Weder der Typ in dem Video noch DF können was dafür das du weder verstehst was du da siehst noch es einordnen kannst.
5070Ti, Katastrophale Performance unter diversen Settings, ein Channel mit 500K Abos der technisch weiter geht als viele andere da draußen, die Kommentare explodieren von betroffenen. Aber ja, das CWPC-Totschlagargument ist natürlich immer das "verstehen" der anderen, was hier mittlerweile nur noch lachhaft ist.
Du hast dir weder noch eines der Videos angesehen oder gehst aufs Thema ein, willst aber was dazu sagen. Du bist hier eh einer der größten Nullnummern - mit Verlaub, das Unterstellen vom Verstand ist ja hier auch dauerhaft erlaubt. Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir... ist ne gute Woche her.
Sag doch mal was zum Thema... komm, seine keine Nullnummer, die zwar alles versteht, die Geheimnisse aber ständig für sich behält. Oder verstehst du vielleicht selbst gar nichts?
Warum ist das Spiel so katastrophal optimiert? Warum fällt eine 5070Ti(900€ GPU) sogar mit 720p auf 51fps? Ist es ein Bottleneck im Rechner?! Um mal 100% mehr Inhalt zu liefern als du. Und wenn es so wäre, warum muss das sein? So ein Rechner geht locker über die 2000€ und man kann definitiv nicht so spielen wie es viele CWPC-Nasen hier auf dem Board 24/7 darstellen.
Ich hab dir schon mal gesagt, Ich muss mich nicht so wie du auf irgendwelche Youtube Videos beziehen. Ich hab hier selber nen PC stehen, den ich täglich zum zocken nutze. Ich hab das alles selber vor Augen. Hinzu kommt, dass ich im Gegensatz zu dir kein Fanboy bin, Ich hab hier auch noch ne switch Oled und ne Pro stehen, Ich hab es einfach nicht nötig irgendwas schönzureden.
Ich gehe da ganz objektiv an die Sache. Ich stelle mich hier ja auch nicht hin, und behaupte, das PC Games fehlerfrei sind. Sind sie ja nicht. Aber sind Konsolengames fehlerfrei? Nöööö, sicher nicht. Die Hardware ansich kann ja auch nichts dafür, dass viele Entwickler unfähig sind, oder einfach nur unter massivem Zeitdruck stehen.
Fakt ist aber, dass dieses ganze Stutter Thema extrem aufgebauscht wird. Und meistens von so "Experten", die nicht mal nen PC haben, und einfach nur alles nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben, um einfach mal richtig Dung ins Internet zu pumpen.
Ich bin echt schon ein viel Zocker. Games, die mir wirklich negativ aufgefallen sind waren Silent Hill Remake, Hogwarts und Callisto Protocol. Aber sonst lief alles, was ich so gezockt habe, sehr sauber bei mir. Kann auch sein, weil ich oft auch erst n paar Patches abwarte, aber das ist je völlig egal.
Fakt ist auch, am Ende ist das Erlebnis am PC ein besseres.
Ist ja schön, wenn du die Welt um dich komplett herum ausblendest(und andere CW PC Experten mit ins Boot holst) und alles aus Zauberhand total fein ist(bis auf deine paar Negativbeispiele) - 'irgendwelche' YT Videos dich nicht interessieren - weil die Probleme existieren nicht, DER PC ist trotz seinem aktuellem desaströsen Status für dich vollkommen, und die Millionen da draußen die mit Problemen zu tun haben, bilden sich das alles nur ein. Du bist kein Fanboy, denn Nvidia ist King und das PC-Erlebnis ist am Ende ein besseres,
O-Ton du. Du bist so objektiv, dass du glaubst, der Gegenüber hat keine Ahnung, obwohl er gerade vor einem Rechner sitzt, der damals absolut HighEnd war und mit Battlefield V die erste Erfahrung Microstutter war - das übrigens erst ca. 1,5 Jahre später gepatcht wurde(Treiberseitig). Ja, so objektiv und kein Fanboy bist du.
Was sagt denn dein ach so geliebtes DF zu DLSS4? Hab das jetzt gute 200 Stunden in diversen Games getestet. Huihuihui kann ich da nur sagen. Auch wenn ich
Nvidias derzeitigen Praktiken absolut nicht gutheißen kann, die sind einfach
King, Was die mit DLSS4 abgeliefert haben ist schon irgendwo Magie. Stalker2, Avowed, Indian Jones und The last of us Remake sehen wirklich Phänomenal gut aus. The last of us mit DLAA sieht so wie
@Con$olef@natic schon sagte fast ZU scharf aus. Wirklich sehr beeindruckend das ganze. Aber da bleibt dir ja auch nur der Blick von der Seitenlinie. Du hast nicht mal die Möglichkeit dieses zu erleben, denn diese netten Details die du durch DLSS4 bestaunen kannst werden völlig von den komprimierten Youtube Videos gefressen. Kannst dich aber dennoch freuen, denn eventuell ist PSSR zur Playstation 6 auch soweit, da hätten wir ja alle am Ende was davon.
Nvidia ist für dich als nicht-Fanboy und absolut objektivem PC-Gamer, der einfach mal so behauptet - "am Ende ist das Erlebnis am PC ein besseres" der King. Deswegen dreht Nvidia den objektiven nicht-Fanboys mittlerweile Hardware-Schrott(abseits des Chips) an und das noch zu Wucherpreisen die die nicht-Fanboys anscheinend blind zahlen. Dein Nvidia-König interessiert sich nachweislich kaum noch für die treuen Seelen da draußen, denen geht es nur noch um was ganz anderes. Konnte man an den letzterem Quartalsberichten gut sehen, oder auch der lachhaften 5XXX Vorstellung.
Bei deiner ganzen Objektivität und Anti-Fanboytum frage ich mich, warum du mehr über mich sprichst, als über die ja anscheinend doch existenten Probleme, da draußen, die du nur ganz kurz angeschnitten hast. Ich mein, so hat ja auch dein Argument begonnen. Nichts geliefert, aber mit dem Finger gezeigt.
Nichts zu den brennenden Steckern zu sagen? Der zuletzt fatale Treiber? Die Preise? Die lächerliche VRAM-Politik? Performance-Probleme trotz endlos mehr TFlops, okay, dass kann man auf die Entwickler abwälzen. Aber irgendwie widerspricht sich das mit deinem PC-Narrativ, dass dort am Ende alles geiler ist. Aber mit der Aussage habe ich eh ein Problem, denn du bist leider sehr oberflächlich, denn Leute mit einem schlechten oder schlechterem PC - oh Schreck, die gibts wirklich. Für die ist sicher nichts besser. Lass mich weiter schreiben, besser als was eigentlich? Sehr oberflächlich und das endet an dieser typischen 0815 Diskussion PC vs Konsole. Was besser für einem ist, muss man selbst entscheiden, worauf man bock hat. Als ehemaliger-Objektiver-HighEnd-PC-Dude, besser ist das, worauf man Wert legt. Mir ist es so ziemlich scheiss egal, ob mein OMEN SDR G-Sync nun 144fps oder 90fps darstellt bei einem DeathStranding. Das bessere Erlebnis hab ich mit 60fps V-Sync auf meiner riesigen HDR Glotze und Surround, Konsole an Spiel an, fertig. Und nein, ich werde den Rechner nicht am TV anschließen, um mich dann stundenlang an ordentlichen HDR Settings bemühen und diese Pseudo-Konsolen feeling mit BigPicture gönnen.
@crxeg2 Ja, das ist leider so. Dieses Neid Phänomen ist ja gerade in Deutschland sehr ausgeprägt. Hier gönnt der eine dem anderen die Butter nicht auf der Stulle. Leute, die dann für den Mindestlohn arbeiten gehen, und sich ne Playstation auf 24 Monate finanzieren müssen, lassen sich dann schon gerne mal zu Aussagen hinreißen, wie der PC exestiert für mich nichtmal, so wie es hier auch User gibt. Solche Leute muss man einfach ignorieren.
Wie gesagt, liefer endlich was. Du kommst in die Diskussion, zeigst mit dem Finger auf Personen, relativierst viel, gibst dich als objektiver-AntiFanboy aus, was du mit NvidiaKing und PC über alles Aussagen gleich wieder relativierst. Wenn du Eier hättest, würdest du zu den Problematiken, die ja offensichtlich im Raum stehen, was schreiben, und sie nicht nur meinem Einzeiler kurz erwähnen - als Deckmantel, dass du es eben kurz angeschnitten hast. Du hättest schon seit Monaten zu den ganzen Themen, vor allem Problemen schreiben können, aber wahrscheinlich bist du zu objektiv dafür.
PS. Irgendwelche Fässer nun mit DLSS4 aufmachen und was behaupten. Ich hab nie gesagt das es irgendwie schlecht wäre oder sonstiges, auch hab ich DLSS4 schon mit eigenen Augen gesehen, also hör auf mit deinen Persönlichkeits-Bashes. Oder möchtest du behaupten, du hast nur annähernd ne Ahnung wie StellarBlade auf der PS5Pro mit 77" OLED HDR PSSR wirkt? Hör auf, andere Fässer aufzumachen. Wenn du einen objektiv machen willst, was hier allgemein eh ein schwieriges Pflaster ist *auf die eigene Schulter Klopf* dann sprich doch auch mal aktiv über die Probleme. Danke