VC Paper Mario (N64)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs mir jetzt auch gezogen. Eins der besten N64 Spiele, die es gibt IMO. Da ich mein N64 aber dämlicherweise zum GCN Launch samt Spiele verkauft habe, konnt ich es seit Jahren nicht mehr spielen. :sad:
Dafür macht es jetzt aber wieder genauso viel Spaß wie beim allerersten Mal. ;)

Ach was war das ne schöne Zeit mit dem N64 :)
Ich glaub ich muss mir mal wieder Perfect Dark + Conker + Banjo kaufen, den Rest hab ich glücklicherweise behalten. Muss mir auch noch das Cube-PaperMario holen, und dann zock ich die beiden vorm EU-Release von Super Paper Mario durch *freu*

So hab jetzt knapp 3 Spielstunden und gerade den 1. Hohen Stern aus der Koopa-Burg befreit und ich muss sagen...das Spiel ist einfach genial und absolut 1000 Punkte wert!

Und wenn man erstmal richtig im Spiel drin ist macht man sich auch keine Gedanken mehr um die technische Seite! =)

Paper Mario 1 ist imo besser
Aber die Emulation ist nicht ganz perfekt auf der VC finde ich,zb ist der Sound nicht ganz so gut,und der Frameskip geht manchmal in die Höhe,aber stört überhaupt nicht

Welches Paper mario ist denn besser? ich fand dLvÄT schon :aargh:

Paper Mario 2 ist imo besser, da zum einen natürlich die Grafik deutlich besser ist und der geniale Stil so besser zur Geltung kommt, zum Anderen ist der 2. Teile von den Möglichkeiten auch etwas vielfältiger und komplexer.
Aber beide Spiele sind absolute Oberklasse und man sollte wohl wirklich beides gespielt haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Teil 2 war auch nicht schlecht,dieses Bild hats mir damals angetan

amed2gx5.jpg

Die Überfahrt war geil, ja :-)
Und auch die Reise im Zug hat mir richtig gut gefallen und ist mir am Besten von dem Spiel in Erinnerung geblieben

Hey das war auch mein Lieblingsabschnitt,die Musik war so schön im Zug,und besonders der Bahnhof dann bei Sonnenuntergang mit der Musik :)

Edit: Oder der Geist im Zug^^

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Zugfahrt auch am besten ;)
Aber in diesem Thread gehts ja schliesslich um Teil 1 also...
Hab das Spiel vor kurzem wieder aufm N64 eingelegt und (vielleicht liegt es daran , dass ich das Spiel zu oft von neu gespielt hab) habs nachm Vorspann wieder abgeschaltet.
Ich kenns einfach schon in und auswendig, und die ersten Dialoge sind auch irgentwie dämlich, aber das zeichnet mir den ersten Teil auch irgentwie aus XD
Nja im späteren Verlauf is das Spiel einfach nur hammer.
Habe das 150 Stunden oder so gezockt (meine Hauptdatei)
Jeder ders noch ne dgezockt hat: Nachholen ;)

habe nur den zweiten gezockt. meint ihr ich werde vom ersten entäuscht sein?:-?
weil der zweite teil vielleicht vieles besser macht???

Denke nicht, das Prinzip ist im Grunde genommen ja das Gleiche und der Kampfsstem, die abwechslunsgreichen Umgebungen und Aufgaben inklusive der guten Story sind schon im ersten Teil mit dabei.
Wenn dir teil 2 gefallen hat, wird es bei Teil1 ebenso sein ;)

habe nur den zweiten gezockt. meint ihr ich werde vom ersten entäuscht sein?:-?
weil der zweite teil vielleicht vieles besser macht???

glaube ich nicht... imo ist der erste Teil sogar besser als der zweite, aber das sehen auch viele anders.
Dennoch kann man sagen, dass, wenn dir der 2. Teil gefallen hat, dir auch der 1. gefallen wird.
Allerdings wird vielleicht der Faktor des Neuen etwas fehlen, weil für dich Stil etc. eben nicht mehr neu sind. Dafür gefallen mir persönlich Welt, Gegner und Aufgaben etwas besser als im 2. Teil.

Wie fandeste denn den 2. Teil? wenn du ihn gut fandest würde ich dir PM1 auf jeden Fall empfehlen, lohnt sich es nachzuholen^^

Ach was war das ne schöne Zeit mit dem N64 :)
Ich glaub ich muss mir mal wieder Perfect Dark + Conker + Banjo kaufen, den Rest hab ich glücklicherweise behalten. Muss mir auch noch das Cube-PaperMario holen, und dann zock ich die beiden vorm EU-Release von Super Paper Mario durch *freu*

WAAAAS!? Perfect Dark verkauft das ist imo fast das beste N64 spiel und bis heute noch der beste konsolen ego-shooter. schande über dein haupt.

@topic: ich find Paper Mario 2 besser als Paper Mario 1 und ich finde den zug auch am besten in PM2.

@wardner: keine angst pm wird dir gefallen ich hab mir auch erst pm2 gekauft und später dann pm bei ebay und ich fand es sehr gut aber pm2 ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
glaube ich nicht... imo ist der erste Teil sogar besser als der zweite, aber das sehen auch viele anders.
Dennoch kann man sagen, dass, wenn dir der 2. Teil gefallen hat, dir auch der 1. gefallen wird.
Allerdings wird vielleicht der Faktor des Neuen etwas fehlen, weil für dich Stil etc. eben nicht mehr neu sind. Dafür gefallen mir persönlich Welt, Gegner und Aufgaben etwas besser als im 2. Teil.

Wie fandeste denn den 2. Teil? wenn du ihn gut fandest würde ich dir PM1 auf jeden Fall empfehlen, lohnt sich es nachzuholen^^

also teil 2 fand ich echt toll. habs allerdings wieder verkauft nachdem ichs durch hatte, da kein wiederspielwert. aber so ist es ja bei vielen rpgs.

auf jeden fall möchte ich mich bei euch für eure beratung bedanken !!!!!!!!!!!:-)

Fand die Zugfahrt auch am besten ;)
Aber in diesem Thread gehts ja schliesslich um Teil 1 also...
Hab das Spiel vor kurzem wieder aufm N64 eingelegt und (vielleicht liegt es daran , dass ich das Spiel zu oft von neu gespielt hab) habs nachm Vorspann wieder abgeschaltet.
Ich kenns einfach schon in und auswendig, und die ersten Dialoge sind auch irgentwie dämlich, aber das zeichnet mir den ersten Teil auch irgentwie aus XD
Nja im späteren Verlauf is das Spiel einfach nur hammer.
Habe das 150 Stunden oder so gezockt (meine Hauptdatei)
Jeder ders noch ne dgezockt hat: Nachholen ;)

150 Stunden?! So viel? Dachte gar nicht, dass das Spiel so umfangreich ist.
Was ist denn so die Durchschnittszeit?

Um das Hauptabenteuer durchzuspielen benötigt man ungefähr 30-35 Stunden,
also genauso umfangreich wie der zweite Teil !
Aber abseits des Hauptabenteuer gibt es sehr viel zu entdecken !

Zurück
Top Bottom