Hab mir gestern Paper Mario runtergeladen. Der erste Eindruck fiel etwas ernüchternd aus, da ich das Spiel grafisch eindrucksvoller in Erinnerung hatte. Ich kannte es bisher nur vom Spiel + Freizeit in Gersthofen bei Augsburg und war damals begeistert. Sogar einen Freund, der einen N64 besaß habe ich versucht zu überreden sich dieses Spiel zu kaufen, da ich dazu nicht in der Lage war, da mein Bruder und ich uns eine PS1 teilen mussten. Damals wollte sich dieser Freund aber kein Paper Mario kaufen und somit kam ich nie in den Spielegenuss, bis jetzt. Und auch wenn das Grafikfazit anders ausfiel als erwartet, ist es dennoch hübsch anzusehen.
Nach zwei Stunden Spielzeit hat mich ganz besonders das Kampfsytem überzeugt, da es nicht nur die Aufgabe ist durch ein Menü zu navigieren, sondern auch die Attacken zu beeinflussen. Intelligent System hat ein ofenfrisches und hochwertiges Rollenspiel mit Paper Mario abgeliefert, das weder durch die Optik, noch durch das Partnersystem, noch durch die Attacken oder generell das Kampsystem usw. an bereits erschienene Spiele erinnert.
Das bisherige und einsame Manko sind die teilweise langen Dialogboxen.
Mich konnte Paper Mario überzeugen. Wie es jedoch mit der Langzeitmotivation aussieht wird sich noch zeigen, den nötigen Umfang scheint es zu besitzen, denn nach zwei Stunden habe ich gerade einmal den ersten Stern von sieben befreit.