Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine Vermutung ist, sie wissen das sie in RT games eh ab kacken und wollen einen noch besseren Preis liefern, bei 3080 performance oder ab und zu mehr in non RT games.
Gilt das mit den Billigteilen auch für den MSI Ventus bzw. Gaming Trio?
Die FE ist wohl die hochwertigste Karte die bisher zerlegt wurde:Und ich habe mir im vorherigen Post geirrt, die FE hat z.B keine billigen Teile aber wohl auch das Problem.
VRAM Geschwindigkeit ist ja nicht alles und die Karten sollen gerüchteweise bis zu 128MB cache bekommen, das würde das gewiss kompensieren und AMD könnte billiger mehr RAM anbieten.Wenigstens 576GB/s erwart ich mit 256bit
Kannst dich eigentlich darauf verlassen, dass alle 699 Euro UVP Karten, auch wenn die teilweise aktuell für 829-899 "vorbestellbar" sind, eher billigste Komponenten verwenden und für die enorme Stromaufnahme der Karte einfach nicht gerüstet sind.
Aber AMD müsste wissen, das fast jedes große Game mit Ray Tracing kommt dank der Next-Gen an Konsolen. PC Gamer kaufen eine neue Grafikkarte damit man wirklich alles ausschöpfen kann damit auch RT. Und wenn Entwickler vermehrt auf DLSS setzen gewinnt AMD kein Land. (Haben die überhaupt eine Art DLSS?)Meine Vermutung ist, sie wissen das sie in RT games eh ab kacken und wollen einen noch besseren Preis liefern, bei 3080 performance oder ab und zu mehr in non RT games.
Gerüchteweise soll da etwas kommen, das ohne Entwicklerinput auf Treiberebene nutzbar werden soll. Dass es besser als DLSS2.0 funzt kann ich mir aber nicht vorstellen. Und ja, ohne AI upscaling wird es wohl fast unmöglich mit RT zu arbeiten. Ich fürchte aber, dass da nicht viel gehen wird, auf den Konsolen gabs ja schon ein Multi-Game bei dem bekannt wurde, dass mit Raytracing die Auflösung drastisch sinkt, damit das Spiel flüssig bleibt...(Haben die überhaupt eine Art DLSS?)
Auf einer Treiberebene? Ich ahne böses. Bis heute sind die Treiber Schrott mit einer rx 5700 xt. Naja, mal sehen wie das taugt bzw wie AMD mit RT umgeht. Die haben ja kaum Erfahrung damit. Mal sehen...Gerüchteweise soll da etwas kommen, das ohne Entwicklerinput auf Treiberebene nutzbar werden soll. Dass es besser als DLSS2.0 funzt kann ich mir aber nicht vorstellen. Und ja, ohne AI upscaling wird es wohl fast unmöglich mit RT zu arbeiten. Ich fürchte aber, dass da nicht viel gehen wird, auf den Konsolen gabs ja schon ein Multi-Game bei dem bekannt wurde, dass mit Raytracing die Auflösung drastisch sinkt, damit das Spiel flüssig bleibt...
Ist nur meine Vermutung, weil es angeblich bei allen Games ohne Aufwand für die Entwickler gehen soll, vielleicht auch irgendein DX12 Feature, das dann doch eingebaut werden muss je nach Game. AMD hat ja keine vergleichbaren Einheiten zu den Tensor-Cores, das wird ihnen ziemlich zu schaffen machen in zukünftigen Titeln. Noch testen die meisten Magazine ja ohne DLSS, da wird AMD noch einigermaßen mithalten können, wenn aber fast jedes neue game DLSS 2.0 unterstützt wird sich das bald ändern, vor allem da es besser als natives 4K aussieht...Auf einer Treiberebene?
Geil will auch eine, freut mich das jemand sie tatsächlich noch ergattern konnte. Ich schaue ab und zu auf Nvdias Seite vorbei aber ich denke das wird noch ne weile dauern bis man die wieder kaufen kann.Heute ist meine Founders 3080 angekommen
Die Verpackung ist erstaunlich kompakt^^
Wird leider nicht besser werden mit der Verfügbarkeit, Mitte/Ende Oktober und im November wird man wohl am ehesten Chancen haben eine zum UVP abzustauben. Im Dezember wirds dann wohl schon schwerer weil auch bei mehr Leuten das Geld locker sitzt, da Kommerznachten droht...Geil will auch eine, freut mich das jemand sie tatsächlich noch ergattern konnte. Ich schaue ab und zu auf Nvdias Seite vorbei aber ich denke das wird noch ne weile dauern bis man die wieder kaufen kann.
Ob die 3070 beliebter ist als die 3080?