- Seit
- 17 März 2005
Ja, basvender, nimm den 6600. Das Übertakten bringt auch viele Risiken mit, wie ich derzeit erfahren darf.
@Uub: hast ne PN.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sahasrahla schrieb:Ja, basvender, nimm den 6600. Das Übertakten bringt auch viele Risiken mit, wie ich derzeit erfahren darf.
Xee schrieb:@Sahasrahla
Macs sind nicht teuer Macs sind nur gut ausgestattet wen du dir ein normalen PC kaufst mit der Ausstattung ist der genau so teuer und der Mac ist dann aber noch mal ne ecke besser abgestimmt als ein zusammengeschusterter PC ! Wie gesagt bevor rumgemäkelt wird Sollte man so ein ding sich zumindestmal genauer angeschaut haben !
Ein Mac ist halt nenn richtig anständiger Computer und nicht so ne 200 Mühle die aus Restbeständen und Ladenhütern von irgend einem PC Fritzen zusammen geflickt worden ist ! das die billig(er) ist ist klar nur das so ein ding der letzte müll ist ist auch klar !
Uub schrieb:@basvender
Für Bild- und Videobearbeitung ist vor allem CPU und Ram wichtig.
Also wenn der PC wirklich länger halten soll, würd ich dir den 6400er oder 6600er vorschlagen (je nach dem wieviel du ausgeben willst) und dann möglichst bald auf 2GB Ram aufrüsten.
Das MB von dir ist auf jeden Fall sehr gut, also da hättest auch noch die Möglichkeit für Oc in der Zukunft.
Einen passenden 2. Ramriegel kannste ohne Probleme später noch nachkaufen.basvender schrieb:Uub schrieb:@basvender
Für Bild- und Videobearbeitung ist vor allem CPU und Ram wichtig.
Also wenn der PC wirklich länger halten soll, würd ich dir den 6400er oder 6600er vorschlagen (je nach dem wieviel du ausgeben willst) und dann möglichst bald auf 2GB Ram aufrüsten.
Das MB von dir ist auf jeden Fall sehr gut, also da hättest auch noch die Möglichkeit für Oc in der Zukunft.
also ein 6400er wird es mindestens, ein 6600er wäre schon nicht übel.
Ram ist derzeit übel teuer, deswegen werden es erstmal 1024, danach wird irgendwann aufgerüstet.
Kann man eigentlich den Ram im nachhinein problemlos aufrüsten? (theoretisch ja, aber ich hab in der vergangenheit damit nicht allzuwenig probleme gehabt!!)
vom mainboard hab ich nur gutes gehört, bzw. vom ds3, das ds4 ist ja fast gleich, hat nur ein paar sachen besser! stimmt das???
danke euch schonmal für die antworten!
.Das hat damit nichts zu tun. Auf Standardtakt läuft sein System einwandfrei. Die Probleme beginnen erst beim oc.MoA schrieb:Tja hättest den pc wohl doch lieber von experten zusammenschrauben lassen um viel ärger und frust zu ersparen![]()
ah ok. ich dachte jetzt das er probleme mit der prozessorwärme oder sowas hat. egal :9Uub schrieb:Das hat damit nichts zu tun. Auf Standardtakt läuft sein System einwandfrei. Die Probleme beginnen erst beim oc.MoA schrieb:Tja hättest den pc wohl doch lieber von experten zusammenschrauben lassen um viel ärger und frust zu ersparen![]()
Aber selbst unübertaktet ist sein System vom P/L-Verhältniss immer noch jedem PC vom "Experten" weit überlegen und die restlichen Schwierigkeiten bekommt er sicher auch noch in den Griff.

Wenn du eh nur leichtes oc vorhast, dann kannst du auch den 6400er mit dem ds3 nehmen. Kannst dir ja noch ein paar Benchmarks anschauen. Letztendlich musste halt entscheiden, wieviel dir die Mehrleistung des 6600 wert ist.basvender schrieb:bin grad wieder ein wenig am schwanken.
das ds 4 würde mir irgendwie besser passen. es hat 2x pcie16, 3 x pciex1, und 2 mal pci normal
das ds 3 hat 1 x pciex16, 3 x pcie x1, und 3 mal pci normal
eigentlich brauch ich keine 2 pciex16 und eher normale pci's zwecks soundkarte und tvkarte etc.
was meint ihr, bis auf das geringere übertacktungspotential dank schneller hitze ist das ds3 fast passender
und ob ein 6400er nicht auch reicht, irgendwie will man immer mehr je mehr man sich mit der materie beschäftigt!
please help!!!
Xee schrieb:@mike1986
Sorry das ist einfach nicht wahr geh auf die Apple Seite und stell die nenn ordentlichen Mac zusammen und genau den selben stellst du dir auf der Dell Seite zusammen mit den gleichen Komponenten. und du wirst sehen das du maximal 100 mehr bezahlst. und dafür bekommt man die Möglichkeit mit dem Modernsten Betriebsystem zu arbeiten und das normale Windows nebendran zu spielen oder wofür auch immer zu benutzen.
Es ist durch den Wechsel auf X86 ebbend nicht mehr so das mac extrem Teuer sind und die ganzen alten Vorurteile. und was man neben bei nicht vergessen darf ist das die Macs ebnet besser abgestimmt sind als der Durchschnitts PC !!
Und deshalb sind Mac eine normalen PC in allen bereichen überlegen da sie alles können wie normale PC und noch viel mehr !