PC - the devil himself??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
okay nochmal extra für dich ,Aufrüsten , hardware probleme ,windows probleme, hardware konflikte , online aktivierungen ,kopierschutz probleme
Der Pc ist einfach nicht wirklich die ideale Platform für Leute die keine Ahnung von Hardware und selbst im Umgang mit Windows Probleme haben. Wenn bei dir Sachen wie Hardware und Windows Probleme schon zu ernsthaften Negativpunkten geworden sind, dann bist du sicherlich besser bei Konsolen aufgehoben. Denn das Plug&Play bekommen ja auch die Unfähigksten hin.
Das Aufrüsten ist übrigens eher ein Vorteil, da man sich nach eigenen Vorlieben so seinen PC zusammenstellen kann und es letztendlich ja trotz besserer Grafik als auf Konsolen nur für Leute die sehr wenig Spiele kaufen, teuerer wird.
Bezüglich online aktivierungen und kopierschutz probleme kann ich dir nur nen Crack empfehlen.

Der Pc ist einfach nicht wirklich die ideale Platform für Leute die keine Ahnung von Hardware und selbst im Umgang mit Windows Probleme haben. Wenn bei dir Sachen wie Hardware und Windows Probleme schon zu ernsthaften Negativpunkten geworden sind, dann bist du sicherlich besser bei Konsolen aufgehoben. Denn das Plug&Play bekommen ja auch die Unfähigksten hin.
Das Aufrüsten ist übrigens eher ein Vorteil, da man sich nach eigenen Vorlieben so seinen PC zusammenstellen kann und es letztendlich ja trotz besserer Grafik als auf Konsolen nur für Leute die sehr wenig Spiele kaufen, teuerer wird.
Bezüglich online aktivierungen und kopierschutz probleme kann ich dir nur nen Crack empfehlen.

ich reduziere mich eher auf das wesentliche: die spiele.

und da ist die konsole derzeit besser.

ansonsten hätte ich 0 probleme mit einem pc, habe selbst schon einiges an zeit und geld in zusammenbau und overclocking investiert (vor jahren).

okay nochmal extra für dich ,Aufrüsten , hardware probleme ,windows probleme, hardware konflikte , online aktivierungen ,kopierschutz probleme

Was ist am Aufrüsten schlimm? Dann muss man eben alle 2-3 Jahre für ein paar Hundert Euro neue Hardwareteile kaufen, dafür hat man aber immer aktuelle Hardware und nicht so veraltete wie auf Konsolen. Und durch die niedrigeren Spielepreise am PC hat man die paar Hundert Euro schnell drin.

Mit meiner Hardware hatte ich an meinem PC noch nie Probleme, bei mir ist noch nichtmal irgendein Hardwareteil kaputt gegangen. Meine 360 musste ich aber bereits 2x einschicken, zudem hat sie mir schon zwei Spiele so sehr zerkratzt, dass sie unlesbar geworden sind. Auch ist mein PC beim Lesen einer DVD weit davon entfernt, so laut wie ein Flugzeug beim Start zu sein.

Windows hat seine Macken. Wem diese Macken zu viel sind, kann ja Linux oder MacOs nutzen und nur für die Spiele, die auf denen nicht laufen, Windows benutzen. Abgesehen davon sollte man auch nicht übertreiben. Wer den PC nur zum Surfen, Texteschreiben und Zocken nutzt, wird nie großartige Probleme mit Windows haben, wenn er ein Antivirenprogramm am Laufen hat.
Zudem müssen auch diejenigen an Windows "leiden", die nicht am PC spielen, sondern ihn nur für Surfen & Co. benutzen.

Online-Aktivierungen - was ist daran so schlimm? Abgesehen davon, dass das nur bei wenigen Spielen Usus ist, dürfte es wohl niemanden so sehr stören, eine Minute seines Lebens zu opfern und das Spiel online aktivieren zu lassen - außer die Raubkopierer natürlich, ;-).

Kopierschutzprobleme - ? Was meinst du damit genau?

ansonsten hätte ich 0 probleme mit einem pc, habe selbst schon einiges an zeit und geld in zusammenbau und overclocking investiert (vor jahren).
Die Spiele sind letztendlich auf jeden Fall das wichtigste. Aber da gibts kein besser oder schlechter, sondern halt nur welches Lineup einem persönlich am besten gefällt. Für dich ist da ne Konsole vorn, für mich insgesamt der Pc. Allerdings würd ich trotzdem nie auf die anderen 3 Konsolen verzichten wollen.

Die Spiele sind letztendlich auf jeden Fall das wichtigste. Aber da gibts kein besser oder schlechter, sondern halt nur welches Lineup einem persönlich am besten gefällt. Für dich ist da ne Konsole vorn, für mich insgesamt der Pc. Allerdings würd ich trotzdem nie auf die anderen 3 Konsolen verzichten wollen.

Am besten halt einfach schön die Rosinen (bzw. die beste Version) rauspicken - passt schon :)

Wenns Geld mitmacht, am besten nen aktuellen Pc und alle 3 Konsolen zusammen ^^
Dann erübrigt sich dieses kindische Schlechtmachen einer Plattform.

es gibt Leute, die haben diverse Genrevorlieben (MMORPG/Simulation/(komplexe) Strategie/große RPGs im D&D Stil) - gewisse Genre sind auf Konsolen gar nicht oder nur sehr selten vorhanden - auf PC gibt es aber die ganzen Konsolen Genre und noch zusätzliche, die man nur auf PC hat - imho kann man in Sachen Genrevielfallt nicht sagen, dass die Konsole besser sei

was die eigentlichen Spiele angeht: wüsste nicht, dass ein PC Mass Effect schlechter sei, als ein Konsolen Mass Effect, gleiches gilt für Oblivion, Grid, Assassins Creed, Devil May Cry4, Resident Evil4 & co (und gleiches wird wohl auch bei zukünftigen Multi-Spielen - wie z.B. Far Cry 2 sein)

aber im Gegensatz gibt es auf PC keine 1st Party Nintendo (Sony) Titel wie z.B. Mario oder Zelda - aber selbst im Konsolensektor muss man die entscheidung treffen -> kauft man sich jetzt eine Wii, eine PS3 oder eine X-Box360? oder doch alle drei? und dann gibt es ja auch noch diverse Handheldexklusivspiele (das wird allerdings nicht billiger ^^)

Nun auf mittel wirds wohl auch auf ner 8800gt laufen - und wohl flüssiger als auf Konsolen bei gleicher Grafik...

Und die Vorteile des PCs bleiben halt erstmal noch - komfortable steuerung in RTS, Genres die Konsolen gar nicht abdecken,

Gar nicht abdecken ist falsch.Supreme Commander,World in Conflict,Halo Wars...

was ist zB mit den Rare Spielen oder Forza, PGR, DoA, NinjaGaiden, Halo, TooHuman etc., eine GoW2 PC Version ist laut Epic nicht mal sicher, warum auch, Teil 1 verkaufte sich ja miserabel. Was ist mit GTA4, spielste es schon auf dem PC ? Viel Spaß auch beim Warten auf Fable 2 oder ME 2.

Rarespiele sind seit geraumer Zeit das allerletzte, das solltest gerade du wissen! Das einzig vernünftige, Viva Pinata, gibts auch am PC zu haben, auch wenn das hier nicht viele wissen ^^

Mass Effect kommt in einer bugfree Version und auch auf 2 Jahre alter hardware erheblihc besser rüber als auf der 360, da war das halbe Jahr wartezeit gut gebastelt, überhaupt bringt Bioware hier ja auch ein PC exklusives Game mit Dragon Age, während die alle "Xbox Exclusives" auf den PC porten, als Entschädigung für die Wartezeit gibts dann bei den ganzen games extra content und wie gesagt bugfreies Spielen :)

Und dass Gow2 für den geringen Mehraufwand nicht geportet wird, glaubst du doch wohl selbst nicht, das ist für epic die arbeit von nem Praktikanten, das unter "games for windows" zu veröffentlichen. GTA IV wird, wie auch die zig Teile davor, ebenso für den PC kommen, ist nur noch eine Frage der Zeit, wie auch bei Fable 2 und Co :)

Was ist am Aufrüsten schlimm? Dann muss man eben alle 2-3 Jahre für ein paar Hundert Euro neue Hardwareteile kaufen, dafür hat man aber immer aktuelle Hardware...

Und wofür sollte man die brauchen?Für Office und Internet reicht selbst ein mehrere Jahre alter Rechner aus.Habe selbst noch ein Sockel 754 System mit einer 9500 Pro.Der bleibt,bis er kaputtgeht.Reicht für alles außer Hd-Schnitt.Wobei da selbst aktuelle Komponenten alles andere als schnell genug sind.Das wird sich erst ändern,wenn die Grafikkarte mithilft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch beim Pc Texturen nachgeladen werden müsste(und ein Holzkasten eine Weile weiß bleibt),ist diese Version nicht bugfrei.

in welcher Mass Effect Version passiert das? bei der PC Version auf jedenfall nicht (naja, habe auch 4GB RAM, vielleicht geht es da etwas schneller :ugly: )

ach die WoW Mr. T Werbung ist immer wieder genial (läuft mal wieder ^^) - daran sollten sich andere (Konsole) Spielewerbespots ein Beispiel nehmen ^^

Zurück
Top Bottom