Parteiische Mods ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mell@ce
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mell@ce

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 März 2005
Xbox Live
Mellace
Wollt nur loswerden, dass es langsam lächerlich wird, wie hier manche Mods in den News willkürlich die Ban-Keule schwingen.
Da werden einerseits die billigsten und dämlichsten Posts ohne Substanz und oft auch ohne Wahrheitsgehalt toleriert und andere, die zwar negativ für die entsprechende Konsole sind, aber einfach nur dem derzeitigen Stand wahrheitsgemäß wiederspiegeln gelöscht.

Diese Tendenz ist ja schon lange in den normalen Foren auszumachen aber in den News ist dieses Verhalten mittlerweile nur noch peinlich.

Wollt nur loswerden, dass es langsam lächerlich wird, wie hier manche Mods in den News willkürlich die Ban-Keule schwingen.
Da werden einerseits die billigsten und dämlichsten Posts ohne Substanz und oft auch ohne Wahrheitsgehalt toleriert und andere, die zwar negativ für die entsprechende Konsole sind, aber einfach nur dem derzeitigen Stand wahrheitsgemäß wiederspiegeln gelöscht.

Diese Tendenz ist ja schon lange in den normalen Foren auszumachen aber in den News ist dieses Verhalten mittlerweile nur noch peinlich.

Naja,stimmt schon,zwar sind Mods auch nur menschen,aber dann sollten sie,wenn alles was gebasht wird wegblenden und jeder Off-Topic,aber es hat sich gebessert...^^

Ich denke mal, du meinst (zumindest aktuell) mich. :)

Wo waren denn bitte meine Aktionen willkürlich? Du provozierst und gehst Offtopic, und durch ausgeblendete Beiträge lernst du rein gar nichts und machst einfach immer wieder genauso weiter wie zuvor. Und dann wunderst du dich, wenn deine Beiträge ausgeblendet werden oder du von einer News gesperrt wirst? Willkür? Nein. Eher aufräumen, damit das Niveau auf einer gewissen Ebene bleibt. Leider können wir aber auch nicht immer überall sein, so dass es bei manchen News trotzdem schlimm hergeht.

Ich denke mal, du meinst (zumindest aktuell) mich. :)

Wo waren denn bitte meine Aktionen willkürlich? Du provozierst und gehst Offtopic, und durch ausgeblendete Beiträge lernst du rein gar nichts und machst einfach immer wieder genauso weiter wie zuvor. Und dann wunderst du dich, wenn deine Beiträge ausgeblendet werden oder du von einer News gesperrt wirst? Willkür? Nein. Eher aufräumen, damit das Niveau auf einer gewissen Ebene bleibt. Leider können wir aber auch nicht immer überall sein, so dass es bei manchen News trotzdem schlimm hergeht.

Sie haben Post.

Der Rest kann sich ja selber ein Urteil darüber bilden in wie fern meine beiden Newsbeiträge so unheimlich provokant und off-Topic waren.

1. "Wozu eine News dazu? Ist doch bei der PS3 Standard.
Bringt lieber eine, wenn ein PS3Game zeitgleich mit der 360ger Version erscheint :-) "

2. "Kann ja auch direkt ne News rausgehauen werden, dass auch Timeshift sich für die PS3 verspätet.

30.10.07 für 360
und im Dezember für die PS3.
Jeweils US Termin.

Aber dann wären die News ja nur von solchen Meldungen voll :cool: "

Wie schon per PN geschrieben müssten wohl über die Hälfte der Beiträge in 360ger News ausgeblendet werden, wenn das hier schon zu viel sein soll.

Wie schon per PN geschrieben müssten wohl über die Hälfte der Beiträge in 360ger News ausgeblendet werden, wenn das hier schon zu viel sein soll.

Das ist auch so eine Sache. Ich blende in Microsoft/Nintendo-News genauso oft aus, wie in Sony-News. Nur sieht das die jeweilige "Fraktion" nicht. Genauso wird mir in Sony-News von Sony-Fans vorgeworfen, dass ich zuwenig, und in den anderen News mehr ausblende.

Ich bin beim ausblenden keinesfalls parteiisch und kann dies auch von meinen Kollegen behaupten. Und wer aus den ausgeblendeten Beiträgen nichts lernt und genauso weitermacht, wird für die News gesperrt, um weiteres bashen etc. gleich zu unterbinden.

Das ist auch so eine Sache. Ich blende in Microsoft/Nintendo-News genauso oft aus, wie in Sony-News. Nur sieht das die jeweilige "Fraktion" nicht. Genauso wird mir in Sony-News von Sony-Fans vorgeworfen, dass ich zuwenig, und in den anderen News mehr ausblende.

Ich bin beim ausblenden keinesfalls parteiisch und kann dies auch von meinen Kollegen behaupten. Und wer aus den ausgeblendeten Beiträgen nichts lernt und genauso weitermacht, wird für die News gesperrt, um weiteres bashen etc. gleich zu unterbinden.

Ich glaube dir schon, dass Du auch in 360ger News Beiträge ausblendest. Die Frage ist aber, wo jeweils die Messlatte dabei liegt.
Ich kann dir ohne Probleme drei Dutzend Beiträge in den letzen beiden MS News vorlegen, die weit weit unter meinen geposteten liegen, sowohl was die Art und Weise als auch den Substandscharakter als auch den Wahrheitsgehalt des entsprechenden Beitrages angeht.

Klar haben sich die Seiten der Fraktionen in letzter Zeit stark verhärtet und ich mache auch keinen Hehl daraus, dass oft die Schadensfreude die Handlung bestimmt. Demnach sind mittlerweile wohl mehr als die Hälfte aller hier geposteten Beiträge damit durchsetzt.
Solange aber die Äußerungen der Wahrheit entsprechen und nicht zu Off-Topic sind, sehe ich keinen Grund, hier zensierend einzuschreiten.

Zum Beispiel habe ich überhaupt kein Problem mit Kritik an der 360, wenn sie der Wahrheit entspricht. Mich bringen nur provokante und wissentliche Falschaussagen auf die Palme oder wenn die Beiträge eben überhaupt nicht zum Topic passen. So, wenn bei jeder News oder in jedem Thread wieder die Ausfallrate der 360 angesprochen wird, obwohl diese mit dem entsprechendem Thema so mal überhaupt nix zu tun hat.

Ich beziehe mich mit meinen Kontern immer auf den Inhalt der entsprechenden News oder Thread und sehe deshalb nicht ein, weshalb hier meiner Meinung nach willkürlich eingegriffen wird, zumal man mir nicht vorwerfen kann haufenweise Unwahrheiten zu verbreiten.

Bestes Beispiel sind doch die Sony-Hardcorefans oder Leute wie finley.
Die spammen und beschimpfen viel mehr, werden sie gebannt? Nein.

Bestes Beispiel sind doch die Sony-Hardcorefans oder Leute wie finley.
Die spammen und beschimpfen viel mehr, werden sie gebannt? Nein.

Ich kann dir da mehr aufzählen als nur Finley. Nur ist Finley eben der Krösus aller Hardcores ;) Siehe PC Bereich.

Aber bisher ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen dass die Mods parteiisch wären in den News. Im Gegenteil, ich finde sie sollten noch strenger vorgehen.

Ich kann dir da mehr aufzählen als nur Finley. Nur ist Finley eben der Krösus aller Hardcores ;) Siehe PC Bereich.

Aber bisher ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen dass die Mods parteiisch wären in den News. Im Gegenteil, ich finde sie sollten noch strenger vorgehen.

Ja. Finde dass die News größtenteils nicht mehr anschaubar sind. Bin ja eigentlich nur in NIntendonews, daher kann ich die News von Sony und MS garnicht bewerten, aber ich denk mal da ist es nicht anders. Kaum ne news ohne Provokationen und bashes. Muss doch nicht sein :) Wenn jemanden die Konsolen eines Herstellers nicht interessieren, dann bleibt man halt von den News fern. In der Theorie klingt das so leicht, versteh garnich warum das nicht jeder einfach so macht ^^

Sie haben Post.

Der Rest kann sich ja selber ein Urteil darüber bilden in wie fern meine beiden Newsbeiträge so unheimlich provokant und off-Topic waren.

1. "Wozu eine News dazu? Ist doch bei der PS3 Standard.
Bringt lieber eine, wenn ein PS3Game zeitgleich mit der 360ger Version erscheint :-) "

2. "Kann ja auch direkt ne News rausgehauen werden, dass auch Timeshift sich für die PS3 verspätet.

30.10.07 für 360
und im Dezember für die PS3.
Jeweils US Termin.

Aber dann wären die News ja nur von solchen Meldungen voll :cool: "

Ich muss zugeben, da sich nicht ganz nachvollziehen kann wieso solche harmlosen Beiträge ausgeblendet werden. Hmm...komisch gibt doch viel schlimmere Posts in den News auf cw.

Denke aber nicht das die Mods zu parteiisch sind...haben zwar ihr Favoriten, aber die meisten können trotz allem doch halbwegs neutral bleiben.

Ich finde auch nicht dass sie parteiisch sind, es kommt halt drauf an wie sehr es gerade auszuufern droht und ob Leute weiter drauf eingehen oder nicht.
Der Eindruck entsteht vielleicht auch, weil einige Mods ihre Meinung im Forum deutlicher vertreten als andere, aber das ist legitim und erwünscht.
Grundsätzlich sind die mods hier eher weich und lassen einiges durchgehen :-D

Die Mods sollen ab jetzt immer Konsequent durchgreifen...aber halt kleine Bashes die im Spaß gemeint sind durchgehen lassen^^

Was ich mich frage, warum werden "Fuchtel"-Kommentare zugelassen, Grillboys-Poster werden aber oft gebannt oder verwarnt?

mMn sind mog und junkie fürterlich parteiisch. aber da kann man nix machen, werden sich wohl nicht ändern.

Junkie ist Newsposter, kein Mod. Ihm kann man schonmal nichts vorwerfen. Ausserdem kann er nur seine eigenen News moderieren. Daher kann man ihm auch kein Vorwurf machen was nun in anderen News passiert.
Junkie ist halt sehr sehr aktiv, und sein Bereich tendiert halt mehr Richtung Sony. Da kann man ihm kein Vorwurf machen. Ist halt so. Jeder bevorzugt halt etwas.

zu Mog, er gilt für mich als einer der Lieblingsmods, weil er zu seiner Meinung steht. Und er so gut wie immer erreichbar ist, falls es mal irgendwo brennt. Ausserdem versucht er es oft im Gespräch zu lösen, anstatt gleich die Bankeule rauszunehmen. Das ist halt seine Art, gilt ebenfalls nicht zu kritisieren.

zu Mog, er gilt für mich als einer der Lieblingsmods, weil er zu seiner Meinung steht. Und er so gut wie immer erreichbar ist, falls es mal irgendwo brennt. Ausserdem versucht er es oft im Gespräch zu lösen, anstatt gleich die Bankeule rauszunehmen. Das ist halt seine Art, gilt ebenfalls nicht zu kritisieren.
Schön gesagt :love3:

pn18 schrieb:
wie soll ich etwas belegen, wenn die besagten leute (hauptsächlich junkie) die "beweise" löschen?
Hm na gut, da war ich wohl etwas vorschnell, aber man selber kriegt dann auch nicht mit, wenn Kommentare der anderen Fraktion gelöscht werden...bei mir wurden auch schon oft subjektiv eher harmlose Kommentare gelöscht, aber das passiert anderen genauso.

Ich finde es "Doof" bei Mog ist es seine eigene Meinung und bei anderen auch...und da wird gehetzt und bei MOG verteidigt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom