es hingegen deutlich mehr sein: Eine RTX 3080 ist ein immer noch relativ zügiges Modell und deutlich flotter als die RTX 2060.

Das Game sieht schon sehr Geil aus für diese Anforderungen.

Schön, dass meine alte GPU (und CPU) mal wieder als empfohlene Anforderung genannt wird, ist auch noch immer ein Top Gespann muss ich sagen, speziell mit etwas OC :ol:

Zurück
Top Bottom