Lol ! , ZERO , ich hab lang genug PC Only gezockt , hab die Blütezeit des PC Gaming miterlebt , die is schon lange vorbei dadurch kam ich erst zu den Konsolen weil auf dem PC alles nur noch Müll is bis auf sehr seltene Ausnahmen.
HL2 ist nen aboslutes Durchschnittsgame , wenn auch sehr solide so gibts dennoch zuviele Macken , gerade was diese "PUZZLES" und Hüpfeinlagen angeht da diese alle mit HAVOK versaut worden sind , wenn man abgeschossen wird weil man in einer Kiste "klebengeblieben" ist und so nen Scheiss ...
Werd mir HL2 zwar auf XBOX mal ansehen , aber HALO als Simpelshooter zu bezeichnen find ich nicht so richtig weil..
HALO 1 u. 2 sind zwar tatsächlich sehr einfach gehalten was Spielart angeht , es ist nen einfacher Egoshooter , aber dafür ist die Atmosphäre und Stimmung als auch einfach das Spielgefühl unerreicht , die Story ist auch nice und mit den Büchern die geilste die ich so bisher kenne (neben z.B. KotoR 1)
Da kann sich auf dem PC JEDER Shooter verstecken gehen , FARCRY mit der beschissensten Story und Drecks-Try'n'Error Zufallsprinzip-Semi-Gameplay , HL2 mit den Physik-Einlagen die eher frusten als unterhalten. HALF-LIFE 1 war um Welten besser als Teil2 , trotz XEN.. Das OP FOR Addon war auch Geil...
Gerade der PC Markt ist mittlerweile die Hochburg der Anspruchslosigkeit geworden und wird auch so zugrunde gehen.