PC - the devil himself??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, das es erwähnt wurde heißt ja nicht, dass es bei jedem PC auftritt ^^
Normalerweise werden Spiele auf High End Pcs in hohen Einstellungen getestet.Da glaube ich kaum,daß es dort zuwenig Ram gab.Vielleicht wurde ja ein Patch nachgereicht oder ihr spielt es mit geringeren Auflösungen/Einstellungen.

Normalerweise werden Spiele auf High End Pcs in hohen Einstellungen getestet.Da glaube ich kaum,daß es dort zuwenig Ram gab.Vielleicht wurde ja ein Patch nachgereicht oder ihr spielt es mit geringeren Auflösungen/Einstellungen.

1900*1200 alles auf Hoch und AA

und ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganzen Tester mit ihren "Texturenproblemen" diese eine Sekunde nach dem Ladebildschirm meinen

und nein, die Tester testen das Spiel nicht nur auf High End PCs ;)

Also ich spiel die PC Version auf 1280x960, alles andere so hoch gestellt wie es geht (bin bei ca. 17 Stunden Spielzeit) und ich habe keinerlei Probleme mit Rucklern oder - für Unreal Engine 3 Verhältnisse - mit Pop-Ups von Texturen, denn das passiert maximal nach dem Savegame laden, oder zurückkehren zur Normandy bei mir und dann ist es wie Armuro sagt innerhalb von einer Sekunde erledigt (das ist aber bei FAST ALLEN Unreal Engine 3 spielen so und auf dem PC nicht annähernd so schlimm wie auf Konsolen - außer bei Games die die Texturen vorher laden lassen und nich das Streaming-Feature nutzen) - ich hab auch nich gerade ein HighEnd System, sondern eher Mid-Range. Manchmal bekommen ja Tester auch eine spezielle Test-Version noch vor dem offiziellem Release und vielleicht ist da ja was das betrifft noch nicht auf dem Stand wie die Release-Fassung.

@Xenobyte
Mittlerweile machste dich auch nur noch lächerlich mit Argumentationslosem-Gehabe wie der Hermi, hier mal ein Zitat von dir :
"Also du pc fanboy , nur weil du dir den pc im himmel lobst brauchst du nicht son müll hier abladen und allen versuchen einem einzureden das es nichts besser gibt , zum glück is noch nicht jeder so verblendet und denkt wie du darüber"
Lustig wie du hier die ganze Zeit versuchst die Spieleplattform PC als schlecht hinzustellen und jedem einzureden das es nix besseres wie ne Xbox360 gibt - Leute wie dich nennt man nich umsonst Heuchler.

@Topic
Bei Leuten die nur eine Plattform haben zum zocken, die aber viel Zocken lohnt sich nunmal preistechnisch ein oberer Mittelklasse PC den man dank günstigen Spielepreisen alle 2 Jahre auf den neuesten Stand bringen kann und damit auch nicht teurer lebt als mit einer Konsole - es kommt definitiv auch auf den Spielegeschmack an und keiner kann behaupten auf dem PC gibt es keine Games oder keine exklusiven Games, es gibt wohl mit Außnahme von Nintendos Konsolen keine Plattform die mehr exklusive Games hat wie der PC (Handhelds ausgeschlossen).
ECHTE Multigamer (ich kann es nicht fassen das ich selber schon das "echte"-Argument benutze) reden übrigens keine Plattform tod oder wünschen sich ihren tod oder handeln wie im Kopf tod wenns um eine bestimmte Plattform geht, sondern sehen die positiven und negativen Nachteile von allen Plattformen und schätzen wohl auch eher die Vorteile von jeder einzelnen Plattform.

Es ist nunmal so, damals wurde am PC Beta getestet, die Patches wurden im Laufe der Zeit nachgereicht, nach 1-2 Monaten hatte man ein gut funktionierendes game. Heute werden die games auf konsolen zuerst released, das gibt den Publishern ordentlich knete um dann ein paar Monate später die möglichst fehlerfreie PC Version zu präsentieren, so passiert bei Mass Effect, Gears of War uvm. Als Entschädigung gibt es dann noch extra Content oben drauf und zwar kostenlos, so wirds auch wieder bei GTA IV sein :)

Es ist nunmal so, damals wurde am PC Beta getestet, die Patches wurden im Laufe der Zeit nachgereicht, nach 1-2 Monaten hatte man ein gut funktionierendes game. Heute werden die games auf konsolen zuerst released, das gibt den Publishern ordentlich knete um dann ein paar Monate später die möglichst fehlerfreie PC Version zu präsentieren, so passiert bei Mass Effect, Gears of War uvm. Als Entschädigung gibt es dann noch extra Content oben drauf und zwar kostenlos, so wirds auch wieder bei GTA IV sein :)

Das mit den fehlerfreien PC Versionen meinst du aber nicht ernst, oder?

Das ist beim PC unmöglich, alleine schon wegen der 10000 verschiedenen Komponenten, von 10000 verschiedenen Herstellern. Bei mir läuft's, beim Nachbarn nicht, warum? Frag doch mal im Forum,.....uswusf....für Bastler vielleicht ganz lustig.

Das GoW am PC vermehrt Bugs hat, weiß ich von Leuten hier im Forum - zumindest das kannst du aus deinem netten Posting rausstreichen.

Kleinigkeiten an denen sich hier ein paar Leute aufgeilen müssen. Und in 90% der Fälle sitzt das Problem vor dem Monitor, die Hersteller können für die uninformiertheit vieler User einfach nichts, so ist das nunmal wenn man Konsoleros an nen PC lässt :P

Dass es mit versch. Komponenten Schwierigkeiten gibt, ist schon lange kein Thema mehr, meist ist bei solchen Problemen schlicht dir Hardware defekt oder der Treiber hoffnungslos veraltet. Es gibt genau 2 Grafikkarten Hersteller und 2 CPU Produzenten, der rest entspricht(wie auch die beiden genannten komponenten) einem fixen Standard und dass alles läuft wie es laufen soll stellen schon die Grafikkartenhersteller sicher.

Wer keine aktuellen Treiber runterlädt ist selbst schuld, denn wenn du diese Problemthreads in PC foren und deren Lösungen mal lesen würdest steht da in der Regel folgendes: "Installiere den aktuellen Grafikkarten Treiber." und danach vom User der wegen nem Fehler nen Thread eröffnet hatte: "Oh, das wars wirklich, danke!" Ganz großes Kino ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den fehlerfreien PC Versionen meinst du aber nicht ernst, oder?

Das ist beim PC unmöglich, alleine schon wegen der 10000 verschiedenen Komponenten, von 10000 verschiedenen Herstellern. Bei mir läuft's, beim Nachbarn nicht, warum? Frag doch mal im Forum,.....uswusf....für Bastler vielleicht ganz lustig.

Das GoW am PC vermehrt Bugs hat, weiß ich von Leuten hier im Forum - zumindest das kannst du aus deinem netten Posting rausstreichen.

Schonmal was von Abstrahierung gehört? :)

Kleinigkeiten an denen sich hier ein paar Leute aufgeilen müssen. Und in 90% der Fälle sitzt das Problem vor dem Monitor, die Hersteller können für die uninformiertheit vieler User einfach nichts, so ist das nunmal wenn man Konsoleros an nen PC lässt :P

Dass es mit versch. Komponenten Schwierigkeiten gibt, ist schon lange kein Thema mehr, meist ist bei solchen Problemen schlicht dir Hardware defekt oder der Treiber hoffnungslos veraltet. Es gibt genau 2 Grafikkarten Hersteller und 2 CPU Produzenten, der rest entspricht(wie auch die beiden genannten komponenten) einem fixen Standard und dass alles läuft wie es laufen soll stellen schon die Grafikkartenhersteller sicher.

Wer keine aktuellen Treiber runterlädt ist selbst schuld, denn wenn du diese Problemthreads in PC foren und deren Lösungen mal lesen würdest steht da in der Regel folgendes: "Installiere den aktuellen Grafikkarten Treiber." und danach vom User der wegen nem Fehler nen Thread eröffnet hatte: "Oh, das wars wirklich, danke!" Ganz großes Kino ;)

Naja was soll ich sagen? kann dem nur zustimmen :)

Und wenn ich mal bei an den PC von jemand anderen bin, da krieg ich teilweise die Krise wieviel Müll sich die Leute teilweise Installieren und es dann noch nichtmal wissen, was sie da mit Installieren (Toolbars etc...). Kein wunder das die dann nicht mit nem PC zocken können, obwohl die Hardware locker reichen würde. Der User ist halt das problem bei einer offenen Plattform...

Ich muss ganz ehrlich sagen: Durch Games for Windows, den vielen Standards und den nicht gerade vielen verschiedenen Herstellern (MTC hat's erwähnt) muss man schon einiges an Unwissen mitbringen, um tatsächlich Schwierigkeiten mit dem PC zu haben. Die Kostenfrage stelle ich mir schon lange nicht mehr. Wann gab es einen guten Spiele-PC in der Geschichte jemals so günstig? Hier helfen sicher die Konsolen und deren Erfolg, zwar bremsen sie quasi die Entwicklung am PC, dafür sind die Preise derzeit wirklich ein Traum. Einen PC braucht man im Normalfall sowieso, da investiere ich doch gleich in die Spielefähigkeit und hab alles in einem. RTS oder Shooter mit M/T? Kein Problem. Action, Rennspiele, Beat em Up, Sport etc. mit Pad? Kein Problem. Volle Auswahl. Alle Spiele in 1920x1200 plus AA/AF? Selbst mit einer 8800GT (unter 100€!!!! außer Crysis) - kein Problem.

Dann die dümmliche Sache mit dem Aufrüsten.. Wie so oft gilt: Wenn man keine Ahnung hat, ist man selber schuld. Wenn man stets in untere Mid End Segment Karten investiert darf man sich nicht wundern wenn man jedes Jahr für die Spiele aufrüsten muss. Es gibt ja auch Leute, die sich heute ne 9600GT kaufen. Es gibt auch Leute, die sich heute einen LCD/Plasma kaufen, der nicht HD ready ist. Kann ich was für deren Unwissen? Ich glaube nicht. btw: Ich bin mir zu 99% sicher, dass z.B. ein Far Cry 2 selbst mit einer 8800GT (nochmals: UNTER 100€!!) in 1680x1050 (22'') flüssig spielbar sein wird - und davon sind PS360 weit entfernt. Nur so nebenbei ist das Spiel auch noch billiger und ich habe mit M/T die präzisere Steuerung..

Ob man auf Konsole oder PC spielt, jedes System hat Vor- und Nachteile. Es gibt aber eben auch Leute wie mich, die Spaß daran haben, sich ein System zu konfigurieren und es zu verwalten, die gerne ab und zu daran rumschrauben und sich für Hardware interessieren. Es gibt für jedes Problem eine Lösung, für jedes. Meist ist sie simpler als man denkt. Nur denken muss man halt können..

Es gibt aber eben auch Leute wie mich, die Spaß daran haben, sich ein System zu konfigurieren und es zu verwalten, die gerne ab und zu daran rumschrauben und sich für Hardware interessieren.
Und es gibt Leute wie mich, die darauf scheißen. Wenn ich von der Arbeit heim komme, will ich nicht konfigurieren und rumschrauben. Ich will das Spiel einlegen und zocken - und innerhalb von 3 Sekunden mit Live verbunden werden und mit Leuten aus meiner Freundesliste zocken.

Und es gibt Leute wie mich, die darauf scheißen. Wenn ich von der Arbeit heim komme, will ich nicht konfigurieren und rumschrauben. Ich will das Spiel einlegen und zocken - und innerhalb von 3 Sekunden mit Live verbunden werden und mit Leuten aus meiner Freundesliste zocken.

Warum soltte das bei einem laufenden PC nicht möglich sein ? ;)
Bis jetzt hatte ich mehr probs mit der 360 als mit en PC. Bzw kann ich auch inerhalb wenigen sekunden mit meinen Freunden zocken, und das auch noch "umsonst"

Warum soltte das bei einem laufenden PC nicht möglich sein ? ;)
Bis jetzt hatte ich mehr probs mit der 360 als mit en PC. Bzw kann ich auch inerhalb wenigen sekunden mit meinen Freunden zocken, und das auch noch "umsonst"
Das war aufs konfigurieren und rumschrauben bezogen. Wie man mit der 360 mehr Probleme als mit einem PC haben kann ist mir ein Rätsel, aber es gibt ja alles auf der Welt.

Zu den Kosten von Xbox Live: Ich verzichte auf EINE Sauftour in der City und hab das Geld für die nächsten zwei Jahre Xbox Live gespart, ganz einfach. :smile4:

Zu den Kosten von Xbox Live: Ich verzichte auf EINE Sauftour in der City und hab das Geld für die nächsten zwei Jahre Xbox Live gespart, ganz einfach. :smile4:
Aber aber.. diese EINE Sauftour hätte die Sauftour deines lebens sein können :cry2: :P
Jo hast recht, so teuer ist live nun nicht.

Zur BOX.
Jo, hatte ziemlich pech gehabt. Bis jetzt hatte ich nur ROD´s und auch mal ne Box die spiele zerkratzt hat. Also fast nur negativen erfahrungen, beim PC habe ich zwar auch negative erfahrungen gesammelt, doch diese probleme waren nicht so krass das meine spiele geschrottet werden und ich ein support anrufen muss.

Naja, dafür habe ich aber keine probleme mit Ps3 Und Wii, konsolen sind schon ne feine sachen, trotzdem fänd ich es schade wenn der PC ausstirbt.

Ein PC bringt Probleme mit, klar, die meisten sind aber hausgemacht, bzw sowieso da auch wenn man ihn nicht fürs Spielen benutzt. Man muss schon differenzieren, 90% der "Probleme" am PC haben nichts mit Spielen sondern viel mehr mit Windows zu tun, und die hätte man eben auch wenn man das Teil nur als Multimedia Rechner verwenden würde.

Egal ob ich spiele oder nicht, Windoof muss alle Jahre neu raufgespielt werden, sonst kann man einen halbwegs vernünftigen und reibungslosen Ablauf bei allen Programmen sowieso nicht garantieren und ich hasse nichts mehr, als einen PC der länger als 20 Sekunden vom Einschalten zur Betriebsbereitschaft braucht. (was die tollen Konsolen ja mittlerweile sogar überschreiten, die Zeiten von Plug&Play wie am N64 zuletzt sind schon lange vorbei, jetzt wird lang gebootet und dann patches gesaugt und installiert :uglylol:)

Aber aber.. diese EINE Sauftour hätte die Sauftour deines lebens sein können :cry2: :P
Jo hast recht, so teuer ist live nun nicht.
Ich habe mein Haus, meine Freundin, mein Auto, meinen Hund und meinen Job - die Sauftour meines Lebens hab ich schon hinter mir :smile4:

Zur BOX.
Jo, hatte ziemlich pech gehabt. Bis jetzt hatte ich nur ROD´s und auch mal ne Box die spiele zerkratzt hat. Also fast nur negativen erfahrungen, beim PC habe ich zwar auch negative erfahrungen gesammelt, doch diese probleme waren nicht so krass das meine spiele geschrottet werden und ich ein support anrufen muss.
Ich hatte noch nie einen RoD. Ich gehe aber auch sehr sorgfältig mit meinen Konsolen um. Bei meiner ersten Xbox war ein Chip defekt und ich hab sie sofort ausgetauscht bekommen - seit dem überhaupt keine Probleme. Zerkratzte Spiele können nur durch bewegen im Betrieb entstehen, aber wieso sollte man das tun? Von zerkratzten Discs einfach so habe ich noch nie gehört.

Naja, dafür habe ich aber keine probleme mit Ps3 Und Wii, konsolen sind schon ne feine sachen, trotzdem fänd ich es schade wenn der PC ausstirbt.
Konsolen sind in der Tat eine feine Sache. Und der PC wird niemals aussterben. Im Spielebereich wird er nur immer weniger konkurrenzfähig. Die Frage ist wo das hinführen wird.

Zerkratzte Spiele können nur durch bewegen im Betrieb entstehen, aber wieso sollte man das tun? Von zerkratzten Discs einfach so habe ich noch nie gehört.

.

Doch das prob gib es leider. Konnt es selbst kaum glauben das so ein scheiss passieren kann, aber es ist realität.
Will garnicht weiter darauf eingehen, das ist nicht das thema und wir würden zu weit abtriften, kannst ja im Netz nachscheuen wenns dich interessiert, bzw auf youtube gibts sogar ein Video aus einem experiment das sogar im TV ausgestrahlt wurde, da wird bewiesen das kratzer ohne bewegung möglich sind. :smile5:

Sorry, dass ich euch auf die Nerven gehe, werde in Zukunft nur noch Positives über die 360 schreiben. :(:(

Die Rare-Spiele gibt's nicht auf dem PC? Tja, schade, Viva Pinata gibt es für den PC seit Ende letzten Jahres.
Dead or Alive gibt es nicht für den PC? Dead or Alive Online ist bereits für den PC angekündigt (gibt auch schon Bilder dafür).
Halo 1 und Halo 2 gibt es für den PC, Halo 3 wird mit Sicherheit folgen.
TooHuman wird vermutlich ebenfalls den Weg auf den PC finden.
GoW 2 wird mit Sicherheit für den PC kommen - GoW 1 wurde ja auch erst zur E3 2007 angekündigt.
Nein, Fable 2 und ME 2 spiele ich noch nicht auf meinem PC, aber leider gibt's die auch für die 360 noch nicht. Von daher ist es reine Spekulation, ob diese erst verspätet für den PC erscheinen werden. Abgesehen davon bin ich gerne bereit, auf die PC-Versionen ein bisschen zu warten, wenn sie dafür nicht wie die Konsolenversionen wie die Hölle ruckeln, ich Zusatzcontent bekomme und in den Genuss von Mods komme.
Hmm, schade, da muss ich auf dem PC wohl auf Forza, PGR, Ninja Gaiden und Kameo wie PDZ verzichten. Ach, so schade ist das! Die wollte ich schon immer auf dem PC spielen.
Leider haben PC-Spieler dafür im Gegenzug massenhaft exklusive Top-Titel, nicht Murks wie PDZ.

Ich bin der einzige, der sich über die miese Performance bei XBL beschwert? Hmm, in meiner Freundesliste kotzt die miese Performance alle an, auch in den Spielelobbies beschweren sich immer alle über die miese Performance. Komisch, woher kommt das bloß?

Musst nichts Positives über die 360 schreiben, verkauf sie einfach und sei glücklich.

Erfreue dich zudem an Viva Pinata, ich selbst ziehe Banjo vor. DoA Online soll dann wann erscheinen ? Vermutlich zusammen mit GTA4 irgendwann nächstes Jahr :lol: .
Du spekulierst, Too Human und Halo3 werden noch auf dem PC erscheinen, wirfst mir aber gleichzeitig vor, dass ich davon ausgehe, dass ME2 und Fable 2, wenn überhaupt, wieder später kommen, obwohl das viel wahrscheinlicher ist.. verkehrte Welt.
Wenn du auf die 360 Exclusives verzichten kannst und du immer auf die PC Versionen warten willst, dich zudem Live total ankotzt.. ja, dann verkauf das Ding doch einfach. Mich persönlich reizt am PC nix Exklusives. Crysis ist Murks sondergleichen, ein Paar Noobs kaufen sich nen High End Rechner und wedeln sich einen auf die Grafik ab und sind dann enttäuscht, wenn das Spiel völlig Banane ist. WoW hab ich auch hinter mir gelassen, die einzigen Games, welche mich derzeit total reizen wären RTCW2, was zwar auch für 360 kommt, aber das muss man professionell spielen mit Maus+Tasta und Diablo3, aber das lässt noch drei Jahre auf sich warten, also gibt es für mich auch keinen Grund auf dem PC Zug aufzusprungen, nur damit ich länger auf die aufpolierte Version von Fable2 warten darf ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Haus, meine Freundin, mein Auto, meinen Hund und meinen Job - die Sauftour meines Lebens hab ich schon hinter mir :smile4:

Ich hatte noch nie einen RoD. Ich gehe aber auch sehr sorgfältig mit meinen Konsolen um. Bei meiner ersten Xbox war ein Chip defekt und ich hab sie sofort ausgetauscht bekommen - seit dem überhaupt keine Probleme. Zerkratzte Spiele können nur durch bewegen im Betrieb entstehen, aber wieso sollte man das tun? Von zerkratzten Discs einfach so habe ich noch nie gehört.

Soll passieren,wenn die Box vertikal steht.

Ein PC bringt Probleme mit, klar, die meisten sind aber hausgemacht, bzw sowieso da auch wenn man ihn nicht fürs Spielen benutzt. Man muss schon differenzieren, 90% der "Probleme" am PC haben nichts mit Spielen sondern viel mehr mit Windows zu tun, und die hätte man eben auch wenn man das Teil nur als Multimedia Rechner verwenden würde.

Egal ob ich spiele oder nicht, Windoof muss alle Jahre neu raufgespielt werden, sonst kann man einen halbwegs vernünftigen und reibungslosen Ablauf bei allen Programmen sowieso nicht garantieren und ich hasse nichts mehr, als einen PC der länger als 20 Sekunden vom Einschalten zur Betriebsbereitschaft braucht. (was die tollen Konsolen ja mittlerweile sogar überschreiten, die Zeiten von Plug&Play wie am N64 zuletzt sind schon lange vorbei, jetzt wird lang gebootet und dann patches gesaugt und installiert :uglylol:)

dann müsstest du jeden pc hassen, denn es gibt keinen PC, der von strom aus bis betriebsbereit 20 sekunden braucht. xD

höchstens aus dem ruhezustand, aber das zählt nicht, kann die psp auch, und zwar schneller. ;-)

Zurück
Top Bottom