PC (Desktops) - Kauftipps

Also bei dem Grinsekasper würd ich meinen Rechner ja nicht kaufen... :lol:
h1.jpg

Auf jeden Fall nen Intel Conroe kaufen! Bei der Grafikkarte unbedingt drauf achten, wie laut sie ist, da gibts teilweise tierisch unterschiede. Besonders ATI hatte bei einigen Model sehr laute Lüfter drauf.

rupih schrieb:
GoTchA schrieb:
Sagt mal, würdet ihr dieses System als gut befinden für den Preis?

Ebay-Auktion

Gern auch kurzes Feedback per PM

Irgendwo muss ja der Hacken sein oder? Ich mein :o da ist sogar eine

DVD mit Tomb Raider Legend usw. drauf

Die DVD´s sind Demo Spiele soweit ich das gelesen habe. Also für 1 Euro extra. Aber was mich stutzig macht ist die Festplatte, weil die meiner Meinung nicht die schnelle Anbindung ( S-ATA II ) unterstützt. Und Das Mainboard ( MSI ) wird auch nicht das beste sein, kenn mich da aber ehrlich gesagt nicht so wirklich aus.

Hoffe halt, das jemand hier nen groben Blick drüber werfen kann und das Preis-Leistungsverhältnis einschätzen kann. Er mahct zwar Werbung das er eine Best Price Garantie gibt, aber naja. Schreiben kann man viel und ich denke die Technikfraks werden da auch zwischen den Zeilen lesen können, wozu ich eben nicht so fähig bin.
Im Grunde scheint es ein solides System zu sein. Das Gehäuse ist halt für die Tonne.

Für den Preis muss das Mainboard vermutlich 0815 Crap sein sonst kann ich mir diesen Preis nicht erklären

So, Gotcha, habe es mir angeschaut. Natürlich sind die ANgaben zu den Komponenten sehr ungenau, es wird nicht gesagt, welcher DDR-2-Speicher denn nun verbaut wird, genauso verhält es sich mit der Festplatte und dem Laufwerk. Da würde ich noch einmal unbedingt nachhaken vor dem Kauf. Auch würde ich fragen, von welchem Hersteller die 7600GT denn kommt (Asus, Evga, Point of view, MSI oder Nvidia selbst).
Wichtig ist auch zu wissen, um welches Mainboard es sich hierbei eigentlich genau handelt. Dazu gibt es ja gar keine Angaben, aber wie schon mein Vorredner sagte, wird es sich zweifelsfrei dabei um Billigware handeln (die aber dennoch gut sein kann - daher zu dem Mainboard-Modell genaue Informationen einholen).

Ansonsten ist der Preis eigentlich sehr ok. Solche Systeme finden sich in den Discountern mit Sicherheit nicht zu einem solchen Preis. Als supergünstig würde ich es nicht bezeichnen, aber als einen sehr guten Preis. Dazu auch noch 2GB-Speicher, nur die Frage, aber er mit 533 oder 667 Mhz getaktet ist. Aber 2 GB-Speicher ist schon ne feine Sache bei diesem Komplettpaket, wirklich!

Auch noch wichtig zu klären, wer denn für die Garantieansprüche aufkommt: was passiert, wenn irgendeine Komponente an deinem PC kaputt geht? Wie lange hast du darauf Garantie (mind. 3 Jahre sollten es schon sein, eigentlich 5 Jahre), und gibt es irgendeinen Reparaturservice?
Das solltest du bei deinem Kauf schon miteinkalkulieren.

Ansonsten halt bei Greycomputer.de einkaufen :P.

@ Sahasrahla

Danke erstmal. Hab den Verkäufer bereits angeschrieben um genauere Details der verbauten Komponenten. Mal schaun was er zurück schriebt. Werde es dann hier posten.
Ich bin nicht scharf auf ein Spitzengerät, da ich kaum am PC aufwendige Spiele zocke. Aber trotzdem sollte es was solides, und halt auch einigermaßen ausreichend sein für heutige Anwendungen etc., für den Fall der Fälle eben *g*

Der Preis spielt dabei auch ne wichtige Rolle. Wobei man da manchmal am falschen Ende spart bei Pc Systemen. Aber das Angebot sagt mir schon zu, vor allem mit der Tatsache das mein jetziger PC fast noch mit ner Kurbel angetrieben werden muss, so altertümlich ist der schon *g*

GoTchA schrieb:
@ Sahasrahla

Danke erstmal. Hab den Verkäufer bereits angeschrieben um genauere Details der verbauten Komponenten. Mal schaun was er zurück schriebt. Werde es dann hier posten.
Ich bin nicht scharf auf ein Spitzengerät, da ich kaum am PC aufwendige Spiele zocke. Aber trotzdem sollte es was solides, und halt auch einigermaßen ausreichend sein für heutige Anwendungen etc., für den Fall der Fälle eben *g*

Der Preis spielt dabei auch ne wichtige Rolle. Wobei man da manchmal am falschen Ende spart bei Pc Systemen. Aber das Angebot sagt mir schon zu, vor allem mit der Tatsache das mein jetziger PC fast noch mit ner Kurbel angetrieben werden muss, so altertümlich ist der schon *g*
Ja, also der Preis ist wirklich sehr gut, keine Frage.

Mal schauen wann er antwortet. Das ist ja immer so eine Sache, bis da mal einer reagiert, leider Gottes!

Vergiß nicht wegen der Garantie anzufragen, wer den PC repariert und wer für die Versandkosten aufkommt.^^

Wegen der Garantie steht folgendes in der Auktion:

Gewährleistung / Rechnung

Für sämtliche Artikel gilt eine Gewährleistung von 24 Monaten. Im Garantiefall erhalten sie von uns einen bezahlten DHL-Aufkleber zur Rücksendung, diese ist damit für sie stets kostenlos.
Sie erhalten zu jedem Artikel eine Rechnung auf ihren Namen mit ausgewiesener MWSt.

Vertreibt seine Produkte auch auf seiner Website un dhat momentan auch noch so ne Aktion ( halbe P&V Kosten )
Nach den Bewertungen zu gehen, scheint er seriös zu sein.
Wird sehr wahrscheinlich erst am Montag antworten.

Mal schaun. War vor ner Woche schon kurz davor und hätte dort zugeschlagen.
Aber ich zöger so nen Kauf "leider" meistens raus. Naja, hab mich ja auch erstmal schlau machen müssen, welche Alternativen es dazu noch geben könnte und nun eben mal näher ins Detail zu gehen wegen den Komponenten.

rupih schrieb:
GoTchA schrieb:
Sagt mal, würdet ihr dieses System als gut befinden für den Preis?

Ebay-Auktion

Gern auch kurzes Feedback per PM

Irgendwo muss ja der Hacken sein oder? Ich mein :o da ist sogar eine DVD mit Tomb Raider Legend usw. drauf
Ja, ich habe den Haken entdeckt:
Gewährleistung / Rechnung

Für sämtliche Artikel gilt eine Gewährleistung von 24 Monaten. Im Garantiefall erhalten sie von uns einen bezahlten DHL-Aufkleber zur Rücksendung, diese ist damit für sie stets kostenlos.
Sie erhalten zu jedem Artikel eine Rechnung auf ihren Namen mit ausgewiesener MWSt.
24 Monate Garantie, das ist absolut ungenügend! Überlege dir, wie lange dieser PC halten soll. Wenn du dir in 2 Jahren wieder einen neuen kaufen willst, dann schlage zu, ansonsten laße die Finger davon.

Kurz zur Erklärung: eigentlich haben von Haus aus sämtliche PC-Komponenten 5 Jahre Garantie, zumindest so viel ich weiß ist das meistens heute so. 24 Monate ist nicht mehr ok im Desktopbereich, sondern allenfalls bei den Notebooks.

Ich kann echt jedem nur empfehlen, sich seinen PC selber zusammenzubauen.
Im vergleich zu den Fertig-PCs kommt einem das nicht nur immer um ein paar hundert Euro billiger, man hat auch die Gewissheit, dass man nur Top-Komponenten drin hat und dass nicht an irgend etwas gespart wurde.
Das Zusammenbauen ist auch spielend einfach und genug Hilfe gäbs ja auch in Foren.

Uub schrieb:
Im vergleich zu den Fertig-PCs kommt einem das nicht nur immer um ein paar hundert Euro billiger, man hat auch die Gewissheit, dass man nur Top-Komponenten drin hat und dass nicht an irgend etwas gespart wurde.
Das Zusammenbauen ist auch spielend einfach und genug Hilfe gäbs ja auch in Foren.
Naja, als Noob ist das sicher alles andere als einfach, wenn du das noch nie gemacht hast, oder?
Und du müßtest deine Komponenten dann eh alle von einem Anbieter holen, denn sonst zahlst du dich ja beim Versand dumm und dümmer.

24 monatige Garantie ist doch eigentlich ein weitverbreitetes Fenster für Elektrogeräte. Zumindest in vielen Eeltromärkten, Kaufhäusern und auch Onlineshops.

Gibt natürlich auch Ausnahmen oder eben die eine Garantieverlängerung gegen einen Aufpreis gewähren.

Mal ganz davon abgesehen, das der PC nach 2 Jahren eh wieder veraltet ist und man dann entweder aufrüstet ( falls möglich ) oder eben den alten verkauft, verschenkt und sich wieder nen neuen holt.

Ich warte jetzt mal den seine Antwort ab wegen den Komponenten und meld mich dann wieder hier.

Wäre noch bessere Alternativen oder ähnliche PC Systeme findet sollte natürlich hier ebenfalls hinein posten.

Uub schrieb:

Würdest du den PC in der ebay Auktion selbst zusammenstellen mit den billigsten Komponenten, dann würdest du glaub ich trotzdem teurer kommen und musst den dann noch selber zusammenbasteln.

Ich trau mich nicht drüber meinen eigenen PC zusammenzustellen obwohl ichs gern täte

Sahasrahla schrieb:
Uub schrieb:
Naja, als Noob ist das sicher alles andere als einfach, wenn du das noch nie gemacht hast, oder?
Und du müßtest deine Komponenten dann eh alle von einem Anbieter holen, denn sonst zahlst du dich ja beim Versand dumm und dümmer.
Ich hab mir vor dem Zusammenbauen ein paar Anleitungen im Internet durchgelesen und danach war das kein Problem mehr. Es ist wirklich erstaunlich einfach und sollte von jedem machbar sein, der zumindest ein Minimun an Motivation aufbringt ;)
Und selbst wenn ich jede Komponente bei einem anderen Händler kaufen würde, käm ich immer noch auf >100€ Ersparnis.
Bis jetzt kam ich aber noch noch nie über 5 Händler bei 9 Teilen.

GoTchA schrieb:
Uub schrieb:

Würdest du den PC in der ebay Auktion selbst zusammenstellen mit den billigsten Komponenten, dann würdest du glaub ich trotzdem teurer kommen und musst den dann noch selber zusammenbasteln.
Teurer käm ich nicht, allerdings wohl auch nicht billiger. Das Problem bei dem PC ist, dass du keine Ahnung hast, von welchem Hersteller die angegebenen Komponenten sind. Dazu kommt, dass die Graka das System absolut ausbremst. Was nützen dir die CPU und der Ram, wenn die Graka auf lange Sicht, das System recht ungünstig für Spiele macht.

Ja, 7600GT ist, das muß man so hart sagen, mittlerweile Low-Class. Ist leider so.

Bei neueren Spielen haste da so deine Problemchen. Auch gibt es natürlich zum AMD die WEITAUS bessere Alternative mit Conroe.
Aber ich finde das System an sich schon sehr günstig, meinste nicht auch, Uuup? 670eur... gut, mit dem Nachgeschmack, nicht zu wissen, von welchen Herstellern die Komponenten eigentlich kommen.

Nochmals zum PC selber herstellen: Was machst du, wenn was futsch geht? Du müßtest dann die Komponente an den Hersteller versenden. Das ist irgendwie sehr blöde, weil da meistens gut mehrere Wochen Wartezeiten dazu gehören. Und die Versandkosten übernehmen die halt auch nicht, wenn ich das richtig sehe.
Ansonsten ist zusammenbauen natürlich immer die bessere Alternative, wenn man es auch kann.

Gib mir mal bitte so ein paar Anleitungen, wenn du gute gefunden haben solltest. Nur aus Interesse, meinen PC kaufe ich jetzt eh bei Greycomputer.de, aber ich möchte mir auch PCs selber zusammenbauen können. :)

Uub schrieb:
GoTchA schrieb:
Uub schrieb:

Teurer käm ich nicht, allerdings wohl auch nicht billiger. Das Problem bei dem PC ist, dass du keine Ahnung hast, von welchem Hersteller die angegebenen Komponenten sind. Dazu kommt, dass die Graka das System absolut ausbremst. Was nützen dir die CPU und der Ram, wenn die Graka auf lange Sicht, das System recht ungünstig für Spiele macht.

Hmm, ich dachte das die Graka relative gut ist --->

512 MB TC Geforce 7 7600 GT PCI-EXPRESS

DVI, TV-OUT und VGA-Ausgang
-> 100% Beschleunigung DirectX 9c !
-> 512 MB POWER: 256 MB + 256MB Turbo-Cache Technologie!
-> 100% Hardware-Unterstützung des neuen PixelShader 3.0 !

Gibt ja noch abgespeckte andere Varianten von der 7600 ( GS )
Also müsste die doch von den momentanen Graka´s relative hoch angesiedelt sein, oder nicht?

Die nächstbesser Geforce wäre dann doch die 7900
Ne 8 Baureihe gibts soweit ich weiss ja noch nicht, hmm.

EDIT: Oh man, umso mehr man sich mit diesem Technik Schnick Schnack beschäftigt, umso unschlüssiger wird man was für einen das beste ist *g*
Aber glaubt mir, ALLES ist besser als mein momentaner PC *g*
Ich traus mich gar nicht zu sagen, aber mein momentanes System beinhaltet eine GeForce 2 !!! Graka mit einem Athlon 1,4 GHZ wo aber nur noch auf 1,05 GHZ betreibar ist, er sonst gar nicht hochfährt *g*
Ein Core mit 2,2 GHZ und eine Graka 7600 wäre für mich dann ein Technischer schub den ich wahrscheinlich nur mit Valium Tabletten überleben werde *g*

Zurück
Top Bottom