VC Paper Mario (N64)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe mir das Spiel gestern runter geladen und ist ja mal nur noch geil!
Kannte nur die GC Version und finde nach nur 6h Spielzeit das N64 Spiel besser!

ich hab mir des spiel auch runtergeladen( is schon en bissl her), es war ganz putzig, aber habs nach einer woche durch gehabt und der entgegener war viel zu einfach!!!!
an sich war das spiel doch relativ jut, aber ich hat mir ienen höheren schwierigkeitsgrad und mehr spielzeit gewünscht.

Um das Hauptabenteuer durchzuspielen benötigt man ungefähr 30-35 Stunden,
also genauso umfangreich wie der zweite Teil !
Aber abseits des Hauptabenteuer gibt es sehr viel zu entdecken !

Ich hoffe echt mal, dass ich jetzt in den Semesterferien dazu komm, das Spiel nachzuholen.

30-35 Stunden ist aber nicht gerade wenig, wenn man sooo viele andere Spiele hat. :oops:

SPM ist einfach ein goiles Game. Aber das goilste ist das solche Spiele jetzt eine größere Verbreitung finden. Es lebe der Wii!!!

Ich habe es mir auch vor ein paar Tagen runtergeladen. Habe das Spiel auf dem N64 nie gespielt und muss sagen: es ist echt gut.
10 Euro die sich echt gelohnt haben ;)

paper mario 1 ist imo das beste. vor allem die kanalisation ist der hammer, die hat mich beim äonentor etwas enttäuscht.

sind aber beides topspiele.

Habe mir damals Paper Mario zum Release gekauft! Einige Stellen habe ich bis heute positiv in Erinnerung (das Horror-Szenario, die Shyguy-Spielzeug-Welt, die Turtles-Verschnitte, Wüste, Yoshi`s Insel)!
Teil2 hätte ich fast verpasst, habe es aber vor 3 Monaten nachgeholt und es hat mir genauso gefallen, wie Teil 1! Highlights waren u.a. die Arena; Die Welt, wo sich die Bewohner in Kühe verwandeln (diese Welt hatte aber eine durchschaubare Wendung, welche genial gemacht war)!

Also wie gesagt, ich finde beide Spiele ziemlich gleichwertig, was aber gleichzeitig auch mehr für den früher erschienenen ersten Teil spricht!
Bei beiden Spielen lies aber gegen Ende die Motivation etwas nach!

Super Paper Mario hat bis jetzt (bin Level 4-3) das Zeug dazu, die beiden Vorgänger zu toppen.....

Ich spiel jetzt Paper Mario schon seit längerer Zeit und muss sagen, dass es nicht so toll ist wie der Nachfolger :/ finde das Kampfsystem langweiliger als beim Nachfolger, das hat jede Menge ausgemacht. Aber ich bin auch nicht so weit, gerade mal den 3. Stern bekommen.

Aber wie gesagt. Ist nicht so toll, war auch über Mario Kart 64 enttäuscht. Hätte mir da wenigstens bei dem Spiel 10 Euro sparen können.

Aber wie gesagt. Ist nicht so toll, war auch über Mario Kart 64 enttäuscht. Hätte mir da wenigstens bei dem Spiel 10 Euro sparen können.

ich weiss das ist nicht das thema hier: aber besorg dir ein par freunde und spiele mit denen mario kart! zu viert im normalen gegeneinander zu fahren ist nicht zu toppen. und zu zweit musst du den battle mode spielen!

Biiiiitte, das game ist sooooo geil!!!

ich weiss das ist nicht das thema hier: aber besorg dir ein par freunde und spiele mit denen mario kart! zu viert im normalen gegeneinander zu fahren ist nicht zu toppen. und zu zweit musst du den battle mode spielen!

Biiiiitte, das game ist sooooo geil!!!

Wir habens zu dritt gespielt.. kein Vergleich zu Double Dash. :/ ist leider so.

ok, ansichtssache. aber die genialität von mk64 erschließt sich nicht nach zwei oder drei runden. alleine das fahrverhalten ist wesentlich tiefgründiger als in mk dd, ebeneinechter miyamoto. beweis: in mk64 hat meine freundin keine chance, während sie bei dd ein echter gegner ist. :-)

aber spiel wenigstens den battle mode und zwar zu zweit. hier die tipps (und glaube mir du wirst den kauf nie wieder bereuen. :-) ):

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=52278

genial! aber auch hier muss man ein wenig dran bleiben um "zu verstehen"! :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich find mario kart 64 war ein würdiger nachfolger zum snes teil. hat immer spass gemacht im MP gegen freunde zu fahren

meiner meinung nach ist mk 64 der schlechteste teil der serie.

hat mir schon damals auf dem n64 nicht richtig gefallen.
vieleicht waren auch die erwartungen nach dem genialen snes teil zu hoch.
grafik, steuerung es passt irgentwie alles nicht so wie in anderen teilen.

Finde ich auch. Schlecht war es nicht, aber imo schlechteste der Serie ;)
Am besten haben mir die Eis/Schnee Strecken gefallen.

Mario Kart auf dem SNES war damals eben ein Überspiel, ist halt nicht ganz gelungen einen würdigen Nachfolger zu bringen, aber auf der Wii wirds sich das wieder ändern :-D

Ähm zurück zum Thema? XD
Hier gehts um Paper Mario und seit einer Seite wurde nur über MK geredet ;)

Hab mir gestern Paper Mario runtergeladen. Der erste Eindruck fiel etwas ernüchternd aus, da ich das Spiel grafisch eindrucksvoller in Erinnerung hatte. Ich kannte es bisher nur vom Spiel + Freizeit in Gersthofen bei Augsburg und war damals begeistert. Sogar einen Freund, der einen N64 besaß habe ich versucht zu überreden sich dieses Spiel zu kaufen, da ich dazu nicht in der Lage war, da mein Bruder und ich uns eine PS1 teilen mussten. Damals wollte sich dieser Freund aber kein Paper Mario kaufen und somit kam ich nie in den Spielegenuss, bis jetzt. Und auch wenn das Grafikfazit anders ausfiel als erwartet, ist es dennoch hübsch anzusehen.

Nach zwei Stunden Spielzeit hat mich ganz besonders das Kampfsytem überzeugt, da es nicht nur die Aufgabe ist durch ein Menü zu navigieren, sondern auch die Attacken zu beeinflussen. Intelligent System hat ein ofenfrisches und hochwertiges Rollenspiel mit Paper Mario abgeliefert, das weder durch die Optik, noch durch das Partnersystem, noch durch die Attacken oder generell das Kampsystem usw. an bereits erschienene Spiele erinnert.

Das bisherige und einsame Manko sind die teilweise langen Dialogboxen.

Mich konnte Paper Mario überzeugen. Wie es jedoch mit der Langzeitmotivation aussieht wird sich noch zeigen, den nötigen Umfang scheint es zu besitzen, denn nach zwei Stunden habe ich gerade einmal den ersten Stern von sieben befreit.

Zurück
Top Bottom