PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ja, gab's ja schon zu den RT Performance leaks. Sollen ziemlich enttäuschend sein.
Spoiler doch nicht^^. Will wissen wie allgemein die Teile gehen, Raster, RT und auch das OC'en und wieviel die wirklich schlucken usw... Einfach interessant, weil neue Hardware kommt. Nur noch 30min bis zur Klarschiff


So, CB-Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff die RT Performance ist tatsächlich enttäuschend. War eine gute Entscheidung die 3070 gekauft zu haben.
 
Also RT eine Kartenstufe unter Nvidia und bei Raster ungefähr gleich. Bei Verbrauch tun sich auch beide nicht viel(trotz der besseren Fertigung von AMD). Das OC'en geht aber ziemlich gut bei AMD, die 6800XT kann auch 2,5Ghz geprügelt werden und skaliert noch ganz gut. AMD ist auf jeden Fall wieder dran im Vergleich zu den zig Jahren zuvor mit GCN.
 
Von CB

In 3.840 × 2.160 reicht es für die Radeon RX 6800 XT im Standard-Parcours nicht ganz, um an die GeForce RTX 3080 heran zu kommen, der Rückstand ist allerdings klein. Bei den Durchschnitts-FPS muss sich die Radeon um 6 Prozent geschlagen geben, bei den Perzentil-FPS nur um knappe 3 Prozent.
rdna2testccjd8.png


mit RT
Es verwundert nicht, dass AMDs RDNA 2 nicht an die Raytracing-Performance von Nvidias Ampere-Grafikkarten herankommt, das Endergebnis ist aber doch besser als gedacht. So verliert die Radeon RX 6800 XT in 2.560 × 1.440 durch Raytracing im Durchschnitt 44 Prozent Performance (RTX 3080: 29 Prozent) und liefert dann 2 Prozent mehr FPS als die GeForce RTX 2080 Ti und gleich viele FPS wie die GeForce RTX 3070. Die GeForce RTX 3080 und damit der eigentliche Gegner ist dagegen hohe 31 Prozent voraus. Die Radeon RX 6800 verliert durch Raytracing 45 Prozent an Leistung und arbeitet mit der neuen Technologie 14 Prozent langsamer als die GeForce RTX 3070.

rdna2testrtwakj6.png



Da bin ich ja froh das ich meine 3080 TUF OC immer noch standhaft behalten habe :D :goodwork:

Aber trotzdem Top von AMD, auch wenn 7nm Ampere nochmal eins drauf legt.
 
Ich würde die neue RTX 3070 Ventus x3 gerne auspacken, nur muss ich noch auf die Rücküberweisung der Ventus x2 warten, damit es Save ist. xD
 
Ich lach mich schlapp, sorry aber so verspielt amd die volle Sympathie. Nicht nur dass sie bei rt 0 Chancen haben jetzt auch noch dass bei so einem Game 😂

Die frage ist ob lederjacke jetzt ähnlich wege geht, stimmt muss er nicht bei rt ist lederjacke hoch überlegen 😀
 

Jetzt werden Features Zeit-Exclusive... xD

Ich lach mich schlapp, sorry aber so verspielt amd die volle Sympathie. Nicht nur dass sie bei rt 0 Chancen haben jetzt auch noch dass bei so einem Game 😂

Die frage ist ob lederjacke jetzt ähnlich wege geht, stimmt muss er nicht bei rt ist lederjacke hoch überlegen 😀

nVidia macht das ständig. Nicht nur zeitexklusiv.

Und RT ist momentan auch zeitexklusiv für nVidia bei Minecraft z. B.
 
Nur als Anmerkung zum Takt von den 6800er GPU's, es ist schon heftig was da für Takte mittlerweile mit Luftkühlung gehen. Klar, bei 400 Watt ist das eh schon heftig aber bis zu 2600Mhz, Junge Junge^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo ein AMD vs NVIDIA mit einen aktuellen RT Game wie WDL?
computerbase haben da etwas aufbereitet. Wenn du auf Bearbeiten gehst, kannst du die Spiele einzelnd auswählen.

 
Thx! Das hatte ich mit Erscheinung des Artikel schon gelesen! Dacht an ein YT Videos mit Tiefgang........... .
 
Zurück
Top Bottom