Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Ich habe bis Dato mir nur DLC von Bloodborne (sales 7€) , HZD (sales 12,99€) und Gold Edition von FarCry5 (80€) zugelegt.
Ich bin kein großer Freund von Erweiterungen die extra kosten.
Da ich mir meistens Spiele bei Release zu lege, bin ich auch nicht mehr gewillt, Geld in Season Pass oder ähnliches zu investieren. Da ich das Geld lieber spare und in neue Spiele investiere.

Sage aber, wenn jemand ein Menge Spaß am Spiel hat, warum nicht. Jeder kann sein Geld so ausgeben wie er möchte.

Abzocke finde ich persönlich nur Kleinkram, wie neue Waffen, Outfits, Farben, Sonnenbrillen oder Basecaps die zw 0,99-9,99€ kosten.
Da ist mir das Geld zu Schade für.
 
Der einzige richtige DLC, den ich mir je gekauft habe, war der von Mario Kart 8 auf der Wii U. Sonst geht mein Geld nur an Entwickler die auch richtige Erweiterungen wie XC2 Torna oder die Witcher 3 DLCs machen.

Mittlerweile sind Mikrotransaktionen und Lootboxen aber eh viel schlimmer, was Abzocke betrifft als DLC.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Schlimm sehe ich den minimalismus Trend weniger ist mehr. Cod Black Ops 4 ohne Story, Fallout 76 ohne vernünftige SP, Drecks Fortnite ohne garnichts aber Hauptsache irgendwelche Tanzemoji´s und Klamotten wo man Stdlang farmen muss, allgemein alle Beat em Ups heutzutage ohne vollständigen Rooster man spielt diese nicht mehr frei sondern kauft sich die Echtkämpfer mit Geld hinzu.

Aber der Schrott verkauft sich halt wie geschnitten Brot.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Schlimm sehe ich den minimalismus Trend weniger ist mehr. Cod Black Ops 4 ohne Story, Fallout 76 ohne vernünftige SP, Drecks Fortnite ohne garnichts aber Hauptsache irgendwelche Tanzemoji´s und Klamotten wo man Stdlang farmen muss, allgemein alle Beat em Ups heutzutage ohne vollständigen Rooster man spielt diese nicht mehr frei sondern kauft sich die Echtkämpfer mit Geld hinzu.

Aber der Schrott verkauft sich halt wie geschnitten Brot.

Black Ops 4 ist endlich mal wieder ein gutes cod , Story können sie gerne raus lassen .

In fortnite muss du nix , das Spiel ist f2p und du hast kein einzigen spielerischen Nachteil .

Irgendwie muss sich das Spiel ja finanzieren ,

und wer halt ein Tanz will soll halt zahlen , und du kannst es ja trotzdem gratis einiges freischalten , dauert halt nur etwas :scan:
 
DLC ist so ein zweischneidiges Schwert. Manche Entwickler bringen was gutes für das wenig Geld und manche wollen einfach den Gamer über den Tisch ziehen.

Bei mir war und ist eben Final Fantasy XV. Meine Meinung nach hätte die Royal Edition DLC Pack für die Konsolen Spieler kostenlos sein müssen. Da die PC Version schon inbegriffen hatte.

Um gutes Beispiel zu nennen: Bioshock Infinite: Burial at the Sea Episode 1 u. 2 stellte man Story technisch zu Bioshock 1 her und war grandios.
 
Zurück
Top Bottom