- Seit
- 17 März 2005
Das mit dem selber bauen würde mir sogar am meisten reinlaufen. Da könnte ich dann auch perfekt auf Garantie achten (einige HErsteller bieten nämlich mittlerweile 5 Jahre Garantie)Uub schrieb:Absolut richtige Entscheidung @ Sahasrahla
Service hin oder her, dein PC hatte einfach ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis. Bei über 1000 sind eine bessere Graka und 2GB Ram einfach das Mindeste.
Kauf dir deine Teile bei Geizhals und bau ihn dir selber zusammen. Das kriegst du locker hin und hast, verglichen zu dem PC von Greycomputer, deutlich mehr Leistung für weniger Geld.
Und 2 Jahre Garantie reichen doch locker aus. Man braucht doch keine 5 Jahre für einen PC der auch zum Spielen geeignet sein soll.
.Ist das wirklich so einfach? Ich bin handwerklich nicht geübt, aber auch kein Dummkopf. Wenn ich verständliche Anleitungen habe, geht das schon. Außerdem kann ich mir auch Hilfe besorgen, so ist es ja auch nicht.
Aber so ein Mainboard selber verbauen, Netzteil selber verbauen: das will ich einfach auch können. Ich will beim PC nicht auf andere angewiesen sein, da verliert man nur einen Haufen Kohle.
Du hast schon recht: wenn ich bei Geizhals kaufe, spare ich gegenüber Greycomputer wohl noch einmal 200eur bzw. kriege für das selbe Geld ein DEUTLICH besseres System (besonders bei RAM und GRAKA).
Ich werde es dann wohl so machen, wie du gesagt hast. Alternate habe ich auch nur ausgesucht, weil ich mir Sachen wie das Mainboard nicht selber einzubauen zutraute.
aber einen PC zusammen bauen kann wirklich jeder, der sich ein paar Anleitungen angeschaut hat. Wirst selbst überrascht sein, wie einfach das eigentlich geht. Und wenn du noch ein wenig weitergehen willst, dann informier dich übers Übertakten. Das ist genauso einfach, komplett ungefährlich und da kannst du nochmal so viel Geld sparen.