PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Würde mich auf Storyrelevante Themenwochen freuen, wie der Aufstand wo man ein Teil der Story auch erzählt wurde. Bitte mehr davon.
 
[video=youtube;8tLopqeL9s8]https://www.youtube.com/watch?v=8tLopqeL9s8[/video]
[video=youtube;Ii3Hce3_fOw]https://www.youtube.com/watch?v=Ii3Hce3_fOw[/video]
[video=youtube;sQfk5HykiEk]https://www.youtube.com/watch?v=sQfk5HykiEk&t=4s[/video]
 
@Map
Sieht mal nicht schlecht aus.

@Moira
Offensiver Supporter, vom gameplay her ähnelt sie offenbar sehr stark Zenyatta. Scheint jedoch eine bessere mobility zu haben.
Optisches Design liegt mir aber gar nicht.
 
[video=youtube;cRBS9CX6goo]https://www.youtube.com/watch?v=cRBS9CX6goo[/video]

Hammergeil!!! Genau darauf habe ich gewartet und genaus das was ich erwartet habe ist im Short Film passiert = Danke Blizzard die neue Map will ich auch gleich ausprobieren.

Neuer Charakter macht auch neugierieg sieht wirklich aus wie Zen bloß ohne Buff wahrscheinlich man kann mit den positiv, negativ Kugeln scheinbar auch ordentlich austeilen. Finde ich Klasse scheint viel ausrichten zu können sei es nun als Angreifer oder Heiler.
 
[VIDEO=youtube;sU37ltp-1VE]https://www.youtube.com/watch?time_continue=295&v=sU37ltp-1VE[/VIDEO]
 
Die Moira ist cool, ist wie Zenyatta eigentlich nur das man eher einen Unterschied machen kann ob man eher healt oder angreift in beiden fällen kann man ordentlich austeilen oder heilen. Ohne sich Gedanken zu machen greife ich an oder heile ich. Man sollte halt einige Sek. vorher seine eigene Strategie dementsprechend überdenken und dann zur Tat schreiten. Sie spielt sich aufjedenfall sehr Interssant auch sehr taktisch. Gerade Ihre Transdendenz Kugeln können schon eine feste eingefahrene Mauer mürbe machen. Ihre Standartwaffe ist wie die von Symetra, die verfolgt zwar den Gegner hat aber nicht die Reichweite, den Radius und natürlich dmg. Aber in Kombination mit den Kugeln natürlich sehr gefährlich. Und falls es zu heiß hergeht einfach wie Reaper teleporten geht aufjedenfall schnell von der Hand, ein Knopfdruck und "zack" ist man weg sieht ein bischen aus wie das teleporten von Tracer. Ulti ist zwar nicht zu mächtig aber heftig wenn man weiß wie man ihn einsetzen kann und macht mehr Sinn wenn die komplette Gruppe vor einem steht, da man sie heilt und gleichzeitig Schaden an den Gegner austeilt.

Wenn man gut mit ihr spielen kann, wirkt das schon ziemlich overpowered.
 
Blizzard arbeitet für Overwatch an einem 4K Enhanced Upgrade für Xbox One X.

Nach der ersten erfolgreichen Woche für die Xbox One X, hat sich auch Blizzard zu Wort gemeldet und seine Unterstützung für die 4K Konsole zugesagt. Gegenüber WindowsCentral hat der Entwickler ein 4K Enhanced Upgrade für den schnellen Shooter Overwatch zugesichert. In einem Statement heißt es:

„Das Team von Overwatch ist von den großartigen Möglichkeiten mehr als begeistert, die die Xbox One X eröffnet. Das Team erkundet derzeit, wie die Spielerfahrung auf dieser Plattform durch die unglaubliche Hardware gesteigert werden kann, weshalb wir an der Implementierung für eine 4K Auflösung auf der Xbox One X arbeiten. Es ist für das Team sehr wichtig, das Benutzerinterface auch auf dem großen Bildschirm natürlich aussehen zu lassen. Mehr Details über unsere Pläne für die 4K Unterstützung auf Xbox One X werden wir zu einem späteren Zeitpunkt teilen.“

weiterlesen: https://www.xboxdynasty.de/news/overwatch/4k-enhanced-upgrade-fuer-xbox-one-x-in-arbeit/
 
Jemand hier der Overwatch auf Konsolen spielt und sich mit den Fortgeschritten Controller Einstellungen auseinander gesetzt hat? Ich schau alle halbe Jahre mal rein um nach wenigen Stunden frustriert aufzugeben weil ich das Gefühl habe das Zielen ist totaler Krampf. Zwischenzeitlich hat Blizzard einige Regler nach gepatcht und bietet drei verschiedene Ziel Modi an, aber nichts davon sagt mir zu.

Deshalb muss ich mal nachfragen ob ich die ganzen Einstellungen richtig verstanden habe, vielleicht liegt hier das eigentliche Problem, das ich das ganze falsch einstelle.

Dual Zone teilt den Stick in zwei Zonen auf. Solange man nicht bis an den Rand kommt, reagiert das Fadenkreuz langsam und genau,nach außen steigt das Drehtempo sprunghaft an. Für mich zu sprunghaft, zu oft komme ich in den schnell drehen Modus und schieße über das Ziel hinaus.

Exponential Ramp ist in der Mitte des Sticks wenig empfindlich, reagiert nach außen hin aber ansteigend immer schneller. Hier fühlt sich das Zielen für mich am nachvollziehbarsten an.

Linear Ramp setzt Stick Bewegungen 1:1 um. 10% nach außen schieben ist 10% Drehgeschwindigkeit, 90% sind 90% Tenpo

Aim Smoothing bremst das Fadenkreuz bei Richtungswechsel langsam ab, statt sofort in die andere Richtung zu springen. Soll das Zielen weniger zappelig machen, ich habe eher das Gefühl das Fadenkreuz ist träge und bewegt sich nicht nachvollziehbar.

Aim ease in macht etwas ähnliches wie exponential Ramp, in der Stick Mitte reagiert das Fadenkreuz weniger empfindlich als normal damit man genauer zielen kann.

Aim Assist Window regelt die Größe des Fensters, in der die Zielhilfe (Sticky Aim) um Figuren herum greift und das Fadenkreuz verlangsamt.

Ich habe versucht mit niedrigen Aim Smoothing Einstellungen die Trägheit des Fadenkreuzes zu reduzieren. Damit ich nicht zu zappelig steuere arbeite ich mit exponential ramp und hohen Aim ease in Einstellungen. Zusätzlich sehr niedrige Empfindlichkeit, um die allgemeine Präzision zu erhöhen. Aim Assit Window ist klein, damit ich nicht gegen die Zielhilfe Kämpfe bevor das Fadenkreuz auf dem Gegner ist. Zielhilfe soll auf dem Gegner wirken, nicht davor. Ich bin also auf 20/10 exponential ramp, 0% Aim Smoothing 75% Aim Ease in 30% Aim Assist Window 100% Aim Assist. Und trotzdem bekomme ich nicht die gewünschte Präzision, denn immer noch reagiert das Fadenkreuz anders als ich es erwarte. Zu oft wische ich über Gegner drüber oder schieße zu früh.

Jemand Vorschläge von welchen Einstellungen ich aus anfangen kann um mich an etwas hin zu arbeiten das sich für mich gut anfühlt?
 
Jemand Vorschläge von welchen Einstellungen ich aus anfangen kann um mich an etwas hin zu arbeiten das sich für mich gut anfühlt?

Da gibt es nur eines =

usb-tastatur-maus-set-hp-c2500-schwarz.jpg


Und du hast das Problem nicht mehr. :)

Scherz beiseite nutze doch den Trainingsbereich um deine Einstellung nach deinem Bedürfnissen einzustellen, das finde ich Atock immer schwierig da jeder Charakter sich auch etwas anders steuert. Tanks sind generell z.B. sehr träge und schwerfälliger zu lenken als ein Angreifer wie Soldier ich würde dir sogar empfehlen Soldier zu nehmen und verschiedene Möglichkeiten durchzugehen da er mehr so der Allrounder ist. Tracer ist z.B. sehr hibbilig und schnell weswegen man öfter über das Ziel hinausschießen wird.
 
Hab es mir gestern geholt. Und mein Gott macht das Spiel Spaß! Warum hab ich nur so lange gewartet?
 
Zum Thema Merci ...

[video=youtube;QpQ8dvk9GLk]https://www.youtube.com/watch?v=QpQ8dvk9GLk[/video]​



Gott ... ich liebe sie! Sie geht unglaublich gut ab. Die Möglichkeit der offensiven Spielweise nutze ich etwas mehr, als ich sollte, aber aktuell kann ich noch gut die Waage halten. Hatte gestern und heute einige wirklich unglaubliche Matches. Ein paar von denen, wo es um Sekundenbruchteile ging und wir es doch noch gerissen haben. Das Adrenalin pumpte nur noch durch den Körper! Großartig!!!

Ich kannte die alte Merci nicht mehr. Habe ja auch erst vor 2 Tagen angefangen. Von dem, was ich aber aus Videos gesehen und gehört habe, kann ich, so denke ich, etwas nachvollziehen. Die alte Merci konnte mit ihrer Ult bis 50 Metern (oder doch 60?) alles wiederbeleben. Die neue wurde da sehr stark genervt. Dafür kann sie aber nun alle 30 Sekunden einen Helden in 5 Meter Umkreis wiederbeleben. Ich denke, dass sich das schon die Waage halten kann. Der neue Dash macht sie für mich jedoch so spannend. Ich bin recht oft und lange in der Luft teilweise. Was mir auch sehr hilft die Übersicht zu behalten. Da kommt die Ulti nochmal umso besser, um schneller Helden zu erreichen, die etwas von der Gruppe entfern stehen. Ansonsten buffen, buffen und nebenbei heilen. 'gfoit ma!

Gibt es hier Leute, die auf dem PC spielen? Würde gerne ein paar Leute finden, mit denen man regelmäßig spielen kann :)

Edit: Gerade mein erstes PotG geholt :v:


[video=youtube;rAVuNIncgbY]https://www.youtube.com/watch?v=rAVuNIncgbY[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom