PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Xbox war auch mal sehr zufrieden mit PC Day1, Gamepass, Zenimax und ABK Aquisition und ist jetzt primär 3rd Party Publisher.

Ihr versteh eben meine Bedenken auch nicht. Die PS5-Zahlen jetzt sind tolll...mir wollen andere erklären, dass es anders ist. Mir geht es um die Langzeitwirkungren von Strategien wie den PC-Ports.

Ich habe ausführlich erklärt warum das Ökosystem die Stärke von PS ist. Es ist aktuell gar eine größere Stärke denn je. Spending eines PS5 Users ist größer denn je. Software-Verkäufe der letzten 7 Jahre sind größer als je bei einem Konsolenhersteller in der Geschichte (auf PS alleine damit gemeint).

Und wie gesagt und das wollt ihr ja auch nicht wahrhaben....auch laut Yoshida ist tatsächlich das Ziel dieser Strategie primär konsolenschwache Märkte wie China anzusprechen und durchaus Leute auf PS zu holen....ich bin skeptisch, dass das so richtig gelingen wird, auch wenn ich auch bei PS gute Wachstumschancen in China sehe und Dinge wie das China Hero Project und der SK-Push absolut kluge Dinge von Sony sind. Aber das sind ja alles Dinge, die Sony glaubt....ihr aber nicht und eher der absolute Albtraum szenariotechnisch für Leute wie Amuro sind.

Ihr könnt nicht das eine feiern und das andere dann aber ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal, wo MS unzufrieden mit Softwaresales sind :)

Auch mit den PS Releases dürften sie sehr zufrieden sein xD

Ja mit der Publishertätigkeit.
Auch dazu hat sich btw. Yoshida geäußert.....man sucht sein Glück eben in der Publishertätigkeit wenn die HW-Zahlen und das Xbox-Business so schlecht sind. Nur....das ist ja bei PS nicht der Fall. PS ist ein funktionierender und erfolgreicher Hersteller.....Xbox eben nicht...deswegen muss man das tun, was man jetzt tut. Sieh dir die Mails von Phil Spencer intern an, die bei der FTC geleaked sind...das war nicht sein Plan, das ist nicht seine Vision und nicht sein Wunsch. Das ist Plan B.

Es ist auch sicher nicht der Wunsch von Playstation dass das Publisher-Business das Core-Business ist. Ich weiß nicht, wie du das nicht verstehen kannst. Als Steamfanboy.

Ja mit der Publishertätigkeit.
Auch dazu hat sich btw. Yoshida geäußert.....man sucht sein Glück eben in der Publishertätigkeit wenn die HW-Zahlen und das Xbox-Business so schlecht sind. Nur....das ist ja bei PS nicht der Fall. PS ist ein funktionierender und erfolgreicher Hersteller.....Xbox eben nicht...deswegen muss man das tun, was man jetzt tut. Sieh dir die Mails von Phil Spencer intern an, die bei der FTC geleaked sind...das war nicht sein Plan, das ist nicht seine Vision und nicht sein Wunsch. Das ist Plan B.

Es ist auch sicher nicht der Wunsch von Playstation dass das Publisher-Business das Core-Business ist. Ich weiß nicht, wie du das nicht verstehen kannst. Als Steamfanboy.
Ich finde es erstaunlich, wie du es immer schaffst mich zwar zu quoten, aber nie wirklich auf meine Beiträge eingehen kannst.

Xbox ist immer noch zufrieden mit PC Day1, Gamepass, Zenimax und ABK Aquisition, es sei denn, du kannst das mit Aussagen widerlegen. Bin weiterhin gespannt.

btw: witzig, wie du jetzt mich random als Steam Fanboy beleidigen möchtest, nur weil Steam besser als das PSN ist, macht mich das nicht zum Steam Fanboy, ich nutze auch noch andere Launcher am PC. Aber gut, du weißt halt wieder mehr.xD

Ich finde es erstaunlich, wie du es immer schaffst mich zwar zu quoten, aber nie wirklich auf meine Beiträge eingehen kannst.

Xbox ist immer noch zufrieden mit PC Day1, Gamepass, Zenimax und ABK Aquisition, es sei denn, du kannst das mit Aussagen widerlegen. Bin weiterhin gespannt.

btw: witzig, wie du jetzt mich random als Steam Fanboy beleidigen möchtest, nur weil Steam besser als das PSN ist, macht mich das nicht zum Steam Fanboy, ich nutze auch noch andere Launcher am PC. Aber gut, du weißt halt wieder mehr.xD

Amuro...Xbox ist kein Konsolenhersteller mehr im klassischen Sinn. Ich meine wtf diskutieren wir hier. Man ist mit dem Businessmodell das man bei Xbox bis jetzt primär auch verfolgt hat...gescheitert.

Ich glaube und das meine ich wirklich gar nicht böse, weil.....wird vielen so gehen...du verstehst Zusammenhänge nicht, die für mich normal sind.
Xbox ist auch als Multipublisher aktuell weniger erfolgreich als Playstation ohne die Publishertätigkeiten auf anderen Plattformen. Das ist dir klar oder?
Und dir ist klar, dass Xbox der größte Publisher der Welt ist? Ist dir auch das klar?

Wir müssen da auf dem gleichen Kenntnisstand sein um auf Augenhöhe diskutieren zu können, sonder ist das alles wenig sinnvoll. Du kannst mich Klugscheißer und Experte nenen wie du lustig bist, das geht mir komplett am Pobsch vorbei, aber wir müssen gewisse Dinge beide Wissen um vernünftig diskutieren zu können...ich habe nicht das Gefühl, dass du da wirklich Dinge so einschätzen kannst wie ich weil dir vieles offensichtlich nicht bewusst ist.

Xbox ist dank dem ABK-Kauf der größte Multi-Publisher der Welt und ist in vielen, vielen Metriken hinter dem Non-Multizeug von Nintendo und Playstation.

Und Playstation hat nicht Call of Duty und damit 0 Chance als Publisher heute so erfolgreich zu sein wie Xbox dank ABK.....aber man soll seine eigene Plattform ähnlich torpedieren wie Xbox...weil die so glücklich sind.

Ich glaube auch.

Ich meine wtf diskutieren wir hier.
Über deine kuriosen Aussagen, wie "Xbox war auch mal sehr zufrieden mit PC Day1, Gamepass, Zenimax und ABK Aquisition und ist jetzt primär 3rd Party Publisher."
Sind sie übrigens immer noch, nicht "wahren" ansonsten stehst du jetzt in der Beweispflicht für die Software-Zufriedenheit. Und bitte nicht wie so oft wieder mit anderen Themen versuchen abzulenken. Fakten auf den Tisch bitte.

Ich glaube und das meine ich wirklich gar nicht böse, weil.....wird vielen so gehen...du verstehst Zusammenhänge nicht, die für mich normal sind.
Ach, hier wieder deine schön herablassende Art, nur damit du nichts beweisen musst, been there, done that. Kenne ich schon. Keine Ausflüchte bitte, du erzählst immer sehr viel wenn der Tag lang ist, du liegst bei sehr vielem auch oft falsch oder legst einfach irgendwelche unsinnigen Dinge fest (zum Beispiel wann Steam CCU angeblich schlecht oder Flops wären) ohne dies irgendwie beweisen zu können.

Glauben ist nicht wissen, aber glaub du mal. :)

Über deine kuriosen Aussagen, wie "Xbox war auch mal sehr zufrieden mit PC Day1, Gamepass, Zenimax und ABK Aquisition und ist jetzt primär 3rd Party Publisher."
Sind sie übrigens immer noch, nicht "wahren" ansonsten stehst du jetzt in der Beweispflicht für die Software-Zufriedenheit.

Nanana....das ist unehrlich. Alles was man gemacht hat...hinsichtlich PC Day1, Gamepass, Zenixmax und ABK hatte einst gänzlich andere Ziele. Nichts, wirklich gar nichts davon wurde für das gemacht, was man jetzt tun muss. Quelle? Phil Spencer selbst.

Wie ich schon heute schrieb: Innerhalb von weniger als 3 Jahren wurde aus "Playstation nutzt den 30% Cut unserer Games um uns zu zerstören", ein "wir werden die 70% der Einnahmen auf anderen Plattformen nutzen um das Portfolio zu stärken".

Xbox stand wahrscheinlich mehrmals auf der Kippe, bei dir ist man aber einfach glücklich...mit allem. Immer. Aber sicher doch.
Der Strategiewechsel passiert nicht grundlos.....aus der Unzufriedenheit heraus und der Erfolglosigkeit.
Ach, hier wieder deine schön herablassende Art, nur damit du nichts beweisen musst, been there, done that. Kenne ich schon. Keine Ausflüchte bitte, du erzählst immer sehr viel wenn der Tag lang ist, du liegst bei sehr vielem auch oft falsch oder legst einfach irgendwelche unsinnigen Dinge fest (zum Beispiel wann Steam CCU angeblich schlecht oder Flops wären) ohne dies irgendwie beweisen zu können.

Glauben ist nicht wissen, aber glaub du mal. :)

Spürst du dich selbst noch? Wer belustigt sich primär über mich und hat keine Probleme mich abfällig selbsternannter Experte und was weiß ich noch alles zu nennen? Mir ist das egal....steck nur ein, wenn du selbst auch austeilst, oder sieh zumindest, dass du selbst auch austeilst bevor du wieder den Meldebutton hämmerst....

Und wo liege ich falsch? Wo? Du kannst es mir ja nicht einmal erklären.

Aber vermutlich hat auch Igor's Lab keine Ahnung :kruemel:
Gewisse Experten haben Igor schon öfter die Ahnung abgesprochen 😂

Gewisse Experten haben Igor schon öfter die Ahnung abgesprochen 😂
Schwierig, einem Laien zu erklären, dass wenn sechs Leitungen parallel genutzt werden und nur zwei Leitungen heiß werden, das Kabel Mist ist.
Das ist Lehrstoff aus der 5ten Klasse. Die Karte nutzt jeweils 6 Leitungen für Plus und Minus.
Gegen die heutige Fake News Generation hat man es mit einfacher Logik extrem schwer.

Ja, aber das ist ambitionslos. Portkosten einspielen ist nicht schwer. Es sagt halt einfach nichts darüber aus wie viel Geld man macht und es sagt auch nichts darüber aus ob das gut oder schlecht für PS langfristig ist. Ich sage...langfristig nicht gut und die Gründe dafür habe ich mehrmals erklärt.

Und ich verstehe es sehr gut @Amuro ....sehr viel besser als du.

Und nochmal...ich muss die CCUs nicht kleinreden....wir wissen was der erfolgreichste PC-Port Abseits von Helldivers und Destiny 2 ist. Wir wissen wie viel Revenue Sony mit Software auf Non-PS Plattformen macht. Die große Kohle ist das nicht mein Guter...und dort sind Dinge wie Lego Horizon auf Switch und MLB drin.

Das sind Diskussionen die du vermischt. Hier geht es darum das Shu sagt das die PC Ports einfaches Geld sind und daher mitgenommen werden. Für jeden Menschen verständlich. Was daraus resultiert ist nicht Thema.

Das wird ja immer geiler :banderas:

Znuul81qOMerLMtT.jpg

Ij960FLnjMIcqRcd.jpg

Das wird ja immer geiler :banderas:

Znuul81qOMerLMtT.jpg

Ij960FLnjMIcqRcd.jpg
Wann Nvidia Abstraf-Thread?

Die Chinesen bringen nun ihren eigenen AI Upscaler.

Black Myth Wukong bekommt jetzt den NXSR upscaler only on PC.

Zurück
Top Bottom