5070Ti, Katastrophale Performance unter diversen Settings, ein Channel mit 500K Abos der technisch weiter geht als viele andere da draußen, die Kommentare explodieren von betroffenen. Aber ja, das CWPC-Totschlagargument ist natürlich immer das "verstehen" der anderen, was hier mittlerweile nur noch lachhaft ist.
Du hast dir weder noch eines der Videos angesehen oder gehst aufs Thema ein, willst aber was dazu sagen. Du bist hier eh einer der größten Nullnummern - mit Verlaub, das Unterstellen vom Verstand ist ja hier auch dauerhaft erlaubt. Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir... ist ne gute Woche her.
Sag doch mal was zum Thema... komm, seine keine Nullnummer, die zwar alles versteht, die Geheimnisse aber ständig für sich behält. Oder verstehst du vielleicht selbst gar nichts?
Warum ist das Spiel so katastrophal optimiert? Warum fällt eine 5070Ti(900€ GPU) sogar mit 720p auf 51fps? Ist es ein Bottleneck im Rechner?! Um mal 100% mehr Inhalt zu liefern als du. Und wenn es so wäre, warum muss das sein? So ein Rechner geht locker über die 2000€ und man kann definitiv nicht so spielen wie es viele CWPC-Nasen hier auf dem Board 24/7 darstellen.
Ist ja schön, wenn du die Welt um dich komplett herum ausblendest(und andere CW PC Experten mit ins Boot holst) und alles aus Zauberhand total fein ist(bis auf deine paar Negativbeispiele) - 'irgendwelche' YT Videos dich nicht interessieren - weil die Probleme existieren nicht, DER PC ist trotz seinem aktuellem desaströsen Status für dich vollkommen, und die Millionen da draußen die mit Problemen zu tun haben, bilden sich das alles nur ein. Du bist kein Fanboy, denn Nvidia ist King und das PC-Erlebnis ist am Ende ein besseres,
O-Ton du. Du bist so objektiv, dass du glaubst, der Gegenüber hat keine Ahnung, obwohl er gerade vor einem Rechner sitzt, der damals absolut HighEnd war und mit Battlefield V die erste Erfahrung Microstutter war - das übrigens erst ca. 1,5 Jahre später gepatcht wurde(Treiberseitig). Ja, so objektiv und kein Fanboy bist du.
Nvidia ist für dich als nicht-Fanboy und absolut objektivem PC-Gamer, der einfach mal so behauptet - "am Ende ist das Erlebnis am PC ein besseres" der King. Deswegen dreht Nvidia den objektiven nicht-Fanboys mittlerweile Hardware-Schrott(abseits des Chips) an und das noch zu Wucherpreisen die die nicht-Fanboys anscheinend blind zahlen. Dein Nvidia-König interessiert sich nachweislich kaum noch für die treuen Seelen da draußen, denen geht es nur noch um was ganz anderes. Konnte man an den letzterem Quartalsberichten gut sehen, oder auch der lachhaften 5XXX Vorstellung.
Bei deiner ganzen Objektivität und Anti-Fanboytum frage ich mich, warum du mehr über mich sprichst, als über die ja anscheinend doch existenten Probleme, da draußen, die du nur ganz kurz angeschnitten hast. Ich mein, so hat ja auch dein Argument begonnen. Nichts geliefert, aber mit dem Finger gezeigt.
Vielleicht solltest du auch mal versuchen die Welt um dich herum ein wenig auzublenden!? Gerade in Sachen PC. Was für eine Mission verfolgst Du hier genau? Ernst gemeinte Frage. Nur das ich das verstehen kann. Du bist ja nun zur Konsole konvertiert, wie Du sagtest.
Warum also steckst du so viel Zeit und Aufwand in diesen Thread, hier den Leuten zu Beweisen, was für ein Müll der PC als Spieleplattform doch ist? Was steckt dahinter? Machst Du das, damit Du dich im doch sehr beschränkten Konsolen Gaming doch irgendwie noch gut fühlst, obwohl du ja eigentlich weißt, dass da noch deutlich mehr geht? Wurmt dich das? Denn genau das könnte man meinen, wenn man deinen enthusiasmus hier verfolgt.
Ich Frage mich echt, was Dich antreibt. Ich spoiler Dich einfach mal, Du wirst hier niemanden bekehren, also spar Dir deine Mühen und deine verschwendete Lebenszeit. Nur als nett gemeinten Rat.
Um mal auf Deine Anschuldigungen einzugehen, auch wenn ich glaube, dass das verschwendete Lebenszeit ist.
Ich habe niemals bestritten, dass es diverse Probleme am PC gibt. Und da es zig tausende Konfigurationen am PC gibt, ist es ja auch völlig klar, dass es am PC dahingehend mehr Probleme als auf der Konsole gibt- sollte jedem klar sein.
Und ich spreche logischerweise immer von MIR und MEINEN Erfahrungen, auch das sollte klar sein. Was möchtest Du denn genau von mir hören? Würde es Dir besser gehen, ich würde schreiben, alles am PC ist ja so schlimm, alle Games laufen wie Gülle. Und ich spiele trotzdem am PC. Könnte ich sicher, entspricht halt nur nicht der Wahrheit!
Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich der Meinung bin, der PC sei vollkommen? Gibt es sowas überhaupt? Vollkommenheit? Ich nutze solche Wörter nicht mal, aber nun gut. Ich bin lediglich der Meinung, dass man mit entsprechender Hardware das bessere Spielerlebnis als an der Konsole hat. Und daran gibt es absolut nichts zu Diskutieren, das ist ein Fakt! Das Du das nicht beurteilen kannst, ist mir schon klar. Dir fehlt da halt auch etwas ganz entscheidendes dazu. Oder durfte ich das jetzt auch wieder nicht sagen? Wird das wieder zu persönlich? Kleines Beispiel. Spiel XY schafft auf den Konsolen 40 Frames auf mittlern Details, der Power PC packt das Game in ULTRA Details mit mehr als 120 Frames. In deiner Playstation Bubble ist natürlich die, Achtung-VOLLKOMMENERE Version die PLaystation Version, oder? Darf sie gerne sein, ich bevorzuge dann doch eher die PC Version für ein besseres Spielerlebnis.
So, nun zum Thema Nvidia. Ich hab bisher immer Nvidia Karten gekauft, und daran wird sich auch nichts ändern, solange AMD nicht die besseren Karten baut. Denn das Gesamtpaket von Nvidia ist momentan einfach zu gut. Auf DLSS will ich einfach nicht mehr verzichten müssen. Gerade wenn man die 4. Generation erlebt hat, dann möchte ich das nicht mehr missen. Was wäre denn eine alternative? Genau, es gibt keine. AMD braucht noch n bisschen, bis sie aufschließen. Von daher gibt es für mich kein Weg um Nvidia.
Was deren Praktiken angeht, verurteile ich diese auf´s schärfste. Es kotzt mich regelrecht an, was die mit der 5090 abgezogen haben.
Für mich war die 5090 gesetzt, aber das Teil ist einfach ne herbe Enttäuschung. Und das auf allen Ebenen. Und daher wird das Teil einfach nicht gekauft. Ich frage mich echt, was das jetzt mit Fanboy zu tun hat? AMD kann einfach bessere Karten bauen, dann kauf ich deren Karten in Zukunft, ist doch ganz einfach. Ich hab immer gesagt, ich werde mir niemals ne AMD CPU ins Gehäuse stecken, tja, wie man sich irren kann. Meine nächste CPU wird definitiv ne AMD. Ganz einfach weil die nen verdammt guten Job gemacht haben in diesem Bereich, und ich gerne das beste für mein Geld kaufe. AMD hat die Chance auch im GPU Bereich. Dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Nvidia den Rücken kehren. Bin ich immer noch so ein krasser Fanboy? Auf jeden Fall dann ein sehr loyaler
Was genau möchtest du denn jetzt noch von mir zum Thema brennende Stecker hören? Ich hab meine 4090 seit über zwei Jahren im Betrieb, da schmort nichts, da riecht nichts! Genau so bei meinen zwei Kumpels und meinem Arbeitskollegen. Deren Kabel sind auch noch nicht abgefackelt. Hier auf m Board hab ich dahingehend auch noch nichts vernommen! Aber wir sind dann wohl die einzigen dummen, die ein Kabel richtig anstecken können, und der PC nicht abfackelt. Wieder nur so Einzelfälle bei den die Hütte nicht abfackelt-seltsam. Ich frag mich echt langsam, was ich falsch mache. PC brennt nicht aus, Games laufen vernünftig. Ich hab echt so ein Pech im Leben

Zur V-Ram Politik von Nvidia kann man höchstens sagen, dass es nicht sonderlich Kundenfreundlich ist, da bin ich bei Dir, ich bekomme jetzt schon ein fast schlechtes Gewissen, wenn ich Dir sage, dass es mich aber nicht betrifft, hatte bisher keine Probleme mit der 4090. Wer im unteren Segment kauft, muss sich dann hallt ein wenig einschränken, oder was ja auch ganz fantastisch ist, man kann dann einfach zu AMD greifen, und bekommt dann mehr V-Ram für sein Geld. Es ist ja nun kein Zwang bei Nvidia seinen Grafikbeschleuniger zu erwerben.
Aus Kundensicht hat das sicher einen bitteren Nachgeschmack, aus Unternehmersicht kann ich das nachvollziehen. Irgendwie muss man ja zu einem der Wertvollsten Unternehmen der Erde geworden sein. Das sind aber so Dinge, da würde ich mich einfach niemals drüber aufregen. You get, what you pay for-ganz einfach!
Um noch mal auf deinen Letzten Absatz einzugehen. Das liest sich so´n bisschen, als seist Du verdammt stolz auf deinen 77 Zoll. Ich hab hier mittlerweile schon den Dritten 77 Zöller hängen. Das ist nun wirklich nichts bahnbrechendes mehr für mich. Und wenn Du mal eine Seite zurückgehst, dann schau mal meinen Post an, wo ich das Video zur Stellar Blade PC Version gepostet habe. Ich schrieb darunter, dass alle die das Spiel noch nicht gespielt haben, es auf jeden Fall mit der PC Version nachholen sollen, denn das Game ist wirklich ein sehr feines, und ich hatte es gerade zu diesem Zeitpunkt auf der Pro durchgespielt. Ja, so ist das als Multi. Aber was erzähle ich das nem Hardcore Sony, nicht wahr?
Bin auf jeden Fall auf deine nächsten Problem Nvidia Videos gespannt, die ich mir vermutlich wieder nicht ansehen werde, es sei denn, es geht in dem Video um eine 4090 in Verbindung mit einem Game das mich tatsächlich interessieren, dann stehen die Chancen recht gut, dass ich mal n Blick riskiere. In diesem Sinne hoffe ich, dass ich ein paar Fragen beantworten konnte.