PC (Desktops) - Kauftipps

Ja, basvender, nimm den 6600. Das Übertakten bringt auch viele Risiken mit, wie ich derzeit erfahren darf.

@Uub: hast ne PN.

@basvender
Für Bild- und Videobearbeitung ist vor allem CPU und Ram wichtig.
Also wenn der PC wirklich länger halten soll, würd ich dir den 6400er oder 6600er vorschlagen (je nach dem wieviel du ausgeben willst) und dann möglichst bald auf 2GB Ram aufrüsten.
Das MB von dir ist auf jeden Fall sehr gut, also da hättest auch noch die Möglichkeit für Oc in der Zukunft.

Xee schrieb:
@Sahasrahla
Macs sind nicht teuer Macs sind nur gut ausgestattet wen du dir ein normalen PC kaufst mit der Ausstattung ist der genau so teuer und der Mac ist dann aber noch mal ne ecke besser abgestimmt als ein zusammengeschusterter PC ! Wie gesagt bevor rumgemäkelt wird Sollte man so ein ding sich zumindestmal genauer angeschaut haben !

Ein Mac ist halt nenn richtig anständiger Computer und nicht so ne 200€ Mühle die aus Restbeständen und Ladenhütern von irgend einem PC Fritzen zusammen geflickt worden ist ! das die billig(er) ist ist klar nur das so ein ding der letzte müll ist ist auch klar !

Du erzählst den größten Mist den ich jemals gehört hab. Die Macs sind erstens mal doppelt so teuer wie ein PC und dazu bekommt man noch schlechtere Hardware als bei einem vergleichbaren PC - insbesondere sind in Macs immer ärmliche Grafikkarten verbaut. Bei Apple muss man primär das schöne Apfel-Logo bezahlen.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Stirb Xee! *g*

(nicht ernstnehmen)

Uub schrieb:
@basvender
Also wenn der PC wirklich länger halten soll, würd ich dir den 6400er oder 6600er vorschlagen (je nach dem wieviel du ausgeben willst) und dann möglichst bald auf 2GB Ram aufrüsten.
Das MB von dir ist auf jeden Fall sehr gut, also da hättest auch noch die Möglichkeit für Oc in der Zukunft.

also ein 6400er wird es mindestens, ein 6600er wäre schon nicht übel.
Ram ist derzeit übel teuer, deswegen werden es erstmal 1024, danach wird irgendwann aufgerüstet.
Kann man eigentlich den Ram im nachhinein problemlos aufrüsten? (theoretisch ja, aber ich hab in der vergangenheit damit nicht allzuwenig probleme gehabt!!)

vom mainboard hab ich nur gutes gehört, bzw. vom ds3, das ds4 ist ja fast gleich, hat nur ein paar sachen besser! stimmt das???

danke euch schonmal für die antworten!

basvender schrieb:
Uub schrieb:
@basvender

also ein 6400er wird es mindestens, ein 6600er wäre schon nicht übel.
Ram ist derzeit übel teuer, deswegen werden es erstmal 1024, danach wird irgendwann aufgerüstet.
Kann man eigentlich den Ram im nachhinein problemlos aufrüsten? (theoretisch ja, aber ich hab in der vergangenheit damit nicht allzuwenig probleme gehabt!!)

vom mainboard hab ich nur gutes gehört, bzw. vom ds3, das ds4 ist ja fast gleich, hat nur ein paar sachen besser! stimmt das???

danke euch schonmal für die antworten!
Einen passenden 2. Ramriegel kannste ohne Probleme später noch nachkaufen.
Das ds4 ist auf jeden Fall top und hat im Vergleich zum ds3 eine bessere Kühlung, was z.B. mehr oc ermöglicht. Die genauen weitere Unterschiede zwischen den beiden weiß ich jetzt spontan aber nicht.

Das DS4 ist zwecks Heatpipes viel geeigneter. Das DS3 überhitzt zu schnell. Fürs Overclocking doch ungeeignet. Verzichtest du allerdings darauf, kannst du es sicher benutzen.

Und zu meinen Problemen: es gibt einfach Probleme gerade, und es schaut nicht gut aus :D.

Tja hättest den pc wohl doch lieber von experten zusammenschrauben lassen um viel ärger und frust zu ersparen :D

MoA schrieb:
Tja hättest den pc wohl doch lieber von experten zusammenschrauben lassen um viel ärger und frust zu ersparen :D
Das hat damit nichts zu tun. Auf Standardtakt läuft sein System einwandfrei. Die Probleme beginnen erst beim oc.
Aber selbst unübertaktet ist sein System vom P/L-Verhältniss immer noch jedem PC vom "Experten" weit überlegen und die restlichen Schwierigkeiten bekommt er sicher auch noch in den Griff.

ja, ich denke ich werde den 6600er nehmen mit dem ds4, damit sollte ich auf einige zeit bedenkenlos arbeiten können.
ocen kann ich später immer noch wenn ich ein paar mhz mehr brauche!!!

@ sahas

wie bist du mit dem chieftec gehäuse zufrieden,
das was ich mir ausgewählt habe ist bis auf das design hin ziemlich gleich.
Schön viel platz für lüfter und so!

Uub schrieb:
MoA schrieb:
Das hat damit nichts zu tun. Auf Standardtakt läuft sein System einwandfrei. Die Probleme beginnen erst beim oc.
Aber selbst unübertaktet ist sein System vom P/L-Verhältniss immer noch jedem PC vom "Experten" weit überlegen und die restlichen Schwierigkeiten bekommt er sicher auch noch in den Griff.
ah ok. ich dachte jetzt das er probleme mit der prozessorwärme oder sowas hat. egal :9
naja übertakten kann ich im moment noch nicht. meine kiste würde sonst bestimmt in tausende verbrannte teile explodieren :D

Das Chieftec ist ohne Zweifel sehr gut und geräumig. Der Einbau erfolgt dort eigentlich sehr einfach. Nur beim Netzteil gab es kurz Probleme, da ich davon ausgegangen war, es von außen einschieben zu müssen; bei diesem Modell von Chieftec wird es aber einfach nur von innen eingeschoben und außen dann festgeschraubt.
Im Prinzip ist alles kinderleicht mit dem Gehäuse. Die Verarbeitung ist sehr gut, keine scharfen Kanten.

bin grad wieder ein wenig am schwanken.

das ds 4 würde mir irgendwie besser passen. es hat 2x pcie16, 3 x pciex1, und 2 mal pci normal

das ds 3 hat 1 x pciex16, 3 x pcie x1, und 3 mal pci normal

eigentlich brauch ich keine 2 pciex16 und eher normale pci's zwecks soundkarte und tvkarte etc.
was meint ihr, bis auf das geringere übertacktungspotential dank schneller hitze ist das ds3 fast passender

und ob ein 6400er nicht auch reicht, irgendwie will man immer mehr je mehr man sich mit der materie beschäftigt!

please help!!!

Basvender, ich rate dir dringend, dich bei Hardwareluxx.de genau über Mainboards, CPUs und Übertaktung zu informieren, bevor du die Komponenten aussuchst. Das ist sooooo wichtig. Auch ich habe Fehler bei der KOmponentenauswahl getroffen, obwohl ich mich sicher nicht schlecht informiert habe - aber eben nnicht genug!

Was man alles beachten muß, kann ich dir schlecht hier in einem Beitrag zusammenfassen.

basvender schrieb:
bin grad wieder ein wenig am schwanken.

das ds 4 würde mir irgendwie besser passen. es hat 2x pcie16, 3 x pciex1, und 2 mal pci normal

das ds 3 hat 1 x pciex16, 3 x pcie x1, und 3 mal pci normal

eigentlich brauch ich keine 2 pciex16 und eher normale pci's zwecks soundkarte und tvkarte etc.
was meint ihr, bis auf das geringere übertacktungspotential dank schneller hitze ist das ds3 fast passender

und ob ein 6400er nicht auch reicht, irgendwie will man immer mehr je mehr man sich mit der materie beschäftigt!

please help!!!
Wenn du eh nur leichtes oc vorhast, dann kannst du auch den 6400er mit dem ds3 nehmen. Kannst dir ja noch ein paar Benchmarks anschauen. Letztendlich musste halt entscheiden, wieviel dir die Mehrleistung des 6600 wert ist.

@basvender

kauf dir _bitte_ keinen 6600er. der ist bei den restlichen komponenten vollkommen überzogen!

http://www.geizhals.at/deutschland/a200140.html
der hier würde optimal zum restlichen system passen und kostet gerade mal die hälfte. außerdem kannst ja noch übertakten, was bei diesem modell wegen dem halbierten cache etwas besser gehen sollte.

btw: viele überschätzen den übertakter-aspekt. lest euch mal ein bisschen in der materie ein. außer in synthetischen benchmarks (keine spiele) ist bei guter übertaktung der leistungssprung nicht wirklich gewaltig.

@mike1986
Sorry das ist einfach nicht wahr geh auf die Apple Seite und stell die nenn ordentlichen Mac zusammen und genau den selben stellst du dir auf der Dell Seite zusammen mit den gleichen Komponenten. und du wirst sehen das du maximal 100€ mehr bezahlst. und dafür bekommt man die Möglichkeit mit dem Modernsten Betriebsystem zu arbeiten und das normale Windows nebendran zu spielen oder wofür auch immer zu benutzen.

Es ist durch den Wechsel auf X86 ebbend nicht mehr so das mac extrem Teuer sind und die ganzen alten Vorurteile. und was man neben bei nicht vergessen darf ist das die Macs ebnet besser abgestimmt sind als der Durchschnitts PC !!

Und deshalb sind Mac eine normalen PC in allen bereichen überlegen da sie alles können wie normale PC und noch viel mehr !

Xee schrieb:
@mike1986
Sorry das ist einfach nicht wahr geh auf die Apple Seite und stell die nenn ordentlichen Mac zusammen und genau den selben stellst du dir auf der Dell Seite zusammen mit den gleichen Komponenten. und du wirst sehen das du maximal 100€ mehr bezahlst. und dafür bekommt man die Möglichkeit mit dem Modernsten Betriebsystem zu arbeiten und das normale Windows nebendran zu spielen oder wofür auch immer zu benutzen.

Es ist durch den Wechsel auf X86 ebbend nicht mehr so das mac extrem Teuer sind und die ganzen alten Vorurteile. und was man neben bei nicht vergessen darf ist das die Macs ebnet besser abgestimmt sind als der Durchschnitts PC !!

Und deshalb sind Mac eine normalen PC in allen bereichen überlegen da sie alles können wie normale PC und noch viel mehr !

ach hör doch auf!

wer redet denn hier von einem dell pc? selbstbau heißt die devise, und da bau ich mir einen pc zusammen, der um einiges günstiger ist als ein apple und ihn gleichzeitig in die tasche steckt.

und wer braucht zum zocken bitte mac-os? richtig, kein schwein!

also, verbreite deine märchen in nem apple forum (da gehts ja laut hörensagen noch schlimmer zu als hier), da wirst du anklang finden.

@maXX
Sorry aber das sind keine Märchen und das dein zusamgefummeltes ding bestimmt nicht so gut abgestimmt ist wie der Mac ist sicher den ich denke mal das du nicht die Möglichkeiten hast das Motherbord an den rechener anzupassen wie es das Hardwarenentwicklerteam bei apple kann und wen du dir mal die Kritiken in den einschlägigen computer Fachzeitschriften durchliest die ganze lobhymden auf die INTEL Macs geschrieben haben.
Und Ums Mac OS geht es doch garnicht sondern um die Hardware und die ist in den Mac halt extrem gut abgestimmt und so bekommt man das mit normalen vorgefertigten Motherbords und Co halt nie hin !

Zurück
Top Bottom